Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wen jegliche Kritik am momentanen Geschehen mit dem Verweis darauf erstickt wird, dass sie in der Vergangenheit großartige Arbeit geleistet haben, kann man den Thread auch gleich schließen. Machen wir einen "Transferpolitik der letzten Jahre" thread auf. Da greift euer Argument.
Wenn sich keiner mit der Kritik auseinandersetzen will, macht es keinen sinn. Um sich damit auseinanderzusetzen, müsste man meine Beiträge auch erstmal genauer lesen. Tun viele hier offenbar nicht.
Wen jegliche Kritik am momentanen Geschehen mit dem Verweis darauf erstickt wird, dass sie in der Vergangenheit großartige Arbeit geleistet haben, kann man den Thread auch gleich schließen. Machen wir einen "Transferpolitik der letzten Jahre" thread auf. Da greift euer Argument.
Wenn sich keiner mit der Kritik auseinandersetzen will, macht es keinen sinn. Um sich damit auseinanderzusetzen, müsste man meine Beiträge auch erstmal genauer lesen. Tun viele hier offenbar nicht.
Vergangenheit? Diese Vergangenheit mit dem zweiten Platz in der BL und einem Klassesieg gegen Real Madrid ist wenige Monate her! (mit vielfach kritisierten Transfers übrigens (Ich sage nur Sanogo). Eine sportliche Gegenwart gibt es noch gar nicht und die Zukunft hat noch nicht begonnen. Worüber also reden wir? Wogegen richtet sich Deine Kritik? Gegen Aktivitäten des Sportdirektors, die wir nicht kennen und deren Erfolge wir nicht abschätzen können.
Wir haben auch ohne Neuzugänge noch den zweitstärksten Kader der Liga. Die anderen haben doch bis auf Golfsburg auch nicht viel getan. HSV und Bayern haben nichts Nennenswertes geholt, Schalke nur Farfan, wenn ich mich nicht irre, also wovor hast du Angst ? Mal ganz davon abgesehen, dass Schalke sich auch 2 Weltklasse-Stürmer kaufen könnte. Die würden genauso erfolgreich sein.^^ Bei dem Mittelfeld.Wenn man aber jetzt nicht investiert und sich verstärkt dann könnte es möglich sein, dass man sich in Zukunft nicht mehr für die CL qualifiziert. Die anderen verstärken sich und Werder macht nichts. KA hat gesagt, dass er einen Stürmer sucht der Werder sofort verstärkt. Ich habe schon Angst vor der PK wo gesagt wird das man mit diesem Kader in die Saison geht.
Wir haben auch ohne Neuzugänge noch den zweitstärksten Kader der Liga. Die anderen haben doch bis auf Golfsburg auch nicht viel getan. HSV und Bayern haben nichts Nennenswertes geholt, Schalke nur Farfan, wenn ich mich nicht irre, also wovor hast du Angst ? Mal ganz davon abgesehen, dass Schalke sich auch 2 Weltklasse-Stürmer kaufen könnte. Die würden genauso erfolgreich sein.^^ Bei dem Mittelfeld.
Stollen!Stollen!
Und wer sagt eigentlich, dass sich die hier genannten Teams wie Leverkusen, Schalke und Wolfsburg letztendlich wirklich verstärkt haben (werden)...? Rein formell kann man das zwar vielleicht so sehen, aber "entscheidend ist auf dem Platz"!
Wer garantiert Leverkusen denn beispielsweise, dass Renato Augusto eine wahre Verstärkung darstellen wird...?! Eventuell hat sich Bayer im Vergleich zur abgelaufenen Saison ja auch verschlechtert, da sie mit Barbarez einen sehr wertvollen Spieler verloren haben!? Und ob Renato Augusto diese Lücke wird ausfüllen können bzw. die hier vielbeschriebene Verstärkung wird, kann man zum derzeitigen Zeitpunkt absolut nicht als Fakt darstellen!
Die Voraussetzungen, dass die bisherigen Neuverpflichtungen der anderen Bundesliga-Mannschaften sich durch Leistung als Verstärkung erweisen werden, sind zwar jeweils gegeben, aber auch das komplette Gegenteil kann eintreten, da zahlreich Randbedingungen einfach zusammenpassen müssen, dass sich die jeweiligen Neuverpflichtungen auch nach den Vorstellungen der Clubs einbringen können und die erhoffte Qualitätssteigerung herbeiführen!
Viele lassen sich zu leicht von bekannten Namen und hohen Ablösen blenden bzw. setzen diese zwangsläufig mit einer Qualität gleich, die die jeweilige Mannschaft definitiv verstärken wird! Die Garantie dafür hat jedoch niemand...(siehe Werder-Carlos Alberto)!
*hust* Wie oft wilst du noch erzählen, dass Werder sich letzte Saison nicht verstärkt hat ? Man hat doch letzte Saison genug Geld für Spieler rausgekloppt und das war ein Griff ins Klo. Ich mache mir zwar auch Sorgen, dass Werder keinen mehr holt, aber du bist ja regelrecht in Panik, als müsste Werder gar um den Klassenerhalt bangen, wenn sie niemanden kaufen.Ich habe Angst, dass Werder die Entwicklung verpennt. Und so sieht es momentan aus.
Schalke war nur drei Punkte hinter uns und hat Farfan und Engelaar.
Wolfsburg hat ordentlich aufgerüstet und schon in der vergangenen Rückrunde 4 Punkte mehr geholt.
Leverkusen hat mit Helmes und Renato Augusto auch zwei starke Leute geholt.
Und Werder? Nicht als ein paar Talente. Zum zweiten Mal in die Saison ohne Verstärkung gehen? Wo ist die Weiterentwicklung? Letztes Jahr ist das noch gut gegangen. Aber die Rückrunde sollte schon Wahrnung gewesen sein. Aber nichts ist bisher passiert. In Europa war die letzte Saison auch nicht gerade berauschend. Daher hätte ich mir schon Verstärkungen gewünscht.

*hust* Wie oft wilst du noch erzählen, dass Werder sich letzte Saison nicht verstärkt hat ? Man hat doch letzte Saison genug Geld für Spieler rausgekloppt und das war ein Griff ins Klo. Ich mache mir zwar auch Sorgen, dass Werder keinen mehr holt, aber du bist ja regelrecht in Panik, als müsste Werder gar um den Klassenerhalt bangen, wenn sie niemanden kaufen.![]()
Die Kritik richtet sich gegen die bisherige Einkaufspolitit von Werder von Sommer 2007 bis jetzt. Kein Spieler war bisher eine deutliche Verstärkung und hat es geschafft sich als Stammspieler zu etablieren. Die jungen Talente wie Özil und Boenisch zähle ich da noch nicht mit. Die restlichen Spieler haben bis jetzt noch nicht den Sprung als Stammspieler geschafft. Dagegen richtet sich die Kritik und die Kritik ist ja auch berechtigt.
Ja, aber deine Panik ist völlig überzogen. Nur weil die Gölfe soviel Geld raushauen, heißt das nicht, dass sie plötzlich um die CL mitspielen. Der Magath muss daraus erstmal ein Team machen. Letze Saison haben sie auch erst in der Rückrunde ordentlich gespielt und 2 Punkte mehr als Werder ist nun keine Leistung, so grottig wie Werder lange war.Es geht hier nicht um Klassenerhalt bangen. Nur wenn Wolfsburg und Schale mal vorbeigezogen sind dann ist Schluss mit CL. Das sollte jedem klar sein.
Schalke hat sich mMn auch nicht großartig verstärkt. Namen sind Schall und Rauch.Vergangenheit? Diese Vergangenheit mit dem zweiten Platz in der BL und einem Klassesieg gegen Real Madrid ist wenige Monate her! (mit vielfach kritisierten Transfers übrigens (Ich sage nur Sanogo). Eine sportliche Gegenwart gibt es noch gar nicht und die Zukunft hat noch nicht begonnen. Worüber also reden wir? Wogegen richtet sich Deine Kritik? Gegen Aktivitäten des Sportdirektors, die wir nicht kennen und deren Erfolge wir nicht abschätzen können.
Die Kritik richtet sich gegen die bisherige Einkaufspolitit von Werder von Sommer 2007 bis jetzt. Kein Spieler war bisher eine deutliche Verstärkung und hat es geschafft sich als Stammspieler zu etablieren. Die jungen Talente wie Özil und Boenisch zähle ich da noch nicht mit. Die restlichen Spieler haben bis jetzt noch nicht den Sprung als Stammspieler geschafft. Dagegen richtet sich die Kritik und die Kritik ist ja auch berechtigt.
Denkst Du! Kritik an der Transferpolitik von KATS ist für viele in diesem Forum ein absolutes Tabu...leider! Die Erfolge der letzten 5 Jahre haben bei vielen dafür gesorgt, dass sie sich die Gegenwart auch in den nächsten zwei Jahrzehnten mit Aussagen a la "Vertraut KATS" schönreden werden, selbst wenn in dieser Zeit nicht eine einzige Verstärkung kommt...
Dabei hast Du vollkommen recht!!!! Fakt ist, mit Boro und Klasnic haben uns zwei Topspieler verlassen und Fakt ist, dass wir, vom Prödl-Deal zu Jahresbeginn mal abgesehen- knapp drei Wochen vor Saisonbeginn noch keinerlei vollwertigen Neuzugang haben. Fakt ist auch, dass Werder mit großspurigen Aussagen selbst diese Erwartungshaltung vieler Fans gesät hat. Wenn ein KA sich bei seiner Vertragsverlängerung zusichern lässt, im Falle einer CL-Quali den Betrag reinvestieren zu dürfen, wenn die Vereinsführung immer wieder betont, wie wichtig die direkte Quali ist, damit Planungssicherheit für Neuzugänge besteht, wenn man ununterbrochen wiederholt, dass man die Bayern vom Thron stossen will, dann darf man sich nicht wundern, dass einige irritiert reagieren, wenn sich nichts tut. Die eben erwähnten Aussagen stehen einfach im Widerspruch zu dem, was man jetzt immer hört, nämlich dass man den Markt sondiert, dass der momentane Kader eigentlich ausreichend besetzt ist und dass es Werder niemals gelingen wird, "ganz große Spieler" an die Weser locken.
Wir haben noch ein Plus aus dem Klose Transfer, wir haben die CL-Einnahmen, wir haben Boros Gehalt, dass nicht mehr bezahlt werden muss und trotzdem kommt null Bewegung in die Sache. Das ist auch noch anders als letztes Jahr, als man jedenfalss wusste, dass die Konzentration Carlos Alberto galt und im Hintergrund an diesem Transfer gestrickt wurde. Dieses Jahr sieht es wirklich danach aus, als ob man nur reagieren würde, wenn sich etwas unerwartetes ereignet, etwa in Sachen Fred, Poldi und und und. Das ist aber alles eher unwahrscheinlich. Ohnen nennenswerte Verstärkung in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig und nicht nachvollziehbar und viele Fans sind zurecht genervt, dass man sich auf der Startseite von Werder.de jeden Tag aufs Neue mit schönen Schlagzeilen a la "Das Wirbeln der jungen Dachse" begnügen muss. WIr haben uns in den letzten Jahren einen enormen Status erarbeitet, verhalten uns aber nicht dementsprechend. Meine ausführliche Meinung dazu habe ich ja einige Seiten vorher begründet, also bitte jetzt nicht mit den üblichen Argumenten kontern, ich will weder, dass wir das Geld für Neuzugänge verpulvern wie einst der BVB, noch bin ich geil auf einen großen Namen...ich möchte einfach, dass Werder sich nicht auf der Stelle dreht, sondern besonnen aber entschlossen einen nächsten Schritt tut...