Aktuelle Transferpolitik

Gebe dir Recht. Es ist sicher müßig darüber zu schreiben, wie es wäre wenn die Transferperiode anders verlaufen wäre denn schließlich kann man momentan als Handelnder sowie als Fan nichts daran ändern. Jedoch ist es meiner Meinung nach legitim nach entäuschenden Leistungen seine Erwartungshaltung einer haarigen Rückrunde (und das ist meine Erwartungshaltung) zu äußern und diese zu begründen. :beer:

Dann begründe mal ;)

Verweigerungshaltung heißt für mich jedenfalls, dass man in seinem Büro sitzen bleib, die Scheuklappen aufsetzt und sich keine Gedanken über mögliche Verstärkungen macht.
Und dass man so naiv ist, da wiederhole ich mich gerne, kann hier niemand ensthaft glauben.

Dann begründe mal ;)

Verweigerungshaltung heißt für mich jedenfalls, dass man in seinem Büro sitzen bleib, die Scheuklappen aufsetzt und sich keine Gedanken über mögliche Verstärkungen macht.
Und dass man so naiv ist, da wiederhole ich mich gerne, kann hier niemand ensthaft glauben.

Soll ich jetzt meine Erwartungshaltung an Werder Bremen in der kommenden Rückrunde erläutern? Besser nicht.... :)

@d.na

Ich habe von Rosi und (mit Abstrichen) Hugo schon lange keine zwei guten Spiele am Stück gesehen. Du etwa?

@d.na

Ich habe von Rosi und (mit Abstrichen) Hugo schon lange keine zwei guten Spiele am Stück gesehen. Du etwa?

Darum haben wir auch beide behalten, damit sie sich abwechseln können. :D

Im Frings: Werder ist kein Verein, der es sich leisten kann, auf kurzfristige Ausfälle von 2, 3 Spielen, mit Millionenenausgaben zu reagieren. Wurde hier auch schon hinlänglich beackert - wenn jemand geholt wird, dann nicht für den Auftakt der Rückserie, sondern für die nächsten Jahre. Das muss Sinn machen. Und wenn niemand geholt wurde, dann lag es vermutlich an den Konditionen. Davon darf man ausgehen, wenn man KA Arbeit ein bisschen kennt.

Zu dem Standpunkt der mangelnden Klasse nochmal kurz: Wir haben mit Claudio Pizarro sicherlich einen, der seinen internationalen Standard schon des öfteren nachgewiesen hat. Und auch er hat gestern reihenweise Chancen ausgelassen. Momentan klebt echt die Scheiße am Schuh und ich bin mir nicht sicher, ob das alles anders gelaufen wäre, hätten wir derzeit Mandzukic oder Fred mit da Vorne drin - das ist allerdings lediglich meine Meinung dazu, und die ist mit Fakten weder zu belegen, noch zu widerlegen. Daher ist es auch müssig, darüber zu diskutieren, ob seitens der sportlichen Leitung falsch gehandelt wurde - oder aber eben nicht.

ich bin mir nicht sicher, ob das alles anders gelaufen wäre, hätten wir derzeit Mandzukic oder Fred mit da Vorne drin - das ist allerdings lediglich meine Meinung dazu, und die ist mit Fakten weder zu belegen, noch zu widerlegen. Daher ist es auch müssig, darüber zu diskutieren, ob seitens der sportlichen Leitung falsch gehandelt wurde - oder aber eben nicht.

:tnx:

Wo doch der Rest der Liga ausnahmslos Kracher geholt hat.

Wie z.B. Sanogo! Und Landon Donovan! Oder die fünf Hochkaräter, die der HSV mit seiner vollen Kasse an Land gezogen hat! Gravgaard! Ndjeng! Huiii!

LoL!! Da hast Du absolut recht. In der Winterpause war nicht viel zu machen. Das zeigt vor allem das Beispiel HSV und Hoffenheim, wie Du schon sagst.

Meine "leise Kritik" bezieht sich auf die gesamten letzten 2,5 Jahre in denen doch teilweise sehr unglücklich auf dem Transfermarkt agiert wurde. Aber gut, man kann nicht immer volltreffer landen.
Ich hoffe wenigstens das im Sommer wieder etwas Schwung in den Kader kommt. Einen völligen umbruch halte ich jedoch auch für Quatsch.

Ich denke wir wissen alle das wir auf 2-3 Positionen etwas größere Probleme haben zur Zeit (zugegeben zu anderen Problemen die grad noch dazukommen).
Wenn man versucht diese im Sommer zu beheben, können wir nächste Saison wieder oben angreifen, da bin ich mir eigentlich recht sicher.

@dkbs: da hatte ich Dich wohl nicht richtig verstanden :-)

Ich glaube auch, dass sich KATS sich für die Außenposiltionen ständig umsiehen. Ich hoffe mal ganz stark, dass sich Werder im Falle von Diegos Weggang mal einen richtigen guten LV holen, der schon lange oder immer in Europa gespielt hat und schon viele Eruopapokalspiele auf den Buckel hat, der konsequent dazwischenhaut und hinten besser aufpasst und von dem Boenisch viel lernen kann. Ich hoffe, dass Werder bei einem solchen Spieler mal bereit ist, 5 oder 6,5 Mio zu bezahlen, schliesslich ist diese Position mit Werders Achillesferse! Schaun mer mal...

@karlotto (kommt das von Lottokingkarl ? ;-)

Ich glaube auch, dass uns Fred nicht weitergeholfen haette.
Mandzukic kenne ich nicht (obwohl 10 Mio., wenns stimmt, wohl zu teuer fuer Werder gewesen waere), aber so doll ist der Fred auch nicht. Der wird hier ueberschaetzt, schliesslich hat er in den letzten zwei oder drei Jahren noch nicht einmal 10 Tore im Schnitt geschossen und in internationalen Wettbewerben war er auch nicht immer so erfolgreich. Da sind Rosi und Hugo ja usammen genauso erfolgreich wie Fred :lol: :D

bei Allemania Aachen spielt ein 18 jähriger. Er hat Gestern gegen Nürnberg 2 Tore geschossen und 2 weitere vorbereitet. Das kann natürlich eine Eintagsfliege sein. Aber dieser Junge hat mir von den Anlagen wirklich gut gefallen. Das ist ein großes Talent, um das man sich bemühen sollte. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Hat jemand auch gestern das Spiel gesehen. Es heißt, dass sich mehrere Bumdesliga-Clubs um ihn bemühen sollen.

Anstatt sich Spieler aus dem Ausland zu hoeln wäre es doch auch ganz ratsam sich solche Talente zu holen, die sich schon in der zweiten Liga bewießen haben und sich für höhere Ausgaben empfholen haben, wie zum Beispiel auch Feulner oder eben dieser junge Spieler.

bei Allemania Aachen spielt ein 18 jähriger. Er hat Gestern gegen Nürnberg 2 Tore geschossen und 2 weitere vorbereitet. Das kann natürlich eine Eintagsfliege sein. Aber dieser Junge hat mir von den Anlagen wirklich gut gefallen. Das ist ein großes Talent, um das man sich bemühen sollte. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Hat jemand auch gestern das Spiel gesehen. Es heißt, dass sich mehrere Bumdesliga-Clubs um ihn bemühen sollen.

Anstatt sich Spieler aus dem Ausland zu hoeln wäre es doch auch ganz ratsam sich solche Talente zu holen, die sich schon in der zweiten Liga bewießen haben und sich für höhere Ausgaben empfholen haben, wie zum Beispiel auch Feulner oder eben dieser junge Spieler.

Lewis Holtby heißt der.

das wäre schon eher was.Kam Frings seinerzeit nicht auch von Alemannia?...Ein großer Name garantiert keinen Volltreffer!! Carlos Alberto sollte das warnende Beispiel sein, daß ein Brasialinanischer Paß nicht ausreicht....

aber: momentan zeigt Werder gerade mal 66% von dem , was an Potenzial vorhanden "sein müsste".... sie tun es , wenn wieder mehr Selbstvertrauen da ist! Es muß einfach demnächst mal "klick" machen! Ein Sieg muß her, egal, wie er auch zustande kommt...

das wäre schon eher was.Kam Frings seinerzeit nicht auch von Alemannia?...Ein großer Name garantiert keinen Volltreffer!! Carlos Alberto sollte das warnende Beispiel sein, daß ein Brasialinanischer Paß nicht ausreicht....

aber: momentan zeigt Werder gerade mal 66% von dem , was an Potenzial vorhanden "sein müsste".... sie tun es , wenn wieder mehr Selbstvertrauen da ist! Es muß einfach demnächst mal "klick" machen! Ein Sieg muß her, egal, wie er auch zustande kommt...

Ja Frings kam auch aus Aachen....und bei seinem ersten Spiel wollte ich das er da auch wieder hingeht. Damals hat er ja auch als Stürmer gespielt.

Irgendwie habe ich ein Dejavù an die letzte Rückrunde in der vergangenen Saison, als man auch so lange auf einen Sieg warten musste...

Nachdem unser Heiland Fred einige Angebote ausgeschlagen hat und nun den Rückweg in die Heimat antritt, stellt sich doch die Frage, ob wir es hier nicht um einen weiteren CA gehandelt hätte.
Zumindest hat es den Eindruck, als wollte er noch schnell eine europäische Kuh melken, bevor er nach Brasilien zurückkehrt.

Ich weiss, dass es vergebene Liebesmüh ist, aber einige hier sollten sich das nochmal vor Augen halten, bevor sie die GF das nächste mal der Tatenlosigkeit bezichtigen.

Feulner okay, aber was will Werder mit Holtby? Werder hat bereits mehr als ein Dutzend (!!!) "Perspektivstürmer" in seinen Reihen. Holtby is 18 und hat gestern sein Spiel seines Lebens gemacht, ansonsten aber in der Saison noch nichts gerissen. Der Junge hat Talent, brauch aber noch ein paar Jahre. Und wie gesagt, Talente haben wir nun wirklich genug. Wir brauchen im Sommer Leute, die uns SOFORT weiterhelfen und nicht erst in 5 Jahren.

Mal an die Brasilien Experten:
Kann der Grund Geld gewesen sein? Also ist Fluminense in der Lage, ein sehr hohes Gehalt zu stemmen?

Bin kein Brasilien Experte. Aber ich würde tippen das er dort nicht mal die Hälfte bekommt wie in Lyon, wenn überhaupt.

Ich glaub ich hatte mal gehört das die meißten Kicker in der Liga dort ähnlich verdienen wie unsere Amateure.

Würde das auch gern mal genau wissen.

Bin kein Brasilien Experte. Aber ich würde tippen das er dort nicht mal die Hälfte bekommt wie in Lyon, wenn überhaupt.

Ich glaub ich hatte mal gehört das die meißten Kicker in der Liga dort ähnlich verdienen wie unsere Amateure.

Steht im Worum mit Quelle, dass Sponsoren ihm die Brieftasche füllen (Gehalt und Handgeld) und es geplant ist, Fred nach 1,5 Jahren wieder nach Europa zu vermitteln. Gibt dann nochmal Handgeld.....

Den brauchen wir hier nicht! :zweifeln:

In der Serie A (Brasilien, nicht Italien) verdienen die Spieler so viel wie guter Bundesliga-Durchschnitt! Kommt natürlich auf den Spieler an, aber fred zum Beispiel kassiert jetzt bei den Flummis 87.000€ pro Woche...rechnet das mal hoch aufs Jahr! Sind über 4 Mios! Natürlich werden die Gehälter auch gesponsort, von Firmen, und viele Vereine haben auch reiche Mäzene! Aber der brasilianischen Liga gehts ganz gut, also ist Quatsch mit Gehältern im Amateurbereich, zu viel FM gespielt was??;) Viele Vereine haben es, auch durch die bessere Vermarktung besonders der Liga und der Copa Libertadores, nicht mehr so nötig ihre Stars abzugeben! Und Fussball zieht in Brasilien immer noch die Massen an, selbst bei Eintrittspreisen bis zu 20$!!!

In der Serie A (Brasilien, nicht Italien) verdienen die Spieler so viel wie guter Bundesliga-Durchschnitt! Kommt natürlich auf den Spieler an, aber fred zum Beispiel kassiert jetzt bei den Flummis 87.000€ pro Woche...rechnet das mal hoch aufs Jahr! Sind über 4 Mios!

quatsch ... fred verdient in bra irgendwas zwischen 1,2 bis 1,7 mio pro jahr plus handgeld ... unterm strich mehr als in lyon

die brasilianischen gehälter sind im europäischen vergleich ein witz

frag mal einen spieler von nautico oder santo andre, was er im monat verdient ... wenn du dem was von "bundesligadurchschnitt" erzählst, lacht er dich aus

der einzige verein, der ein geregeltes management hat ist sao paulo fc, gefolgt von internacional

bei chaostruppen wie flamengo haben die teilweise nichtmal die trikots zur neuen saison fertig

cruzeiro muss jedes jahr spieler verkaufen, im den spielbetrieb zu sichern

corinthians ist hoch verschuldet und wird vom brasilianischen verband durchgeschleift

Stimmt sorry...du wirst es wissen! :lol: Habe auch nicht gesagt dass es bei allen so ist!! Und Fred verdient nunmal so viel, ich beziehe meine Quellen nämlich nicht aus dem Boulevard!!! ;) Kaputte Vereine gibt es auch in Deutschland genug...das ist nix neues! Oder schau mal nach Italien, trotzdem zahlen die gut! Ein berühmter Getränkekonzern ist bei den Unterstützern zum Beispiel in Brasilien ganz vorne mit dabei!!!!! In Brasilien wird halt auch mehr mit Prämien gearbeitet als in Europa, aber ein Fred geht nicht dahin um ne Million zu verdienen!!! Wie gesagt, 87.000€ fest und noch einiges als Auflauf und Tor-Prämie...

Back