Aktuelle Transferpolitik

ist ja auch richtig.... und die Vertragsverlängerungen gingen auch ganz schön ins Geld. Nun ist halt keines mehr da! Muß man halt wieder 3 Schritte zurück!

Oder hoffen, im Sommer einen oder zwei Stars zu verkaufen, damit man wieder im grünen Bereich ist. Für ein Team, das nicht Championsleague spielt, ist dieser Kader nicht zu finanzieren! UNd die Stars werden sowieso das Weite suchen, wenn sie nicht mehr international spielen können!

Dann muß man auch akzepzieren, dass Talente wie Frutasz oder Husejinovic geholt werden und keine (international)bekannte Stars!

Dann werden wir halt 2 oder 3 Jahre um die goldene Ananas spielen! Wenn man sich sicher ist, dass die 11 auf dem Platz immer das Beste geben, ist das zu akzeptieren.....

Die "Stars" müssen erst einmal so spielen wie Stars. Welche Spieler meinst du denn mit dem Ausdruck "Star" bei Werder? Also spielerisch sehe ich da im moment gar keinen. Glaube auch nicht das im moment irgend ein Spieler von Werder wo anders hoch gehandelt wird.

@dkbs: #6835 war ein sehr guter Beitrag von Dir, allerdings sind die AV trotzalledem Schwachpunkte, da Werder dort vlt. Quantitaet, aber wenig Qualitaet besitzt. Fritz ist vorne hui, aber hinten pfui und in die NM ist er vorallem deshalb gerueckt. da es (zumindest im letzten Jahr) dort einen Mangel an Qualitate in Deutschland gibt.
Boenisch besitzt Talent, sieht gut aus und bemueht sich auch, allerdings ist er nach hinten nicht gut, sondern hoechstens Mittelmass. Sicherlich hat er Entwicklungspotenzial, aber dies ist nicht gut genug als Loesung fuer einen Verein, der in der CL spielt moechte. Von dort her kommt auch die meiste Gefahr und Gegentore.

Proedl und Pasanen sind nur Notloesungen. Desweiteren ist Proedl, der auch viel Ta;ent besitzt, noch sehr unkonstant in seinen Leistungen und man merkt, dass dies nicht seine Position ist. Pasanen was letzte Saison wohl gut, aber ansonsten schwankt er (diese Saison z.B. ist er wieder nicht so gut).

kurz: Werder braucht unbedingt auf den Aussenverteidigungspositionen richtig gute Spieler, wie Ribeiro oder Spiropolous zum Beispiel.

Im Prinzip kann man KA ja auch dankbar sein....

Wenn kein Geld da ist, kann man es nicht ausgeben! Und... es wäre auch fatal, wenn die Mannschaft auf Pump zusammengestellt wird.
Wenn es dann wirklich in die Hose geht, steht der Club vorm finanziellen Kollaps. KA (und der SV Werder) sind für ihre besonnene Haushaltsführung bekannt.
Wenn Diego am Saisonende verkauft wird, und davon muß man wohl ausgehen, spült das ja auch wieder eine stattliche Summe in die leeren(?) Werderkassen.
So wie die Saison bilang lief.... muß man wohl realistisch sein, dass eine Platzierung von 9-12 am Ende steht.
Ein Coup in den Pokalwettbewerben? Kann mir nicht vorstellen, dass wir den AC Milan aus dem Pokal werfen. Wolfsburg???? Die muß man auch erstmal besiegen. Die haben eine gute Mannschaft, dort hat Magath sehr gute Arbeit geleistet.
Wir müssen uns damit abfinden, dass magere Jahre folgen, ....

Deine Schwarzmalerei halte ich mit Verlaub für Blödsinn.
Mit der Ablöse für Diego wird genug Geld vorhanden sein, um vier bis sechs Schwachstellen neu zu besetzen. Da werden sich auch qualitativ gute Spieler finden, die keinen Anspruch auf Europapokalteilnahme stellen. Nicht bei allen Spielern wird die Konkurrenz Chelsea oder Bayern heißen und um diese werden wir uns erhöht bemühen müssen. Das heißt doch nicht, dass die nichts draufhaben, und solche Transfers, die mit wenig Risiko und wenig Druck auf dem verpflichteten Spieler verbunden sind, sind mir noch am liebsten.
Nächste Saison direkt wieder um die CL-Plätze mitzuspielen wird zugegeben schwer werden, aber die UEFA-Pokal-Teilnahme ist allemal drin und das sind für mich keine "mageren Jahre".

mit magere Jahre dachte ich auch nicht an den UEFA-Cup..., eher die Region darunter (7 bis 12)...
Ich bin ein Schwarzseher, ok.... und es muß ja auch nicht so kommen. Aber im Moment fehlt mir der Glaube.

Es muß nicht immer die Champions-League sein. Erzwingen kann man sie nicht. So erfolgreich waren wir dort ja auch nicht.Dann lieber eine erfolgreiche Saison im UEFA-Cup. Der soll bzw wird ja aufgewertet. Man kann dann dort auch gutes Geld machen( wenn auch nicht auf CL-Niveau) .

Und wir wissen ja auch nicht, was Werder für Diego bekommen könnte. Spielt er eine sehr gute Rückrunde, steigert dies den Preis! Spielt er wie in der Vorrunde, dann gibt es weniger

Wobei der Marktwert Diego´s nicht signifikant durch seine Leistung der abgelaufenen Saison bewertet wird. Diego ist ein Spieler von gehobener Klasse, der bei ettlichen Vereinen diskuttiert wird. Wenn KA im Sommer durchblicken läßt, dass Diego zu haben wäre, dann kann man hoffen, dass es zu einem kleinen Wetbieten kommt. Dabei sollte man sich aber auch Transfersummen alá Robinho aus dem Kopf schlagen. Wenn ein Angebot über 25-30 Mio. kommt, dann denke ich ist das schon ein sehr guter Preis.

Also 20-30 Mio. sollten schon drin sein, wenn man mal die Vergleiche zu anderen "mittelmäßigen" Spielern sieht, mit was für Transfersummen die gehandelt und transferiert werden.

Ich glaube der Verkauf von Diego kann nur das einzig richtige in unserer Situation sein.

Außerdem glaube ich schon seit längerem, ja ihr könnt mich steinigen:D, das unser System mit Diego zu berechenbar ist und auch nicht so umzusetzen ist, wie wir uns das wünschen.

Wir brauchen keinen Dribbler da vorne der sich in den zweireihigen Abwehrbollwerken festrennt und wir uns dann nen schönen Konter fangen.

Für mich ist ein Spielmacher in der OM-Position, der das Spiel wirklich dirigieren kann und die tötlichen Pässe schlägt oder auch mal den weg wieder nach hinten sucht, wenn es vorne nicht voran geht.

Jaaa... ich sehne mir einen Spieler Marke Micoud zurück:D.

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das werder "kein geld" mmehr hat.

allofs hat doch ind er sommerpause noch rumgetöhnt man könne 15mio für einen stürmer ausgeben. was hat man geholt pizarro. für ne leihgebühr also ist noch geld da.

klar ok diego verkauf würde werder ne menge kohle bringen aber diego ist auch ein spieler der ein spiel entscheiden kann. ich denke nur an zagreb...

ich bin mir nicht sicher ob ich auf einen diego verzichten möchte, anderseits wäre mit dem verkauf auch eine systemumstellung möglich welche ich begrüßen würde.

mit pizza- almeida
özil ---- c.alberto(ich bin optimist in dem fall)
fring ---- Tziolis(sollte er sich beweisen)
-av---merte----naldo----fritz (eventuell einen neuen wenn fritz nich wieder in fahrt kommt)
hätten wir ein team was in der bundesliga mithalten könnte und noch genug entwicklungspotenzial besitzt.

die zwei defensiven würden stabilität einbringen und die offensive würde trotzdem noch funktionieren. bayewrn spielsystem ist seit jahren so und das sehr erfolgreich. nur weil wir eine raute im wappen haben müssen wir nicht immer so spielen...

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das werder "kein geld" mmehr hat.

Das hat auch niemand behauptet. Lies dir zum Beispiel meinen letzten Beitrag in diesem Thread durch. Es ist davon auszugehen, dass Werder Geld zur Verfügung hätte. Aber es ist auch davon auszugehen, dass man rechnen muss. Carlos Alberto mit seinen 8 Millionen war ein "Luxustransfer", die Verpflichtung eines Spielers, von dem man sich eine Steigerung der Qualität erhoffte, der aber nicht "nötig" war. Seine Geschichte dürfte Werder gelehrt haben, besser aufzupassen. Erst recht, wenn das Geld knapper werden sollte.
Wenn Werder in diesen Dimensionen eine weitere Verpflichtung machen sollte, dann muss dieser Spieler einschlagen.
Und da kann man nicht einfach hingehen und den erstbesten "interessanten" Spieler holen, egal, was er kostet. (aber darauf läuft es hinaus, wenn man die vielen Vorschläge und Forderungen in diesem Forum liest).

@FranzHiller2009:
Das sehe ich nicht soviel anders. Ich bin relativ sicher, dass Werder sich für die Außenposiltionen ständig umsieht, zumindest nach Alternativen. Sicher auch nach Verstärkungen, aber hier ist es eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit.
Meine Vermutung in diesem Fall ist zudem - wenn ich mir die Geschichte der vielen Außenverteidigerverpflichtungen der letzten Jahre ansehe - dass Werders Anforderungen mit einer gewissen Zwangsläufigkeit dazu führen, dass der jeweilige Spieler bei Werder umstritten ist, da Werder halt gerade in der Offensive hohe Ansprüche hat. Und einen Spieler, der defensiv gleichermaßen überdurchschnittlich ist wie in der Offensive, ist vorsichtig gesagt schwer zu finden und vor allem zu bezahlen.

MFG dkbs

mit pizza- almeida
özil ---- c.alberto(ich bin optimist in dem fall)
fring ---- Tziolis(sollte er sich beweisen)
-av---merte----naldo----fritz (eventuell einen neuen wenn fritz nich wieder in fahrt kommt)
hätten wir ein team was in der bundesliga mithalten könnte und noch genug entwicklungspotenzial besitzt.

Ich persönlich glaube das Pizarro nächste Saison nicht mehr für uns spielen wird und das C. Alberto nie wieder für Bremen auflaufen wird. Außerdem habe ich Tziolis auch noch nicht sooo stark gesehen. Denke Baumann in einer guten Form ist da zur Zeit noch stärker.

Lasse mich da aber auch gern überraschen :)

Tziolis wäre leichter zu integrieren, wenn es bei Werder "laufen" würde. Als neuer Spieler braucht man Eingewöhnungszeit. Und da wäre es schon ein Wunder , wenn es vom ersten Einsatz schon 100%ig klappen würde.

Carlos Alberto ,hoffe ich, müssen wir nicht mehr im Werderdress "ertragen".... der bringt doch nur Unruhe rein. Wir brauchen keine Skandalnudel...Ich hoffe, dass ihn KA noch verkaufen kann....

Also ich war ja lange auch Befürworter für die Re-integrierung von C. Alberto aber mittlerweile nervt mich dieses Thema nur noch.

Ich denke nicht das wir ihn jemals wieder im Werderdress sehen werden und mittlerweile hoffe ich es auch.
Man hätte ihn damals wahrscheinlich noch nicht mal abgeben dürfen und ihn auf die "harte" Weise integrieren müssen.

Wieviel Gehalt übernimmt Werder eigentlich noch von Ihm?

Also ich war ja lange auch Befürworter für die Re-integrierung von C. Alberto aber mittlerweile nervt mich dieses Thema nur noch.

Ich denke nicht das wir ihn jemals wieder im Werderdress sehen werden und mittlerweile hoffe ich es auch.
Man hätte ihn damals wahrscheinlich noch nicht mal abgeben dürfen und ihn auf die "harte" Weise integrieren müssen.

Wieviel Gehalt übernimmt Werder eigentlich noch von Ihm?

wahrscheinnlich die Hälfte...ungefähr 1,25 Millionen €/pro jahr

IZ ON

Wir müssen uns damit abfinden, dass magere Jahre folgen, ....

Diese "mageren Jahre" befürchte ich schon seit Jahren und immer wieder haben es KATS geschafft aus diesen Befürchtungen tolle Jahre, erfolgreiche Jahre zu machen, noch ist die Saison nicht zu ende, noch ist alles (fast) drin, villeicht werden wir in ein paar Monaten sagen, mann die haben wieder das richtige Näschen gehabt und nicht blind eingekauft und Geld verjubelt, ok es war zwar enttäuschen das kein "Kracher" kam zur Winterpause, aber wer weiss jetzt schon ob das sooo verkehrt war sich auf dem Transfermarkt zurüch zu halten und seinen Weg unbeirrt weiter zu gehen:svw_schal:!

Zitat von NerXdoo86
wahrscheinnlich die Hälfte...ungefähr 1,25 Millionen €/pro jahr

IZ ON

Aber nur in der Theorie...

Hat nicht irgendjemand von den Brasilien Experten gesagt das dort nur sehr sehr wenig verdient wird!!? Ich glaube die können nur sehr wenig zahlen, vor allem Vasco da Gama.

Ich habe eher die Vermutung das er dort fast für umsonst spielt, das Werder fast das komplette Gehalt weiterzahlt. Niemals zahlen die 1,25 Millionen. Das haben die doch gar nicht, oder!!??

Vielleicht weiß das ja jemand genauer!!!!????

Dank der "Verweigerungshaltung" von KA wird das echt eine haarige Rückrunde mit nur einem Stürmer und dem Rest (Rosi, Hugo und Harnik), der unter der Rubrik Stürmer mitläuft. :zweifeln:

Dank der "Verweigerungshaltung" von KA wird das echt eine haarige Rückrunde mit nur einem Stürmer und dem Rest (Rosi, Hugo und Harnik), der unter der Rubrik Stürmer mitläuft. :zweifeln:

"Verweigerungshaltung"... ja, der böse Allofs!

Wo doch der Rest der Liga ausnahmslos Kracher geholt hat.

Wie z.B. Sanogo! Und Landon Donovan! Oder die fünf Hochkaräter, die der HSV mit seiner vollen Kasse an Land gezogen hat! Gravgaard! Ndjeng! Huiii!

Und in Anbetracht der zahlungsschwachen Vereine Hoffenheim und Bayern und ihrer Transfers wäre es doch kinderleicht für einen Krösus wie Werder gewesen, was Besseres an Land zu ziehen, was?

Ich bin es überdrüssig, nach jeder gefühlten Niederlage diese Sinnlosdiskussion von Neuem aufzulegen. Soll man jetzt nach jedem Punktverlust sagen "Klaus Allofs hat alles falsch gemacht" um dann nächste Woche, nach dem nächsten Sieg zu schreiben "nee, war doch alles richtig"? Am besten diskutieren wir das nach der Saison. Kann doch nicht zuviel verlangt sein, einfach mal seinen persönlichen Frust für sich zu behalten und die Finger still zu halten für paar Tage.

Ich bin es überdrüssig, nach jeder gefühlten Niederlage diese Sinnlosdiskussion von Neuem aufzulegen. Soll man jetzt nach jedem Punktverlust sagen "Klaus Allofs hat alles falsch gemacht" um dann nächste Woche, nach dem nächsten Sieg zu schreiben "nee, war doch alles richtig"? Am besten diskutieren wir das nach der Saison. Kann doch nicht zuviel verlangt sein, einfach mal seinen persönlichen Frust für sich zu behalten und die Finger still zu halten für paar Tage.

Gebe dir Recht. Es ist sicher müßig darüber zu schreiben, wie es wäre wenn die Transferperiode anders verlaufen wäre denn schließlich kann man momentan als Handelnder sowie als Fan nichts daran ändern. Jedoch ist es meiner Meinung nach legitim nach entäuschenden Leistungen seine Erwartungshaltung einer haarigen Rückrunde (und das ist meine Erwartungshaltung) zu äußern und diese zu begründen. :beer:

@Jablonski

Meiner Meinung nach hätte Werder sicher keine enormen Probleme gehabt einen Betrag von 5 bis 8 Mio. für einen Stürmer auszugeben, vielleicht in einer kleineren "Gewichtsklasse" als Fred und die geforderte Super-Nummer-2-im-Sturm-neben-Pizarro.... jedoch in einer "Gewichtsklasse" die über den derzeit gezeigten Leistungen von Rosi und Hugo läge.
Sei es drum.... :svw_schal:

Back