Aktuelle Transferpolitik

Ich muss gestehen, dass mich unser Platz in der Kader-Etatliste auch überrascht hat. 50 Mios ist für diese Mannschaft echt eine Menge Holz und damit ist es nur noch viel nachvollziehbarer, warum hier kein Fred präsentiert wurde.

Naja, für einen 48 Millionen Kader ist UEFA Cup nicht genug, aber in Anbetracht der HR sicherlich das minimalste aller Ziele.

Wenn ich mir die Etats so anschaue, dann weiß ich auch warum Poldi wieder nach Köln geht. Die werden (müssen) nächstes Jahr Meister (werden), da lach ich mich kaputt. So ein Etat bzw. Personalaufwendungen kommen halt durch Vertragsverlängerungen oder neue Spieler. Aber was wäre denn wenn man mit den Spielern nicht verlängert hätte, dann wäre das Geschrei hier doch genauso groß:" Wie kann man so einen verkaufen oder ziehen lassen?!" Dass manche Spieler jetzt mehr verdienen liegt doch einfach nur am Business. Wenn hier einer behaupten will, dass er statt 4000 € lieber 2500 € verdient, weil ihm die Kollegen und der Arbeitsplatz so gefällt, dann.... ! Wenn bei Verhandlungen andere Vereine mit dem Spieler verhandeln und mit den Scheinen wedeln, dann muss man das Gehalt erhöhen sonst ist er halt weg. Und das ist genau das Zwiespältige. Man fordert mit den Stammkräften zu verlängern, man fordert Superstars und man fordert Talente. Aber alles auf einmal geht halt nicht, wenn man keinen arabischen Geldscheisser hat.
Klar ist es dann einfach den Millionär an den Pranger zu stellen, ob es richtig ist, bleibt mal dahin gestellt. Ich spiele selber Fussball und wenn ich auf dem Platz stehe, dann denke ich (oder halt der Profi) bestimmt nicht ans Geld oder wie gut es mir doch geht, dann will ich gewinnen und das behaupte ich jetzt einfach ist bei dem Profi nicht anders bzw. wahrscheinlich ist dieser Wille noch viel größer, sonst wäre er nämlich gar kein Profi geworden.
Mit einem hohem Etat bzw. einem entsprechendem Kader kann man seine Chance erhöhen, dass man weit vorne landet, aber die Chance des "Scheiterns" ist immer gegeben.

Zum Thema disziplinloser Diego: Der wurde mit 0,8 Promille erwischt und hat mit der Connor rumgemacht. Ja und?! Von mir aus kann der sich jeden Abend die Rübe wegsaufen, wenn er seine Leistung bringt. Für solche Spieler gibt es genug Beispiele. Ich fand Basler immer gut und selbst ein Kiffer kann 14 mal Gold bei Olympia holen...

Ich denke nach dieser ersten Halbzeit kann man das Thema an sich schließen, und alle die FÜR diese Transferpolitik und FÜR die Mannschaft und FÜR das Management waren, die gehen Montag mal zum Arzt, wenn sie immer noch FÜR das alles sind und glauben dass sich nichts ändern muss... Das ist ja wirklich "Kann nicht gegen will nicht mit dem besseren Ende für darf nicht"... Als Fan kann man ja ne Menge aushalten, und gegen Niederlagen oder schlechte Spiele kann man manchmal nix machen, wenn die Mannschaft wenigstens kämpft...aber DAS????? Sorry...no way!:stirn::wall:

Das mit den 50Mios im Kader lese ich ja gerade erst...ne, sieht man aber echt aufm Platz!!!

Zum Thema disziplinloser Diego: Der wurde mit 0,8 Promille erwischt und hat mit der Connor rumgemacht. Ja und?! Von mir aus kann der sich jeden Abend die Rübe wegsaufen, wenn er seine Leistung bringt. Für solche Spieler gibt es genug Beispiele. Ich fand Basler immer gut und selbst ein Kiffer kann 14 mal Gold bei Olympia holen...

Ich denke, dass du Alkohol am Steuer und Gefährdung im Straßenverkkehr als "na und" abstempelst sagt alles über deine Intelligenz aus....Leuten wie dir gehört der Zugang zu öffentlichen Medien verboten!!!! :stirn::stirn::wall:

Ich denke, dass du Alkohol am Steuer und Gefährdung im Straßenverkkehr als "na und" abstempelst sagt alles über deine Intelligenz aus....Leuten wie dir gehört der Zugang zu öffentlichen Medien verboten!!!! :stirn::stirn::wall:

Vor 5 Jahren wäre bei 0,8 Promille gar nichts passiert. Dass du von dieser Aussage auf meine Intelligenz schließt, sagt einiges und wenn ich deine sonstigen Beiträge so lese, dann lasse ich mich hier lieber zu keiner Entgleisung hinreissen.

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie" steht in einem berühmten Buch.

mmh...in Bohlens Biografie?? :lol: habe eigentlich keine Lust mit dir über Alkohol zu diskutieren...aber ob 0,2;0,5 oder 0,8 Alkohol ist Alkohol...und wenn man dann so dumm ist sich dabei erwischen zu lassen...naja, aber das zu verteidigen ist aller unterste Schublade, und das meine ich wirklich so!!! Aber da du um 16:55Uhr Zeit hast hier zu schreiben, gehe ich mal davon aus, dass du von deiner fantastischen Werder Mannschaft, die alles richtig gemacht hat, gar nicht genug bekommen konntest!!!! :lol::lol::lol: Intelligenz zeigt sich übrigens dadurch, dass man einsieht wenn man Tage lang auf dem Holzweg ist....da brauche ich noch nicht mal ein Buch für...in diesem Sinne, weitehin angenehme Träume! Ich gehe mich jetzt betrinken um das zu ertragen...aber ich kann mir dann im Gegensatz zum armen Diego ein Taxi leisten..:knutsch:

Fast

Aber da du um 16:55Uhr Zeit hast hier zu schreiben, gehe ich mal davon aus, dass du von deiner fantastischen Werder Mannschaft, die alles richtig gemacht hat, gar nicht genug bekommen konntest!!!!

Ligaradio lässt grüßen ;)

...und morgen schön das Auto stehen lassen! Nicht dass ich morgen in der Bild lese, dass ein Werderfan mit 0,7 Promille Restalkohol erwischt wurde.

Fast

Ligaradio lässt grüßen ;)

...und morgen schön das Auto stehen lassen! Nicht dass ich morgen in der Bild lese, dass ein Werderfan mit 0,7 Promille Restalkohol erwischt wurde.

Okay!:lol: Ich mein, letztlich kann man das ganze Gerede, mit dem wir uns wohl beide die Zeit versüßen doch auf einen Punkt bringen...du pro, ich contra TS und KA! Was wird, weiß wohl keiner von uns, oder?;) Ich will einfach nur, das Werder wieder oben spielt, und ich will vorallem nach Mailand fahren, ohne mir in die Hosen zu scheißen!!!:o:o Also...:beer: was bleibt ist unser Freund....der Alkohol!:D

Okay!:lol: Ich mein, letztlich kann man das ganze Gerede, mit dem wir uns wohl beide die Zeit versüßen doch auf einen Punkt bringen...du pro, ich contra TS und KA! Was wird, weiß wohl keiner von uns, oder?;) Ich will einfach nur, das Werder wieder oben spielt, und ich will vorallem nach Mailand fahren, ohne mir in die Hosen zu scheißen!!!:o:o Also...:beer: was bleibt ist unser Freund....der Alkohol!:D

Ja so hört es sich auch schon ganz anders an als ewig die gleichen Phrasen zu dreschen. Das es zur Zeit nicht gut läuft weiß wohl jeder. Hoffen wir das Beste :beer:

Saufen würde ich gerne wieder mal einen! Scheiß Klausuren!

Scheiß Klausuren?? Wem sagste das...Montag Mathe, 5.Semster, ich kann nix, aber das ist jetzt egal...wenn ich jetzt noch lerne, dann springe ich ausm Fenster!!:lol: Ja, bei Werder werde ich immer emotional...das darf man auch manchmal nicht so ernst nehmen....bin halt 110% Werder;) Also...alle die sich angepinkelt fühlten...sorry...aber dieser verein muss wieder dahin wo er hin gehört! AUF DEN THRON:svw_applaus::svw_applaus:

Mal ganz ehrlich. Was will Werder mit einem Rosenberg?? Der strahlt so viel Gefahr aus wie ein Quietscheentchen in der Badewanne...

Keiner von den Spielern, die heute gefordert waren hatte scheiss EIER!!!!
Diese Mannschaft ist eierlos. Und das ist zum Kotzen. Keiner da, an dem man sich aufrichten kann, hurra. Ohne Diogo und Pizarro ein HAUFEN LOSER!

Ich liebe diesen Verein! Einige Spieler nicht. Schmeisst diese Marmelbirnen raus!

Es ist Zeit für eine Runderneuerung. In den letzten Jahren gezwungenermassen durch die Abwerbungen anderer Vereine. Dieses Jahr formuliert als Kündigung.

Wenn die Kosten (Stadionumbau, Spielergehälter) in guten Zeiten hochgeschraubt wurden, die man mit hohen Erwartungen zugelassen hat (Chrysler, GM, Werder u.a.) und die Nachfrage (internationaler Wettbewerb, Fernsehgelder, Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen), sprich der Erfolg plötzlich ausbleibt bekommt man ein Problem. Einerseits besteht die Gefahr, das die Ausgaben die Einnahmen übersteigen (rote Zahlen) und andererseits, dass man nicht mehr in zukunftsfähige Produkte (Spieler) investieren kann. die Krise ist da.

Aber in der Süddeutschen habe ich gelesen, dass Juve 50 Millionen für Diego bieten will.

Jorgos

"Diego hat diesen Kurs schon bestanden und weil der Brasilianer zum einen offenbar zum Saisonende den Verein wechselt (laut italienischen Medien hat Juventus Turin 50 Millionen Euro Ablöse geboten) und zum anderen in der Bundesliga gesperrt ist, sollte Özil die Lehre nun im Schnelldurchlauf absolvieren - und das auch noch gegen Schalke, den Klub, von dem er im Februar 2008 nach Bremen wechselte."
süddeutsche.de von heute.

Ja Okay, aber das glaubst du doch wohl nicht etwa? 50 mil. ist ein witz.
Wenn man 20 bekommt ist das viel. Bei den Gehältern die werder zahlt (insofern es stimmt was man so liest) und dem nicht erreichen der cl, wird werder gezwungen sein Diego gehen zu lassen und pizza kann man in anbetracht der fehlenden Einnahmen auch nicht binden, hinzu kommt das baumi wohl auch aufhören wird.
Der umbruch kommt nächsten sommer von allein.

das Gute an der derzeitigen Situation, ist die tatsache, das man auch diesen Sommer wieder Planungssicherheit hat. Sogar noch viel frueher, denn im letzten Jahr wusste man erst im Mai, das man sicher CL spielt. Diesmal schon im Feb, dass man ganz sicher nicht CL spielt....
Es waere wichtig den neuen Kader mal schon in den Grundzuegen im Maerz fertig zu haben - so wie Bayern es immer und Leverkusen zu Teil macht! Dazu gehoert auch, JETZT schon 2-3 gute und teure Leute zu holen und im Geiste Diego gehen zu lassen. Denn wenn man bis Fruehjahr wartet, kriegt man weniger Geld (dann kommt der Druck des spielers und das Wissen Werder brauch Geld). Also lieber jetzt zum Hochpreis, wo man noch pokern kann. Er geht sowieso im Sommer, er will CL spielen und um Titel. Das wird er hier nicht koennen und ohne seinen VK kann es keinen Neuaufbau geben, dafuer fehlt Geld.

Zitat von Ra´ven;236364:
Ja Okay, aber das glaubst du doch wohl nicht etwa? 50 mil. ist ein witz.
Wenn man 20 bekommt ist das viel. Bei den Gehältern die werder zahlt (insofern es stimmt was man so liest) und dem nicht erreichen der cl, wird werder gezwungen sein Diego gehen zu lassen und pizza kann man in anbetracht der fehlenden Einnahmen auch nicht binden, hinzu kommt das baumi wohl auch aufhören wird.
Der umbruch kommt nächsten sommer von allein.

20??? dafür wird ihn Klaus nichtmal Pasta probieren lassen! Und eines sei uns mal sicher, 1 Jahr, also wirklich nur eines ohne int. Wettbewerb, kann Werder wegstecken, für diesen Fall ist gesorgt, da würde ich drauf wetten. Und noch eines zu deinem Beitrag: Pizza bleibt, Diego wechselt für um die 30Mille und der Umbruch ist im vollem Gange, das hat das Wintertransferfenster gezeigt.
Gegen event. Bayern im DFB-Pokal Finale und schon wäre Werder int. dabei. Also mal abwarten mit solchen Thesen wie du so schön schwarz malst!

Auf gehts Werder, gibt noch 45 P zu holen...

Ich bin Realist!! Und ich belüge mich nicht selbst!! Und Fakt ist...Fussballer, Manager, Trainer...alles Berufe!! Die bekommen Geld...ich weiß ja nicht ob du das wusstest... Und was darf der gemeine Fan für Geld erwarten?? LEISTUNG...richtig...das ist das was du mit deiner tollen Erfahrung von früher noch kennst....!!! Also...was haben wir heute gelernt?? Auf unserem Planeten, nur falls du mal zu besuch kommst, geht das folgendermaßen: Man bekommt Geld für eine Leistung, und wenn die nicht erbracht wird, wird man gefeuert!! So ist das Leben hier bei uns! Mag ja sein, dass das bei euch im Himmel anders ist... und wer die Leistung dieser Mannschaft nicht ganz kritisch hinterfragt, der stellt sich gegen jeden ehrlichen Arbeitnehmer!! Denn der muss sich echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, nicht Arminia Bielefeld, du Träumer!!! Also...wenn du schon mal arbeiten warst, verstehst du das vielleicht!!! Und eure Meinung ist Spott über jeden, der sein geld hart und ehrlich verdienen muss... Macht euch lieber mal darüber Gedanken...

Hallo Chris,

egal was du nimmst, nimm weniger. Komische Vergleiche ziehst du da?? Wenn TS könnte, würde er manche Bälle selber rein machen oder Abwehrarbeit selber übernehmen. Gleiches gilt wohl für KA...
Hast gestern Farfan gesehen?? 10 Mio?? Ich nicht. Ich würde resümieren, das uns im Moment das eine quentchen Gück auf dem Weg zum Tor fehlt! Und eines kann man unserer Elf nicht vorwerfen: fehlender Wille und Einsatz!
Blider Aktionismus in der Winterpause hätte sicherlich dazu geführt, das wir Biele schlagen, Schalke wegfegen und natürlich auch die Bayern schlagen, 5 zu NULL!!! Dieser Aktionismus hätte unseren Kader in Gefahr gebracht, fals man wirklich keinen int. wettbewerb erreicht!

Vielleicht mal Fussball gucken und nicht hören oder in der BLÖD lesen!!
Mahlzeit,

10000% Werder

Allofs sollte zurück zu den Wurzeln gehen und auf junge Spieler mit Perspektive setzen.

Große Namen können wir uns im Sommer sowieso abschminken, da wir wenn überhaupt "nur" im Uefa-Cup antreten werden. Ohne CL und womöglich noch Uefa-Cup fehlt es natürlich an Attraktivität.

Im Sommer sollte Diego verkauft werden, falls ein gutes Angebot kommt.
Diese Millionen wären dann ein guter Ersatz für fehlende CL-Einnahmen.

Im Sommer sollte der Kader dann mal gründlich ausgemistet werden, auch bedingt durch die finanzielle Situation.

Großverdiener, die kaum Leistung bringen sollten dann endlich mal abgegeben werden, wenn sich ein Käufer findet. Dafür gibt es einige Kandidaten hier im Team.

Es sollte versucht werden um die Achse Wiese-Naldo-Merte-(Frings)-Özil-Pizarro ein junges hungriges Team aufzubauen.

Bei Naldo und Merte bin ich mir nicht sicher, ob die beide im Sommer bei uns bleiben. Gerade bei Merte kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Bayern im Sommer heiß auf den sein werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Frings in Klammern, da man abwarten muss, ob er wieder zur alten Form zurückfindet, ansonsten ist er (leider) ersetzbar. Bei Pizarro muss man auch abwarten ob Bremen ihn im Sommer bekommt.

Wie früher sollten junge Perspektivspieler von unterklassigen Vereinen geholt werden, wie damals mit Frings, Ernst, Klasnic etc.

Einen Spieler wie Feulner würde ich beispielsweise sehr gerne hier sehen.

Millionen aus dem Diego-Verkauf sollten in die Problemzonen Außenverteidiger und in den Sturm gesteckt werden.

20??? dafür wird ihn Klaus nichtmal Pasta probieren lassen! Und eines sei uns mal sicher, 1 Jahr, also wirklich nur eines ohne int. Wettbewerb, kann Werder wegstecken, für diesen Fall ist gesorgt, da würde ich drauf wetten. Und noch eines zu deinem Beitrag: Pizza bleibt, Diego wechselt für um die 30Mille und der Umbruch ist im vollem Gange, das hat das Wintertransferfenster gezeigt.
Gegen event. Bayern im DFB-Pokal Finale und schon wäre Werder int. dabei. Also mal abwarten mit solchen Thesen wie du so schön schwarz malst!

Auf gehts Werder, gibt noch 45 P zu holen...

keine ahnung wie du darauf kommst das ich etwas schwarz male. Aber dir sei deine meinung von herzen gegönnt.
du hast sicherlich recht Pizza bleibt, weil wir das nächste pokalspiel ja auch schon gewonnen haben und wir somit den Uefa platz sicher haben. und Klar 30 mil. bekommen wir ja auch, weil bei den anderen vereinen nur Idioten arbeiten die denken, dass werder sich einen 50 Millionen kader ohne internationale Geschäft auch weiterhin leisten Kann und will. Weil wir ja soooo vermögend sind. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, wenn wir ja kohle wie Heu haben, wieso wir anfang der saison oder im winter nicht einen Millionen Mann gekauft haben und was ich auch nicht ganz verstehe ist die Aussagen einiger werder verantwortlichen, die behaupten das derzeit "kein geld" für millionen Transfers da sein. Und wenn wir schon mal dabei sind, verstehe ich auch nicht wieso Allofs von einem Guten geschäft redet,dass er finanziell mit der Sanogo leihe gemacht hat, die 900000 euro brachte..........
iss klar........

Back