Aktuelle Transferpolitik

@d.na: Wirklich? Lieber Mittelmaß sein mit der Aussicht hier und da mal das internationale Geschäft zu erreichen? Also ich tausche Lieber mit Regelmäßigen CL-Teilnahmen und möchte zusehen, wie sich unser Verein stätig weiterentwickelt und im Konzert der großen Teilnimmt. Die schönen/spannenden Europapokalabende mit Werder möchte ich nicht mehr missen!
Das einzige was ich mit dir Teile ist, dass man eine Gehalts- und Finanzpolitik betreibt, die wie immer betont, das Geld einplant was man hat und nicht das, was durch evtl. Qualifikationen oder durch Pump reinkommen könnte...

Hier wird maßlos übertrieben, selbstverständlich meine ich keine Investition in einen Spieler i.H. von 10.000.000 EUR, die zu 100 % fremdfinanziert wird, das ist Wahnsinn. Meine Aussage war allgemein bezogen, ich gehe davon aus, dass sich unsere "Einnahmen / Ausgaben Rechnung" nicht mehr lange dazu befähigen wird, oben mit dabei zu sein, wenn es das gar nicht schon gewesen sein mag.
Man muss gucken, wo man hin will. Momentan steuert man auf das Mittelmaß zu und nichts, aber auch wirklich gar nichts ist Schlimmer als gesichertes Mittelfeld, Mittelmaß, Durchschnitt oder graue Maus. Das ist eine Momentaufnahme, aber ich denke schon, dass gravierende Schritte her müssen, um dort nicht dauerhaft zu landen. Der von KATS derzeitig geformte Kader hat nun leider mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht in der Lage ist, Werder vor dem Mittelmaß zu bewahren. Von daher wünsche ich mir, dass KA richtig, aber wirklich richtig durchgreift und dass man zukünftig nicht so naiv ist, wie man es derzeitig ist. Dass der Kader so teuer ist, ist ein Fehler und gerade als so vielfach gelobte Bremer Kaufleute, hätte es nie im Leben passieren dürfen, dass man so agiert, dass die Kohle komplett gebunden ist.

@d.na: Wirklich? Lieber Mittelmaß sein mit der Aussicht hier und da mal das internationale Geschäft zu erreichen? .

Zurück zu den Wurzeln, heißt nicht zurück ins Mittelalter. Wenn sich Werder seiner Stärken bekennt, dann ist weitaus mehr drin, als Mittelmaß. Manchmal ist auch ein Schritt zurück, einer voran. Es wäre zumindest überlegenswert, denn mit diesen Mitteln sind wir schließlich dorthin gekommen, wo wir sind, bzw. waren.

Eins nicht vergessen! Leverkusen und dem HSV haben die Ausflüge nach unten doch auch gar nicht schlecht getan, oder? Wir können den eur. Wettbewerb doch auch immer noch schaffen. Außerdem wird Werder immer eine Mannschaft haben, die oben dabei sein wird. Wenn es dieses Jahr nicht für ganz oben reicht, dann halt nächstes...

:cool:

Hier wird maßlos übertrieben, selbstverständlich meine ich keine Investition in einen Spieler i.H. von 10.000.000 EUR, die zu 100 % fremdfinanziert wird, das ist Wahnsinn. Meine Aussage war allgemein bezogen, ich gehe davon aus, dass sich unsere "Einnahmen / Ausgaben Rechnung" nicht mehr lange dazu befähigen wird, oben mit dabei zu sein, wenn es das gar nicht schon gewesen sein mag.
Man muss gucken, wo man hin will. Momentan steuert man auf das Mittelmaß zu und nichts, aber auch wirklich gar nichts ist Schlimmer als gesichertes Mittelfeld, Mittelmaß, Durchschnitt oder graue Maus. Das ist eine Momentaufnahme, aber ich denke schon, dass gravierende Schritte her müssen, um dort nicht dauerhaft zu landen. Der von KATS derzeitig geformte Kader hat nun leider mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht in der Lage ist, Werder vor dem Mittelmaß zu bewahren. Von daher wünsche ich mir, dass KA richtig, aber wirklich richtig durchgreift und dass man zukünftig nicht so naiv ist, wie man es derzeitig ist. Dass der Kader so teuer ist, ist ein Fehler und gerade als so vielfach gelobte Bremer Kaufleute, hätte es nie im Leben passieren dürfen, dass man so agiert, dass die Kohle komplett gebunden ist.

Sag mal willst du es nicht verstehen? Die Rechnung ist doch allgemein formuliert. Kannst es doch prozentual runterrechnen. Die Werte sind zur Veranschaulichung. Ich kann das gleiche auch mit 1000 € rechnen, die Rechnung bleibt gleich, genauso wie die unsicheren Komponenten... Durch das Fremdkapital kannst auch du nicht garantieren, dass wir CL spielen!! wenn man es so machen würde und dann nicht die fest eingplante CL erreicht um das Fremdkapital abzubauen sieht es nämlich düster aus. Lieber mit sicheren Einnahmen und Ausgaben planen, wie es gemacht wird, und wenn es dann doch mehr ist kann man halt mehr investieren.
Ich weiß ja nicht wieviel du von Finanzrechnung verstehst, aber immer Argumente bringen die in meinen Augen nicht richtig sind, finde ich schon ein bisschen.... naja...
Wir sind seit Jahren das erste mal im Mittelfeld und auf einmal wird alles schlecht geredet was Jahre lang Top war. Schon mal drüber nachgedacht, dass wir zur Zeit (und das erste mal seit langer Zeit) ein gefundenes Fressen für die Presse sind?

Eins nicht vergessen! Leverkusen und dem HSV haben die Ausflüge nach unten doch auch gar nicht schlecht getan, oder? Wir können den eur. Wettbewerb doch auch immer noch schaffen. Außerdem wird Werder immer eine Mannschaft haben, die oben dabei sein wird. Wenn es dieses Jahr nicht für ganz oben reicht, dann halt nächstes...

:cool:

Wo ständen denn Leverkusen und der HSV ohne die Verschuldung? Wo wären inzwischen Vereine wie Schalke oder Dortmund, wenn sie sich nicht verschuldet hätten? Die wären wahrscheinlich schon längst an Werder vorbeigezogen.

Und was hier keiner erwähnt: es droht die Gefahr des Bankrotts, wenn der Verein überschuldet und zahlungsunfähig ist. Und in schlechten Zeiten fallen nun mal die Spielerpreise, auch wenn wir das lange nicht mehr hatten. Dann sinken bei konstanten Schulden die Spielerpreise und schwupps ist der Verein "unter Wasser", sprich der Verschuldung stehen nicht mehr die entsprechenden Werte gegenüber.

Ich verstehe sowieso nicht, warum so viel Hoffnung auf neue Spieler gesetzt wird. (Ich weiß natürlich dass es hier vor allem darum geht. :cool:)

Sicher wird man sich bei anhaltendem Misserfolg bzw. besser: Inkonstanz Gedanken machen müssen. Sicher waren die letzten Transfers diskutabel. Aber das eigentliche Problem kann doch nicht wirklich daran liegen, dass Werder gute Spieler fehlen.
Sicher gibt es die eine oder andere Schwachstelle (Außenverteidiger). Aber wenn allee Mann fit sind, hat Werder einn nominell guten Kader.
Und vor allem sieht man doch a) an den immer noch vorhandenen sehr guten Spielen, aber b) auch in den schlechten, dass es nciht daran liegt, dass Werders Spieler nichts könnten. Sondern dass etwas an der Spielweise und am Verhalten der Spieler nicht stimmt. Und ob das durch einen oder mehrere (Panik)Transfers irgendwelcher Spieler in den Griff zu bekommen wäre, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

MFG dkbs

Sich zu verschulden um weiterhin oben mitzuspielen ist wohl das risikoreichste Geschäft was ein Fussballverein nur tätigen kann.

Wir haben doch alle mitbekommen wie es Dortmund abgelaufen ist. Die dachten auch das es mit dem Erfolg immer so weitergeht, haben sich überteuert Spieler geleistet und was kam am Ende raus? Wirkliches Mittelmaß, wenn nicht sogar noch schlimmer (hatte Bayern nicht sogar angeboten dem BVB finanziell auszuhelfen wenn Sie richtig pleite gehen?).

Ein gutes Beispiel geistert auch gerade in der Presse rum. Guckt euch mal Märklin an. 50 Mio. Euro Verschuldung und die Banken sagen im Zuge der Wirtschaftskrise: "Jetzt ist schluss mit Schulden aufnehmen!". Resultat, das Unternehmen wird vom Insolvenzverwalter weitergeführt und die Mitarbeiter bekommen für Januar kein Gehalt. Soviel zu Schulden aufnehmen.

Die besten Werderjahre hatten wir doch mit Spielern, dank KA´s genialer Spürnase, wie Micoud. Ich wäre nicht enttäuscht wenn Werder wieder diesen Weg einschlagen würde, auch wenn das bedeuten würde das wir für die nächsten 1-2 Spielzeiten das Team umstrukturieren und erstmal nicht im internationalen Geschäft dabei wären.

Das was Werder gerade in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, war beständig zu arbeiten und nicht auf Teufel komm raus, alles und jeden zu verpflichten.

Werder hat sich meiner Meinung nach schon zu sehr aus dem Fenster gelehnt, indem Sie einigen Spielern zu hohe Gehälter zahlen, die es momentan in keinster Weise zurück bezahlen.

Sich zu verschulden um weiterhin oben mitzuspielen ist wohl das risikoreichste Geschäft was ein Fussballverein nur tätigen kann.

Wir haben doch alle mitbekommen wie es Dortmund abgelaufen ist. Die dachten auch das es mit dem Erfolg immer so weitergeht, haben sich überteuert Spieler geleistet und was kam am Ende raus? Wirkliches Mittelmaß, wenn nicht sogar noch schlimmer (hatte Bayern nicht sogar angeboten dem BVB finanziell auszuhelfen wenn Sie richtig pleite gehen?).

Ein gutes Beispiel geistert auch gerade in der Presse rum. Guckt euch mal Märklin an. 50 Mio. Euro Verschuldung und die Banken sagen im Zuge der Wirtschaftskrise: "Jetzt ist schluss mit Schulden aufnehmen!". Resultat, das Unternehmen wird vom Insolvenzverwalter weitergeführt und die Mitarbeiter bekommen für Januar kein Gehalt. Soviel zu Schulden aufnehmen.

Die besten Werderjahre hatten wir doch mit Spielern, dank KA´s genialer Spürnase, wie Micoud. Ich wäre nicht enttäuscht wenn Werder wieder diesen Weg einschlagen würde, auch wenn das bedeuten würde das wir für die nächsten 1-2 Spielzeiten das Team umstrukturieren und erstmal nicht im internationalen Geschäft dabei wären.

Das was Werder gerade in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, war beständig zu arbeiten und nicht auf Teufel komm raus, alles und jeden zu verpflichten.

Werder hat sich meiner Meinung nach schon zu sehr aus dem Fenster gelehnt, indem Sie einigen Spielern zu hohe Gehälter zahlen, die es momentan in keinster Weise zurück bezahlen.

Stimme dir zu und hatte das auch an anderer Stelle schon gesagt. Der aktuelle Weg ist wahrscheinlich für Bremen nicht zu meistern. Die Mannschaft die mit frischem Wind spielt und regelmäßig teure Spieler abgibt dafür aber mit jungem Blut weiter macht ist viel eher unsere Liga (meiner Meinung nach).

Ich denke nicht dass es ein Problem ist, wnen man mal nicht ganz oben mitspielen kann, aber was man sehen sollte ist der Wille und der ist eher gegeben, wenn wir mit einer frischen Mannschaft spielen als mit den überbezahlten Spielern, die sich jetzt grad für unseren Verein 90Minuten auf den Platz stellen und Löcher in die Luft gucken. (Sorry für die Übertreibung aber ich denke es ist jedem klar wie hart es momentan mit anzusehen ist)

KATS können das Ruder sicher noch rum reißen, allerdings müsste das bald mal los gehen udn nicht erst im august...:svw_schal:

Ich verstehe sowieso nicht, warum so viel Hoffnung auf neue Spieler gesetzt wird. (Ich weiß natürlich dass es hier vor allem darum geht. :cool:)

Sicher wird man sich bei anhaltendem Misserfolg bzw. besser: Inkonstanz Gedanken machen müssen. Sicher waren die letzten Transfers diskutabel. Aber das eigentliche Problem kann doch nicht wirklich daran liegen, dass Werder gute Spieler fehlen.

Es stellt ja auch niemand den gesamten Kader in Frage, legendlich die seit Jahren bekannten Problemzonen. Und eine davon ist eben mal ganz erheblich die Position des linken AV.
Gegenüber anderen Bundesligavereinen hat man sicherlich einen guten bis sehr guten Kader, aber reicht dieser auch, um immer oben dabei zu sein?
Internatinal scheint es jedenfalls mit diesem Team z.Z. nicht mehr zu reichen.

Sicher gibt es die eine oder andere Schwachstelle (Außenverteidiger). Aber wenn allee Mann fit sind, hat Werder einn nominell guten Kader.

Richtig erkannt, Schwachstelle und da gibt es sogar ein passendes Sprichwort, "Eine Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied".
Andere Frage, wann wären die Herren denn mal richtig fit? Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Langzeitverletzten waren, sind durch die Bank weg alles Ersatzspieler, bis auf Jensen und Merte.
Einzig die Verletzung von Merte zu Beginn der Hinrunde war ein qualitativer Verlust.
Nur das sollte eine Bundesliga Topmannschaft eigentlich kompensieren können.

Und vor allem sieht man doch a) an den immer noch vorhandenen sehr guten Spielen, aber b) auch in den schlechten, dass es nciht daran liegt, dass Werders Spieler nichts könnten. Sondern dass etwas an der Spielweise und am Verhalten der Spieler nicht stimmt.

Wenn ich jetzt deiner These folge, dann stellst du gerade den Trainer in Frage. ;) Wer ist denn verantwortlich für die Taktik und Disziplin im Kader?
Oder liegt es vielleicht doch daran, dass einige der "Stars" ihr spielerisches Limit erreicht haben?

Und ob das durch einen oder mehrere (Panik)Transfers irgendwelcher Spieler in den Griff zu bekommen wäre, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

MFG dkbs
[/QUOTE]

In diesem Punkt stimme ich dir zu, einen überteuerten Notkauf hätte bei „nicht einschlagen“ mit angrenzender Wahrscheinlichkeit ein Massenaufruhr erzeugt. Das Geschrei bezüglich der verschwendeten Mio. wäre groß gewesen.

Aber von einer anderen Seite aus gesehen, hatte man nicht genug Zeit, sich nach einem neuen und geeigneten LV zu bemühen? Man fängt ja nicht erst in der Pause mit seinen Hausaufgaben an und bevor man Mio raushaut, die man anscheinend für die Zukunft sparen will (ist ja auch verständlich), hätte man ja einen Spieler leihen können, wie z.B. bei Pizarro der Fall war.

Werder mag (zu) vorsichtig momentan agieren. Aber was ist den auch schon großartig an guten Spieler für Werder zur Zeit zu holen (vor allem preislich), die auch wollen? Die Winter-Transfers in der Bundesliga sind alles andere als "bombig" und müssen sich erstmal hersausstellen. Zum Sommer ist es wohl ein muss sich zu verstärken und auszusortiren. Hoffe aber nicht, dass Werder dann wieder nix tut, weil KA meint, alle Vereine suchen und treiben u.a. dadurch die Preise in die Höhe...

Für mich ist völlig klar, warum Werder nicht weiter aktiv war auf dem Markt.

Erstmal muß man sagen, dass sie mit Tziolis anscheinend gerade für so wenig Geld sehr richtig lagen. Was aber noch viel entscheidender ist: Werder ist nicht blöd und weiß, dass die CL-Einnahmen nunmal kaum einzuplanen sind. Genauso fest steht aber, dass man im Sommer Pizarro behalten möchte und zudem evt. auch Tziolis fest verpflichten will.

Ferner sagen KATS absolut zurecht, dass man insgesamt gut besetzt ist. Ich glaube kaum, dass Platz 10 an der zu schwachen Mannschaft liegt, auch wenn es die Schwachstelle linker Verteidiger gibt. Die Truppe muß sich nur endlich mal länger am Riemen reißen. Das einzig wirkliche Wagnis derzeit ist die Masse an Stürmern.

Ich bin fest von den getätigten Aussagen überzeugt, dass Werder sich sehr wohl umgeschaut hat, aber nichts Bezahlbares dabei war, was einen mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterbringt.

Wenn man einen solchen Kader hat, muß man nunmal vehement da ansetzen, diesen flott zu bekommen, auch wenn das nach guten Ansätzen gegen Dortmund gleich gegen Bielefeld wieder schief gegangen ist. Mal eben 2 weitere Spieler holen und dann läuft die Rückrunde glatt, so einfach ist es nunmal nicht.

Ich habe immer noch Vertrauen und glaube daran, dass man zumindest den UEFA-Cup erreicht. Und dann sehen wir halt, was an "Kaderpflege" im Sommer möglich ist, das kommt ja dann auf viele Faktoren an (z.B. ob ein Diego bleibt oder nicht). Ich sehe Werder jedenfalls auf Sicht noch längst nicht im Mittelmaß.

Werders Crew agiert nicht zu vorsichtig, sondern sie agiert wie ich im Mediamarkt: Wenn ich keine Kohle habe, dann interessiert mich nicht mal ein zinsloser 30-Monate-Kredit, weil ich nicht absehen kann, ob ich die Raten tilgen kann.

Wenn überhaupt ein Fehler gemacht wurde, dann sind es die teuren Vertragsverlängerungen - in erster Linie sehe ich da Fritz, vielleicht Jensen. Diego für gutes Geld über die WM hinaus zu binden war sinnvoll. Er wird bald zu Kohle gemacht und wichtig wird dann sein, dass mit der Asche keine größeren Fehler in der Personalpolitik gemacht werden.

Lieber wieder in ein funktionierendes Scoutingsystem und eine herausragende Jugendarbeit investieren als in teure Spieler. Dann die Schnäppchen zu Gold machen und dadurch die Konkurrenz überflügeln. Das scheint mir der einzige Weg zu sein.

MfG/d.na

So. Ich habe mich lange genug zurückgehalten. Aber was KA zuletzt geleistet hat, ist einfach eine Schande!

Im Sommer war ich schon sehr sauer, da man es trotz sicher CL Quali nicht geschafft hat, den Kader zu verstärken. Was passiert dann erst, wenn man nicht international vertreten ist? Man hat lediglich 2 Talente geholt, die uns noch nicht weiter helfen. Und man wusste, wo die schwächen liegen, und zwar im DM und auf der LV. Im Sturm fehlte sowieso jemand, der das Tor trifft. Dann hat man mit Wome, Owo, Boro und Klasnic 4 Spieler mit Stammplatzqualität abgegeben und, auch wenn die oft verletzt waren, nicht ersetzt. Somit stellt sich die Mannschaft von selber auf. Einfach Unfassbar, dass man es nicht geschafft hat einen Top- Stürmer zu verpflichten. Fred war zu teuer, OK da kann man nichts machen, aber dass man bei den Verhandlungen mit Marcelo Moreno einschläft, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Völliges verschätzen auf dem Transfermarkt war der Fall. Kurz vor Schluss hat er es wenigstens geschafft Pizarro noch auszuleihen, damit hat er seinen Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen. Trotz allem, bei sicher CL Quali, nur 2 Talente zu holen und einen Stürmer auszuleihen ist völlig in die Hose gegangen. Note 5 wird es immerhin durch die Pizarro Leihe.

Nachdem man in der CL völlig versagte und in der Meisterschaft sogar noch mehr als in der CL, wurden im Vorfeld große „Versprechen“ gemacht, dass man etwas auf dem Transfermarkt tut. Die schwächen sind immer noch offensichtlich. „Wir werden den Kader durchleuchten“ oder „Wir geben nur jemanden ab, wenn wir Ersatz haben“, sowie die in jedem Interview aufkehrende Phrase wie „Es muss finanziell Sinn machen“, was soviel heißt wie, dass man einen Spieler mit dem Potenzial von Diego für 5 Mio holen will, der maximal 1,5 Mio verdient. Ich kann diese Phrasen nicht mehr hören! Was ist denn mit Junior Cesar? Der war Ablösefrei und wechselte innerhalb Brasiliens. Dante überließ man für lächerliche 2,5 Mio Gladbach und bei der Vertragsverlängerung von Diekmeyer wurde das obligatorische Schläfchen gemacht, bis der zu Nürnberg wechselte. Ein Talent von Bremen, wechselt also nach Nürnberg, weil man wieder gepennt hat. Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass uns ein Zweitligist schon die Talente wegschnappt.
Wie schafft es denn z.B. Leverkusen, die die letzten 5 Jahre keine CL gespielt haben, Spieler wie Renato August oder Patrick Helmes zu verpflichten?

Im Winter hätte man den Kader ohne Rücksicht auf Verluste ausmisten müssen. Angefangen bei Tosic, Niemeyer, Sanogo, Vranjes, wo man aber einen Ersatz holt. Der erste Schritt wurde mit der Leihe von Tziolis gemacht: Jung, Potenzial, Nationalspieler, erfahren, billige Kaufoption. Klingt soweit alles gut und wenn er uns weiterhilft, wovon ich ausgehe, hat man einen guten Fang gemacht. Das aber Almeida, Sanogo und Rosenberg diese Saison bis auf ein paar Spiele bisher total versagt haben und in Sachen Stürmer nichts passiert, ist völlig unklar. Sieht KA wohl nicht so verbissen, die haben schließlich alle „Potenzial“. Almeida kann nur bolzen, Rosenberg nichts so wirklich gut und Sanogo nur Kopfbälle. Alle kombinieren diese Fähigkeiten mit einer grauenhaften Chancenverwertung, einer katastrophalen Ballbehandlung mit einer schier unglaublichen Unüberlegtheit. Ich bin wirklich gespannt, ob ich irgendwann, vielleicht irgendwann einmal einen Stürmer erleben darf, der einmal ein eins gegen eins gehen kann, den Ball überlegt in eine Ecke schiebt, einfach mal mit der Innenseite außerhalb vom 16er den Ball in die lange Ecke schnibbelt, mal den Torwart überlupft bzw. ausdribbelt, oder den Ball hoch Richtung Tor befördert. Das flache, auf Mann schießende Zeug, geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Dass man aber Sanogo ohne Ersatz abgegeben hat (ob zufrieden oder nicht), setzt dem ganzen noch die Krone auf. Er hätte seine Einsatzzeiten genauso bekommen wie jeder andere Stürmer. So haben wir 3 Stürmer für die Rückrunde….Mir fällt gerade ein, dass wir doch einen 18-jährigen Ungarn verpflichtet haben, was rege ich mich denn so auf…

Kein Wunder, dass man keine Kohle mehr hat, wenn man einen völlig unzufriedenen, verunsicherten Tosic nicht verkauft. Dazu wurden Verträge mit äußerst fragwürdigen Spielern wie Vranjes, Fritz, Vander zu besseren Bezügen verlängert. Bravo, ein Vranjes, der kein Stammplatzformat hat, wird die Kohle in den Rachen geschoben, ohne dass er etwas leistet. Dann muss man sich von einigen Spielern trennen, um einmal ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht geht, und jeder für seinen Stammplatz kämpfen muss.

Spätestens seit der Niederlage gegen Bielefeld und dem passiven Zuschauen von KA bezüglich Transfers habe ich diese Saison abgehakt und bin mir leider sehr sicher, dass wir nur noch durch irgendeinen dämlich dümmlichen Zufall auf Platz 5 gurken könnten. Mit anderen Worten: Es wird irgendein Platz im Niemandsland der Tabelle werden. Vielleicht erreichen wir noch das Pokal Finale, dafür reichen ja 2 gute Spiele.

Das ist alles eine Einstellungssache der Mannschaft. Mann kann verlieren, keine Frage, man kann auch eine schlechte Phase haben, keine Frage. Wenn man aber ohne Kampf und Lust in Spiele geht, braucht man sich nicht zu wundern, dass verloren wird. Berthold Brecht sagte mal: „ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“. Vielleicht kann man diesen Satz an die Tür der Umkleidekabine kleben. Oder besser noch, die Umkleide damit tapezieren. Man kann schon fast sagen, dass entweder verloren wird, oder 5:0 gewonnen wird, wenn die halt erstmal „Lust“ haben. Ach, ich vergaß, 5:1, wir kriegen ja in jedem Spiel mindestens 1 Gegentor.

Das nicht verpflichten von guten Spielern, das beibehalten der einfachsten Fehler im Spiel, das Aufstellen der Mannschaft durch die Mannschaft, ewige Formtiefs, Ausraster auf dem Spielfeld und nachträgliche Sperren, völlige Ideenlosigkeit gepaart mit mangelnder Einsatz- und Laufbereitschaft, das gewohnte Chancenauslassen und Punkteverschenken, sowie die Tatsache zu berechenbar zu sein und nicht in jedem Spiel 5 Tore schießen zu können ist die Formel, dass wir diese Saison nichts auf die Reihe kriegen werden.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn nächste Saison die einzigsten Lichtblicke Diego und Pizarro gehen werden…

Im Sommer muss was passieren. Irgendetwas, sonst werden wir längere Zeit die CL Saison ohne Bremer Beteiligung sehen müssen. Denn das, was Spieler, KA und Co. Seit Sommer hier veranstalten, das ist wirklich der absolute Gipfel, eine richtige Sauerei.

Zu dem beitrag von Frankfranz kann man denk ich nich viel schreiben da er alles 99,9% richtig darstellt nur eins noch : Ich hoffe ( auch wenn mir dabei das Herz blutet) das wir keinen Int. Platz erreichen weil ansonsten sich wieder nix tun wird im Sommer !!

Back