Aktuelle Transferpolitik

Könnt ihr euch bitte mal dieses unsägliche "Fakt ist, dass..." abgewöhnen?

Und Fakt ist, dass da kaum Hoffnung in Sicht ist diesen dürftigen Mittelfeldplatz in der Bul-Tabelle verlassen zu können.

Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ganz sicher kein Fakt!

Fakt ist also , das Bremen selbst in der Bundesliga zum Mittelmaß geworden ist.

Ok, wenn man so will. Aber ist lediglich 'ne Momentaufnahme. Dass es auch so bleibt, kann unmöglich Fakt sein, weil das niemand wissen kann.

Fakt ist, dass Werder in der Krise ist und ein Ende dieser Krise nicht in Sicht ist.

Erster Halbsatz: ok! Aber "Fakt ist" bezieht sich ja auch den 2. Hs., auch hier wieder:
Deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ganz sicher kein Fakt!

@ Linienrichter und nouseforaname
:tnx:
In der Abwehr, vor allem links und rechts, schwächelt es gewaltig, nicht erst seit heute.
Hier kann ich dir zustimmen, ich hoffe dennoch auf einen Fritz in guter Form und einen Bönisch der immer sicherer wird!
Und Fakt ist, dass da kaum Hoffnung in Sicht ist diesen dürftigen Mittelfeldplatz in der Bul-Tabelle verlassen zu können. Andere Mannschaften sind einfach besser, selbst solche, die um den Abstieg kämpfen wie Bielefeld, Gladbach oder Bochum.
Warum ist das Fakt? Erläutere mal bitte warum das FAKT sein soll? Weil wir gegen Bielefeld verloren haben, sind die besser als wir? OK, wenn es nach dieser Logik geht, sind wir also besser als bayern Hoffenheim und Hertha?
Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn, den du da schreibst!
Fakt ist also , das Bremen selbst in der Bundesliga zum Mittelmaß geworden ist. Jeder, der einigermaßen kalkulieren kann weiss was es kostet, um wieder zur Spitze aufzuschliessen.
Es ist also Fakt, dass eine Mannschaft (fast identisch mit der, der letzten Saison) die Vizemeister geworden ist, durch eine verbockte Hinserie nur noch Mittelmaß ist? Klar, ein Blick auf die Tabelle besagt dies, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Erinnert sich noch wer an die Seuchen Saison des HSV, der hier ja mittlerweile fast angepriesen wird?...

Ich verstehe den Frust der User, ich bin auch genervt von der Situation, aber diese ständigen Posts mit Fakten und Analysen von der angeblichen Situation in Bremen sind noch viel nerviger!

:tnx:

nouseforname

Fakt wäre dann, dass Schalke aktuell Mittelmaß ist, dass Bayern München Mitte der Hinserie Mittelmaß war, Fakt ist, dass der VfB Stuttgart in seiner Meistersaison lediglich 6 Punkte mehr auf dem Konto hatte, (als Werder aktuell) in der Saison 07/08 und der Abstand zur Tabellenspitze 7 Punkte betrug.

Dieses "engültig im Mittelmaß angekommen"-Geschwafel langweilt nur noch. Andere Mannschaften, die den Anspruch haben, um die Meisterschaft mitzuspielen, spielen auch nicht in jedem Jahr Champions League. Dazu zählen Schalke, der HSV, FC Bayern, Leverkusen, Stuttgart. Dennoch werden allesamt, auch Werder Bremen, nach dem Sommer wieder die CL als Ziel ausgeben. Man muss jetzt auch nicht durchdrehen, nur weil das Gefühl, auf dem Zehnten Tabellenplatz zu stehen, mal eine neue Erfahrung ist.

Dennoch werden allesamt, auch Werder Bremen, nach dem Sommer wieder die CL als Ziel ausgeben. Man muss jetzt auch nicht durchdrehen, nur weil das Gefühl, auf dem Zehnten Tabellenplatz zu stehen, mal eine neue Erfahrung ist.

@ Karlotto und die Vorredner:

:tnx::tnx:

Das ist ja das Tolle hier: Ich möchte das Geheule mal hören, wenn als Ziel ausgegeben wird, im oberen Drittel zu landen. Wenn das jemand Offizielles täte, dann würde er hier verbal gelyncht werden. Nach dem Motto "Na toll, jetzt finden sie sich mit Mittelmaß ab!".

Wenn aber davon ausgegangen wird (zu Recht), dass diese Mannschaft weitaus mehr leisten kann, als sie gegen Bielelfeld oder streckenweise in der Vorrunde gezeigt hat, dann steckt man sich höhere Ziele. Und dann heißt es hier: "Na, wenn man hinterher so schlecht spielt, soll man vorher nicht den Mund so voll nehmen!!!"

Es ist halt alles falsch, wenn der Erfolg aktuell nicht da ist. Dann ist alles, was vorher richtig war, plötzlich falsch. Dieses verbale Um-sich-schlagen ist halt eine Ausgeburt der Hilflosigkeit.

Es ist halt alles falsch, wenn der Erfolg aktuell nicht da ist. Dann ist alles, was vorher richtig war, plötzlich falsch. Dieses verbale Um-sich-schlagen ist halt eine Ausgeburt der Hilflosigkeit.

Das ist QUATSCH! Es ist dann nicht automatisch alles falsch, sagt ja auch niemand (Oder hast du ein Zitat?). Nur wie es aussieht, ist die Lage - auch unabhängig vom Tabellenplatz - sehr ernst. Und Fehler der sportlichen Leitung sind zumindest nicht auszuschließen. Wenn sich das bewahrheitet, muss man die Leistung von KA (und anderen) anders bewerten als bisher. Auch rückwirkend.

Wer das Spiel am Sonntag gesehen hat, hat gesehen, dass Werder im Mittelfeld angekommen ist. Das ist Fakt. Und das dieses Spiel den Zuschauern wenig Hoffnung auf den Rest der Saison gemacht hat ist auch ...

Wer die Spiele in dieser Saison zusammenzählt weiß, dass Werder gegen Bielefeld in der Vor- und Rückrunde nicht gewinnen konnte, der weiß auch dass Werder gegen Bochum nicht gewonnen und gegen Gladbach klar verloren hat, auch das ist Fakt.

Und da ich an diesem Verein hänge bin ich ratlos und Hoffnung hatte ich in der Vorrunde genug. Nachdem die Bayern klar besiegt wurden, dachte ich ... und nachdem in Dortmund gewonnen wurde, hoffte ich ... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Jürgen

Das ist QUATSCH! Es ist dann nicht automatisch alles falsch, sagt ja auch niemand (Oder hast du ein Zitat?). Nur wie es aussieht, ist die Lage - auch unabhängig vom Tabellenplatz - sehr ernst. Und Fehler der sportlichen Leitung sind zumindest nicht auszuschließen. Wenn sich das bewahrheitet, muss man die Leistung von KA (und anderen) anders bewerten als bisher. Auch rückwirkend.

Doch, im Moment gerade ist alles falsch. Schau in den Thread unseres Neuzugangs. Der ist jetzt schon erledigt, obwohl nichts anderes passiert ist als der Transfer eines Talentes zu uns, das vorerst in der U23 spielen soll. Nicht mal das kann im Augenblick passieren, ohne dass kübelweise Häme ausgeschüttet wird.

Tziolis ist von allen Winter-Transfers noch einer der Namhafteren. Dennoch wird (auch in den Medien) so getan, als hätte Werder als einziger Verein gar nichts getan.

Sanogo wird hier ein Jahr lang zum Voll-Loser gedisst, von dem man nichts mehr erwarten kann. Jetzt ist er (scheinbar für sehr gutes Geld) weg, plötzlich ist das ein Fehler.

Frings hat in Dortmund eine Klasseleistung geboten und war einer der Garanten für den Sieg. Gegen Bielefeld war er einer von elf Schlechten. Auf einmal ist er zu alt und soll weg.

Das Bielefeld-Spiel wird nach drei Siegen in Folge gegen gute bis sehr gute Mannschaften so behandelt, als hätten wir 10 mal hintereinander verloren.

Im Moment ist alles falsch und alles schlecht. Grauzonen, Zwischentöne und komplizierte Analysen machen ja auch keinen Spaß. Deshalb kann man hier im Forum lieber gut Dampf ablassen und so tun, als hätte es irgendeinen Nutzen gehabt, einfach mal viel Geld für einen Neuen rauszuhauen, mit Geldstrafen um sich zu werfen oder Spieler rauszuschmeißen.

Unschön ist, dass manche User hier bei ihren Postings mittlerweile sehr stark den Eindruck vermitteln, nur noch auf Negativereignisse zu warten, um endlich wieder losdreschen zu können. Inzwischen herrscht hier eine Stimmung, als seien drei Siege gegen Inter, Wolfsburg und in Dortmund die Normalität und hätten nichts über die Qualität der Mannschaft zu sagen, während ein grottenschlechter Abend gegen Bielefeld klares Indiz dafür ist, dass wir nur noch Mittelmaß sind.

Mittlerweile wird hier nur noch Erbsenzählerei betrieben. Wenn wir gegen Bielefeld gewonnen hätten, dann hätten wir möglicherweise bei einem eigenen Heimsieg gegen die Bayern bis auf 3 Punkte an die Spitze herankommen können. Wären wir dann eine grundverschiedene Mannschaft gewesen? Wären wir dann Ligaspitze statt Mittelmaß? Werder kann nicht mal eben für zwei Wochen einen Sturm-Ersatz holen oder irgendwas tun, um ganz schnell wieder unter den ersten Drei zu sein. Werder hat die sportliche Entwicklung einer Mannschaft über Jahre zu planen. Und wir reden über den aktuellen Vizemeister, der seit der Vizemeisterschaft in 5 Monaten die Bayern, Hoffenheim, Hertha, Inter Mailand und einige andere geschlagen haben. Das ist etwas, was aussagekräftig ist, wenn man die Leistungsstärke der Mannschaft analysieren will.

Hier geschieht im Moment das Gegenteil: Siege und gute Leistungen werden ignoriert, um beim nächsten Rückschlag wieder lospoltern zu können: "Siehste, immer die selbe Scheiße! Hab' ich's doch gewusst!". Und manche User merken nicht mal, dass sie damit mittlerweile genauso funktionieren wie die BILD. Negatives aufblasen, weil das mehr Spaß macht als die Suche nach tieferen Ursachen. Es lebe der Stammtisch.

Das ist QUATSCH! Es ist dann nicht automatisch alles falsch, sagt ja auch niemand (Oder hast du ein Zitat?). Nur wie es aussieht, ist die Lage - auch unabhängig vom Tabellenplatz - sehr ernst.

Und Fehler der sportlichen Leitung sind zumindest nicht auszuschließen. Wenn sich das bewahrheitet, muss man die Leistung von KA (und anderen) anders bewerten als bisher. Auch rückwirkend.

Ohne jetzt Beiträge der letzten Tage konkret abliefern zu wollen, war die Lage bis gestern Nachmittag, angesichts der allgemeinen Stimmung hier hoffnungslos. Als ich schrieb "mit der Mannschaft ist der internationale Wettbewerb durchaus erreichbar", wurde ich verhöhnt.

Der Maßstab ist offenbar jetzt der VfL Bochum und Cottbus. Ausgehend von der fünfmaligen Qualifikation für die CL, ist das für mich eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung - so äußern sich zumindest viele User. Da heißt es für mich, diese Bestandsaufnahme führt unweigerlich zu dem Schluss "alles ist falsch" und die sportliche Leitung hat nicht nur Einiges, sondern alles verbockt.

Allerdings: Die derzeitige Situation ist nur eine Momentaufnahme mit nur bedingter Aussagekraft und die Mannschaft ist besser, als sie derzeit spielt. Das ist mein persönlicher Fakt - weil das Gegenteil in der Vergangenheit bereits bewiesen wurde. Wir haben nämlich im Gros eine recht junge Mannschaft, die sich weiterentwickelt - nicht zurückentwickelt. Man hat in der Vergangenheit vorgesorgt - man hat Spieler geholt, die die über dem Zenit stehenden Leute ersetzen sollen. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, wurde vorgebaut.

Nun gilt es, Frank Baumann sofort, andere Leistungsträger, deren Leistungsfähigkeit sich altersbedingt in einem überschaubaren Rahmen bewegt, oder deren Abgang mittelfristig bevorsteht, beispielsweise Frings oder Diego , sukzessive zu ersetzen. Möglicherweise geht dieses einher mit einem Systemwechsel. Diese Entwicklung, die im übrigen nicht neu, sondern ein seit Jahren schleichender Prozess ist, kann gar nicht geräuschlos vonstatten gehen. Ich bin eher der Meinung, dass KATS eher Schulterklopfer verdient hätten - angesichts des ständigen Wechsels, immer wieder ganz Vorne zu landen. Werder ist es leider nicht gegeben, über Jahre die Liga zu dominieren - es kann und musste zwangsläufig irgendwann zu einem Einbruch kommen; wäre es nicht so, wäre die sportliche Leitung unfehlbar. Dem ist allerdings nicht so.

Aber, wir haben immer noch eine der besten sportlichen Führungen im deutschen Lizenzspielerbereich (Fakt :D ) und ich bin sicher, dass wir da auch wieder herauskommen. Wenn du also schon ein persönliches Fazit der Ägide KATS ziehen willst, gerade auch rückwirkend, dann tue das. Aber unter Berücksichtigung äußerer Gegebenheiten und unter Berücksichtigung der Gegebenheit hier in Bremen vor dieser Ägide. Am besten zieht man das Fazit, wenn man ein paar Schritte zurücktritt und sich das ganze Bild anschaut - das kann man nur, wenn diese Ära mal vorbei ist.

@ Jablonski

Den Eindruck habe ich bei den allermeisten hier nicht. Außerdem denke ich, dass du die momentane Situation zu positiv siehst. Was im übrigen mind. genauso gefährlich ist, als alles zu pessimistisch zu sehen.

Platz 10, 12 Punkte Rückstand auf Platz 1, 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16: Das ist Mittelmaß. Definitiv! Was hilft es uns denn, an tolle Speile wie gegen Bayern oder Hoffenheim zu erinnern? Die waren fantastisch, klar, aber über Spitze, Mittelmaß und Tabellenkeller entscheiden nun mal die Spiele gegen alle Mannschaften. Gegen Bayern haben auch schon Cottbus und St. Pauli gewonnen. Natürlich vergleiche ich Werder nicht mir den beiden, aber für mich klingt vieles von dem was du sagst, fast schon propagandistisch.

Zu einzelnen Punkten deines Posts:

- Tziolois war ein guter Transfer, sehe ich auch so!

- Was am Sanogotransfer kritisiert wird, ist nicht der Transfer an sich. Schon gefühlte 1000mal gesagt, nimm das doch bitte zur Kenntnis.

- Die Kritik an Frings finde ich auch überzogen. Ich bin mir sicher, dass ihm wirklich etwas an Werder liegt und von diesen Spielertypen gibt es nicht viele. Er reißt sich immer den Allerwertesten auf und gehört meistens zu den besten (bzw. besseren) Spielern auf dem Platz.

- Das mit den 3 Siegen in Folge ist auch wieder so eine Augenwischerei. Das waren gute Spiele, aber denen stehen eben auch wieder Katastrophenauftritte entgegen. Im Endeffekt bleibt festzuhalten: CL raus, Bunesliga Platz 10, DFB-Pokal Vietelfinale. Also derzeit: Mittelmaß.

Was soll denn das nun wieder heißen, "Derzeit: Mittelmaß." ...?? :confused:

Definiert man das jede Woche neu? Wenn ja: Super! Dann waren wir nach dem Sieg in Dortmund erste Sahne, sind jetzt für ein paar Tage Mittelmaß und sind am Samstag vielleicht schon wieder CL-reif. Funktioniert das so? Ich meine nein.

Wir stehen auf einem Mittelplatz, ja. Unsere Punktausbeute ist mittelmäßig, ja. Aber die Hinweise auf die Siege in der Vorrunde waren bezogen auf das Potenzial der Mannschaft. Wer solche Spiele so gewinnt, ist nicht mittelmäßig, sondern hat eine Menge drauf.

Mittelmaß ist eine Mannschaft, die nicht besser spielen kann als mittelmäßig. Können wir aber. Nachweislich. Und deswegen gehen alles Posts hier in die falsche Richtung, die so tun, als seien wir nun mal nicht besser. Sind wir doch. Wären wir nicht besser, dann stünden wir zu Recht auf Platz 10 und müssten nicht enttäuscht sein. Wir sind aber so gut, nicht nur an herausragenden Tagen die besten Mannschaften der Liga schlagen zu können, sondern auch an normalen Tagen. Gegen Hoffenheim z.B. waren wir über die 90 Minuten bestenfalls guter Durchschnitt.

Mittelmaß wäre, wenn wir in Normalform gegen Bielefeld oder in Karlsruhe verlieren würden. Wir verlieren aber solche Spiele ausschließlich dann, wenn die Mannschaft komplett neben sich steht und somit ihr normales Leistungsniveau nicht bringt.

Wir sind nicht Mittelmaß, sondern eine der besten Mannschaften der Liga, die aus derzeit unerklärlichen Gründen zu oft schlecht spielt. Das ist keine populäre, plakative, BILD-taugliche Standortbestimmung, aber sie trifft in meinen Augen die Realität besser als "So, nun sind wir Mittelmaß, gehören auf Platz 10 und können es nicht besser."

Karlotto,

mit Fehlern der sportlichen Leitung meine ich nicht einzelne Transfers. Die kann man in der Tat oft erst später - meistens mangelns Hintergrundwissen nie wirklich - beurteilen. Ich meine damit auch nicht den CA-Transfer, der ja nun mal definitiv in die Hose ging. So etwas kann passieren, wiel wie du schon richtig sagst, niemand ist unfehlbar.

Ich meine etwas grundsätzliches und sage das ja nicht zum ersten mal. 6 Jahre Bundesligaspitze, 5 Jahre CL, steigende Sponsoreneinnahmen, wahnsinnige Popularität des Vereins, etc. und innerhalb von 6 Monaten sind wir finanziell nicht mal mehr in der Lage, auf den Abgang von Stürmer Nr. 4 zu reagieren.

Die hohen Vertragsabschlüsse können nicht als Ausrede dienen, sie sind vielleicht eine der Hauptursachen und liegen im Verantwortungsbereich von KA. Wenn dem so ist, kann man nicht sagen, "Nunja, alles halb so wild. Kann passieren. 100 % KA, Mach weiter so Klaus :applaus: :applaus:". Dann wäre der Fehler so grundsätzlich, dass - wenn nicht die ganze Amtszeit KA´s - dann doch die letzen 3-4 Jahre anders gesehen werden müssten als bisher.

@ Linienrichter:

Dass die Mannschaft nachgewiesen hat, dass sie durchaus besser ist, als der Tabellenstand vermuten lässt, da gebe ich Dir zu 100% Recht.

Aber dann kann ich auch wieder ganz provokativ sein und den Trainer in die Verantwortung nehmen!
Ist er nicht dafür verantwortlich, das Optimum aus den Spielern herauszuholen?
Wie sieht es mit der Trainingsarbeit aus? Sind die Spieler evtl. nicht fit genug, sodass sie einfach nicht konstant hohe Leistungen abrufen können?
Könnte die Verletzungsanfälligkeit des Kader nicht auf "falsches" Training zurückzuführen sein?

Und um die Siege gegen die Mannschaften, die Du vorhin genannt hast, mal etwas zu relativieren:
- Inter und Dortmund waren Alles-Oder-Nichts Spiele. Da ist die Motivation schonmal eine ganz andere
- Die Bayern waren schlecht.
- Und gegen Hoffenheim haben wir genau die gleichen Fehler gemacht, wie z.B. am Sonntag gegen Bielefeld. Ein 5:4 nach 4:1 spricht nicht für die Ausgewogenheit der jeweiligen Mannschaftsteile.
Ich denke eher, dass diese Spiele den wahren Zustand der Mannschaft verschleiert haben.

Ich meine etwas grundsätzliches und sage das ja nicht zum ersten mal. 6 Jahre Bundesligaspitze, 5 Jahre CL, steigende Sponsoreneinnahmen, wahnsinnige Popularität des Vereins, etc. und innerhalb von 6 Monaten sind wir finanziell nicht mal mehr in der Lage, auf den Abgang von Stürmer Nr. 4 zu reagieren.

Noch einmal: Du setzt voraus, dass man reagieren wollte, aber nicht konnte. In der Bundesliga sind Stürmer wie Charisteas oder Buckley zu haben gewesen. Werder muss im Sommer eventuell auf den Abschied von Pizarro reagieren - oder Geld zusammenhalten, um ihn zu kaufen. Welchen Sinn hätte es gemacht, für die Überbrückung von zwei Wochen (!!!) einen Spitzenverdiener zu holen, der im Normalfall nicht an Pizarro oder Almeida vorbei kommt und bestenfalls Rosenberg als erster Joker aussticht (wenn überhaupt) ? Wieso sollte man seinen Etat auf diese Weise belasten, wenn Pizarros Rückkehr bevorsteht, Almeida gesund ist, Rosenberg in ein paar Tagen auch und Harnik auf dem Weg zu alter Fitneß?

Wieso will man es partout als Fehler oder Unfähigkeit sehen, vor diesem Hintergrund Sanogo abgegeben zu haben? Möglicherweise zu für Werder sehr lukrativen Modalitäten, die uns im Sommer weiterhelfen, wenn wir regieren müssen, s.o.? Möglich wäre auch die Sichtweise, einen Sanogo-Transfer für viel Geld und im Wissen um seine seit einem Jahr schlechte Form für sehr schlau zu halten, wenn man bedenkt, dass uns ab nächsten Montag vier gesunde und bessere Stürmer (im Falle von Harnik ersetze ich "besser" durch "leistungsbereiter") zur Verfügung stehen?

nicht klausi und nicht thomas sind verantwortlich, wenn weder das WIR-Gefühl da ist noch die Arbeitsmoral überzeugend ist
was soll z.B. TS tun, wenn er nur 17 leute zur Verfügung hat, die noch geradeaus übern Platz schlurfen können/wollen/tun? Waren ja nicht alle gerade wieder vom Krankenbett aufgestanden und auf'n Platz 'gejagd' worden, rosi und martin mal ausgenommen
fringser und merte - beide im mannschaftsrat - sollten sich a) selber mal die Frage stellen, woran es hapert (ausser an, ja auch an der eigenen Einstellung) und b) den Kollegen mal die gleiche Frage stellen.
Warum klappt es bei gleichen Personalbestand mal ja und meistens nicht? Einstellung, Arbeitsmoral, der Wille, was bewegen zu wollen und das auch schaffen (yes, we can) - nicht nur als Gelaber, sondern mit starkem Willen (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg)

dann klappt's auch irgendwie noch mit Platz 5-6, müsste man ggf. mal wieder gg. pasching oder so :D

Was soll denn das nun wieder heißen, "Derzeit: Mittelmaß." ...?? :confused:

Definiert man das jede Woche neu? Wenn ja: Super! Dann waren wir nach dem Sieg in Dortmund erste Sahne, sind jetzt für ein paar Tage Mittelmaß und sind am Samstag vielleicht schon wieder CL-reif. Funktioniert das so? Ich meine nein.

Wir stehen auf einem Mittelplatz, ja. Unsere Punktausbeute ist mittelmäßig, ja. Aber die Hinweise auf die Siege in der Vorrunde waren bezogen auf das Potenzial der Mannschaft. Wer solche Spiele so gewinnt, ist nicht mittelmäßig, sondern hat eine Menge drauf.

Mittelmaß ist eine Mannschaft, die nicht besser spielen kann als mittelmäßig. Können wir aber. Nachweislich. Und deswegen gehen alles Posts hier in die falsche Richtung, die so tun, als seien wir nun mal nicht besser. Sind wir doch. Wären wir nicht besser, dann stünden wir zu Recht auf Platz 10 und müssten nicht enttäuscht sein. Wir sind aber so gut, nicht nur an herausragenden Tagen die besten Mannschaften der Liga schlagen zu können, sondern auch an normalen Tagen. Gegen Hoffenheim z.B. waren wir über die 90 Minuten bestenfalls guter Durchschnitt.

Mittelmaß wäre, wenn wir in Normalform gegen Bielefeld oder in Karlsruhe verlieren würden. Wir verlieren aber solche Spiele ausschließlich dann, wenn die Mannschaft komplett neben sich steht und somit ihr normales Leistungsniveau nicht bringt.

Wir sind nicht Mittelmaß, sondern eine der besten Mannschaften der Liga, die aus derzeit unerklärlichen Gründen zu oft schlecht spielt. Das ist keine populäre, plakative, BILD-taugliche Standortbestimmung, aber sie trifft in meinen Augen die Realität besser als "So, nun sind wir Mittelmaß, gehören auf Platz 10 und können es nicht besser."

Ein sehr schöner Post, damit ist alles gesagt :beer:

Back