Aktuelle Transferpolitik

Jo und nun denk mal weiter und übertrag das in die heutige Situation. Meinst du, Klose hätte in unserer heutigen Situation und seiner damaligen Verfassung auch diese drei Tore und 8 Vorlagen gehabt?

Wollen wir in Zukunft ja keine guten Leute mehr holen um die Teamchemie nicht zu zerstören? Bei aller Liebe: Aber das kanns nicht sein! Hier geht es um das Wohl von Werder Bremen und nicht um die Karrieren einzelner Spieler!

Dieser neue "Topstürmer" müsste sich auch erstmal an die Mannschaft gewöhnen und sich aklimatisieren. Er würde (selbst wenn er jetzt sofort kommen würde) höchstwahrscheinlich die ersten 3-5 Spiele auf der Bank platz nehmen und lediglich zu Kurzeinsätzen kommen. Und zwar so lange bis er durch Training und evtl. noch eine kurze Phase im dritten Trainingslager in Donaueschingen voll ins Team integriert ist.

Grundsätzlich sollte es Werder Bremen auf deutsch gesagt am Ar... vorbei gehen ob einzelne Spieler ihre Position gefährdet sehen oder nicht. Dann müssen eben jene Spieler mehr Gas geben und besser sein als jener Neuzugang! Sowas nennt sich gesunder Konkurenzkampf.
Solange man nicht "Magath like" inflationär mit Neuzugängen um sich wirft und reihenweise neue Spieler auf dem letzten Drücker holt um andere Spieler, die sich in der Vorbereitung den allerwertesten aufgerissen haben, zu ersetzen dann ist das voll ok.
Fazit: Einen einzigen "Nachzügler" können wir gut verkraften.

Mann, mann, ich glaub mein Schwein pfeifft ... :roll:

Allerdings. Werder ist keine U23-Mannschaft und Petersen kann Konkurrenz sehr gut gebrauchen. Warum sollte gerade er gesetzt sein? Und eben auch Konkurrenzkampf? wo gibt es denn so aktuell?

Mielitz, Prödl, Sokratis, Schmitz, Fritz, Hunt, Elia, Arnautovic und Petersen sind doch eh gesetzt. Als wenn da jetzt noch viel zum Saisonstart passieren wird.

Einen Topstürmer hielte ich nachwievor für extrem dumm. Die Teamchemie und gesamte Aufbruchstimmung basiert darauf, dass jeder Spieler seine Chancen sieht. Ein klar gesetzter Topstürmer würde das im Sturm wieder zerstören. Würde nur solange funktionieren, wie der Stürmer trifft.

Es kommt doch sehr darauf, was für einen Charakter der etwaige Topstürmer hat. Denn was ist das eigentlich, ein Topstürmer? Einer, der sich divenhaft verhält ob seiner erzielten Tore? Oder einer, den man die Bälle auf den Fuß tragen muß, weil er ja ach so sicher trifft? Oder einer, der für die Mannschaft rackert, treffsicher, aber eben nicht egoistisch ist?

Mal schauen, wer denn kommt.....dann wissen wir mehr...

Es wird so oder so immer wieder in dieser Saison die Situation entstehen in der wir vermehrt offensiv agieren müssen (z.B. bei eventuellen Rückständen). Spätestens da werden dann "Stürmer Nummer 2 bzw. 3" ihre Chance bekommen. Und bei unserer momentan so dünn besetzten Personaldecke im Sturm ist diese Situation auch fair.

Es wird so oder so immer wieder in dieser Saison die Situation entstehen in der wir vermehrt offensiv agieren müssen (z.B. bei eventuellen Rückständen). Spätestens da werden dann "Stürmer Nummer 2 bzw. 3" ihre Chance bekommen. Und bei unserer momentan so dünn besetzten Personaldecke im Sturm ist diese Situation auch fair.

Eben...im Moment haben wir einen einzigen BU für drei Sturmpositionen mit Lücke. Dazu de bruyne und Junu, die je nach dem, wer Stamm_ZM spielen wird, einen BU stellen können. Das ist alles viel zu wenig...und Chancen muss man sich verdienen und nicht dadurch bekommen, weil der Kader zu schwach ist.

Füllkrug hat zudem den Vorteil, dass er sowohl auf der Außenbahn wie im Zentrum eingesetzt werden kann. Ein weiterer Mittelstürmer würde ihn nicht unbedingt ausbremsen.

Einen Topstürmer hielte ich nachwievor für extrem dumm. Die Teamchemie und gesamte Aufbruchstimmung basiert darauf, dass jeder Spieler seine Chancen sieht. Ein klar gesetzter Topstürmer würde das im Sturm wieder zerstören. Würde nur solange funktionieren, wie der Stürmer trifft.

Wirklich extrem dumm :roll:

Was ist denn wenn sich Petersen verletzt und Füllkrug nichts auf die Kette bekommt? (bzw. umgekehrt)
Es ist auch möglich das Petersen nichts reißt! Er hat keinerlei Bulierfahrung.

Komm mir nicht mal Arnautovic oder Elia als Mittelstürmer...... Das sind glasklare Außenstürmer!
Und Avdic bitte auch außen vor lassen :lol:

Ich bleibe dabei, es ist dringend notwendig einen erfahrenen Stürmer zu holen der Bundesliganiveau bereits nachgewiesen hat!

Wirklich extrem dumm :roll:

Was ist denn wenn sich Petersen verletzt und Füllkrug nichts auf die Kette bekommt? (bzw. umgekehrt)
Es ist auch möglich das Petersen nichts reißt! Er hat keinerlei Bulierfahrung.

Ich bleibe dabei, es ist dringend notwendig einen erfahrenen Stürmer zu holen der Bundesliganiveau bereits nachgewiesen hat!

Wenn es nach der Logik geht, bräuchte Werder einen Kader von 50 Spielern. Verletzen kann sich schließlich jeder und in dem aktuellen Kader haben recht viele Spieler keine oder wenig Erfahrung. Das gilt nicht nur für den Sturm.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte entweder Fan von Bayern (oder Manu, Real, Barca usw) werden oder Playstation spielen.

MFG dkbs

Back