Aktuelle Transferpolitik

Ich war 1,5 Wochen weg. Hab ich irgendwas verpasst? :D

Scheint so :p

Den Schweden Denni Avdic hätte der Werder-Trainer auch in die Regionalliga versetzen können. Hat er aber nicht. Grund: Der Schwede ist dermaßen weit davon entfernt, die Anforderungen zu erfüllen, dass es nicht mal für die U 23 reicht. Schaafs Erläuterung kommt einer Bankrotterklärung für den 23-Jährigen gleich: „Er muss erstmal verstehen, was wir von ihm erwarten.“

Einen Topstürmer hielte ich nachwievor für extrem dumm. Die Teamchemie und gesamte Aufbruchstimmung basiert darauf, dass jeder Spieler seine Chancen sieht. Ein klar gesetzter Topstürmer würde das im Sturm wieder zerstören. Würde nur solange funktionieren, wie der Stürmer trifft.

Einen Topstürmer hielte ich nachwievor für extrem dumm. Die Teamchemie und gesamte Aufbruchstimmung basiert darauf, dass jeder Spieler seine Chancen sieht. Ein klar gesetzter Topstürmer würde das im Sturm wieder zerstören. Würde nur solange funktionieren, wie der Stürmer trifft.

:tnx: Sehe ich genau so... Aber ich find auch die Aufbruchstimmung hier im Forum gut... Deswegen lass ich sie mal machen... :D

Wollen wir in Zukunft ja keine guten Leute mehr holen um die Teamchemie nicht zu zerstören? Bei aller Liebe: Aber das kanns nicht sein! Hier geht es um das Wohl von Werder Bremen und nicht um die Karrieren einzelner Spieler!

Dieser neue "Topstürmer" müsste sich auch erstmal an die Mannschaft gewöhnen und sich aklimatisieren. Er würde (selbst wenn er jetzt sofort kommen würde) höchstwahrscheinlich die ersten 3-5 Spiele auf der Bank platz nehmen und lediglich zu Kurzeinsätzen kommen. Und zwar so lange bis er durch Training und evtl. noch eine kurze Phase im dritten Trainingslager in Donaueschingen voll ins Team integriert ist.

Grundsätzlich sollte es Werder Bremen auf deutsch gesagt am Ar... vorbei gehen ob einzelne Spieler ihre Position gefährdet sehen oder nicht. Dann müssen eben jene Spieler mehr Gas geben und besser sein als jener Neuzugang! Sowas nennt sich gesunder Konkurenzkampf.
Solange man nicht "Magath like" inflationär mit Neuzugängen um sich wirft und reihenweise neue Spieler auf dem letzten Drücker holt um andere Spieler, die sich in der Vorbereitung den allerwertesten aufgerissen haben, zu ersetzen dann ist das voll ok.
Fazit: Einen einzigen "Nachzügler" können wir gut verkraften.

Mann, mann, ich glaub mein Schwein pfeifft ... :roll:

Sorry, aber das ist in dieser Pauschalität mit das dümmste, was ich zuletzt gehört habe.

Es kommt doch mal sehr darauf an, wer dieser Topstürmer ist und wie er sich einfügt. Wenn der uns 25 tore und 14 Assists macht, dann immer her damit.

Sorry, aber das ist in dieser Pauschalität mit das dümmste, was ich zuletzt gehört habe.

Es kommt doch mal sehr darauf an, wer dieser Topstürmer ist und wie er sich einfügt. Wenn der uns 25 tore und 14 Assists macht, dann immer her damit.

Wenn....
Ich erinnere mal an Klose in seinem letzten halben Jahr, der konstant schlecht durchspielen durfte. Und ich befürchte, dass das wieder ähnlich werden könnte, sollte dieser Topstürmer nicht treffen. Ich denke nämlich nicht, dass ein solcher Spieler bei Schaaf auf der Bank landen würde.

Klose hatte in seinem "schlechten" Jahr fast 30 Scorerpunkte. So einen "schlechten" Topstürmer würd ich immer wieder nehmen.

Back