Aktuelle Transferpolitik

1. Mannschaft

1. Pizarro
2. Rosenberg
3. Almeida
4. Harnik

U23:

1. Oehrl
2. Heider
3. Testroed
4. Menga
5. Ronneburg
6. Granskov

Futacs (U23???)

Verliehen:

1. Sanogo
2. Mosquera
2. Schindler
3. Husejinovic
4. (Ross mit Kaufoption)

Man hat also 4 Stürmer für die erste und jetzt 7 für die U23. Dazu noch 5 Mann verliehen? Sind also insgesamt 12 Stürmer im Verein die entweder für die U23 kicken oder und z.Z. gar nicht weiter helfen….

Was soll ein Futcas in der ersten, wenn gleich ein Talent wie Husejinovic verliehen wurde? Warum braucht die U23 gleich 7 Stürmer???
Zudem hoffe ich hoffe nur schwer, dass von den verliehenen Spielern nicht das Gehalt weiterfinanziert wird wie bei CA!!! Das wäre die Krönung.

Wo ist mein Denkfehler das ich das alles nicht nachvollziehen kann???

Allofs:

"........ist ein junger Perspektivspieler, den wir schon länger beobachten. Die Gelegenheit war jetzt günstig, ihn an uns zu binden, deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir hoffen, dass er sich bei uns erfolgreich weiterentwickelt."

So holen wir die Champions League :svw_applaus:

Das ist der Unterschied zu Bayern:

Bayern holt Baumjohann. (Der uns ein schönes Tor einschenkte)
Bremen holt Futacs. (Ist das eine neue Schuhmarke?)

Endlich mal ein junger Perspektivspieler - na wenn das mal kein "blinder Aktionismus" ist.:wall:

Jetzt sind ja zum Glück alle Bedenken weggewischt und wir brauchen keine Angst mehr vor dem Abstieg haben.

Der kann dann ja bei uns von einem jungen in einen immer währenden Perspektivspieler gedeihen.:wall:

1. Mannschaft

1. Pizarro
2. Rosenberg
3. Almeida
4. Harnik

U23:

1. Oehrl
2. Heider
3. Testroed
4. Menga
5. Ronneburg
6. Granskov

Futacs (U23???)

Verliehen:

1. Sanogo
2. Mosquera
2. Schindler
3. Husejinovic
4. (Ross mit Kaufoption)

Man hat also 4 Stürmer für die erste und jetzt 7 für die U23. Dazu noch 5 Mann verliehen? Sind also insgesamt 12 Stürmer im Verein die entweder für die U23 kicken oder und z.Z. gar nicht weiter helfen….

Was soll ein Futcas in der ersten, wenn gleich ein Talent wie Husejinovic verliehen wurde? Warum braucht die U23 gleich 7 Stürmer???
Zudem hoffe ich hoffe nur schwer, dass von den verliehenen Spielern nicht das Gehalt weiterfinanziert wird wie bei CA!!! Das wäre die Krönung.

Wo ist mein Denkfehler das ich das alles nicht nachvollziehen kann???

Ganz einfach, Talent haben viele, aber schaffen werden es nur wenige... Und wer es schafft, kann man leider nicht genau sagen oder vorhersehen. Fakt ist zudem, Spielpraxis ist schwer zu ersetzen, also muss man die verleihen, die in der U 23 nicht spielberechtigt sind und die behalten, die es eben sind - wie Fuktas als Ungar... Schafft nur einer den wirklichen Durchbruch, wie einst ein Pizarro, hat sich das alles mehr als gelohnt.

Aber man denke nur an das einstmals hochgelobte U23 Sturmduo van Lent/Bester, keiner hat es wirklich (auf Werder-Niveau) geschafft. Und keiner kann sagen, ob es einer von den jetzt verpflichteten schaffen wird oder wann (vielleicht auch erst mit 25).

KA, nachdem du die Arbeit verweigert hast, werden es mit Sicherheit auch einige Fans tun.
Nix investieren, und dann 40 Euro für ein 16tel Finale des UEFA- Cups verlangen, ganz großes Tennis.
Meine Karte für Gladbach habe ich verschenkt und verbringe den Tag mit meinen Kindern, denn die erfreuen mich noch und ich muss nicht geknickt mit dem dicken Hals nach Hause kommen. Die haben nämlich noch Dankbarkeit in sich, wenn ich Geld für sie ausgebe. Kann ich bei Werder Bremen nicht erkennen.
Danke für nichts. Ab sofort werde ich jeden Cent genau begutachten, bevor ich es in den Neubau einer Loge stecke.

Die Logenfans sind die allerersten die wegbleiben wenn sie sich regelmäßig so eine Scheiße wie gegen Bielefeld ansehen müssen, die Rechnung von KA kann so natürlich auch nicht aufgehen.

Seh ich auch so! Man baut das Stadion um, damit mehr Logen vorhanden sind und daher mehr Geld zu bekommen! Deshalb vergisst man aber leider ein vernünftiges Team mit Quantität zu haben und wird auf dauer durch die Logen kein Cent mehr machen! Ich persöhnlich und auch fast alle anderen Fans die sich irgendwo auf solche Plastiksitze setzen, werden bleiben und alles geben um den Verein nach vorne zu treiben! Den Umbau hätte man sich echt sparen können und ein Team kaufen sollen das Leistung bringt und eine gewisse Moral hat! Echt Klasse KA! Ich hab bis vor kurzem noch gedacht das dir sowas nciht passiert! Aber die letzten 2 Jahre haben mich eines anderen belehrt! Wir bauen kein 50.000er Stadion weil die Sthalpreise gestiegen sind und können uns keine Spieler kaufen, weil unser Geld ausser CL in Prämien und Vertragsverlängerungen geflossen ist! Ich kann nur eins sagen! WERDER IST MEISTER: IM AUSREDEN!:wall::wall::wall:

Ich glaube hier sollten einige mal überlegen ob sie nicht ganz langsam zu sehr abheben. Ich bin zufrieden mit KA und seiner Politik.

Wenn ich mir die 1. Elf anschaue mit Wiese, Boenisch, Merte, Naldo, Fritz, Frings, Diego, Özil, Jensen, Almeida, Pizarro......dann muss man doch festhalten das kaum eine Mannschaft besser aufgestellt ist als wir. Wenn man dann auch noch bedenkt wie jung unsere Truppe ist und welches Potential somit in ihr steckt dann verstehe ich die Panik nicht.

Da wären dann noch klangvolle Namen in der 2. Reihe, das können auch nicht viele Vereine nachweisen. Wir jammern auf sehr hohem Niveau muss ich sagen. Schaut euch mal eine alternde Mannschaft aus Schalke an, dort wurde auch nur Top Spieler und gestandene Spieler gefordert und die Zukunft bei S04 sieht auch net rosig aus.

Wir müssen halt akzeptieren das wir nicht immer Vizemeister werden, wie soll das auch funktionieren mit der relativ kleinen wirtschaftskraft. Da sollten sich einige jetzt mal lieber dem Verein bedingungslos den Rücken stärken den sie so lieben !

Gewinnen wir 3 Spiele in Folge ist wieder alles toll, soetwas nennt man Erfolgsfans, nee Danke !

Was die Mannschaft kann hat sie oft genug gezeigt , also Geduld und Vertrauen wären mal schön....

Wenn ich mir die 1. Elf anschaue mit Wiese, Boenisch, Merte, Naldo, Fritz, Frings, Diego, Özil, Jensen, Almeida, Pizarro......dann muss man doch festhalten das kaum eine Mannschaft besser aufgestellt ist als wir. Wenn man dann auch noch bedenkt wie jung unsere Truppe ist und welches Potential somit in ihr steckt dann verstehe ich die Panik nicht.
...
Gewinnen wir 3 Spiele in Folge ist wieder alles toll, soetwas nennt man Erfolgsfans, nee Danke !

....

Also vom Standing der Namen her gebe ich dir völlig recht. Nur wenn ich mir angucke wie Fritz total unmotiviert über den Platz wackelt, Boenisch hinten die Lücken läßt, ein Frings an kronischer Selbstüberschätzung im letzten Jahr leidet (ok es wurde besser), einem Diego fällt im Moment auch nur ein das Spiel zu verschleppen,... ich denke halt, dass das an der 2. Reihe liegt, die einfach fehlt. Da kommt kein Druck und dieses Problem ist hausgemacht.

Und findest du nicht, dass du es dir mit dem letzten Satz etwas zu einfach machst? Ich denke, dass es auch durchaus mal langjährigen Fans, die sich auch Ende der 90er den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Stadion abgefroren haben, mal erlaubt sein muss, hier ihren Unmut über die aktuelle Entwicklung zu äußern. Aus meiner Sicht, wurden in den letzten 1,5 Jahren doch einige Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht.

Ich bin ein Erfolgsfan und stehe dazu. Ich finde Mittelmaß bescheiden und empfand die Mit 90er als schlimmste Zeit der Vereinsgeschichte. Ich kann und werde es auch nicht mehr toll finden, auf Platz 10 in der Tabelle zu stehen und zuzusehen, wie andere Klubs uns den Rang ablaufen. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan? Von mir aus. Bin ich immernoch lieber als einer aus der Fraktion, die alles toll und super finden, was bei Werder passiert und keinen Funken Kritikfähigkeit besitzt. Die wahren Fans sind für mich diejeniegen, die sich um ihren Klub Sorgen machen und eben Dinge kritisch hinterfragen, statt sich in die Rolle von meinungslosen Fanboys/Fangirls zu begeben, die sofort auf alles und jeden empfindlich reagieren, der etwas an der heilen Werder-Welt auszusetzen hat. Nur mit Ja-Sagern kommt man nicht weit.

Ich bin ein Erfolgsfan und stehe dazu. Ich finde Mittelmaß bescheiden und empfand die Mit 90er als schlimmste Zeit der Vereinsgeschichte.

Dann bist Du aber kein Erfolgsfan sondern einer der hungrig nach Erfolgen ist...:)
Ein Erfolgsfan wechselt die Manschaften je nachdem wer grad in der Tabelle oben steht.
Ich seh das genauso wie du und bin seid 19 Jahren Fan des SVW. Als Erfolgsfan falle ich also raus....P
Es gibt ein Problem in der Mannschaft und da können auch drölf Neuzugänge nix dran ändern, es sei denn man tauscht die Mannschaft komplett aus.
Das es so ist zeigt sich auch in den letzten Interviews von Frank Baumann.
Irgendwas stimmt dort intern nicht.

let's think grey!
manchmal werden hier meinungen (die ja auch respektiert werden sollten) gepostet, die bestehen nur aus weiß oder schwarz.
entweder alles ist doof und KA wird sämtlicher sachverstand abgesprochen oder alles ist ok und man hat doch eine super mannschaft.
die wahrheit liegt ja meist in der mitte...
es wurden wohl fehler gemacht - auch in sachen finanzierung (stadionumbau etc.) aber wenn die wahrheit nun mal so aussieht, dass wir uns jetzt durch den teueren kader nicht mehr die super-spieler einfach mal so leisten können, dann sollten wir das auch alle akzeptieren. man kann über KA schimpfen wie man will, ist ja auch legitim deshalb aufgebracht zu sein.
allerdings fände ich teilweise etwas respekt gegenüber dem mann ein wenig angebrachter. auch ich habe mich aufgeregt, sehe das ganze aber mittlerweile entspannter und lasse mich auf die situation ein.
wenn ich aber schon wieder lese, dass hier welche ihre karten abgeben, weil sie keine lust mehr drauf haben, gefrustet nach hause zu gehen.
dann kann ich nur eines sagen: ich nehme weiterhin 1200km an einem tag (hin- und rückfahrt) auf mich um meine mannschaft zu unterstützen, auch wenn ich vielleicht mal nicht mit freudiger erwartung ins stadion fahre und mir nach dem spiel vielleicht auch nicht gerade zum feiern zu mute ist. egal, ob man jetzt der mannschaft charakterlosigkeit vorwirft oder auch trägheit bzw. null-bock-einstellung... es geht immer noch um meinen verein und egal, wer da auf dem rasen rumtrabt (die sind in ein paar jahren vielleicht wieder weg, ich bin noch da): ich werde meinen verein immer unterstützen und so sollten wir die rückrunde eigentlich auch alle gemeinsam angehen. lasst uns eben das beste aus der situation machen und zeigen, dass wir werder-fans nicht zu einem abgehobenen kino-publikum mutiert sind.

sorry, wahrscheinlich der falsche thread und viel ändern wird mein geschreibsel auch nicht an der erwartungshaltung unserer fans. aber das musste einfach mal raus.

um nochmal kurz zum thema transferpolitik zurück zu kommen:
KA tat sicherlich sein momentan möglichstes und vielleicht können wir ja durch den diego-verkauf im sommer etwas neues aufbauen.

Schrieb es schon im KA-Thread:

Obwohl auch ich schon Kritik geäußert habe, muss ich KA jetzt auch mal verteidigen: Kann er denn im Moment eigentlich irgendwas richtig machen? Nein, denn ich denke, der Frust über die derzeitige sportliche Situation motiviert viele Fans zu teilweise unüberlegtem und einfach überzogenem Sarkasmus.

Daher nochmal die Frage: Was kann KA derzeit richtig machen? Lässt er das junge Supertalent Diekmeyer weg, ist das falsch. Holt er wiederum ein junges Sturmtalent, ist das auch falsch. Holt er dieses Sturmtalent gerade wohl auch in Bezug auf Sanogos Weggang, ist es noch mehr falsch, obwohl vorher gefordert wurde, dass wir noch einen Stürmer brauchen (und jetzt kommt mir nicht mit der Huseijnovic Ausleihe, der ist kein "echter" Stürmer). Holt er keinen Kracher a la Fred, ist das eh das Falscheste, weil nur so einer kann ja Superstürmer Sanogo ersetzen.

Ich vermute mal, die Antwort auf meine Frage, was KA derzeit richtig machen könnte, wäre: Er muss doch einfach nur Fred holen. Ja scheißendreck, da hammas!! Dumm nur, dass wir dann zwar eine Halbserie lang mit Pizza und Fred spielen können, Pizza dann höchstwahrscheinlich aufgrund des teuren Fred Transfers nicht gehalten werden kann. Dann spielen wir nächste Saison mit Fred und unseren beiden unterirdisch schlechten Stürmern Hugo und Rosi, anstatt mit Pizza und unseren unterirdisch schlechten Stürmern Hugo und Rosi. Und dann kommt wieder: Ja, das hat der KA doch auch wieder falsch gemacht, er hätte halt den Pizza halten müssen und sein Geld nicht im Geldspeicher bunkern.

Ich blick hier nicht mehr durch. :stirn:

Und tut mir bitte einen Gefallen: Lasst unseren neuen jungen Stürmer in Ruhe und lasst Euren Sarkasmus nicht an ihm aus. Er kann am wenigsten für die ganze Situation.

Back