(Thierry) Henry heute in
MARCA zum Thema
Messidependencia: "Bei einem Spieler wie Messi ist eine gewisse Abhängigkeit normal".
Du kannst nicht auf der einen Seite Superstars im Team haben und dann fordern, dass diese adäquat ersetzt werden können. Es ist quasi die Definition eines Superstars, daß er nicht zu ersetzen ist.
Das Messi nochmal eine Stufe besser ist als Diego ist aber klar oder? Es verlangt hier absolut niemand, dass Diego bei einem Ausfall gleichwertig ersetzt wird. Das das nicht möglich ist, sollte jedem sofort klar sein. Es kann aber nicht sein, dass Werders Spiel so krass abhängig von eben diesem einen Spieler ist, so das man nicht mal mehr gegen einen Abstiegskandidaten der noch NIE in Bremen gewonnen hat, wenigstens 1 Punkt holen kann.
Die Mannschaft sollte genug Qualität, Ehrgeiz, Willen und Disziplin besitzen um auch eine Pizarro und Diego mal 2-3 Spiele auszukommen. Doch genau in diesen Punkten läuft es einfach Scheisse und daran ist auch, zu einem nicht geringen Teil, die sportliche Leitung (KATS) verantwortlich.
Und zum Thema Schnellschuss: Es war damals ein Schnellschuss als man total überteuert einen Sanogo aus Hamburg geholt hat und dachte, dass dieser einen Spieler namens Klose ersetzen könnte. DAS war damals ein Schnellschuss und der ging nach nem halben Jahr auch gehörig nach hinten los. Die Hamburger haben sich damals in Fäustchen gelacht und wir stehen heute mit überhaupt nichts da.
Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei: Die Krönung des Ganzen ist wirklich, dass man einen Stürmer (der die Vorbereitung noch mitgemacht hat) an einen quasi direkten Konkurrenten für eine lächerliche Summe abgibt und dann glaubt, man könne mit 3 Stürmern nochmal oben angreifen. DAS ist fahrlässig und lächerlich. Ein Sinnbild der personellen Verfehlungen ist das... nicht mehr und nicht weniger.
Und mir kann auch niemand erzählen, dass die ganze Kohle aus den Spielerverkäufen und den CL Einnahmen nur in Vertragsverlängerungen geflossen sei. Und wenn dem, unrealistischerweise, doch so sein sollte dann kann ich mir nur an den Kopf fassen, wie man einem Clemens Fritz einen neuen Vertrag mit besseren Bezügen anbieten konnte. Nach Leistung würde der Typ nicht mal einen Heller verdient haben in den letzten Monaten.