Aktuelle Transferpolitik

Also wenn wir ganz ehrlich sind, können wir doch gar nicht beurteilen, ob KA/TS so falsch lagen oder liegen...

- Sanogo weg kann auch schlicht daran liegen, dass ein unmotivierter Mitläufer auch mal die Teammoral untergraben kann und die ist bekanntlich ohnehin nicht zum besten. Vielleicht hat man das "faule Ei" nur weggegeben, damit andere nicht angesteckt werden. Dann war es richtig.

- kein Neuer?! Ich kann nicht beurteilen, was am Markt für welche Kosten erhältlich war. Jedenfalls ist mir so ein richtiger Knaller bei keinem Bundesligisten aufgefallen und auch im Sommer haben zwar Sch...04 und die Stellinger munter aufgerüstet, aber doch im wesentlichen keine Verstärkung erzielt (ob Engelaar und Farfan oder Neves und Silva), auch bei Golfsburg hat man teilweise nur munter ins Klo (Zaccardo) gegriffen oder für bescheidene Verbesserung Unsummen ausgegeben (Barzagli). Ebenso fraglich ist, ob es auf Dauer richtig sein kann, mit Ausleihen, die wieder weg müssen zu operieren (Henrique).

- Fred kann tatsächlich unvernünftig teuer gewesen sein und ansonsten sind die großen (bezahlbaren) Knaller hier nicht rumgelaufen.

- Vielleicht hat KA auch weiter vorgearbeitet und wird die Früchte (s. etwa Tsiolis) erst später ernten können.

- Ist es vielleicht dringend an der Zeit, nicht mehr in die ganz große Breite (und in die Vranjes, Pasanen und so weiter) zu investieren, sondern wie früher einen guten Kader durch Talente abfedern, die da Testroet, Perthel oder Artman heißen könnten (dann muß man sie wie gegen Bielefeld - statt Rekonvaleszenten) aber auch mal bringen), dann gehen die vielleicht auch nicht mehr so schnell (s. Diekmann).

Richtig ist, der Kader ist groß, der Kader ist (sehr) gut, fünf Stürmer sind tendenziell genug (auch wenn mal welche verletzt sind), dahinter gibt es aber noch Talente, so dass man bei Verletzungen immer noch jemanden bringen kann (auch wenn dann das Niveau halt nicht zu halten ist, aber das kann in der Breite außer den Bauern eh kaum einer).

Fakt ist aber, damit gibt es im Sommer eine Riesenaufgabe zu bewältigen...
Ich hoffe, dass bis dahin Tosic oder Boenisch sich so weit stabilisieren, dass wenigstens einer den Durchbruch als Stammkraft schafft, Ikeng oder Niemeyer zeigen, dass sie einen alternden Frings ruck zuck vergessen lassen können, Ross und Huse die 2. Liga derart rocken, dass sie als Topkräfte zurück kommen. Wenn dann Jensen, Fritz und Frings wieder an ihre Topform herankommen, kann es noch was werden, wenn nicht, wird der kleine Verein von der Weser wieder in das Graue Maus Dasein zurück fallen und mit Bochum hinter "Topclubs" wie Hannover und Frankfurt herlaufen....

Zufrieden bin ich mit der Transferpolitik nicht, aber ich maße mir auch nicht an, zu wissen, was ich nicht wissen kann...

Sehe ich genauso. Kann es nicht mehr sehen dieses rumgelaber, da platzt mir langsam echt der Kragen. Zum 100. Mal hat sich gestern die zweite Reihe nicht bewiesen...ja dann muss die 2. Reihe weg! Dann hätte man sich auch Gedanken über einen Streit machen können, auch wenn das sicher nicht der Messias ist und auch einen an der Klatsche hat.
Wenn ich immer sehe wie der Tosic da an der Außenbahn rumtänzelt, nichts gewuppt bekommt und dann nach hinten zu laufen, um dem Gegner beim Fussball spielen zuzusehen. Und der Vranjes, die treue Seele, spielt ab und zu mal und setzt sich ohne zu mucken auf die Bank. Ja tolle Leistung, ich setz mich bei dem Gehalt auch auf die Bank und spiele dann scheiße. Sowas kann man echt nicht gebrauchen, wenn man den Anspruch hat (und bei jeder Gelgenheit äußert). Im Team stimmt einfach im Moment nichts, das ist manchmal so, aber mit ein paar gezielten Aktivitäten hätte man da mal wieder Action reinbringen können.

Ich plädiere für Abwarten und Tee trinken. Die Zeit des billigen Geldes ist vorbei, und dieses Jahr im Sommer werden sicherlich einige Vereine vor dem großen Scherbenhaufen stehen: überschuldet und unwirtschaftlich. Mal abwarten, wie das im Sommer aussieht auf dem Markt. Schalke scheint ja auch schon Tafelblech zu verscheuern, wenn ich mir den Verkauf von Ernst ansehe. Auch HH hat ja die 20 Mios nicht voll ausgegeben.

Und so schlecht steht unsere Mannschaft auch nicht da. Mit Pizarro und Diego zurück im Team geht da einiges, und gestern waren lächerliches Zeikampfverhalten und haarstraubende taktische Fehler die Gründe für das Versagen. Da kann der Schalter noch umgelegt werden, und noch sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Vielleicht klappt ja auf Schalke die Initialzündung, oder gegen Milan, oder ... Wenn es denn nix werden sollte, dann wird das den Verein wenigstens nicht finanziell ruinieren, weil KATS sich eben nicht mit Fred oder sonstwem ihr Denkmal setzen mussten.

Ich plädiere für Abwarten und Tee trinken. Die Zeit des billigen Geldes ist vorbei, und dieses Jahr im Sommer werden sicherlich einige Vereine vor dem großen Scherbenhaufen stehen: überschuldet und unwirtschaftlich. Mal abwarten, wie das im Sommer aussieht auf dem Markt. Schalke scheint ja auch schon Tafelblech zu verscheuern, wenn ich mir den Verkauf von Ernst ansehe. Auch HH hat ja die 20 Mios nicht voll ausgegeben.

Und so schlecht steht unsere Mannschaft auch nicht da. Mit Pizarro und Diego zurück im Team geht da einiges, und gestern waren lächerliches Zeikampfverhalten und haarstraubende taktische Fehler die Gründe für das Versagen. Da kann der Schalter noch umgelegt werden, und noch sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Vielleicht klappt ja auf Schalke die Initialzündung, oder gegen Milan, oder ... Wenn es denn nix werden sollte, dann wird das den Verein wenigstens nicht finanziell ruinieren, weil KATS sich eben nicht mit Fred oder sonstwem ihr Denkmal setzen mussten.

wie oft soll der schalter denn noch umgelegt werden?????

Der Markt war wieder mal überhitzt.

- Saison so gut wie möglich zu Ende spielen
- Mitläufer und nicht taugliche Spieler verkaufen
- Qualität kaufen und Kader in der breite verstärken.
- Mannschaft 100%ig unterstützen

Wir müssen es jetzt so hinnehmen und das Team sowie Verein vertrauen!!! Bessere zeiten kommen wieder.

100% SV Werder Bremen ein leben lang!!!!!!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Der Markt war wieder mal überhitzt.

- Saison so gut wie möglich zu Ende spielen
- Mitläufer und nicht taugliche Spieler verkaufen
- Qualität kaufen und Kader in der breite verstärken.
- Mannschaft 100%ig unterstützen

Wir müssen es jetzt so hinnehmen und das Team sowie Verein vertrauen!!! Bessere zeiten kommen wieder.

100% SV Werder Bremen ein leben lang!!!!!!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

glaubst doch selbst nicht dran. der kader sollte im winter schon "durchleuchtet" werden
da haben die herren nicht den mumm zu und anscheinend auch kein durchblick

Bin für eine Radikalkur zum Saisonende!
Wech mit den Toppverdienern: außer Diego und Pizza könnt Ihr alle gehen.
Dann kommen die ganzen Leiharbeiter zurück und wir nehmen einen neuen Anlauf.

Also am Meisten haben der HSV und Leverkusen sich in der Winterpause verstärkt.
Und beide Vereine spielten auch ohne diese Verpflichtungen um einiges besser als Werder.

Man kann nur hoffen das die Mannschaft langsam fit wird und sich durchbeißt.

ALs oberes Ziel könnte man schon fast den DFB-Pokal-Sieg bzw. Finalteilnahme nehmen.
Die Liga kann man abschreiben und im UEFA-Cup glaube ich nicht,dass Werder gegen Milan weiter kommt.
Denn Auswärtstore zählen doppelt und die wird Werder Zuhause kassieren.

Naja, vielleicht wurde wirklich zu viel Geld in die Verlängerung der Verträge von Wiese, Fritz, Jensen, Naldo, Mertesacker, Frings und Diego gesteckt. Nur wer konnte zum Zeitpunkt der Verhandlungen diese Entwicklung der Mannschaft erahnen. 'Ne Vertragsverlängerung ist nun mal immer auch ein Risiko! Einen Diego hätten wir sicherlich zu seinem Anfangsgehalt überhaupt nicht halten können. Scheinbar ist - auch gerade in Anbetracht der derzeitigen wirschaftlichen Krise - nicht abzusehen, wie sich der Profifussball entwickelt.
Vorangiges Ziel sollte immer eine wirtschaftlich gesunde Basis sein.

Das Problem sehe ich auch darin, dass wir es bislang aufgrund von Sperren und Verletzungen nicht geschafft haben, über einen längeren Zeitraum mit der bestmöglichen Formation zu spielen. Spieler wie Boenisch und vielleicht auch Rosenberg und Almeida kann man dann auch irgendwie mit "durchziehen" und es fällt ihnen dann logischerweise auch einfacher, bessere Leistung zu bringen.

Wenn allerdings auch zur neuen Saison das Personal nicht sonderlich verändert werden kann, muss man neue sportliche Ziele formulieren!

Ach Gott, wenn ich ständig höre der Markt sei überhitzt und es gäbe keinen bezahlbaren Spieler, der Werder weiterbringen würde. Das is doch kompletter Bullshit. Laut KA ist das nämlich schon seit 2 Jahren so und mir kann niemand erzählen, dass es momentan keinen bezahlen Spieler gibt, der Werder sofort weiterhelfen würde. Das ist in meinen Augen einfach totaler Quatsch. Wir hätten JETZT Verstärkungen gebraucht und nicht erst im Sommer. Im Sommer isses mir auch scheiss egal, wenn man diese Saison dann auf Platz 9-12 beendet hat. Es kann nicht sein, dass man so abhängig von Diego und Pizarro ist... zwei Spieler, die wohl nächste Saison nicht mehr in Bremen spielen werden. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass beide bei der momentanen Lage zu halten sein werden?

Werder wird nächste Saison international nicht vertreten sein und dann sind Pizarro und Diego weg! Es kann mir doch niemand erzählen, dass kein Geld da sei. Das is doch Schmarn. Es wurde die letzten Jahre über die CL und Spielerverkäufe mehr eingenommen als nur ein paar Peanuts und wenn das Geld für den Stadionausbau wirklich nicht vom Spieleretat abhängig ist, dann sollten vernünftige Verstärkungen kein Problem gewesen sein. KA hat einfach entweder die Hosen voll seit dem CA Desaster, welches im übrigen ja lächerlicherweise selbst nicht mal gelöst wurde, oder er hat einfach keinen Bock.

Über CA brauch man hier wohl eigentlich auch kein Wort mehr verlieren. Warum wurde der Typ nicht verkauft? Nein, man bläst ihm lieber noch mehr Geld in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. verschwendet wertvolles Geld. Wer... wer glaubt bitte, dass es mit CA in Bremen jemals noch etwas wird? Das is doch komplett lachhaft. Oder soll man jetzt schon auf die Knie fallen, weil wenigstens Tziolis geholt wurde? Das kanns doch echt nicht sein. Die AV's von Werder sind einfach nur eine Katastrophe und mehr nicht. DA hätte mal Handlungsbedarf bestanden und zwar nicht erst im Sommer 2009.

Ach... über so eine Unfähigkeit der sportlichen Leitung könnte man sich eigentlich den ganzen Tag lang aufregen und mir muss niemand erzählen, dass der Kader im Moment qualitativ hochwertig besetzt ist. Vor allem die zweite Reihe ist doch totale Scheisse.

Harnik? Mehr verletzt als sonstwas und bisher noch keine konstant gute Leistung gezeigt.
Boenisch? Ein Talent. Nicht mehr und nicht weniger. Offensiv öfters mal ganz gut und defensiv meistens eine Katastrophe.
Vranjes? Treue Seele, jo toll. Spielerisch, vor allem wie jetzt auf links aufgestellt doch absolut garnicht zu gebrauchen. Wie kann man Vranjes allen ernstes dort von Beginn an aufstellen? Wenn überhaupt, dann bringt der hinten im ZM oder meinetwegen auch als 6er etwas.

Und diese Liste kann man beliebig weiter fortführen. Wir sind momentan einen Scheissdreck gut besetzt aber die sportliche Leitung ist offensichtlich nicht daran interessiert, diesen Zustand zu ändern und das ist einfach nur fahrlässig und lächerlich. Im Gegenzug werden ja sogar noch Spieler verliehen... das is dann noch die Krönung des ganzen. Hauptsache man geht mit Pizarro (noch gesperrt), Almeida und Rosenberg in die Saison.

Habe noch einmal drüber nachgedacht, und finde es richtig, dass niemand mehr geholt wurde.

Jetzt noch kurz vor knapp irgendeinen Schnellschuss zu machen, hätte uns auch nicht weitergeholfen.

Wenn ich mir die Transferliste ansehe, fiel mir da keiner ein, der uns hätte weiterhelfen können.....

Ich setze auf den Kader, wenn alle fit sind und endlich mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hockkriegen, dann wird das schon noch....

Schnellschuss, dass ich nicht lache. Die hatten die halbe Hinserie Zeit sich nach Spielern umzusehen und wenn nicht für die erste Reihe dann wenigstens für die zweite Reihe. Und wäre nach dem Sanogo-Abgang noch jemand gekommen, wäre das auch sicher kein Schnellschuss gewesen, sondern lange geplant. Deshalb waren ja auch alle so sicher, dass jetzt noch einer kommt. Aber wenn ich von 5 Stürmern lese, würde ich gerne mal wissen, wer damit gemeint ist? MIr fallen drei ein, plus einem Außenstürmer, den wir kaum einsetzen, weil wir immer nur starr an der Raute festhalten (im Grunde ja nicht schlecht, aber das ganze ist schon sehr dogmatisch). Ja aber bevor wir einen Gekas oder andere genannte holen, lassen wir lieber einen 19-jährigen Testroet spielen, der macht das schon. Hunt ist als Stürmer kann man auch vergessen. Und LVs gibts auch auch nicht? Da wird ein Andre Santos aus der 2. Brasi-Liga als mega-Kracher hingestellt und überlegt, ob man 5mio oder mehr zahlen soll. Da fass ich mir an den Kopf. Da gibt es solidere ältere spieler, (als beispielt einen gilberto, egal ob zu haben oder nicht, aber sowas in der richtung) die so einen part mal solide ausfüllen können und vor allem zum jetzigen zeitpunkt defensiv halbwegs sicher abdecken. boenisch in 2 Jahren mag eine granate sein, noch allerdings nicht. und tosic, meine güte, das kann nicht wahrsein, da verstehe ich nicht in ansätzen warum der spielt. so ein beschissenes Stellungsspiel, kann sich kein Bundesliga-Team leisten.

Es kann nicht sein, dass man so abhängig von Diego und Pizarro ist...

(Thierry) Henry heute in MARCA zum Thema Messidependencia: "Bei einem Spieler wie Messi ist eine gewisse Abhängigkeit normal".

Du kannst nicht auf der einen Seite Superstars im Team haben und dann fordern, dass diese adäquat ersetzt werden können. Es ist quasi die Definition eines Superstars, daß er nicht zu ersetzen ist.

Man hatte schon vor der Winterpause Zeit den Markt zu sondieren.
Und nochmal... wenn es keinen vernünftigen Stürmer gibt, dann gebe ich
verdammt nochmal nicht dem Konkurrenten einen Stürmer um deren
Verletzten-Problem zu beheben.
Ich finde, man macht es den Verantwortlichen auch viel zu leicht, mit
Aussagen wie "...der Sanogo war bestimmt ein Stinkstiefel und der hätte
Unruhe in die Mannschaft gebracht..."

Wenn ich mich recht erinnere hat der in der Vorbereitung ordentlich mitgemacht, und war eigentlich für das Pokalspiel neben Piza in der
Startelf eingeplant. Warum dann so eine idiotische Ausleihe???

Ich finde auch, dass die Personalpolitik der letzten 2 Jahre (bis auf wenige
Ausnahmen) mittelmäßig bis sehr schwach war.
Wenn man sich mal den Kader ansieht (und die grün-weiße Brille weglegt)
muss man feststellen, dass der Kader viel zu viel Mittelmaß beinhaltet.

Back