Aktuelle Transferpolitik

Naja, in dem Zusammenhang wir mir gerade klar, dass wir für Tziolis 250.000,- ausgegeben und für Bouba 250.000 bekommen haben. Ist also ein Nullsummenspiel.
Der Artikel rückt jetzt auch Allofs´ Aussage, dass der Transfer von Sanogo wirtschaftlich sinnvoll sei, in ein ganz anderes Licht....

Ein Artikel zum Wachrütteln. Will nicht den Teufel an die Decke malen aber nachdenklich stimmt es einen doch.

http://www.welt.de/sport/fussball/article3135012/Werder-Bremen-wird-zum-Cottbus-des-Nordens.html

Dieser Artikel zeichnet alles viel zu 'schwarz'. So wie das in den Medien klang, scheint Allofs in den letzten Wochen ja versucht zu haben Fred oder vielleicht eine Alternative (?) an die Weser zu holen. Das heisst in diesem Fall ein fällige Ablöse an Lyon und natürlich schon ein etwas höheres Gehalt an diesen Herrn oder Mr. X. Also so knapp sind die nicht bei Kasse

Lieber unabhängig und dafür wenig Geld als andersrum.

Ja da hast du recht...Meinte auch nur den Trikotsponsor und nicht das Becks uns übernimmt!Sorry wenns so rüberkam...Aber frag mal irgedwelche Leute was sie mit Becks verbinden!Antwort 1: Bier...im gleichen Atemzug wird Bremen genannt...finde ich gut!

Becks könnte als Sponsor doch sicher ein paar mios locker machen...für unsere "angespannte Transferpolitik"!

Dieser Artikel zeichnet alles viel zu 'schwarz'. So wie das in den Medien klang, scheint Allofs in den letzten Wochen ja versucht zu haben Fred oder vielleicht eine Alternative (?) an die Weser zu holen. Das heisst in diesem Fall ein fällige Ablöse an Lyon und natürlich schon ein etwas höheres Gehalt an diesen Herrn oder Mr. X. Also so knapp sind die nicht bei Kasse

Natürlich werden die ein paar Euronen über haben. Born sagte ja, dass man auch ohne CL den Kader für eine Saison halten könne. Nur dann muss ein Diego oder Pizza auch bleiben und zusätzlich muss man weiter verpflichten können, um sportlich wieder dabei sein zu können. Wir werden sehen....

Ich denke an dem Bericht ist etwas dran, würde die Passivität Allofs' zumindest ansatzweise erklären. Das hat er sich aber auch selbst eingebrockt: die sinnlose Vertragsverlängerung von Fritz, das viele Geld für einen Frings, der seinen Zenit lange überschritten hat. Man hat sich in Sicherheit gewogen, wohl gedacht, wenn man die Leistungsträger alle hält, kann man gut 2 Jahre überbrücken, bis das Stadion fertig ist und man wieder Kapazitäten hat. Eine Fatale Fehleinschätzung der Lage, die sich bitter rächen wird. Die Kohle steht nicht zur Verfügung, die Herren Millionäre wollen nicht und die Konkurrenz hat uns rechts überholt.

Es sieht so aus als ob man die Saison mit den jetzigen Kader beenden wird. Nun könnte es sein, dass es abhängig sein wird von der Platzierung am Ende der Saison wieviel Geld man für Neuverpflichtungen in der Sommerpause locker macht.
Jedoch muss man im Sturm unbedingt tätig werden, was nicht gerade billig sein wird wenn man einen Top Spieler holen möchte.
Nun hört man oft das Werder keinen großen finanziellen Spielraum hat. Klar hat man einen teuren Kader, aber man hat auch fünf mal in Folge Champions League gespielt, kam zuletzt im UEFA Cup sehr weit, hat am meisten Geld für die Absetzung von Nationalspielern erhalten, gerade einen Super neuen Ausrüstervertrag unterzeichnet, viele Sponsoren und einen Top Verkauf an Fanartikeln. Was mich zu der Folgerung bewegt, dass Werder zur kommenden Saison ordentlich auf den Transfermarkt wirbeln wird und ein paar Kracher holt.
Bin sogar der Meinung das die Planung für die kommende Saison im vollen Gange ist, man nur nichts sagt um Ruhe zu haben.

Ich denke an dem Bericht ist etwas dran, würde die Passivität Allofs' zumindest ansatzweise erklären. Das hat er sich aber auch selbst eingebrockt: die sinnlose Vertragsverlängerung von Fritz, das viele Geld für einen Frings, der seinen Zenit lange überschritten hat. Man hat sich in Sicherheit gewogen, wohl gedacht, wenn man die Leistungsträger alle hält, kann man gut 2 Jahre überbrücken, bis das Stadion fertig ist und man wieder Kapazitäten hat. Eine Fatale Fehleinschätzung der Lage, die sich bitter rächen wird. Die Kohle steht nicht zur Verfügung, die Herren Millionäre wollen nicht und die Konkurrenz hat uns rechts überholt.

So sinnlos war die Vertragsverlängerung mit Fritze nicht, da er die Zeit davor ordentliche Leistungen abgeliefert hat. Er ist nicht umsonst in die Nationalelf berufen worden. Das er danach so abbaut, ist nicht unbedingt vorhersehbar. In Frings hatte man auch einen Führungsspieler gesehen, bei dem wir, denke ich, alle froh waren, dass er damals nicht nach Turin ging.

War seit Abpfiff gestern abend nicht mehr im Forum unterwegs.

Kann jemand mal zusammenfassen, ob irgendwas besonderes hier passiert ist?

Bitte nur ernsthafte Antworten, kann mir schon denken, dass es hier recht frustriert zur Sache ging. ;)

Danke

War seit Abpfiff gestern abend nicht mehr im Forum unterwegs.......kann mir schon denken, dass es hier recht frustriert zur Sache ging. ;)

Recht hast du... Hast hier absolut nichts verpasst. Heute war nur das große Warten auf 12 Uhr und anschließend die große Frustration das niemand für Werder mehr gekommen ist, obwohl alle anderen Vereine ja noch soo zugeschlagen haben und die Erkenntnis, dass das ja wohl an KATS liegen muss...
-> also: bisher niemand für Werder (weder Fred noch sonst einer)
Spekulationen noch über z.B. Hasan Kabze, weil der auf der DFL-Transferliste steht und der neue Verein noch nicht bekannt ist, das ist aber bisher nur Spekulatius.

@Libertine

Gar nichts!! Ein Großteil ist nicht lesenswert.

Die Taktik mit der Neugründung des Forums um die vielen Spammer rauszuhalten war leider nicht erfolgreich (Genau wie die Suche nach neuen Spieler. Aber es sind ja noch 5Std u. 49 Minuten Zeit:lol:)

Habe noch zu Beginn der aktuellen Saison gelesen das Werder die beste Bilanz der Bundesligisten vorzuweisen hat, mit einer deutlich höheren Eigenkapitalquote als die Mitbewerber(sogar knapp oberhalb der Bauern), ich sehe nicht wofür sie das ausgegeben haben sollen ?

Es sei denn sie haben die citybank übernommen da sie sonst wieder mal mit leerer Brust gespielt hätten ?

Es sieht so aus als ob man die Saison mit den jetzigen Kader beenden wird. Nun könnte es sein, dass es abhängig sein wird von der Platzierung am Ende der Saison wieviel Geld man für Neuverpflichtungen in der Sommerpause locker macht.
Jedoch muss man im Sturm unbedingt tätig werden, was nicht gerade billig sein wird wenn man einen Top Spieler holen möchte.
Nun hört man oft das Werder keinen großen finanziellen Spielraum hat. Klar hat man einen teuren Kader, aber man hat auch fünf mal in Folge Champions League gespielt, kam zuletzt im UEFA Cup sehr weit, hat am meisten Geld für die Absetzung von Nationalspielern erhalten, gerade einen Super neuen Ausrüstervertrag unterzeichnet, viele Sponsoren und einen Top Verkauf an Fanartikeln. Was mich zu der Folgerung bewegt, dass Werder zur kommenden Saison ordentlich auf den Transfermarkt wirbeln wird und ein paar Kracher holt.
Bin sogar der Meinung das die Planung für die kommende Saison im vollen Gange ist, man nur nichts sagt um Ruhe zu haben.

Oder Werder ist in dem Sinne pleite, in dem es weiter oben schon gepostet wurde. Alles andere ist einfach unvorstellbar.

Warum sollte Werder pleite sein? Totaler Unfug.

Werder ist das Paradebeispiel der Liga für solides Wirtschaften.

Klar wirds eng, wenn jetzt mal die CL ausbleibt. Aber meint ihr, Werder steht finanziell so wackelig da? Schaut euch die Bilanz Werders unter www.unternehmensregister.de an...

Mir ist ein defensives Verhalten auf dem Transfermarkt jedenfalls lieber, als irgendwelche riskanten Millionengeschäfte.

Außerdem denke ich, dass keiner dieser Wintertransfers von gestern wirklich einschlagen wird.

Wenn der Markt aber nichts vernünftiges hergibt, warum
muss man dann Sanogo an den Dorfclub ausleihen???
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn die Sanogo direkt für
5-6 Mios gekauft hätten.
Aber diese Ausleihe war einfach total unüberlegt und sinnlos.
Hier hat sich Werder selbst in Bedrängnis gebracht. Total unnötig

Back