Aktuelle Transferpolitik

Dann kannst du davon ausgehen, dass wir nicht wegen Fred 7. geworden sind, sondern ohne ihn - mit nur 3 planmäßigen Stürmern - wohl noch schlechter abgeschlossen hätten!

Man, immer dieses "Wir machen lieber nix, weil keiner garantieren kann, dass es was bringt".

Auf denPunkt getroffen!!!!!

Wo zum Teufel bleibt denn das ganze Geld aus den letzten Jahren (Cl, UEFA Pokal und Transfers)? Die schmeißen doch nicht jeden Tag Puffrunden, oder?
Köln wird im Leben nicht an dem Podolski Transfer zu Grunde gehen und die spielen seit Jahren nur um die Goldene Ananas und das wird erstmal auch so bleiben.

Wo zum Teufel bleibt denn das ganze Geld aus den letzten Jahren (Cl, UEFA Pokal und Transfers)? Die schmeißen doch nicht jeden Tag Puffrunden, oder?
Köln wird im Leben nicht an dem Podolski Transfer zu Grunde gehen und die spielen seit Jahren nur um die Goldene Ananas und das wird erstmal auch so bleiben.

Hallo,

ich will euch mal hören wenn es ein Fehleinkauf (Abzocker) wird!!

Man sollte heute schon sehr genau schauen wen man die Millionen hinterherwirft!!

Schon einmal in die Bilanz geschaut? Also sehr viel Spielraum ist dort nicht zu erkennen.

Und Köln kann sich auch nur einen Podolski leisten, weil REWE ordentlich was dazu geben wird.

http://forum.werder.de/showthread.php?t=344&page=358

http://forum.werder.de/showthread.php?t=344&page=366

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.

Ja manchmal sieht man echt blöde aus, wenn im Endeffekt alles was angeleiert wird schief geht, darum dringt bei Werder auch nix mehr an die Öffentlichkeit.

http://forum.werder.de/showthread.php?t=344&page=368

Es ist alles nicht so einfach wie wir uns das vielleicht vorstellen.

Man hat begrenzt Geld zur Verfügung und muss damit das bestmögliche rausholen.

Wenn man diesen Winter einen richtigen Kracher als LV bekommen kann, dann muss man Geld in die Hand nehmen....dafür muss Tosic verkauft werden, mit möglichst gar keinen Verlust, d.h. ca. 2-3Mio muss er einbringen, damit Werder weiter planen kann, da der neue LV wohl fast das doppelte kosten wird.

Wenn man also weiß was man für Tosic bekommt , und zeitgleich relativ schnell was der neue LV an Ablöse binden wird kann man sich um die Baustelle Sturm kümmern, da kann es entweder auf eine Übergangslösung hinauslaufen oder es wird wenn man den LV nicht bekommt und man dadurch die 2-3 Mio über hat eine Verstärkung geholt (mit der man schon länger verhandelt). Mit Sanogo wird wohl nicht mehr geplant, zwischen ihm und TS ist soweit ich das gehört habe Funkstille. TS hät viel von seinen Fähigkeiten, meint aber das er unbelehrbar ist. Werder wird ihn verkaufen, sobald Sanogo einen Verein findet der Werder die gewünschte Ablöse zahlt.

Eins hängt also wieder vom anderen ab, hat man bei einem Klarheit kann man das andere angehen.

ist doch einiges eingetroffen

Hallo,

ich will euch mal hören wenn es ein Fehleinkauf (Abzocker) wird!!

Man sollte heute schon sehr genau schauen wen man die Millionen hinterherwirft!!

Man weiß nie ob ein Spieler 5 Jahre in jedem Spiel trifft, aber wenn man daran nicht glaubt, sollte man besser zum Handball wechseln.
Ich verstehe diese Argumentation überhaupt nicht? Willst du sagen wir sollten niemanden kaufen der mehr als x Millionen kostet oder der in seinem Vertrag eine Mindesttrefferquote stehen hat? Wenn letzteres zutrifft, dann zeig mir mal einen Spieler der sowas macht, den können wir dann ja holen.

Das würde ja aber bedeuten das man mit dem Geld im Moment ohnehin nicht plant. Und soviele Reserven hat man ja nun auch nicht, mal ebenso 5-7 Mio auszugeben.

Denke 5-7Mio wären möglich, aber eben keine 10-12 Mio wie im Sommer. Außerdem kennen wir ja KA, dann bekommt Lyon jetzt 3Mio, bei erreichen der Int. Ränge noch ne Mio, beim erreichen der CL-Plätze 1,5Mio, beim Gewinn des DFB-Pokals 0,5Mio. usw. :D

Ich denke aber auch, dass KA einen Teufel tun wird, verlauten zu lassen, über wieviel Geld Werder für Neuzugänge verfügt.

Beispiel HSV: De Jong für viel Geld vertickt, alle Vereine wissen, der HSV hat jetzt Reserven, dementsprechend wird das die Preise für alle Kandidaten die der HSV holen will hochtreiben....

Genauso wäre es bei uns, wenn wir Diego für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen würden.....

Auch wenn´s schwerfällt:

Die Transferperiode endet erst am 31.01. um Mitternacht. Bis dahin fließt auch noch ne Menge Wasser die Weser runter. Wir sollten also alle etwas ruhiger und besonnener werden. Ja, das sage ausgerechnet ich...:beer:

Zitat von PicoSchütz;221338:
Sorry aber ich verstehe hier kaum noch jemanden. Erst meinten viele als für Diego ein Angebot für 26-27 Mio reingegangen ist (Laut Gerücht oder ähnlich) das ist viel zu wenig. Jetzt sagen einige User das 5 Mio doch in der heutigen Zeit sehr viel Geld sind.

"..."

GrünWeisse Grüsse PicoSchütz

Für Werder sind 5 Millionen wesentlich mehr Geld, als 26 Millionen für Manchester City, respektive seinem Haremsführer. Alles ist relativ. Außerdem: Denkst du nicht, du verallgemeinerst ein bisschen, indem du beide Aussagen denselben Usern zuordnest?

Und zu guter Letzt: Diego hat Vertrag bis 2011, Fred bis zum Juni. Das ist der wohl größte Unterschied.

Dann kannst du davon ausgehen, dass wir nicht wegen Fred 7. geworden sind, sondern ohne ihn - mit nur 3 planmäßigen Stürmern - wohl noch schlechter abgeschlossen hätten!

Man, immer dieses "Wir machen lieber nix, weil keiner garantieren kann, dass es was bringt".

Ahja, wenn wir dennoch Siebter werden, wird sich schon ein Schuldiger finden. Genau das meinte ich mit meinem Post, als ich schrieb "Dann ist Thomas Schaaf die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird". Egal wie´s kommt: Dann ist Allofs ja fein raus, wenn er den Wunschstürmer des Forums engagiert. Er hat dann alles richtig gemacht - Schaaf hingegen alles falsch, wenn Fred dann nicht einschlagen würde. Fred ist Kult, kein HSV-Versager und außerdem Brasilianer. Daran kann es also nicht liegen. :rolleyes:

Mitnichten wollte ich mit meiner Aussage anmerken: "Wir machen lieber nix, weil keiner garantieren kann, dass es was bringt."

Gib mir mal nen Schubser, meine Schaukel steht grad still - ich suche nach der Stelle, wo ich gesagt habe "Finger weg von Fred". :confused:

Für Werder sind 5 Millionen wesentlich mehr Geld, als 26 Millionen für Manchester City, respektive seinem Haremsführer. Alles ist relativ. Außerdem: Denkst du nicht, du verallgemeinerst ein bisschen, indem du beide Aussagen denselben Usern zuordnest?

Und zu guter Letzt: Diego hat Vertrag bis 2011, Fred bis zum Juni. Das ist der wohl größte Unterschied.

Ahja, wenn wir dennoch Siebter werden, wird sich schon ein Schuldiger finden. Genau das meinte ich mit meinem Post, als ich schrieb "Dann ist Thomas Schaaf die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird". Egal wie´s kommt: Dann ist Allofs ja fein raus, wenn er den Wunschstürmer des Forums engagiert. Er hat dann alles richtig gemacht - Schaaf hingegen alles falsch, wenn Fred dann nicht einschlagen würde. Fred ist Kult, kein HSV-Versager und außerdem Brasilianer. Daran kann es also nicht liegen. :rolleyes:

Mitnichten wollte ich mit meiner Aussage anmerken: "Wir machen lieber nix, weil keiner garantieren kann, dass es was bringt."

Gib mir mal nen Schubser, meine Schaukel steht grad still - ich suche nach der Stelle, wo ich gesagt habe "Finger weg von Fred". :confused:

Klasse Post :tnx:

Zitat von Henry Hühnerhabicht;221417:
Auch wenn´s schwerfällt:

Die Transferperiode endet erst am 31.01. um Mitternacht. Bis dahin fließt auch noch ne Menge Wasser die Weser runter. Wir sollten also alle etwas ruhiger und besonnener werden. Ja, das sage ausgerechnet ich...:beer:

sorry für's Klugscheissen, aber weil der 31. auf einen Samstag fällt, endet die Transferperiode erst am 2.2.

also noch viel Zeit :D

Dein Post klang danach, aber egal. Mir geht´s auch nicht unbedingt um jeden Preis darum, dass Fred kommen muss. Wenn es nicht geht, weil z.B. Tottenham doch noch mit Geld um sich schmeißt, Pech gehabt. Versuchen sollte es KA aber. Und in jedem Fall noch einen 4. Stürmer holen, der mind. eine Kategorie über "hilft uns eventuell in ein paar Jahren weiter" einzuordnen ist.

Alle Gedankenspielen mit nur 3 Stürmen sind absurd. Klar kann es hinkommen, wenn sich keiner verletzt, keiner gesperrt wird und keiner länger außer Form ist. Falls nur eines eintritt - die Wahrscheinlichkeit ist ja nun mal nicht gerade gering - haben wir ein Problem. Dann spielen wir im Samstag-Mittwoch-Samstag Rythmus mit 2 Stürmern. Unnötigerweise! Das ist völliger Schwachsinn und viel zu riskant!

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass KA noch reagiert und ich hoffe es einfach nur!!

Lest mal den aktuellen Werder Artikel in spiegel-online. So langsam wird mir klar, warum sich nix tut, warum kein Geld ausgegeben wird. Werder operiert am absoluten Maximum, glaube ich und wenn es die CL in Zukunft nicht mehr gibt, sind eben Leute wie Diego und Pizarro und deren Gehälter nicht mehr machbar, dann backt man richtig kleine Brötchen und die Gefahr ist groß, dass die strukturell begünstigte Konkurrenz uns überholt. Von der Sichtweise her ist es logisch, keinen Fred zu holen und so Unsummen an Kapital durch Gehaltszahlungen zu binden. Dazu kommt noch der Stadionumbau, der Werder auch nicht unerheblich belasten wird.

Back