Aktuelle Transferpolitik

Man muss Beiersdorfer wirklich Respekt zollen, der kann verkaufen und zwar richtig. Die Investition für einen bankdrücker so wieder reinzuholen, alle Achtung. Der hat Allofs langsam aber sich den Rang aber sowas von abgelaufen. Der verleiht leiber CA kostenlos, wahrscheinlich bis zum Ende der Vertragslaufzeit...

Ich dachte, es ginge darum, dass die Einkaufspolitik so schlimm sei, jetzt ist es auch die Verkaufspolitik. Wahrscheinlich ist es auch ein geschickter Schachzug des HSV, dass Olic für lau geht und man ein Jahr lang das Neves-Gehalt praktisch für nichts gezahlt hat (dass man im Mittleren Osten so viel Geld für ihn ausgeben will, hat eher bedingt mit Beiersdorfer zu tun - unterm Strich war Neves ein Flop, auch wenn es nicht so teuer wird). Von den inzwischen wieder abgewanderten Granatentransfers der letzten Jahre (Ailton, Zidan, Kompany, Lauth, Sorin etc.) mal ganz abgesehen. So viel besser als KA hat er nun die letzten Jahre keine Transferpolitik betrieben, geschweige denn ihm "den Rang aber sowas von abgelaufen". Genauso wie wir unseren CA oder Nery haben, hat Beiersdorfer auch seine Transferleichen im Keller.

Und inwiefern die Abgabe de Jongs ein Segen sein wird, wird sich zeigen wenn bekannt ist ob die Reinvestition seinen Abgang kompensieren konnte: nämlich am Ende der Saison.

Ich bezog mich auf's Verkaufen, da ist der Beiersdorfer nunmal spitze. Komischerweise können die Neves loswerden, wir verleihen CA munter für lau an so ziemlich jeden brasilianischen Verein. Sinn und Zweck unbekannt...

Ich bezog mich auf's Verkaufen, da ist der Beiersdorfer nunmal spitze. Komischerweise können die Neves loswerden, wir verleihen CA munter für lau an so ziemlich jeden brasilianischen Verein. Sinn und Zweck unbekannt...

Weil KATS die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben haben. Genau so wie einige hier im Forum. Ich zähle mich da auch dazu. Lieber Vertrauen schenken und Spielpraxis sammeln lassen als direkt in die Wüste zu schicken. Im wahrsten Sinne sogar... :lol:

Man liesst von dir hier auch nur irgendwelche unqualifitzierten, halb provozierenden, mosernden Postings. Denk doch einmal nach und überleg wieso Werder CA bis heute verleiht und noch nicht verkauft hat und du wirst zum Ergebnis kommen, das man sich erhofft den Spieler in besserer Form noch einmal wiederzubekommen. Der Spieler hat eine Ecke Geld gekostet da er ziemliches Potential hat und es beim ersten Anlauf eben nicht hingehauen hat. Da muss man nicht gleich rot sehen und alles und jeden verkaufen.

In Hamburg kommen sie zu dem Schluss, das es mit Neves definitiv keinen Sinn mehr macht. Man kann Beiersdorfer dafür loben dass er den Spieler loswird (was nicht schwer ist, denn Neves hat schon einen gewissen Namen, kann Fussball spielen, zudem weisst du doch garnicht was Hamburg beim Verkauf für Gewinn / Verlust macht), ebenso kann man man ihm den Spieler auch als Fehleinkauf ankreiden. Aber jedem das, was er sehen will. Du zumindest scheinst in allem das negative zu sehen.

Hätte Werder nach 6 Monaten für CA schon so ein Angebot gehabt wie das für Neves, wäre er sicherlich schon nich mehr hier. Naja aber da es nicht so war, leiht man ihn halt munter weiter aus und hofft das nen Verein mit zuviel Geld und einem Batzen Risikofreude vorbei kommt.

Schauen wir mal ob das noch vor 2011 passiert....

Hätte Werder nach 6 Monaten für CA schon so ein Angebot gehabt wie das für Neves, wäre er sicherlich schon nich mehr hier.

Sicher, das wäre möglich gewesen. Ist aber nicht passiert. :wild:

Naja aber da es nicht so war, leiht man ihn halt munter weiter aus und hofft das nen Verein mit zuviel Geld und einem Batzen Risikofreude vorbei kommt.

Haben die Verantwortlichen vielleicht nur nicht ihre Fühler in die richtige Richtung ausgestreckt? Ich meine, irgend so ein daher gelaufener Ölmulti legt mal eben 20 Mio. für die Graupe de Jong hin, und einer der jüngsten Fehleinkäufe (den allerdings hier auch nicht wenige haben wollten), wird für 7 Mio. verscherbelt.
Irgendwas ist da doch falsch gelaufen mit der Wahrnehmung Werders im zahlungskräftigen und -willigen Ausland!!

Hätte Werder nach 6 Monaten für CA schon so ein Angebot gehabt wie das für Neves, wäre er sicherlich schon nich mehr hier. Naja aber da es nicht so war, leiht man ihn halt munter weiter aus und hofft das nen Verein mit zuviel Geld und einem Batzen Risikofreude vorbei kommt.

Schauen wir mal ob das noch vor 2011 passiert....

Ja genau. Bis 2011 könnte ja noch der ein oder andere Scheich kommen um unseren CA für guten Geld nach England lotsen.

Glaubt Ihr allen Ernstes, Beiersdorfer sei wie ein Staubsaugervertreter durch den Mittleren Osten getourt und hat solange die Leute belatschert, bis sie Neves für so viel Geld kaufen wollten? Und dass ein Scheich für seinen Spielzeugverein Neves kaufen möchte sei nun Beiersdorfers Verdienst und KA sei schuld, dass evtl. niemand so viel Geld für CA bieten wollte? Bzw. dass es von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, wenn man bei einem Spieler noch Hoffnung sieht, während die halbe Forumsgemeinde, bestehend aus Fußballexperten, die angeblich Schaaf & Co locker in die Tasche stecken, am liebsten den halben Kader zum Teufel senden würde?

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass einige hier zwanghaft Gründe zusammentragen, warum Allofs ein Totalversager in Transferdingen sei. Auf die Realität wird dabei selten Rücksicht genommen.

Soweit ich weiss gab es bei Neves aber keine ominöse Schlafkrankheit, Party und Disziplinprobleme. Eigentlich komisch dass niemand CA so ein Angebot gemacht hat. :confused:

Es soll erstmal ein anderer Manager mit seinem Trainer, solche Erfolgsjahre vorweisen können wie es KA vorgemacht hat, dann kann man im Ansatz darüber reden, das jemand an ihn rankommt!

Für die Mittel die Bremen besitzt holt KA meißt das Maximale raus und das de Jong für Summe X geht ist doch völlig Wurscht. Fussball ist auch oftmals ein Geschäft der Namen. Hast du dir ein gewisses Standing in Europa erarbeitet, ob zu Unrecht oder Recht, dann kostest du nunmal was, egal wie deine momentanen Leistungen sind=).

Ich möchte nur mal anmerken, dass in unserer Mannschaft sehr viel Potenzial steckt! Werder wird wieder bessere Leistungen zeigen und das ganze Gerede um Trainer, System, Manager, etc. wird verstummen! Wenn irgendwann die Ergebnisse nicht mehr stimmen, geht das Ganze wieder von vorn los. Dieser Kreislauf wird sich wiederholen und wiederholen...

Man kann nicht immer den Platz an der Sonne genießen...:knutsch:

100% Werder!!! :svw_applaus: Und nicht den HSV-Manager stark reden und dessen Spielerverkäufe glorifizieren!!! :rolleyes:

Tschuhs!!!

Du redest ja schon wie Allofs oder Schaaf,denke so hast du vor der Saison auch schon gedacht.Ich habe diese Katastrophen Spiele in der Hinrunde noch nicht vergesßen,wo ein Charakterloser s....haufen auf den Platz stand.Ich hoffe aber du hast recht und wir sehen ein anderes WERDER in der Rückrunde:svw_applaus:

Ich möchte nur mal anmerken, dass in unserer Mannschaft sehr viel Potenzial steckt! Werder wird wieder bessere Leistungen zeigen und das ganze Gerede um Trainer, System, Manager, etc. wird verstummen! Wenn irgendwann die Ergebnisse nicht mehr stimmen, geht das Ganze wieder von vorn los. Dieser Kreislauf wird sich wiederholen und wiederholen...

Man kann nicht immer den Platz an der Sonne genießen...:knutsch:

100% Werder!!! :svw_applaus: Und nicht den HSV-Manager stark reden und dessen Spielerverkäufe glorifizieren!!! :rolleyes:

Tschuhs!!!

Wenn bislang formschwache Spieler wieder zu ihrer Stärke finden und uns das Verletzungspech nicht zu sehr zu schaffen macht, sehe ich es ähnlich.
Dann haben wir auch wieder entsprechende Alternativen auf der Bank sitzen.

Dann kann man tatsächlich auch mal Einsatzwillen und Einstellung bei der Aufstellung berücksichtigen, ohne dass man bei einem Wechsel gleichzeitig einen Qualitätsverlust hinnehmen muss.
In dieser komfortablen Situation waren wir in der Hinrunde auf den wenigsten Positionen.

Nur wenn diese Rahmenbedingungen stimmen, können Schaaf und Allofs ernst machen und Spieler sanktionieren die nicht 100%ig mitziehen. Dieser Umstand kam mir hier bisher zu kurz.

Das Verletzungspech ist ein gravierendes Problem, das wir haben... Schaut euch alleine mal im Mittelfeld die Spieler an, die in letzter Zeit eine komplette Saison gespielt haben bzw. wer nicht verletzungsanfällig ist... Da wird man nicht viele finden... Qualität hin oder her, was nützt es, wenn diese Qualität verletzt auf der Bank sitzt? Gar nichts... Etliche Spieler konnten spielen, wie sie wollten und am nächsten Spieltag standen sie wieder in der ersten Elf... Warum? Mangels Alternativen... Meiner Meinung nach hätte man im Sommer dem Verletzungspech vorbeugen müssen, gerade nach der letzten Saison... Auch wenn wir das da gut kompensieren konnten, so heisst das eben nicht, dass das immer so gut läuft... Die derzeitige Situation hätten wir mit vernünftigen Verstärkungen im Sommer nicht gehabt, da bin ich mir ziemlich sicher...
Was mir bei uns aber auch manchmal fehlt, dass da mal dazwischengehauen wird, wenn es nicht läuft... Man hört in den Interviews nach schlechten Spielen immer dasselbe: "Das müssen wir verbessern...", "Das darf uns nicht passieren..." oder "Das müssen wir abstellen..."... Nur man hat den Eindruck, dass oft nichts passiert... Mir fehlt da oft die Strenge bsp. auch mal Straftraining zu veranstalten und solche Sachen... Ich bin kein Freund von Quälix, aber bei denen scheint sowas Wirkung zu zeigen... Grafite war im Trainingslager sogar zusammengebrochen... Aber die Anstrengungen scheinen sich gelohnt zu haben, wie man sieht... Ohne die Wburger über den grünen Klee loben zu wollen, aber die Fitness scheint bei denen zu stimmen... Da lässt keiner den Kopf hängen und setzt nach Ballverlust weiter nach... Wer bei denen lustlos spielt oder nicht läuft, wird knallhart auf die Ersatzbank gesetzt (hat man ja bei Zaccardo gesehen, immerhin ein italienischer Nationalspieler)... Diese Konsequenz würde ich mir bei uns manchmal auch wünschen...

Ich sehe das ähnlich wie BigLeb. Ruhe bewahren und erst einmal schauen, was passiert. Die Stimmung des leidgeprüften Werderfans ist natürlich mies und wenn ich dann so ein 3:3 von Zidan im Stadion mitkriege, könnte ich kotzen, ist doch logisch. Dennoch habe ich absolutes Vertrauen in KATS. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Platz 2 oder 3 noch drin sind. Tziolis ist ein guter Deal und die Jungs packen das. Schaut euch doch mal die Top-Vereine und deren Krisen in den vergangenen Jahren an. Leverkusen wäre fast abgestiegen und der HSV stand ziemlich lange unten drin. Da können wir doch froh sein, dass wir eine qualitativ gute Truppe haben, die wieder angreifen wird.

Mein Wort in Gottes Ohren, locker wech...

:cool:

Ich verstehe das nicht das Wir Sanogo zu einem direktem Kokurennten ausleihen und Wir wissen das Er das Erste halbe Jahr immer gut spielt. Danach bekommen Wir Ihn zurück mit Grüßen aus Hoffenheim. Die Transferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;219972:
Ich verstehe das nicht das Wir Sanogo zu einem direktem Kokurennten ausleihen und Wir wissen das Er das Erste halbe Jahr immer gut spielt. Danach bekommen Wir Ihn zurück mit Grüßen aus Hoffenheim. Die Transferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar

Gruß PicoSchütz

Wieso? Ist doch eine geniale Idee: Nach dem halben (super gespielten) Jahr in Hoffenheim ist er ja wieder neu bei Werder und spielt wieder ein halbes Jahr super. Danach kann er dann wieder augeliehen werden um danach wieder super für Werder weiterzuspielen. Und so weiter.
Aber im Ernst: Die Transferpolitik nach vagen Beobachtungen zu bewerten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Zudem kann es ja sein, dass Hoffenheim Sanogo fest verpflichtet, das Vorgehen mit Leihe und Option ist nämlich so ungewöhnlich nicht. (Nebenbei ist es ziemlich mutig, Hoffenhei, für diese Saison als direkten Konkurrenten zu sehen, aber dein Wort in Gottes Ohr)

MFG dkbs

Back