Wäre mal ne Frage an den Linienrichter & Co, die sich da vielleicht ein bißchen besser auskennen (mit dem Etat von Spielergehältern und Neuverpflichtungen).
Ja.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre mal ne Frage an den Linienrichter & Co, die sich da vielleicht ein bißchen besser auskennen (mit dem Etat von Spielergehältern und Neuverpflichtungen).

Ich gehe stark davon aus das der Etat für Neuverpflichtungen und der Etat für Spielergehälter zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind (Bitte korigiert mich, kenne mich da nicht so genau aus).
Wenn überhaupt werden wir nächstes Jahr nicht viel mehr an Spielergehälter zahlen als dieses Jahr. Vor allem nicht wenn die CL oder sogar der UEFA-Cup verpasst wird. Also gehe ich davon das der Erlös eines evtl. Diego-Verkaufs nicht dazu da ist die Summer der Spielergehälter mal eben um 10 Millionen zu erhöhen. Macht in einer kurz- oder mittelfristigen Planung ja auch kein Sinn.
Wie gesagt, ich denke das man schon eine größere Summer dazu verwenden würde Diego mit 2-3 neuen zu ersetzten. Glaube irgendwie nicht das man einen Spielmacher holen würde. Vielleicht noch jemanden wie Marin. Özil haben wir ja auch noch. Von der Qualität eines Diego wird man wohl keinen bezahlen können.
Nein, der Stadionname wird nicht verkauft. Es war zwar eine Option, aber umgesetzt wurde es nie. Das hat natürlich Gründe. Man will den traditionellen Nemen "Weserstadion" so lange wie möglich behalten. Auch spielt es eine Rolle, das man sowieso jedes Jahr mehr sponsoreneinnamen hat. Desweiteren holt Werder teure Spieler meist auch nur, wenn Platz im Kader gemacht wird mit einem Spielerverkauf. MMn wird nach dem Umbau ja auch Werbung gemacht, nämlich für EWE, durch die Solaranlagen.Zitat von PicoSchütz;217619:Hi und moin Moin,
was ich nicht verstehe, wenn Werder für Transferts oder die dazugehörigen Gehälter für die guten Verstärkungen das Geld fehlt, warum die Namensrechte für das Stadion nicht vermarktet werden. Da sind doch auch locker ein paar Mio drinn ?
Oder wird das Weserstadion nach dem Umbau einen anderen Namen haben ? (Was für mich trotzdem immer Weserstadion bleiben würde)
GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von Makroökonom;217889:Wenn, dann am Dienstag...![]()
Nicht bei sieben mio für einen Spieler, der sich ähnlich wie CA nicht in DE durchsetzen konnte. Darüber hinaus haben wir genug Mittelfeldspieler.HH will Neves wieder loswerden...könnte man mal überlegen...
Der hat Allofs langsam aber sich den Rang aber sowas von abgelaufen.