Aktuelle Transferpolitik

<--- Quelle: Werder.de

Klar spricht er nicht direkt von einem Kracher, für mich ist aber die Aussage "Da muss mal der nächste Schritt kommen." bei eh schon sehr guten Spielern /Stürmern eben ein Kracher.

Super. Ein Frings-Zitat vom 26. Juli. Er bezog sich auf Rosenberg, Sanogo, Harnik und Almeida als vorhandenes Personal.

Am 15. August hat Werder Pizarro ausgeliehen, den von Frings angeregten Stürmer.

Das Diego-Zitat ist sogar schon aus dem Mai.

Was sollen diese Zitate denn jetzt hier noch aussagen? :confused:

Diese Zitate bezogen sich auf die Frage in welchen Quellen denn Frings und Diego sowas wie "wir brauchen einen Kracher" geäußert hätten.

Die News ist von Mai, richtig! Deshalb "spielte" Borowski auch noch für Werder. Es war aber schon gegen Ende Januar bekannt das er zu den Bayern geht.

Super. Ein Frings-Zitat vom 26. Juli. Er bezog sich auf Rosenberg, Sanogo, Harnik und Almeida als vorhandenes Personal.

Am 15. August hat Werder Pizarro ausgeliehen, den von Frings angeregten Stürmer.

Das Diego-Zitat ist sogar schon aus dem Mai.

Was sollen diese Zitate denn jetzt hier noch aussagen? :confused:

Joar, ich habe nicht mehr gemacht als auf die vorangegange Frage zu antworten wo denn die Beiden so etwas gefordert hätten.

Ja er bezog sich auf Rosenberg, Sanogo, Harnik und Almeida. Was soll mir also deine Antwort sagen???

Diese Zitate bezogen sich auf die Frage in welchen Quellen denn Frings und Diego sowas wie "wir brauchen einen Kracher" geäußert hätten.

Die News ist von Mai, richtig! Deshalb "spielte" Borowski auch noch für Werder. Es war aber schon gegen Ende Januar bekannt das er zu den Bayern geht.

Was Frings und Diego Mitte letzten Jahres z.B. vor den getätigten Transfers forderten ist doch vollkommen egal. Frage hin, Frage her: Mit der aktuellen Situation haben alte Zitate kaum etwas zu tun.

Mhh, Allofs sagt im Kicker-Interview, dass der Tziolis-Transfer reichen müsste. Langsam glaube ich, das ist gar keine Taktik, sondern er meint das Ernst.

http://www.kicker.de/news/video/48169

Ach was? Wieso glauben einige immer noch die Räuberpistolen von Ablemkungsmanövern etc., die es nie gegeben hat und auch nie geben wird. das war in den letzten Transferperioden auch so, wenn KA sagt, das wars, dann war es das auch! Dann kommt nix außerordentliches mehr!

Ich glaube zwar auch nicht mehr an einen Transfer, doch werde ich in der Zukunft mit Sicherheit nicht den Fehler machen, und KA beim Wort zu nehmen. Sei es im naechsten Sommer, oder spaeter, irgendwann wir er wieder sagen "Das war's" und dann kommt noch einer. Es ist naemlich manchmal im Interesse des Vereins zu luegen.

Hat nur den Nachteil von "wer-einmal-lügt-dem-glaubt-man-nicht". Z.B. wenn er zum 100-mal bestätigt, Diego oder wer auch immer, wird nicht verkauft. Man muss aufpassen, dass man da die Balance hält. Lieber gar nichts zum Thema sagen.

Genau das wäre das Beste! Jedenfalls wird uns die in meinen Augen total verfehlte Personalpolitik einen Abschluss bei den Plätzen 8 - 11 bringen. Nach vorne geht es nicht, weil man anerkennen muss, dass die Konkurrenz nicht geschlafen hat und sich personell als auch taktisch enorm weiter entwickelt hat. Dazu weiß ich wirklich nicht, wer außer Claudio das Tor treffen soll? Rosi evtl. spielt ja eigentlich nur gute Rück-und grausame Vorrrunden, von daher gibt es Hoffnung. Aber bei Almeida und Sanogo? No way.

Genau das wäre das Beste! Jedenfalls wird uns die in meinen Augen total verfehlte Personalpolitik einen Abschluss bei den Plätzen 8 - 11 bringen. Nach vorne geht es nicht, weil man anerkennen muss, dass die Konkurrenz nicht geschlafen hat und sich personell als auch taktisch enorm weiter entwickelt hat. Dazu weiß ich wirklich nicht, wer außer Claudio das Tor treffen soll? Rosi evtl. spielt ja eigentlich nur gute Rück-und grausame Vorrrunden, von daher gibt es Hoffnung. Aber bei Almeida und Sanogo? No way.

OMG, wie kann man meinen Beitrag nur so missverstehen. Nicht Allofs Aussagen hinsichtlich der Saisonziele, der Ankündigungen über die Kickerfluktuation oder einer total verfehlten Personalpolitik haben uns den HZ-Platz eingebracht. Mehr nach vorne, als in den letzten 6 Jahren gehts nun mal nicht. Da geht manchmal auch einen Schritt zurück, ohne dass alles falsch gemacht wurde. Andere Vereine haben die gleichen Mittel - und auch dort arbeiten nicht nur Blinde.

Blind auch nicht, aber ich glaube, man hat vor der Saison einfach die Konkurrenz unter und das eigene Personal überschätzt. Letzters macht man jetzt offensichtlich immer noch...naja, wir werden es auch sehen. Vielleicht strafen sie mich Lügen und holen 21 Punkte aus den ersten 7 Spielen, Sanogo macht in der RR 10 Tore, Boenisch die linke Seite dicht etc....

Hat nur den Nachteil von "wer-einmal-lügt-dem-glaubt-man-nicht". Z.B. wenn er zum 100-mal bestätigt, Diego oder wer auch immer, wird nicht verkauft. Man muss aufpassen, dass man da die Balance hält. Lieber gar nichts zum Thema sagen.

Das ist aber doch klar, oder? Wer glaubt denn, dass in Bezug auf Wechsel diese Äußerungen mehr sind als Absichtserklärungen. Diese Äußerungen sind doch in dem Moment schon hinfällig, nachdem die Worte verhallt sind. Das haben wir bei Klose gesehen! Wenn die Ablöse stimmt und der Spieler weg will, dann kann sich der Verein auf den Kopf stellen!

Ich finde es aber "pädagogisch" bedenklich, wenn sich KA nach außen deutlich über die mangelnde Qualität im Kader äußert und Transferabsichten formuliert und diese dann nicht folgen. Wir ärgern uns drüber. So what! Aber das Signal an die Mannschaft ist falsch und gefährlich!

Ich finde es aber "pädagogisch" bedenklich, wenn sich KA nach außen deutlich über die mangelnde Qualität im Kader äußert und Transferabsichten formuliert und diese dann nicht folgen. Wir ärgern uns drüber. So what! Aber das Signal an die Mannschaft ist falsch und gefährlich!

Gratulation, zum 500. mal wurden hiermit Allofs' Worte falsch zitiert... :rolleyes:

Er hat sich nicht deutlich über "mangelnde Qualität des Kaders" geäußert sondern bekundet, die Qualität des Kaders genau überprüfen zu wollen. Er hat auch keine Transferabsichten formuliert, die dann nicht folgen, sondern gesagt, dass man sich "gegebenenfalls um Veränderungen des Kaders bemühen wird". Die haben auch stattgefunden.

Da muß ich dem Jablonski ausnahmsweise mal Recht geben. Allofs hat gesagt das er die Qualität des Kaders prüfen wird und schaut wer mitzieht. Davon daß er auch handeln wird war nie die Rede :lol:

Da muß ich dem Jablonski ausnahmsweise mal Recht geben. Allofs hat gesagt das er die Qualität des Kaders prüfen wird und schaut wer mitzieht. Davon daß er auch handeln wird war nie die Rede :lol:

Wenn diese semantischen Wortfindereien dann so gedeutet werden, sollte man sie in der Tat besser lassen. Denn was wollte Allofs wo überprüfen, um die Entscheidung zu treffen? Sind die Ergebnisse der Vorbereitung denn so, dass man die bisher getroffene Konsequenz nachvollziehen kann. Bevor man inhaltslose Luftblasen produziert, die im Nachhinein zu nichts als der Ausgangssituation führen, sollte man lieber nichts in der Öffentlichkeit äußern. Ich halte es trotzdem für problematisch, da die Zeichen momentan nicht besser sind als in der Hinrunde und sich für die Mannschaft keine Konsequenz ergibt.

Jau! CR hat jemanden gefunden, mit dem er suhlen kann.

Möglicherweise ist es vielmehr so gewesen, dass man nach den Jahren des Erfolges -5 CL-Teilnahmen infolge - davon ausgehen musste, dass der Kader qualitativ hinreichend besetzt ist. Immerhin ist der Kader kaum verändert worden.

Dass man das, nach HZ-Platz 8 überdenkt, ist völlig normal. Dass man dennoch zum Schluss kommen kann, der Kader sei trotz Platz 8 qualitativ ausreichend besetzt, ist auch nicht sonderlich ungewöhnlich.

Hi und Moin Moin,

Der Kader den wir haben, der ist ja auch sehr gut. Das Problem der Hinrunde war das viele Spieler nicht Ihre volle Leistung abrufen konnten oder wollten.

wenn Alle Spieler in der Rückrunde Ihre volle Leistung abrufen können und TS und KA das hinbekommen das sich die Einstellung wieder geändert hat, dann sind wir wieder schnell ganz oben mit dabei. Und ich glaube und hoffe das Wir am Ende der Saison mindestens unter die ersten 3 kommen.
Aber trotz Allem wird bzw werden TS und KA zur nächsten Saison die Spieler die evt nicht voll mitziehen Diese austauschen. Dann wird der ganze Kader Neu gemischt.

Grün Weisse Grüße PicoSchütz

Mein Reden,

als Profi mit gutdotierten Vertrag würde ich mich über solche Ankündigungen totlachen.

Oder auch nicht...

Wie soll Allofs denn vorgehen, wie stellst Du Dir das denn vor ?

Soll KA etwa der Presse verkünden, dass der Herr 'xy' unter Beobachtung steht und wenn er nicht noch mindestens 20 Tore schießt, dann wird er verkauft ?

Das wäre allerdings nicht sehr klug. Noch bevor der arme Kerl seine Tore schießen könnte und Allofs vorsichtshalber nach einem Verein noch rechtzeitig Ausschau halten könnte um ihn zu verscherbeln, wäre der "Ausgesuchte" doch schon längst von den Fans verbal in Stücke "zerissen".

Back