Aktuelle Transferpolitik

Ich würde jetzt schon mal höhere Wetten annehmen, dass der HSV einen Spieler von der Kategorie Tziolis sucht und verpflichtet. Ich bin aber sicher, dass sie den nicht so günstig bekommen wie wir.

Bin mir ziemlich sicher das der HSV einen "stärkeren", namenhafteren Spieler als Tziolis sucht und auch bekommt. Was allerdings auch kein Wunder ist, da sie ne Menge Geld durch den deJong Transfer in die Hand nehmen können. Da Defensivspieler deutlich "günstiger" sind als Offensivspieler glaube ich das sie schon einen guten Transfer tätigen können.

Ob dieser Spieler dann tatsächlich "besser" ist als Tziolis steht natürlich in den Sternen. Auch ob das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Das stimmt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was der dort verdient und wir hatten auch keinen Zidan zum Tauschen.

Beim Petric Transfer ging es nicht um Zidan. Der HSV hatte Petric ein gutes Angebot gemacht. Petric wollte auch unbedingt weg vom BVB. Man hat dann versucht das Beste aus der Situation zu machen und hat Stürmer getauscht. Das Zidan ein Liebling von Kloppo ist war sicherlich nicht hinderlich. War aber auch nicht das ausschlaggebende Argument!

Woher kommt eigentlich der irsinnige Aberglaube, dass nur ein teurer Spieler ein guter Spieler ist , bzw. ein guter Spieler mit hohem Steigerungspotenzial unbedingt teuer sein muss? Andere Vereine wären froh wenn sie solch einen talentieren und hochwertigen Kader für so wenig Geld hätten und ihr schaut nur neidisch auf die "Mega-Transfers". Schwachsinn. :rolleyes:

Also die Spieler, die im Augenblick beim HSV gehandelt werden, würde ich nicht gerade als namhafter als Tziolis ansehen. Vor allem aber als teurer.

Dazu haben sie keine Spieler vom Schlage Diego, Özil, Jensen oder Frings im Mittelfeld - mal unabhängig ob offensiv oder defensiv. Und de Jong ist durchaus ein Verlust, auch wenn er natürlich unfassbar Geld eingebracht hat.

Selbst geholte Spieler wie Silva oder Neves haben bisher längst nicht eingeschlagen. Da ist nur Petric zu nennen.

Daß wir derzeit klar hinterm HSV stehen, hat Werder sich selber eingebrockt, mit einem besseren Kader seitens des HSV hat das wenig zu tun.

Beim Petric Transfer ging es nicht um Zidan. Der HSV hatte Petric ein gutes Angebot gemacht. Petric wollte auch unbedingt weg vom BVB. Man hat dann versucht das Beste aus der Situation zu machen und hat Stürmer getauscht. Das Zidan ein Liebling von Kloppo ist war sicherlich nicht hinderlich. War aber auch nicht das ausschlaggebende Argument!
Was ich damit meinte war, dass nicht nur das Gehalt ne Rolle gespielt hat, sondern auch die Ablöse und wir hatten nun einmal keinen Zidan zum Tauschen.
Knapp 7 Millionen Ablöse + x Gehalt. Und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass der ne ganze Menge Gehalt kassiert.

Bin mir ziemlich sicher das der HSV einen "stärkeren", namenhafteren Spieler als Tziolis sucht und auch bekommt. Was allerdings auch kein Wunder ist, da sie ne Menge Geld durch den deJong Transfer in die Hand nehmen können.

Gist Du auch einen Tipp ab, welcher von denen hier stärker als Tziolis ist:

"Gehandelt werden: Demy de Zeeuw vom niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar, der Kameruner Stephane Mbia vom französischen Erstligisten Stade Rennes, der Albaner Lorik Cana bei Rennes Liga-Rivalen Olympique Marseille, der Argentinier Lucas Rodrigo Biglia vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und Steven Defour von Standard Lüttich."

...? :confused:

Ich habe doch extra das "stärker" so geschrieben. Außerdem kann es ja sein das der HSV jemanden anderes verpflichtet als diese Namen.
Und ich schrieb auch das es natürlich sein kann das Tziolis am Ende der deutlich stärkere ist, vor allem Preis-Leistungsmäßig.

Wollte nur ausdrücken das ich glaube das der HSV jemanden verpflichtet der sicher sehr stark sein wird.

Hätte man hier im Forum z.B. zwischen Defour und Tziolis auswählen können wäre die Wahl wohl mehrheitlich auf Defour gefallen.

Ich bin mit dem Tziolis Transfer erstmal sehr zufrieden.

Was ich damit meinte war, dass nicht nur das Gehalt ne Rolle gespielt hat, sondern auch die Ablöse und wir hatten nun einmal keinen Zidan zum Tauschen.
Knapp 7 Millionen Ablöse + x Gehalt. Und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass der ne ganze Menge Gehalt kassiert.

Ja Ok! Man weiß auch nicht ob er überhaupt zu Werder hätte wchseln wollen oder ob wir auch bereit gewesen wären einen Spieler zu tauschen, den der BVB auch genommen hätte.
Petric war sicher teuer. Allerdings im internationalen Vergleich ein Schnäppchen wie ich finde. Hätte ihn schon sehr sehr gerne in Bremen gesehen. Pizarro/Petric wäre der Hammer. Traummodus zu ende :D

Ich habe doch extra das "stärker" so geschrieben. Außerdem kann es ja sein das der HSV jemanden anderes verpflichtet als diese Namen.
Und ich schrieb auch das es natürlich sein kann das Tziolis am Ende der deutlich stärkere ist, vor allem Preis-Leistungsmäßig.

Wollte nur ausdrücken das ich glaube das der HSV jemanden verpflichtet der sicher sehr stark sein wird.

Hätte man hier im Forum z.B. zwischen Defour und Tziolis auswählen können wäre die Wahl wohl mehrheitlich auf Defour gefallen.

Ich bin mit dem Tziolis Transfer erstmal sehr zufrieden.

Defour würde ja auch so gut bei uns auf der 6 spielen! Wieso setzen wir auf die 6 nicht FRED?:confused:

Och Leute! Ich habe doch überhaupt keine Kritik geübt.

Bei uns hätte halt Frings auf die 6 gehen können und Defour in die Raute. Darum geht es doch aber gar nicht.

Ich mag den HSV auch nicht so gern :) aber gleich zu schreiben das sie sowieso nur jemand kaufen der erstens schlechter ist als Tziolis und zweitens dann auch noch viel mehr kosten wird ist doch auch nicht richtig.

Beide Fälle sind eh nicht zu vergleichen.

Leute, was diskutieren wir hier eigentlich über den HSV?
In einem Werder-Forum? Was interessiert einen da die Transferpolitik eines Bremer Vorstadtvereins?:D

Immer dieses "Hätte,...wenn..., aber....!"
Wie heisst es doch so schön? Wir schauen nur auf uns!

Woher kommt eigentlich der irsinnige Aberglaube, dass nur ein teurer Spieler ein guter Spieler ist , bzw. ein guter Spieler mit hohem Steigerungspotenzial unbedingt teuer sein muss? Andere Vereine wären froh wenn sie solch einen talentieren und hochwertigen Kader für so wenig Geld hätten und ihr schaut nur neidisch auf die "Mega-Transfers". Schwachsinn. :rolleyes:

Vielleicht verhält es sich mit den Spielern wie mit den Bildern: Wenn ein Bild teuer ist, dann ist das Kunst und wenn es billig ist, dann ist das naive Malerei. ;)

Bitte lass uns nicht mit Tosic in die Rueckrunde gehen.

Naja, ich habe die Hoffnung leider aufgegeben, dass sich noch etwas auf LAV tun wird.

Ich glaube nicht mehr an einen weiteren Transfer.
Ich glaube, da steckt Taktik hinter.
Für mich macht es den Anschein, als wolle KA mit dem Team in die Rückrunde gehen, um zu sehen, wer sich in der Rückrunde den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.
Dabei ist es ihm "egal" ob wir die CL erreichen oder nicht. (CL wäre natürlich optimum)
Jedenfalls vermute ich, dass Werder das Geld zwar hat, um gestandene, gute Spieler (5-10 Mio. Transfers) zu verpflichten, aber das Geld diese Saison lieber bunkert.
Ist doch klar!!!
Am Ende der Saison wird KA seine Drohung wahr machen und den Kader ausmisten. Wer nicht alles für den Verein gibt, FLIEGT!!
(Was ich übrigens 100% vertrete!)
Denn tritt das ein, so werden wir viel Geld in der Sommertransferperiode benötigen um dafür neue Spieler zu verpflichten.
Und das haben wir dann, weil wir wirtschaftlich gut handeln und wenn wir es wirklich noch schaffen sollten uns für die CL zu qualifizieren (daran glaube ich immer noch 100%), dann werden wir sicher anders zuschlagen, als in den letzten 2 Jahren.

100% Optimismus
100% Werder :svw_applaus:

Gist Du auch einen Tipp ab, welcher von denen hier stärker als Tziolis ist:

"Gehandelt werden: Demy de Zeeuw vom niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar, der Kameruner Stephane Mbia vom französischen Erstligisten Stade Rennes, der Albaner Lorik Cana bei Rennes Liga-Rivalen Olympique Marseille, der Argentinier Lucas Rodrigo Biglia vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und Steven Defour von Standard Lüttich."

...? :confused:

Cana und Mbia sind sicherlich stärker ;)

Ich glaube nicht mehr an einen weiteren Transfer.
Ich glaube, da steckt Taktik hinter.

Welche Taktik? :confused:

Für mich macht es den Anschein, als wolle KA mit dem Team in die Rückrunde gehen, um zu sehen, wer sich in der Rückrunde den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.
Dabei ist es ihm "egal" ob wir die CL erreichen oder nicht. (CL wäre natürlich optimum)
Am Ende der Saison wird KA seine Drohung wahr machen und den Kader ausmisten. Wer nicht alles für den Verein gibt, FLIEGT!!

Warum sollte KA dann noch gross ausmisten wollen, wenn es doch wieder zum Optimum gereicht hat? Dann gibt es doch keine Veranlassung dazu. :rolleyes:

Jedenfalls vermute ich, dass Werder das Geld zwar hat, um gestandene, gute Spieler (5-10 Mio. Transfers) zu verpflichten, aber das Geld diese Saison lieber bunkert.
Ist doch klar!!!

Mir war das bis jetzt noch nicht klar .... :eek:
Und das vermute ich ehrlich gesagt nicht.

dann werden wir sicher anders zuschlagen, als in den letzten 2 Jahren.

Hoffentlich, wir werden sehen was passiert. War zumindest diesen Sommer, gemessen an den Abgängen sehr zurückhaltend. Zumindest wenn man die Zahl der Zugänge mit der Zahl der Abgänge vergleicht. :)

:tnx: :beer:

...Für mich macht es den Anschein, als wolle KA mit dem Team in die Rückrunde gehen, um zu sehen, wer sich in der Rückrunde den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.

Aber wenn wir CL erreichen, was ich hoffe , wird der Kader nicht ausgemistet. Dann wird die nächste Saison genauso wie diese. So kommen wir nicht voran, Ich hoffe, dass KA auch ausmistet , auch wenn wir die CL erreichen .

:tnx::svw_applaus::svw_schal::applaus:

Aber wenn wir CL erreichen, was ich hoffe , wird der Kader nicht ausgemistet. Dann wird die nächste Saison genauso wie diese. So kommen wir nicht voran, Ich hoffe, dass KA auch ausmistet , auch wenn wir die CL erreichen .

Das ist doch wirklich ein Widerspruch. Denn wenn wir die CL tatsächlich erreichen sollten, dann ist es wohl auch nicht notwendig auszumisten. In diesem Fall würde sich die Weitsichtigkeit von KATS bestätigen, ein Team über eine ganze Saison lang zu beobachten und zu bewerten.

Grundsätzlich möchte ich aber nicht, das Werder viel Geld für mittelmäßige Südamerikaner ausgibt. Lieber einen hohen Betrag für einen deutschen oder zumindest mitteleuropäischen Spieler, der sich schnell einfügt und uns sofort weiterhilft. Ein Hammer-Südamerikaner wäre natürlich auch eine schöne Sache.

Back