Aktuelle Transferpolitik

Aber selbst die brasi. Medien, die sonst sofort auf jeden Mist aufspringen, bringen Werder nicht mit Fred in Verbindung, das ist echt schon sehr eigenartig. Normal nehmen die sich doch bei solchen Spielern alle Interessenten der letzten Jahre raus und verwursten das dann ungeschminkt erstmal.

Kann mir schon denken, dass der Spieler sich ansieht, wo Werder steht, und wie es in der laufenden Saison aussieht. Und da ist die Perspektive auf CL Fußball doch eher gering. ich habe immer gesagt, dass solche Katastrophenleistungen sich schnell auf die Attraktivität Werders auswirken KÖNNEN. Dafür muss man allerdings an Fred dran sein, ganz klar und das ist KEINESWEGS save!

Aber selbst die brasi. Medien, die sonst sofort auf jeden Mist aufspringen, bringen Werder nicht mit Fred in Verbindung, das ist echt schon sehr eigenartig. Normal nehmen die sich doch bei solchen Spielern alle Interessenten der letzten Jahre raus und verwursten das dann ungeschminkt erstmal.

naja, man muss ja auch sehen das fred mit noch fast gar keinem verein in verbindung gebracht wurde. ausser den beiden vereinen aus brasilien, die sich allerdings fred nicht problemlos leisten können (zudem will fred laut worum gar nicht nach brasilien) nur noch stroke city (auch hierhin will fred wohl nicht) und tottenham. und bei den beiden englischen clubs ist ungewiss ob die überhaupt fred verpflichten dürfen, denn er ist ja kein aktueller nationalspieler seines landes und ob man rechtzeitig eine sondergenehmigung bekommt (und ob überhaupt) darf bezweifelt werden.

von daher würde ich noch nicht die flinte ins korn werfen. auch wenn bremen nirgendwo erwähnt wird heisst das meines erachtens nicht das wir da nicht zumindest irgendwie ein paar aktien drin haben.

ich hoffe nach wie vor auf ihn und lasse mir das auch so lange nicht verderben solange er noch nicht woanders unterschrieben hat

Wenn Werder schon wirklich soweit fortgeschritten war mit dem Fredtransfer, dann verstehe ich nicht warum es doch nichts im Winter wird.

Fred kann sich schön einen lachen. Hat ein gut dotierten Vertrag und viele Intressenten die sich seiner annehmen würden.
Aulas steckt in der Misere weil er sich das alles anders vorgestellt hat.

An Werders Stelle hätte ich einfach einen Deal vorgeschlagen 2,5-3Mio. für die RR und einen Halbjahresvertrag. Fred hätte den Vorteil das er noch mal spielen und größere Vereine anlocken könnte, Werder hätte bei einem einschlagen Freds wieder gute Chancen auf CL und das Transfervolumen von 2,5-3 Mio, klar sind die erstmal überteuert, wären wieder drin. Lyon hätte zumindest überhaupt noch was von seinem Schützling bekommen und müsste ihn nicht umsonst gehen lassen. Fred könnte sich im Sommer entweder in Ruhe umschauen oder eben bei Bremen bleiben, weil es ihm hier soviel Spaß macht wieder seinen eigentlichen Beruf nachzugehen:applaus:

Die Risiken sind klar, würde er nicht einschlagen wären 2,5-3 Mio. sehr viel Geld die in den Wind geblasen wurden aber Fussball ist auch immer ein gewisses Glückspiel was das transferieren von Spielern angeht.

Bitte, bitte hakt jetzt nicht auf mir rum, obwohl, eigentlich wäre es egal, weil es einfach nur nen Gedankespiel ohne Hintergrundwissen ist:D

Kann es nicht glauben das keiner mehr kommen soll,ich hoffe immer noch.Wenn es mit der CL oder mindestens Uefa-Cup(sind nicht unsere ansprüche) dann nicht klapt, prost mahlzeit Herr Allofs und Schaaf:rolleyes:

Wenn doch helfe ich kostenlos beim Denkmal bauen:svw_schal:

Also ich kann nicht wirklich dran glauben, dass Fred diesen Winter oder nächsten Sommer kommen wird. Man hat ja nun schon lange nichts mehr in Verbindung mit Werder gehört und da hab ich meine Hoffnunge ehrlich gesagt schon aufgegeben. Würde mich zwar wie wahnsinnig über Fred freuen (auch gerne im Sommer :D) aber ich glaube das wird leider nichts mehr. Alles andere würde mich doch sehr erstaunen und überraschen.

Dafür bekommen wir ja vielleicht Junior Ross. ;)

Werders Spiel durch die Mitte muss unbedingt auf beiden Seiten von zwei Außenverteidigern flankiert werden und zwar nicht nur von einer Seite. Werder war mal Kopfballstark, heute trifft man mal ab und zu mit dem Kopf. Zu wenige Flanken von den Außen und vor allem mal bis auf die Grundlinie gehen und in den Rücken der Abwehr flanken.

Wenn das gelingt, ist wieder mehr Platz in der Mitte und das Spiel von Werder ist nicht so leicht ausrechenbar.

Werders Spiel durch die Mitte muss unbedingt auf beiden Seiten von zwei Außenverteidigern flankiert werden und zwar nicht nur von einer Seite. Werder war mal Kopfballstark, heute trifft man mal ab und zu mit dem Kopf. Zu wenige Flanken von den Außen und vor allem mal bis auf die Grundlinie gehen und in den Rücken der Abwehr flanken.

Wenn das gelingt, ist wieder mehr Platz in der Mitte und das Spiel von Werder ist nicht so leicht ausrechenbar.

Wenn wir außen zwei Spieler hinstellen, die permanent bis zur Grundlinie laufen und flanken, freue ich mich nach den ersten drei Gegentoren, die vom Gegner über außen vorbereitet wurden jetzt schon auf das Gezeter, dass wir dringen Außenverteidiger brauchen, die hinten ihre Seite dichtmachen können.

Bei unserem jetzigen System mit
Baumann
Frings Özil
Diego​

brauchen wir Rechts einen Aussenverteidiger der bis zur Grundlinie vorgeht und links einen der fest hinten steht und verteidigt. Hat immer so ein bisschen mit dem Offensivdrang der vor ihm spielenden Halbposition zu tun, sollten wir auf beiden Seiten Spieler ala Özil haben, sollten wir uns wünschen, das Werder Petri klont.

Bei unserem jetzigen System mit
Baumann
Frings Özil
Diego​

brauchen wir Rechts einen Aussenverteidiger der bis zur Grundlinie vorgeht und links einen der fest hinten steht und verteidigt. Hat immer so ein bisschen mit dem Offensivdrang der vor ihm spielenden Halbposition zu tun, sollten wir auf beiden Seiten Spieler ala Özil haben, sollten wir uns wünschen, das Werder Petri klont.

Das ist aber sehr, sehr, sehr simpel gedacht...! ;)

Nein, es hat viel mit dem Spielertyp zu tun.
Dass verschoben werden muss etc steht ja außer Frage, aber dass ein AV hinter Özil mehr defensiv arbeiten muss als hinter einem Frings ist doch wohl einleuchtend oder?;)

Wenn wir außen zwei Spieler hinstellen, die permanent bis zur Grundlinie laufen und flanken, freue ich mich nach den ersten drei Gegentoren, die vom Gegner über außen vorbereitet wurden jetzt schon auf das Gezeter, dass wir dringen Außenverteidiger brauchen, die hinten ihre Seite dichtmachen können.

Sorry, aber momentan haben wir AV, die weder vorne flanken, noch hinten dicht machen. Insofern, wäre "deine" Variante schon mal ein Fortschritt :D

Zumindest bei Fritz hoffe ich auf baldige Besserung und Rückkehr zur alten Form, so dass wir das Problem nur noch auf einer Seite hätten...

Sorry, aber momentan haben wir AV, die weder vorne flanken, noch hinten dicht machen. Insofern, wäre "deine" Variante schon mal ein Fortschritt :D

Zumindest bei Fritz hoffe ich auf baldige Besserung und Rückkehr zur alten Form, so dass wir das Problem nur noch auf einer Seite hätten...

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die User hier immernoch auf Fritz bauen. Seitdem der für uns spielt, hatte der maximal eine gute Saison, wenn man die Anzahl der Spiele zählt. In meinen Augen sogar nichtmal soviele, die restlichen Spiele waren von der Leistung her wie die in dieser Hinrunde. Also ich hab da keine Hoffnungen und freue mich auf den Tag an dem Man City einen Aussenverteidiger benötigt. :svw_applaus:

Back