Aktuelle Transferpolitik

Was sagt denn der Brain so?

Zu den Usern die enttäuscht sind, die wären eh immer enttäuscht, es sei denn ein vdV, ein Fred oder ein Mavuba kommen.

Brain sagt genauso viel, oder genauso wenig, wie jeder andere hier auch.

Und was Dich und Deine Beiträge angeht, mach Dir nichts aus den Pöbeleien mancher User.

Du hast nichts anderes gesagt als nur das was Du gehört hast. Du hast Dir nichts aus den Fingern gesogen und hast ganz ehrlich zugegeben wo Du Deine "Informationen" her hast.

Warum sich manche User so benehmen wie sie sich benehmen, kann man vielleicht nur damit erklären, dass manche sich noch wie kleine Kinder benehmen... Gib ihnen den kleinen Finger und sie wollen die ganze Hand.

Du hast mit Deinen Posts vielen Usern einen aufregenden und unterhaltsamen Tag beschert, aber nicht mal das wussten sie zu schätzen.

Bleib einfach so wie Du bist. :beer:

:svw_schal:

er ist deutlich pessimistischer in seinen aussagen und springt zunehmend auf den zug auf allofs schlechte arbeit in den letzten jahren zu attestieren.
da wird von ihm drauf verwiesen dante hätte werder abgesagt und dies würde werder einige wochen in der planung zurückwerfen für die LAV position und auch diekmeier wird von ihm immer wieder ins spiel gebracht als beleg für allofs schlechte arbeit.

nach großer hoffnung auf eine erfolgreiche transferperiode hört es sich bei ihm überhaupt nicht an.

details kommen da genausowenig wie bei dir. aber die deutung der situation ist doch in vielen punkten eher pessimistisch.

Was Dante angeht, glaube ich nicht das uns da eine wirkliche Verstärkung entgangen sein sollte, denn wenn er wirklich so gut sein sollte, wie er von einigen gemacht wird, würde er jetzt nicht in Gladbach spielen. Und klar, der Spieler sagt Werder ab um in Gladbach gegen den Abstieg zu spielen....:stirn:

Is klar.:wall:

war auch nur ein beispiel, seh ich im übrigen ähnlich wie du.

wo pala mit seinen andeutungen eher hoffnung macht ist der grundtenor brains doch eher negativ.

Mein Post war auch mehr auf Brains Aussage gerichtet, Dante hätte Werder abgesagt. ;)

@ All: Wir sollten wir froh sein, das es User gibt, die hier und da mal was aufschnappen und es weitergeben und diese User nicht unverhältnismäßig anfahren. So dass diese sich genötigt sehen, woanders hinzugehen. Wenn diese User Recht behalten und sich deren Aussagen Bsp. Palas Aussagen bewahrheiten, würden wir uns alle freuen. Allerdings hängt meine Laune und mein Leben nicht davon ab, ob Werder jetzt einen neuen LV holt oder nicht. Deswegen sehe ich auch keine Veranlassung dazu jemanden an den Pranger zu stellen, nur weil das nicht passiert. Entweder es kommt jemand, dann freu ich mich, oder es kommt keiner. Das Leben geht so oder so weiter.....

So viel dazu.

Was die Aussagen von KA angeht, ist das in meinen Augen typisches Understatement. Im Hintergrund wird fleißig gewerkelt. Man will ja auch seine Verhandlungsposition nicht verschlechtern.

Es ist bei mir auch mehr Hoffnung als Glaube, trotzdem werte ich die getroffenen Aussagen als Taktik. Wie du schon sagtest, wer weiß.

Abwarten und Tee (oder was anderes ;)) trinken.

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.
Auch Brain spricht von diesen Dingen...
Dieser Stürmer soll wohl aber nur kommen, wenn Sanogo geht und mit dem 3. Wunsch AV könnte es wohl noch länger dauern und man ist wohl auf eine gute Ablösesumme für Tosic angewiesen.

Es ist alles nicht so einfach wie wir uns das vielleicht vorstellen.

Man hat begrenzt Geld zur Verfügung und muss damit das bestmögliche rausholen.

Wenn man diesen Winter einen richtigen Kracher als LV bekommen kann, dann muss man Geld in die Hand nehmen....dafür muss Tosic verkauft werden, mit möglichst gar keinen Verlust, d.h. ca. 2-3Mio muss er einbringen, damit Werder weiter planen kann, da der neue LV wohl fast das doppelte kosten wird.

Wenn man also weiß was man für Tosic bekommt , und zeitgleich relativ schnell was der neue LV an Ablöse binden wird kann man sich um die Baustelle Sturm kümmern, da kann es entweder auf eine Übergangslösung hinauslaufen oder es wird wenn man den LV nicht bekommt und man dadurch die 2-3 Mio über hat eine Verstärkung geholt (mit der man schon länger verhandelt). Mit Sanogo wird wohl nicht mehr geplant, zwischen ihm und TS ist soweit ich das gehört habe Funkstille. TS hät viel von seinen Fähigkeiten, meint aber das er unbelehrbar ist. Werder wird ihn verkaufen, sobald Sanogo einen Verein findet der Werder die gewünschte Ablöse zahlt.

Eins hängt also wieder vom anderen ab, hat man bei einem Klarheit kann man das andere angehen.

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.

Das sagt Brain fast wortgleich, wobei er sich weniger optimistisch anhört, ob KA das noch rechtzeitig eingetütet kriegt. Er sagt allerdings auch, dass Bouba evtl. auch ohne Ersatz ehen kann, weil sie sich bei dem Kandidaten nicht sicher seien. Wir dürfen gespannt sein....

Gledmangel, komisch, komisch bei keinem anderen Klub hört man davon, nur bei uns. bei uns stellen sich KATS vor die TV Kameras und erzählen, dass wir wenig Geld zum Ausgeben haben, das versteh ich nicht. Sollte man da nicht besser ruhig sein?

man kann auch besser verhandeln ( preis drücken) , als wenn man sagt wir haben geld wie heu was kost die welt.

Das hab ich nicht gesagt, aber anstatt immer, wenn eine Kamera in der Nähe ist, davon zu faseln, dass wir quasi bettelarm sind, wäre es vielleicht sinnvoller, gar nichts zum Thema Geld zu sagen. Ich weiß nicht, ob es gutes Eigenmarketing ist, wenn man nach 5 CL Teilnnahmen en route einen auf Kirchenmaus macht...

Was willst du im bezug zu eventuellen Vertragsverhandlungen denn hören..."Wir sind so reich, dass wir uns jeden Spieler leisten können auch wenn die Ablöse noch so hoch ist...gebt uns ein Angebot und der Spieler gehört uns...wir haun die Kohle raus!!" ...?? Manman...einfach mal Kop einschalten.

ich fände es besser, wenn man gar nichts zu dem Thema sagen würde, sirpreis. das hab ich auch geschrieben und wenn Du Deinen Kopf eingeschaltet und die Augen aufgemacht hättest, wäre es sicher auch nicht das große Problem für Dich gewesen, dieses mitzubekommen.

Wenn du den Sinn darin verstanden hast, wieso Werder in der öffentlichkeit eher einen auf Kirchenmaus als auf dicke CL-Hose macht, dann sollte sich das Thema mit "einfach mal nichts sagen" auch geklärt haben. Das ist dann nämlich nicht nötig.

Es gab genau eine Situation wo Allofs mit den Worten zitiert wurde "Wenn wir einen Spieler haben wollen, dann kriegen wir ihn auch".

Das war kurz vor der Verpflichtung von Carlos Alberto, wo man unbedingt den HSV ausstechen wollte. Ohne diesen Druck hätten wir wohl einen Leihspieler namens Carlos Alberto geholt, von dem heute niemand mehr gesprochen hätte.

So aber hat eine Preistreiberei stattgefunden, die Allofs womöglich selbst noch angeheizt hat. Das Machtspiel konnte letztendlich nur noch mit einer festen Verpflichtung gewonnen werden.

In dem Moment wo er aber zeigt, dass noch Reserven vorhanden sind, wird die Gegenpartei einen Teufel tun und uns sofort mit dem Preis entgegenkommen.

Im übrigen hat d.na Recht:
Einfach mal einen Blick in den Jahresabschluss werfen und verstehen, dass uns die fehlenden Transfererlöse einen kleinen Knick in der GuV beschert haben und andererseits der Personalaufwand um einige Mio angewachsen ist.

nach der mißratenen Hinrunde ist das Volk geil auf neue Spieler und wird in seinen Forderungen nicht entsprechend bedient von den Herren. Offensichtlich ist man sich dort sehr sicher, das geeignete Personal zur Verfügung zu haben, das man an 17 Spieltagen der Buli so nicht sehen konnte. Insofern hat man sich recht weit aus dem Fenster gelehnt, als die Experten im Forum und andernorts eine notwendige Korrektur an den bekannten Schwachstellen angemerkt haben.

In gewisser Weise gebührt schon Respekt für so viel Beharrungsvermögen auf fragwürdige Positionen. Über die Gründe kann man nur spekulieren, nix am Markt, zu wenig auf dem Dispo, Rechthaberei oder das bessere Wissen. zu hoffen bleibt nur auf letzteres, da die Aktivitäten wissentlich eingestellt wurden. Das Verbleiben der Herren Sanogo und Tosic im Kader von Werder ruft schon Verwunderung hervor! Wenn sich allerdings im Sommer gewisse Entscheidungen als unzutreffend erweisen sollten, würde es ungemütlich werden, da die Kritiker schon lange nicht mehr schweigen.

Back