Aktuelle Transferpolitik

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.

Pala, es wäre schön wenn es so wäre, nur glauben mag ich es nicht. Solche Aussagen, nicht falsch verstehen, haben in den letzten Transferperioden, auch eine ganze Reihe von Leuten abgegeben, das Ergebnis war immer dasselbe: gähnende Leere...

Pala, es wäre schön wenn es so wäre, nur glauben mag ich es nicht. Solche Aussagen, nicht falsch verstehen, haben in den letzten Transferperioden, auch eine ganze Reihe von Leuten abgegeben, das Ergebnis war immer dasselbe: gähnende Leere...

Ja manchmal sieht man echt blöde aus, wenn im Endeffekt alles was angeleiert wird schief geht, darum dringt bei Werder auch nix mehr an die Öffentlichkeit.

Es ist definitiv noch was im Busch, man verhandelt sowohl mit einem LV als auch mit einem Stürmer. Mit dem Stürmer sogar schon recht lange.

Sanogo kann sofort gehen wenn ein Ersatz da ist und auch Tosic kann gehen wenn es mit dem LV klappt.

da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Wenn es so bleibt wie jetzt, solltest Du dir eine neuen Nick zulegen, denn dann wir man Dir wohl noch nicht mal glauben, dass der 24.12. Heilig Abend ist ;)

zudem schüren solche Aussagen hier im Forum nur unnötige Hoffnungen und hohe Erwartungen (warum auch immer) bei den meisten Usern

auch lassen solche Aussagen immer die Vermutung nahe, sollte nichts geschehen, KA gepennt hat und nichts auf die Reihe bekommt.

Magst Recht haben Sascha, nur die letzten Transferperioden haben schon gezeigt, dass man Allofs' Aussagen kaum so interpretieren kann, als noch etwas passieren könnte. Daran hat sich auch jeder in den letzten Jahren hochgezogen "Er kann nix anderes sagen etc." und was kam dann: nix. Für mich ist die Allofs Aussage final! Er sieht keine Baustellen und will nichts tun, naja, das gibt dann im Mai ein rude awakening.

Dass er nichts tun will, halte ich wiederum für blödsinnig.
Zwischen dem Wollen und der eigenen Handlungsfähigkeit gibt es leider eine Diskrepanz. Und die wird leider größer, je höher der sportliche Anspruch steigt.
Und da Werder sich in den letzten Jahren sportlich wesentlich schneller weiterentwickelt hat als man dies finanziell tun kann, ist diese Gegebenheit alles andere als überraschend.

Aber nochmal zum Wollen:
Werder hat (wie auch andere Clubs) ein permanentes Scouting, verfolgt regelmäßig Spiele auf sämtlichen Kontinenten, um zu sehen wie der Kader verbessert werden kann. Mögliche Kandidaten werden dabei notwendigerweise über einen längeren Zeitraum beobachtet. Nur so kann Scouting funktionieren, und das praktiziert Werder seit Jahren: permanent schauen, wie man den Kader verstärken kann. Das allein grenzt doch schon die Möglichkeit aus, dass man sich nur dann Gedanken über Neuzugänge macht, wenn man konkreten Bedarf sieht. Und das grenz für mich auch aus, dass es Situationen gibt in denen man überhaupt keinen Bedarf sieht.

Nur: egal wie lang die Kandidatenlisten sind, es wird natürlich immer schwieriger abzuschätzen, wer überhaupt eine Qualitätsverbesserung bewirkt. Vor 4 Jahren war es einfacher. Ein Klose hat die Qualität für 5 Mio deutlich angehoben, während heute für 5 Mio gerade mal in die Breite investiert werden kann. Da muss man schon ganz genau hinsehen, wenn man nicht regelmäßig 5 Mio in den Sand setzen will.

Außerdem war es vor 4 Jahren ein geringeres Risiko: Spieler wie Wehlage, Daun oder Banovic waren schon recht weit von der Startelf weg. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass sie es in der Bundesliga im Allgemeinen sehr schwer hatten, sich zu behaupten. Heute ist das anders. Selbst die Spieler in der zweiten Reihe sind zum Großteil Nationalspieler in ihren Nationen, andere Bundesligisten würden sie sicher auch sofort nehmen. Da hat man selbst bei einer 5-Mio-Investition das Risiko, die Qualität zu verschlechtern.

Deshalb werden wir uns auch an die Situation gewöhnen müssen, dass man ganz genau hinschaut und nicht einfach mal ad hoc 3 Mann für je 5 Mio holt um dann mal zu sehen wie sie einschlagen. Wenn sie sich dann als zu teuer erweisen oder zu viel Gehalt verlangen, wird man weiterhin dankend ablehnen.

Es sei denn, man bekommt auch mal einen Investor wie Gazprom oder kommt auf die Idee, den Kader mit Fremdkapital zu verstärken. Aber wollen wir das Risiko?

Allofs könnte Politiker werden, er sagt mit vielen Worten nix.

Okay, wir machen einen Deal. Wenn noch ein Stürmer und ein LV für die 1. Mannschaft kommen, bekommst Du von mir 10 €. Ansonsten bezeichnest Du Dich hier öffentlich als Wichtigtuer und meldest Dich freiwillig ab. Einverstanden?

Okay, wir machen einen Deal. Wenn noch ein Stürmer und ein LV für die 1. Mannschaft kommen, bekommst Du von mir 10 €. Ansonsten bezeichnest Du Dich hier öffentlich als Wichtigtuer und meldest Dich freiwillig ab. Einverstanden?

Abmelden werde ich mich so oder so, Geblubber von Leuten wie dir wird hier leider zum Alltäglichen und darauf habe ich keine Lust mehr. Konstruktiv nix zustande bringen aber andere Leute hier bei jedem Satz diffamieren. Tolles Niveau hat unser Forum bekommen :applaus::wall:

Ich verstehe nicht, warum manche Leute ein Interesse dran haben, User wie Pala rauszuekeln?

Wenn man nicht dran glaubt, kann man dann einfach nicht ruhig sein?

Und wir machen jetzt auch einen Deal:

Wenn hier jemand (Und das gilt für alle) weiterhin andere User provoziert, angreift oder veräppelt, muss mit Konsequenzen rechnen. Die Entwicklung hier ist alles andere als wünschenswert.

Und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema.

Abmelden werde ich mich so oder so, Geblubber von Leuten wie dir wird hier leider zum Alltäglichen und darauf habe ich keine Lust mehr. Konstruktiv nix zustande bringen aber andere Leute hier bei jedem Satz diffamieren. Tolles Niveau hat unser Forum bekommen :applaus::wall:

Bleib blos hier im Forum, lass dich doch von solchen Leuten nicht beeinflussen und schau einfach darüber hinweg.

soviele möglichkeiten gibt es da ja gar nicht (es sein denn es ist wirklich gar nichts an die öffentlichkeit durchgedrungen)

lass das nicht die jünger des derf hören :cool:

momentan gehen die diskussionen doch sehr mit dem worum auseinander.
wenn man so die jeweiligen einschätzungen des jewiligen insiders nr. 1 brain und pala liest ^^

hat man zumindest ein bischen abwechslung zwischen himmelhoch jachzend und zu tode betrübt ;)

soviele möglichkeiten gibt es da ja gar nicht (es sein denn es ist wirklich gar nichts an die öffentlichkeit durchgedrungen)

Oder man macht es ganz anders, das man nur die Sachen an die Öffentlichkeit lässt die in die falsche Richtung gehen. Schade das man nicht wie die Bayern es groß rausposaunen kann und dann einfach zuschlagen.

Oder man macht es ganz anders, das man nur die Sachen an die Öffentlichkeit lässt die in die falsche Richtung gehen. Schade das man nicht wie die Bayern es groß rausposaunen kann und dann einfach zuschlagen.

Bayern ist es auch egal ob die nochmal paar Millionen drauf zahlen oder ihre Position schwächen. Wenn man das Interesse an einem Spieler in der Öffentlichkeit zeigt, wird der Verein wohl mehr fordern als sonst. Z.B., Bremen wird auch nur dann Tosic abgeben wenn man einen neuen LV sofort holen könnte, ebenso genau andersrum.

@PALA

Hau hier bloß nicht ab...!!!
Dann wärst Du ja ein weiterer User der sich ins Exil ( Worum ) zurückzieht.
Es ist hier schon zu Oft vorgekommen das sich Verschiedene User Die Ahnung + Info´s hatten einfach aus dem WOL Verschwunden sind.
zB. The Brain...der ist ja förmlich Verjagt worden.
Selbst Shaoqiang gibt seine >>>Wahren<<< Info´s mittlerweile nur noch im Worum preis.
Diese Entwicklung schadet diesen Forum hier...

Also @All...Niemand sollte jemanden Verteufeln wenn er Diverses Insiderwissen Frei gibt!!!

Pro PALA :D

Naja, die Enttäuschung einiger User ist schon zu verstehen, wenn es so kommen sollte, wie es sich anbahnt. Wenn Allofs in den letzten Jahren meinte, es komme keiner mehr, dann war das in der der Regel auch die Wahrheit.
Pala hat bei der Weihnachtsfeier nun etwas mitbekommen, das glaub ich ihm auch, aber:

- die Feier ist lange her...
- besteht die Möglichkeit, dass ihm jemand einfach ne Räuberpistole erzählt hat.

Wer kann das schon ausschließen? Vielleicht könnte Pala ja mal sagen, um wen es sich denn handeln soll, oder zumindest andeuten. Es sei denn man hat ihn verpflichtet, ruhig zu sein.
Ansonsten halte ich mich an Allofs' Besorgnis erregende Aussage, dass es das gewesen ist.

momentan gehen die diskussionen doch sehr mit dem worum auseinander.
wenn man so die jeweiligen einschätzungen des jewiligen insiders nr. 1 brain und pala liest ^^

hat man zumindest ein bischen abwechslung zwischen himmelhoch jachzend und zu tode betrübt ;)
Was sagt denn der Brain so?

Zu den Usern die enttäuscht sind, die wären eh immer enttäuscht, es sei denn ein vdV, ein Fred oder ein Mavuba kommen.

In diesen Forum, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein! Auf der Weihnachtsfeier was gehört (hat was)!! Bleibe uns bloss erhalten, solche Ausagen würden mir Persönlich fehlen (lach)!!

Sportlicher Werder Gruß

Ich verstehe nicht, warum manche Leute ein Interesse dran haben, User wie Pala rauszuekeln?

Wenn man nicht dran glaubt, kann man dann einfach nicht ruhig sein?

Ich verstehe auch nicht, warum ihm ein so heftiger Gegenwind entgegenweht.

Ich wette, dass jeder hier ein gewisses Mitteilungsbedürfnis hätte, wenn er von offizieller Seite etwas mitbekommen würde. Erstrecht, wenn im Forum ohne irgendwelche Hintergründe oder mit völlig sinnbefreiten Zweizeilern wiederholt das Gegenteil behauptet wird.

Auch dass man sich dabei recht allgemein hält finde ich verständlich und angemessen, wo wir doch alle wissen dass sich diverse "Reporter" nicht erst seit gestern bei ihrer Recherche dem Forum bedienen.

Ich kann gewisse Reaktionen verstehen, wenn angebliche Infos von Usern kommen, die eh nur durch dummes Zeug auffallen - aber in der Schublade sehe ich Pala nicht.

Lassen wir uns einfach überraschen, wir werden schon sehen ob Pala Recht behält oder nicht.

Back