Schau doch mal auf Transfermarkt.de wer im Sommer zu haben war: Assuncao, Aurelio, Mavuba, Rodriguez, Makelele, Gilberto Silva, Petit, Hajnal, Geromel, nur um einige zu nennen (und die keine Unsummen gekostet haben oder ablösefrei waren)... Wenn du bei diesen Spielern keine Qualität erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen... Klar haben diese erfahrenen Spieler ein höheres Gehalt, gar keine Frage, aber es geht doch darum, ob sie dem Verein sofort weiterhelfen und da kann man nur sagen, dass das Risiko bei einem erfahrenen Spieler weitaus kleiner ist als bei irgendeinem Talent... Alt heisst ja nicht schlecht... Und zum Thema Gehalt: Ein Petit wird keine etlichen Millionen in Köln verdienen; Man muss den Spieler dann halt mit der sportlichen Perspektive und anderen Dingen überzeugen... Gerade Spieler wie Petit oder Silva wären eine enorme Verstärkung für unser defensives Mittelfeld gewesen... Ich kann mich nur wiederholen: Unsere Ersatzbank ist jedenfalls nicht stark besetzt (dazu noch die vielen verletzungsanfälligen Mittelfeldspieler)... Wir haben nicht eine dermaßen hohe Kaderqualität wie von manchen behauptet... Das sieht man schon alleine daran, dass etliche Spieler spielen konnten wie sie wollten und immer in der ersten Elf standen... Warum? Mangels Alternativen, das dürfte wohl klar sein... Man versteht halt oft die Relation nicht ganz... Für einen relativ unbekannten Moreno will man 9 Mio. und mehr ausgeben, aber um bsp. Gilberto Silva scheint man sich nicht zu bemühen... Man will anscheinend am liebsten einen 18-Jährigen mit einem Marktwert von 10 Millionen, der auf 30 Millionen ansteigt, aber das geht heute eben nicht mehr...