Aktuelle Transferpolitik

Dann forder' hier nicht irgendjemanden, Kategorie "Hauptsache teuer", wenn Du selbst keine Ahnung hast, ob es wen gibt. Und mass' Dir nicht an zu beurteilen, Ob KA gerade an einem Transfer arbeitet oder nicht. Das ist nämlich auch sein Job.

"Hauptsache teuer" ??? Ich hab exakt das Gegenteil geschrieben... lol :stirn:
Ich denke Ablösesummen von 4-6 Millionen sind für Werder doch zu stemmen, sonst wüsste ich gerne wer das ganze Geld versoffen hat. :D

Ich denke Ablösesummen von 4-6 Millionen sind für Werder doch zu stemmen, sonst wüsste ich gerne wer das ganze Geld versoffen hat. :D

Ja, und wenn ich dann als Beispiel anführe, dass mit Tosic exakt das passiert ist, dann heißt es: "Ja, deeer! Der hat ja auch nur 2 Millionen gekostet...!!!"

Ja, und wenn ich dann als Beispiel anführe, dass mit Tosic exakt das passiert ist, dann heißt es: "Ja, deeer! Der hat ja auch nur 2 Millionen gekostet...!!!"

Der Smilie ist Sinnbildlich dafür, dass ich den gern hier gesehen hätte. Und ich sage, der hätte sicherlich die Baustelle sehr gut repariert!

Keiner hat geschrieben je deeer hat nur 2 mille gekostet. Er hatte seine Chance und niemand war voreingenommen. Er hat seine Chance nur nicht nutzen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist alles soooo pubertär, weinerlich und armselig hier... :stirn:

:tnx:

Man könnte meinen, viele User würden tatsächlich - und nicht nur virtuell - ihren Kopf gegen die Wand hauen. Da deutet Pala was an (hätte er wohl nicht machen sollen, bei der Meute hier, aber passiert) und schon stürzen sich alle drauf. Die Reaktionen sind: Pala zerpflücken, hoffen ("Palaleinchen, sag doch wer..."), Namen diskutieren und diese wieder zerpflücken, KA zerpflücken, Erfolgsfan-Diskussion, fehlt nur noch ein "die Ultras sind schuld" oder "die Staatsmacht ist schuld". Nee, wird mir alles zu viel hier.

Zitat von [svwbadener];202887:

Man könnte meinen, viele User würden tatsächlich - und nicht nur virtuell - ihren Kopf gegen die Wand hauen. Da deutet Pala was an (hätte er wohl nicht machen sollen, bei der Meute hier, aber passiert) und schon stürzen sich alle drauf. Die Reaktionen sind: Pala zerpflücken, hoffen ("Palaleinchen, sag doch wer..."), Namen diskutieren und diese wieder zerpflücken, KA zerpflücken, Erfolgsfan-Diskussion, fehlt nur noch ein "die Ultras sind schuld" oder "die Staatsmacht ist schuld". Nee, wird mir alles zu viel hier.

Ich würde soweit gehen und sagen:

[svwbadener] ist schuld.

Mist. Hab es schon wieder getan. Ich wollte doch keine provozierenden Beiträge mehr posten. :p

Abermals: für wen denn, der a.) zu haben und b.) besser als das vorhandene Personal ist??!? Ich denke der "grenzdebile" KA wäre Dir dankbar für Hinweise für wen er denn die ganzen Trillionen, auf denen Werder nach fünf CL Teilnahmen sitzen muss, ausgeben kann - er selbst peilts ja nicht. :rolleyes:

Nochmals: wer zum Beispiel ist dafür zu haben, der besser ist als das vorhandene Personal?

Schau doch mal auf Transfermarkt.de wer im Sommer zu haben war: Assuncao, Aurelio, Mavuba, Rodriguez, Makelele, Gilberto Silva, Petit, Hajnal, Geromel, nur um einige zu nennen (und die keine Unsummen gekostet haben oder ablösefrei waren)... Wenn du bei diesen Spielern keine Qualität erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen... Klar haben diese erfahrenen Spieler ein höheres Gehalt, gar keine Frage, aber es geht doch darum, ob sie dem Verein sofort weiterhelfen und da kann man nur sagen, dass das Risiko bei einem erfahrenen Spieler weitaus kleiner ist als bei irgendeinem Talent... Alt heisst ja nicht schlecht... Und zum Thema Gehalt: Ein Petit wird keine etlichen Millionen in Köln verdienen; Man muss den Spieler dann halt mit der sportlichen Perspektive und anderen Dingen überzeugen... Gerade Spieler wie Petit oder Silva wären eine enorme Verstärkung für unser defensives Mittelfeld gewesen... Ich kann mich nur wiederholen: Unsere Ersatzbank ist jedenfalls nicht stark besetzt (dazu noch die vielen verletzungsanfälligen Mittelfeldspieler)... Wir haben nicht eine dermaßen hohe Kaderqualität wie von manchen behauptet... Das sieht man schon alleine daran, dass etliche Spieler spielen konnten wie sie wollten und immer in der ersten Elf standen... Warum? Mangels Alternativen, das dürfte wohl klar sein... Man versteht halt oft die Relation nicht ganz... Für einen relativ unbekannten Moreno will man 9 Mio. und mehr ausgeben, aber um bsp. Gilberto Silva scheint man sich nicht zu bemühen... Man will anscheinend am liebsten einen 18-Jährigen mit einem Marktwert von 10 Millionen, der auf 30 Millionen ansteigt, aber das geht heute eben nicht mehr...

Zitat von [svwbadener];202887:

Beruhige Dich, morgen geht die Schule wieder los, dann werden hier einige auch wieder ruhiger werden. :D

Irre ich mich, oder ist die Diskussion um Pala's Gerücht nicht schon beendet. Die derzeitige Diskussion geht doch in eine ganz andere Richtung. Oder was verstehe ich Falsch?
Ist aber eine direkte Folge davon, ne? Steht auch im Rest vom Beitrag.

Außerdem habe ich mich tatsächlich durch den Müll gewühlt der seit gestern hier geschrieben wurde. In der Sommerpause hatten wir ja nur einen Nicu. Jetzt hat sich Nicu anscheinend geklont. Der Thread dreht sich im Kreis. Aber mit rasender Geschwindigkeit.

Edit @ Bremer: Hier erst am Montag...;)

Schau doch mal auf Transfermarkt.de wer im Sommer zu haben war: Assuncao, Aurelio, Mavuba, Rodriguez, Makelele, Gilberto Silva, Petit, Hajnal, Geromel, nur um einige zu nennen (und die keine Unsummen gekostet haben oder ablösefrei waren)... Wenn du bei diesen Spielern keine Qualität erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen... Klar haben diese erfahrenen Spieler ein höheres Gehalt, gar keine Frage, aber es geht doch darum, ob sie dem Verein sofort weiterhelfen und da kann man nur sagen, dass das Risiko bei einem erfahrenen Spieler weitaus kleiner ist als bei irgendeinem Talent... Alt heisst ja nicht schlecht... Und zum Thema Gehalt: Ein Petit wird keine etlichen Millionen in Köln verdienen; Man muss den Spieler dann halt mit der sportlichen Perspektive und anderen Dingen überzeugen... Gerade Spieler wie Petit oder Silva wären eine enorme Verstärkung für unser defensives Mittelfeld gewesen... Ich kann mich nur wiederholen: Unsere Ersatzbank ist jedenfalls nicht stark besetzt (dazu noch die vielen verletzungsanfälligen Mittelfeldspieler)... Wir haben nicht eine dermaßen hohe Kaderqualität wie von manchen behauptet... Das sieht man schon alleine daran, dass etliche Spieler spielen konnten wie sie wollten und immer in der ersten Elf standen... Warum? Mangels Alternativen, das dürfte wohl klar sein... Man versteht halt oft die Relation nicht ganz... Für einen relativ unbekannten Moreno will man 9 Mio. und mehr ausgeben, aber um bsp. Gilberto Silva scheint man sich nicht zu bemühen... Man will anscheinend am liebsten einen 18-Jährigen mit einem Marktwert von 10 Millionen, der auf 30 Millionen ansteigt, aber das geht heute eben nicht mehr...

Wenn Du von Deiner tollen Liste mal alle Innenverteidiger abziehst (da suchen wir nun wirklich keinen weiteren), alle Spieler die deutlich über 30 sind (wir sollten nicht annehmen, dass ein 34-jähriger eine dauerhafte Verbesserung gegenüber Baumann/Frings sein kann), sowie alle Spieler, die sich durch ihre Transfer-Vergangenheit in Dimensionen befinden, die Werder nicht zahlen kann oder will, dann bleibt da aber nicht mehr viel übrig.

Back