Aktuelle Transferpolitik

"Bloss nicht rumheulen." KATS machen das schon". "Is ja noch zeit." "Wir haben leider kein Geld" . "ist ja alles nicht so schlimm. werden wir eben mal 7."

Ist ja zum Kotzen, wie wenig Leidenschaft manche Leute für ihren Verein hier zum Ausdruck bringen.

Da sind mir die Leute, die sich angesichts der Ereignislosigkeit in der Transferpolitik hier Sorgen machen, deutlich symphatischer.

Lange bist du noch nicht Fan, oder?

MfG/d.na

Da halte ich dagegen und sage, dass durch Neue der Konkurrenzkampf belebt werden kann, sodass das eingefahrene, mittelmäßige Leistung abrufen auch mal gegen Mannschaften erhöht werden kann, die kein Standing haben wie der FCB!

In der jetzigen Situation gibt es also keinen Konkurrenzkampf? Die ersten 11 sind also ohne Wenn und Aber gesetzt, aha.

Für einen Konkurrenzkampf braucht man nicht unbedingt zwingend Neuverpflichtungen, sondern könnte mal Spielern aus der zweiten Garde (Bankdrücker, 2. Mannschaft) eine Chance geben. Und wenn dann schon ein Konkurrenzkampf durch Neue geschürt werden soll, die die Teameinstellung mal so richtig zum Positiven verändern, dann bräuchten wir 5-6 Neue, davon mindestens 2 von der Qualität eines Diego und Pizarro, damit die auch mal so richtig Konkurrenz bekommen! Warum eigentlich nicht? Es wollen ja alle unbedingt zu Werder und Werder kann ja mit der Kohle nur so um sich schmeißen.

Und welcher Spieler würde in Frage kommen, der diese Situation ändern kann? Oder soll man die ganze Mannschaft ersetzen, schließlich waren in den besagten Spielen alle schlecht.

Wenn du der Meinung bist, dass unsere Spieler eigentlich die benötigte Qualität haben, aber sie zu oft nicht abrufen, dann sind wir automatisch bei der Trainerfrage.

KATS und die Führung haben im Spätherbst gesagt das sie das Problem bei der Qualität einzelner Spieler sehen.

Wenn in der Winterpause nicht zwei, drei Spieler ausgetauscht werden und die Rückrunde ähnlich mies läuft, stellt sich für mich im Sommer die Trainerfrage. Und eigentlich auch die Managerfrage. Aber beide geleichzeitig sollten nicht unbedingt gehen.

Momentan vertraue ich KATS aber noch das sie die "faulen Äpfel" wie zB Tosic und Bouba aussortieren und die positive Wende hinbekommen.

Hi und Moin Moin,

Ich glaube schon das Werder Geld hat. Aber es muss halt wirklich alles passen. Wir können uns doch nicht einen Spieler holen wie jetzt z.B. Pantelic der über 4 Mio verdienen will. Das passt einfach nicht zu Werder und würde nur Unruhe reinbringen. Wenn KA und TS einen geeigneten finden dann werden die schon etwas machen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

In der jetzigen Situation gibt es also keinen Konkurrenzkampf? Die ersten 11 sind also ohne Wenn und Aber gesetzt, aha.

Für einen Konkurrenzkampf braucht man nicht unbedingt zwingend Neuverpflichtungen, sondern könnte mal Spielern aus der zweiten Garde (Bankdrücker, 2. Mannschaft) eine Chance geben. Und wenn dann schon ein Konkurrenzkampf durch Neue geschürt werden soll, die die Teameinstellung mal so richtig zum Positiven verändern, dann bräuchten wir 5-6 Neue, davon mindestens 2 von der Qualität eines Diego und Pizarro, damit die auch mal so richtig Konkurrenz bekommen! Warum eigentlich nicht? Es wollen ja alle unbedingt zu Werder und Werder kann ja mit der Kohle nur so um sich schmeißen.

Willst du mir weis manchen, dass ein Tosic mit seinen fußballerischen Können ernsthaft Druck auf Boenisch oder Pasanen ausübt???

Aha, letztens hast du noch geschrieben wie toll du das findest das hier solche Gerüchte (Pala) zum Diskutieren reingebracht werden!!
Bist du Politiker?? Ganz Klasse!!

Nein. Gegenfrage: Bist Du Analphabet? Das habe ich nämlich überhaupt nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass jeder solche Gerüchte selbst einschätzen kann, wenn jemand wie Pala genau schildert, wie sie zustandegekommen sind. Dasselbe also wie ich eben geschrieben habe.

Hier wird aus Gerüchten eine Pseudo-Meldungslage geschaffen, dann geht die Hysterie los, weil manche User das alles nicht vernünftig einordnen können und sich gegenseitig hochaschaukeln, und wenn dann Werders Verantwortliche diese Hysterie nicht bedienen wollen, dann sind sie alle unfähig und taugen nichts mehr.

Und das kann man ruhig naiv finden.

Willst du mir weis manchen, dass ein Tosic mit seinen fußballerischen Können ernsthaft Druck auf Boenisch oder Pasanen ausübt???

Nö, da bin ich schon bei Dir. Aber das Auswechseln eines Tosics durch einen 'guten' LV, wenn man den dann überhaupt bekommt, bringt m.E. nichts in Sachen Einstellung. Dieser Neue geht dann im Zweifel mit dem Team unter, wenn es weiterhin an der Einstellung mangelt. Das ist es, was ich gemeint habe.

Wie haben mit Boenisch einen der talentiertesten jungen deutschen LVs in unserem Kader (der möglicherweise noch etwas Zeit braucht, zugegebenermaßen) und mit Pasanen eine sehr, sehr zuverlässige Alternative, die auf dieser Position kaum Fehler macht. Wieviele LVs sollen denn Deiner Ansicht nach noch im Kader stehen? Fünf? Welche Bundesligisten haben denn zwei bessere LVs als wir?

Stimmt wir können uns nicht mit Bayern vergleichen,aber den rest den du da aufzählst:rolleyes:Wir zahlen mit Bayern und Schalke die größten Gehälter.Der WERDER Kader ist zu 100% teurer als der vom haespfau und zu 1000% teurer als der vom VFB.Immer dieses kleinreden von WERDER BREMEN,ist einfach nur lächerlich und glaube ich Bremer Politik...WERDER braucht sich bestimmt nicht vorm VFB oder Haespfau verstecken.Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh daraus...

Hast Recht! Unser Kader ist einer der teuersten Kader der Liga. Und das, obwohl wir was die Einnahmen betrifft, es nicht so einfach haben, wie Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund, Hoffenheim und vielleicht Stuttgart. Merkste selber, nech? Wir holen das Maximum aus unserem Verein raus, sonst wären wir gar nicht so weit oben! Denn eigentlich gehören wir auf Platz 6 - wenn alle anderen genauso solide arbeiten würden, wie wir.

Wir sind am Limit!!!

MfG/d.na

Hast Recht! Unser Kader ist einer der teuersten Kader der Liga. Und das, obwohl wir was die Einnahmen betrifft, es nicht so einfach haben, wie Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund, Hoffenheim und vielleicht Stuttgart. Merkste selber, nech? Wir holen das Maximum aus unserem Verein raus, sonst wären wir gar nicht so weit oben! Denn eigentlich gehören wir auf Platz 6 - wenn alle anderen genauso solide arbeiten würden, wie wir.

Wir sind am Limit!!!

MfG/d.na

:tnx:

Aber auch irgendwie hoffnungslos, sich die Mühe zu machen, das immer wieder zu erklären.

Nö, da bin ich schon bei Dir. Aber das Auswechseln eines Tosics durch einen 'guten' LV, wenn man den dann überhaupt bekommt, bringt m.E. nichts in Sachen Einstellung. Dieser Neue geht dann im Zweifel mit dem Team unter, wenn es weiterhin an der Einstellung mangelt. Das ist es, was ich gemeint habe.

Ich denke nicht das der sich sofort hängen lassen würde! Der will dann doch in die Mannschaft und wird alles dafür tun. Wenn es dann nicht reicht, dann hat der Vorgänger eben alles dafür getan um in der Stammelf zu sein. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass jeder Profi der zu Werder wechselt eine desolate Einstellung mitbringt, wenn es gegen z.B. den VFL oder Cottbus geht. M.E. ist der Kader oder die Spieler zu satt! Neues Blut und Frischer Wind ist es, den die Mannschaft braucht. Und zwar auf den Positionen, die schon als Schwachstellen von jedem zu genüge ausgemacht wurden. Nicht mehr und nicht weniger....

Wie haben mit Boenisch einen der talentiertesten jungen deutschen LVs in unserem Kader (der möglicherweise noch etwas Zeit braucht, zugegebenermaßen) und mit Pasanen eine sehr, sehr zuverlässige Alternative, die auf dieser Position kaum Fehler macht. Wieviele LVs sollen denn Deiner Ansicht nach noch im Kader stehen? Fünf? Welche Bundesligisten haben denn zwei bessere LVs als wir?

Ich sehe Pasanen eher als IV. Aber dann ist es doch so, dass wir mit DT einen Spieler im Kader haben der m.E. überflüssig ist. Aber TS scheint das anders zu sehen, wenn er nur einen abgeben würde, wenn ein neuer kommt.

Ich sehe Pasanen eher als IV. Aber dann ist es doch so, dass wir mit DT einen Spieler im Kader haben der m.E. überflüssig ist. Aber TS scheint das anders zu sehen, wenn er nur einen abgeben würde, wenn ein neuer kommt.

Nein. Es ist genau das passiert, was Du eben gefordert hast: Tosic wurde ind er Hoffnung geholt, den Konkurrenzkampf aufzufrischen. Und im direkten Vergleich hat sich dann Pasanen als der Bessere LV erwiesen, und Boenisch als der mit größerer Perspektive.

Wir holen das Maximum aus unserem Verein raus, sonst wären wir gar nicht so weit oben! Denn eigentlich gehören wir auf Platz 6 - wenn alle anderen genauso solide arbeiten würden, wie wir.

Wir sind am Limit!!!

MfG/d.na
:tnx:

Wenn man sich mal die Möglichkeiten von Hertha BSC und dem Hamburger SV vor Augen hält, dann ist es eine Frechheit, dass Werder über Jahre den erfolgreicheren Fussball gespielt hat.
Ja wenn ich das bedenke, bekomme ich Lachkrämpfe, wenn hier wieder die Verantwortlichen im Kreuzfeuer stehen...

Wir sind am Limit!!!

MfG/d.na

Bauern ja, Hoffenheim ja, Schalke vielleicht, aber der Rest niemals, wir sind 5 mal in Folge in die CL gekommen und haben bei weitem nicht das Geld ausgegeben, was wir in der Zeit durch Tv-Gelder, Transfers usw. eingenommen haben, also erzähl mir nicht wir sind am Limit und können Finanziell nicht mit den genannten Vereinen mithalten.

Nein. Es ist genau das passiert, was Du eben gefordert hast: Tosic wurde ind er Hoffnung geholt, den Konkurrenzkampf aufzufrischen. Und im direkten Vergleich hat sich dann Pasanen als der Bessere LV erwiesen, und Boenisch als der mit größerer Perspektive.

Ich weiß nicht, ob der eine oder andere hier nicht begreifen will, dass Leute wie Tosic oder Womé eher Werders Kragenweite entsprechen, als Lahm, Gallas oder Cole. Nicht jeder kann daher so einschlagen, wie die drei Genannten. Die Marktnische, aus der sich Werder aufgrund der limitierten finanziellen Mittel und des hohen sportlichen Anspruchs, bedienen muss, ist mit "sehr eng" noch nicht hinreichend beschrieben.

Mmmhh, so schlecht sehe ich die aktuelle Situation auch nicht. Ich denke immer, daß größte Problem ist einfach, daß fast der ganze Kader im Sommer so geblieben ist. Eigentlich war das ein Vorteil, weil man so ein eingespieltes Team behalten hat. Ich glaube, das war der große Irrtum. Das Gefühl durch diese Eingespieltheit so ziemlich die meisten Gegner fast von alleine zu schlagen. Deshalb hat möglicherweise auch die Einstellung nicht gestimmt.

Was noch hinzukommen könnte, ist die Einsatzzeit einiger Leute im Team. Wenn einem dauernd die anderen vorgezogen werden, dann motiviert das nicht gerade. Und wenn man eine Zeit lang alles gegeben hat, um eben ab und zu den Sprung ins Team oder zumindest als Einwechselspieler zu schaffen und es jeweils nicht positiv vom Trainer aufgenommen wird, was man dann leistet, dann kommt irgendwann der Punkt, wo man nicht mehr richtig alles gibt.

Ganz besonders natürlich auch in Phasen, wo die "Stars" nicht voll auf der Höhe sind und Fehler machen. Und trotzdem werden diese immer wieder eingesetzt. Das es irgendwann nicht mehr so richtig in der Manschaft stimmt, sollte klar sein.

Eine gewisse Fluktuation kann dem entgegenwirken. Man muss sich immer wieder aufs Neue beweisen und hat möglicherweise Chancen, dem entgegenzuwirken. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch, den Kader der ersten Manschaft nicht so sehr in die Breite zu verstärken. Sondern lieber wirklich Topleute im Konkurrenzkampf zu haben. Und dafür gegebenenfalls den U23-Kader etwas größer zu haben und im Fall der Fälle eben mit U23-Spielern die 1. Manschaft aufzustocken. Hätte natürlich auch den netten Nebeneffekt, daß sich die Leute aus der 2. Manschaft größere Chancen ausrechnen können, mal in der 1. zu spielen.

Im Moment stimmt da einfach zu viel nicht im Team. Ob ein oder zwei Neue Leute das ändern können bzw. wenn man im Gegenzug die Unzufriedensten loswird? Oder werden dann nur andere die Unzufriedenen weil nicht Spielenden sein? Was ist mit jungen Leuten wie Boenisch, Prödl und Co? Man hat Talente, die sich durch Spielpraxis entwickeln müssen. Verzichtet man möglicherweise auf kommende Superstars, weil man ihnen erfahrererne Leute vor die Füße setzt? Oder sieht man jetzt schon, daß deren Talent doch nicht so groß ist, wie man gehofft hat und es deshalb nicht mehr lohnt, sie weiter aufzubauen.

Schon seit einiger Zeit habe ich einige Zweifel am Trainer. Manchesmal habe ich das Gefühl, daß sich die Spieler und insbesondere das Team nicht weiterentwickelt. Ja das sich sogar einige Spieler zurückentwickeln. Möglicherweise braucht Werder tatsächlich dauernd neue Leute, damit die das notwendige frische Leben und Inspiration von außen reinbringen. Sonst würde sich möglicherweise alles festfahren.

Mmmhh, daß war jetzt dann doch etwas viel durcheinander hier in dem Post. Aber es ist halt so vieles was in die Frage, ob wir wirklich neue Leute brauchen oder nicht mit reinspielt. Ich hatte zuletzt einfach zu oft das Gefühl, daß es in manchen Bereichen nicht passt. Aber man ist einfach zu weit weg vom täglichen Geschehen, um alles wirklich beurteilen zu können.

Ich weiß nicht, ob der eine oder andere hier nicht begreifen will, dass Leute wie Tosic oder Womé eher Werders Kragenweite entsprechen, als Lahm, Gallas oder Cole. Nicht jeder kann daher so einschlagen, wie die drei Genannten. Die Marktnische, aus der sich Werder aufgrund der limitierten finanziellen Mittel und des hohen sportlichen Anspruchs, bedienen muss, ist mit "sehr eng" noch nicht hinreichend beschrieben.

Und du möchtest uns damit wohl indirekt sagen, das die Situation auf dieser "Baustelle" das ist, was WERDER sich nur noch Leisten kann? Das das Limit wie es hier eben beschrieben wurde erreicht ist? Das kann nicht dein ernst sein! Ohne den Spieler Dante ernsthaft zu kennen (nehme den nur mal als Beispiel weil er hier gehandelt wurde), aber ich denke das er dann nicht weniger zu Leisten im Stande wäre als ein Durchschnittlicher DT! Wer auf dem Level stehen bleiben will, der hat den Knall nicht gehört. Das kann nicht das Ziel von KATS sein!

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich eben nicht von TOP-Leuten spreche wie Lahm, etc.! Aber ein z.B. "Dante" sollte doch drin sein. Schlechter werden kann es dadurch jedenfalls nicht.

Back