Aktuelle Transferpolitik

"Wir schauen uns ja ständig das Angebot auf dem Markt an und wissen wie schwer es ist einen Spieler zu finden, dessen Verpflichtung sportlich sinnvoll und finanziell realisierbar ist. Bei bestimmten Summen können wir einfach nicht mitbieten." Doch auch ohne neuen Transfer sieht Schaaf sein Team konkurrenzfähig. "Wir haben auch so große Qualität im Kader und genug Potenzial. Wir werden weiter arbeiten, um noch einiges aus der Mannschaft herauszuholen."

Leute, vergesst alles, was KATS bislang gesagt, oder angekündigt haben.
Allein diese Aussage von TS lässt schon wieder darauf schließen, dass in den
nächsten 3 Wochen nichts passieren wird....

Mein Eindruck ist leider immer mehr, dass in der Winterpause nichts mehr - von den U23-Auffüllern mal abgesehen - passieren wird. Zuviel sieht nach dem alt bekannten, nicht nachvollziehbaren Schema der letzten 1,5 Jahre aus.

Zunächst gab es, CL-Frust-bedingt, die große Ankündigung KA´s, den Kader an entscheidenden Stellen zu verändern. Trotz der Erfahrungen der letzen 1,5 Jahre dachte ich, jetzt will es KA endlich wissen und versucht die ewigen Schwachstellen DM und v.a. LV zu beheben. Ich war mir sicher. Dann kamen die beiden extrem wichtigen Siege zum Hinrundenende gegen Inter und Wolfsburg. Im Nachhinein betrachtet, vielleicht sogar kontraproduktiv, weil es da schon hieß: Keine Rede von größeren Veränderungen, nur da wo es passt (Ich kann´s nicht mehr hören!) und die Einstellung des bestehenden Kaders müsse sich schlichtweg ändern. Nunja, die Hoffnung blieb und einige Namen (Dante, Gebhart) wurden ja zumindest von KA bestätigt. TS´s aktuelle Aussage (Abgänge eigentlich nicht und nur wenn bei entsprechende Zugängen), verstehe ich so, dass man nicht unbedingt mit neuen Spielern plant und immer noch stoisch davon überzeugt, mit unserem Kader automatisch und selbstverständlich unter den ersten Drei zu landen.

Natürlich ist abwarten bis Ende Januar angesagt. Die Hoffnung sollten wir nicht aufgeben, irgendwann wieder den "frühen KA" der Jahre 99 bis 06 zu erleben. Bis dahin müssen wir hier wohl noch viele heiße Gerüchte und angebliche Insiderinfos über die VdV´s, Poldi´s und Fred´s dieser Fußballwelt aushalten...

Also wenn KA an Ende der Hinrunde sagt, dass man vielleicht falsch eingekauft hat, und man sich noch verstärken will, und jetzt dieser Standardspruch "Wir gucken uns ja immer um" kommt, finde ich das schon traurig. So wie es scheint wird maximal eine Position verändert, entweder die um Sanogo oder Tosic. Sanogo darf erstmal nicht gehen, weil Hugo, Harnik und Pizza wahrscheinlich zu beginn der Saison nicht spielen können, außerdem sind 4 Stürmer ja zu wenig. MMn müssen wir, selbst wenn Tosic nicht geht noch einen zusätzlichen AV holen, weil ich denke Pasanen und Prödl sollten für die IV eingeplant werden, aber dann doch auch flexibel auf die Außen rücken können. So das wir 4 IV's und 4 AV's haben, oder bis maximal 6 AV's und dann nur 2 IV's. Also das wir flexibel sind. Ein DM würde im Sommer reichen, aber da ist der Markt ja wieder so überhitzt und wir kaufen dann irgendeinen Spieler alá Sanogo, deshalb versuchen, im Winter einen Tranfer wie bei Rrödl schon fix zu machen.

Ich weiß, ist alles nicht so einfach aber trotzdem.

Das ist alles soooo pubertär, weinerlich und armselig hier... :stirn:

Klingt blöde, aber seh ich genau so....ständig dieses rumgeheule das KA am 6. Januar noch keine Spieler eingekauft hat, wo die Transferliste noch bis Ende Januar geöffnet ist und man bis dahin theoretisch den ganzen Kader verkaufen könnte...immer die gleichen Sätze und immer das gleiche rumgejammer.

Haltet doch einfach mal die Füße still und wartet ab was passiert. Niemand von uns weiss was hinter den Vorhängen bei Werder gerade getan und gearbetet wird...vielleicht ist man längst mit Spielern in Gesprächen, hat schon Zusagen oder was weiss ich. Deshalb ist das rumgejammer hier einfach nur sinnlos. Nach Januar könnt ihr euch gerne in diese Richtung auslassen. So ist es einfach nur nervig.

Der Spieler wäre aber gebrandmarkt und man könnte ihn quasi nur noch verschenken.

genau, schrieb ich ja auch... aber wenn alles abgewickelt ist kann man es ja zugeben und ausserdem findet man immer floskeln, warum es ein Fehleinkauf war.

Aber iss ja auch eigentlich egal.

Fakt ist, dass sich nix tut.
Fakt ist auch, dass viele Fans einfach hier und da nach Veränderung lechzen, um daran Hoffnung für eine wahnsinns Rückrunde zu knüpfen.
Wenn ersteres nichht passiert, wird letzteres in den Augen dieser Fans eben auch unwahrscheinlicher.

Gruß
D.A.

Einigen Leuten sollte man mal einhämmern, dass das Leben kein Fußballmanager-Spiel ist.

Ständig dieses Rumgeheule hier. Wir sind kein Club, der mit Geld um sich werfen kann. Das gilt auch nach 5-facher CL-Teilnahme.

Problem bzw Ursache der (auch bei mir) vorhandenen Unzufriedenheit sind unter anderem die Aussagen der Führung:

1) Vor Jahren : Wir wollen und auf lange Sicht als #2 hinter den Bayern positioneren.
--> Absteigende Tendenz seit dem Double.
2) Vor der Saison: Wir wollen Meister werdern.
--> Grausame Vorrunde!
3) Vor der Winterpause: Wir werden nicht von unseren Zielen abrücken.
--> Ich mag garnicht dran denken.

Maßnahmen um diese Aussagen zu unterstüzen:
zu 1) Ok - Merte, Diego, Naldo und div andere.
zu 2) Nüscht
zu 3) Nix, Nada, Nothing, Zip, Zero

Was man allerdings hört sind lahme Ausreden vom ach so erhitzen Markt und so ein halbgares Blabla.

Der Markt ist NICHT IM GERINGSTEN überhitzt, er ist so wie er ist.
Dutzende osteuropäische vereine mit Kohle drängen in den Markt.
Und wenn Werder nicht irgendwann in der Liste hinter Handkarre Shitomir rangieren will, MUSS halt Kohle investiert werden.

"Bloss nicht rumheulen." KATS machen das schon". "Is ja noch zeit." "Wir haben leider kein Geld" . "ist ja alles nicht so schlimm. werden wir eben mal 7."

Ist ja zum Kotzen, wie wenig Leidenschaft manche Leute für ihren Verein hier zum Ausdruck bringen.

Da sind mir die Leute, die sich angesichts der Ereignislosigkeit in der Transferpolitik hier Sorgen machen, deutlich symphatischer.

Zitat von [Sportfreund];202584:
Einigen Leuten sollte man mal einhämmern, dass das Leben kein Fußballmanager-Spiel ist.

Ständig dieses Rumgeheule hier. Wir sind kein Club, der mit Geld um sich werfen kann. Das gilt auch nach 5-facher CL-Teilnahme.

Wer redet denn davon mit Geld um sich zu werfen? Ich denke bis zu 10 Millionen für einen guten defensiv Spieler mit Europapokal Erfahrung sind locker drinnen.

Ist besser als 5 Spieler für 2 Millionen zu holen.

Davon abgesehen können wir ja keine Geld Probleme haben, denn der Stadionname ist ja immer noch nicht verkauft und wenn man auf solche zusätzlichen Geldquellen verzichten kann, hat man in dieser Beziehung anscheinend keine Probleme.

"Bloss nicht rumheulen." KATS machen das schon". "Is ja noch zeit." "Wir haben leider kein Geld" . "ist ja alles nicht so schlimm. werden wir eben mal 7."

Ist ja zum Kotzen, wie wenig Leidenschaft manche Leute für ihren Verein hier zum Ausdruck bringen.

Da sind mir die Leute, die sich angesichts der Ereignislosigkeit in der Transferpolitik hier Sorgen machen, deutlich symphatischer.

:tnx:

Wer nichts macht, macht bekanntlich auch nichts falsch!

Zwischen "Sorgen machen" und dem undisziplinierten Rumheulen von Leuten wie Fichtenknicker besteht aber ein großer Unterschied.

Ja, ich mache mir auch Sorgen. Aber bei mir geht im Gegensatz zu einigen anderen nicht die Welt unter.

Also ich würde sagen, es geht ja nicht darum, irgendwen zu holen, nur damit man sich vor die Fans stellen und sagen kann, wir haben ja was gemacht....

Der Sportliche Aspekt sollte immer im Vordergrund stehen.

Ich denke aber auch, dass wir unbedingt noch mindestens einen (wenn nicht sogar zwei) Spieler holen sollten, einen AV und einen ST.

Allein schon wegen der traditionellen Verletzungsmisere.
Und die Verletztensituation ist nichts anderes als ein sportlicher Aspekt.

Es gibt genug talentierte Spieler, die bei anderen Vereinen ausgemustert sind und vergleichsweise einfach und preisgünstig zu haben sind.

Aha? Gibt es dafür verlässliche Quellen?

Fakt ist auch, dass viele Fans einfach hier und da nach Veränderung lechzen, um daran Hoffnung für eine wahnsinns Rückrunde zu knüpfen.
Wenn ersteres nichht passiert, wird letzteres in den Augen dieser Fans eben auch unwahrscheinlicher.

Das kann man so oder so sehen. Richtig: Fakt ist, dass die Fans lechzen. Die lechzen aber immer, und zwar immer auf einer Ebene, die mit der Realität eines deutschen Profivereins nichts zu tun hat.

Die Personalpolitik eines Bundesligisten richtet sich glücklicherweise nicht nach der mauligen Langeweile unausgelasteter Internetuser.

Wenn es so wäre, wäre Pizarro nicht hier, weil wir dann im Sommer 15 Millionen für Moreno ausgegeben hätten ("Das Geld ist doch da!!!"), der jetzt in Donezk auf der Bank sitzt.

Was in den Augen lechzender Fans unwahrscheinlicher wird, ist auch eher zweitrangig.

Werder hat personell in der Vorrunde mit Inter Mailand, Bayern München und Hoffenheim mithalten können und Spiele dann verloren, wenn die Einstellung nicht gestimmt hat. Oder behauptet irgendjemand, dass wir in Karlsruhe oder Mönchengladbach verloren haben, weil die Mannschaft personell zu schlecht besetzt war, um dort gewinnen zu können? Wer der Ansicht ist, ein 15-Millionen-Kracher würde solche Spiele wie in Karlsruhe automatisch unwahrscheinlicher werden lassen, der denkt sehr, sehr naiv.

Das ist alles soooo pubertär, weinerlich und armselig hier... :stirn:

Bestätigst du mit diesem Beitrag exzellent. Ein pubertärer Smiley, ein weinerlich langgezogenes "so" und das alles in einem armseligen Einzeiler, mit dem man nichts anfangen kann hehe

BTT:
Die heiße Meldephase ist doch noch gar nicht eingetreten und bis auf Hildebrand (und Supertalent Ikeng...) noch gar nix über den Tisch gewandert. Dieses Olic/Podolski Thema überdeckt jedoch auch alle weiteren Transfergerüchte anderer Bundesligisten.

Sehe ich ähnlich wie Fichtenknicker, im Reden schwingen ist Werder mittlerweile Meister im Taten folgen lassen bereits abgestiegen. Wenn ich mir anschaue was uns jetzt schon wieder für Spieler durch die Lappen gegangen sind, da hätte uns sicher der ein oder andere auch weitergeholfen, und die Welt haben die auch nicht gekostet. Aber KATS ruhen sich ja lieber auf den Lorbeeren aus, die sie von 99-2005 vielleicht sogar 2006 angesammelt haben und meinen offenbar das sie eines Morgens aufwachen und alles wieder beim alten ist (CL-Teilnahme, toller Fussball etc.) :wall: Mittlerweile hab ich dass Gefühl die sportliche Leitung bei Werder nimmt sich a) viel zu wichtig und b) ist absolut unmotiviert mal etwas zu verändern, weil es ja Jahrelang so geklappt hat ergo ist absolut SATT!

:tnx: Jaha.

Und wer viel Geld raustut, um damit irgendwelche Carlos Albertos, Thiago Neves, Marcel Jansens oder Maricas zu kaufen, der macht die Fans in seinem Forum erst einmal wahnsinnig glücklich.

Und wer garnichts macht machts besser oder was? Diese Vereine haben wenigstens mal was Probiert, was man bei uns nicht behaupten kann. Ausserdem spricht keiner davon Transfers im 8 Millionen Breich zu tätigen.
Es kommt einem so vor als wenn seit dem missglückten CA Transfer KA jeglicher Mut verlassen hätte.

Back