Wie schon Temperenzlar richtig angemerkt hat: "Was die letzten beiden Jahre einfach gefehlt hat, war, das keine wirklichen Stammspieler verpflichtet wurden sind. Man darf nicht vergessen das in dieser Zeit eine Menge Geld ausgegeben wurde. CA, Sanogo, Tosic, Boenisch, Husejinovic, Prödl, Almeida haben zusammen ca. 25 Millionen an Ablöse gekostet. Auch wenn einige Transfer davon sicher gut waren und ihre Berechtigung hatten, so muss man doch ganz klar kritisieren das bis jetzt keiner davon zum Stammspieler wurde.
25 Millionen darf ein Verein wie Werder nicht in die Breite des Kaders inverstieren. Da hätten einfach ein oder zwei Stammspieler bei rauskommen müssen."
Bedingt Z'ustimmung. Ich denke man kann sagen, dass sich Werder bei einigen dieser Spieler was anderes vorgestellt hat. Einige dieser Verpflichtungen waren aber auch nicht schlecht, was du ja auch zugibst. So hat Almeida schon gute Leistungen gebracht, ist Nationalspieler geworden, dort nah an der Stammelf wie ich den (vagen) Eindruck habe, und ich gehe davon aus, dass dass sich wieder reinholen ließe, was Werder ausgegeben hat.
Zudem (auch wenn sich das vielleicht etwas kleinlich anhört): Almeida und seine Bilanz "leiden" auch etwas unter der Situation Werders im Sturm. Er spielt zwar tatsächlich noch sehr unkonstant. Aber er hat es auch mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun und da ist es zumindest keine Schande, wenn er nicht gesetzt ist.
Boenisch und Prödl haben Potential und ich denke mal, dass Werder da in längeren Zeiträumen gedacht hat als nur ein Jahr oder so. Husejnovic ist aus meiner Sicht gar nicht zu beurteilen, auch ihn kann man keinesfalls am Maßstab "Stammspieler" messen. Bei den anderen drei muss ich dir recht geben (auch wenn Sanogo ähnlich wie Almeida wichtige Tore geschossen hat).
Aber du hast völlig Özil vergessen und das verändert die Bilanz schon etwas. Auch Pizarro ist ein Neuzugang, der absolut eingeschlagen hat (wenn man so will waren also mit Özil und Pizarro die beiden besten der Hinrunde zwei Neuzugänge), wenn er auch zugegeben nur ausgeliehen hat - aber wie ich gelesen habe, plant Allofs ja schon, die neue Armut von Abramowitsch auszunutzen... :cool:
MFG dkbs

Dass dies im Fussballgeschäft augenscheinlich das eine oder andere Mal (eben auch nicht immer) etwas anders ausschaut, zeigt allerdings wie wenig das Geschäft - mindestens in der Spitze - mit dem allgemeinen Arbeitsleben vergleichbar ist.