Das hast du falsch verstanden... Natürlich soll man einem Spieler die Treue halten, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber nehmen wir mal einen Sanogo, der mittlerweile einfach zu lange keine Leistung bringt... Solche Spieler würde ich strikt aussortieren... Bei uns gibt es leider einige Spieler, die anscheinend meinen, wenn sie mal den Ball eingenetzt haben, dass sie sich dann wieder eine Weile in ihr Kämmerlein zurückziehen können... Und das ist, so leid es mir tut, keine Profieinstellung...
Was ich kritisiere, ist die Zurückhaltung bei Neuverpflichtungen in Form von guten gestandenen Spielern... Ein Nationalspieler (in meinem Beispiel Fritz) wird sich wohl kaum von einem jungen Hüpfer verdrängen lassen... In den letzten 2 Jahren sind nur Pizza und Özil als richtige Verstärkungen hervorgegangen und das ist einfach zu wenig... Zumal wir viele verletzungsanfällige Spieler im Kader haben... Und das muss man eben vor einer Saison mit einkalkulieren... Sich immer darauf zu verlassen, dass man sich wie bsp. letzte Saison irgendwie durchmogelt, geht nun mal auf Dauer nicht gut... Vor einer Krise ist man logischerweise nie geschützt, aber ich behaupte mal, dass wir mit 2-3 neuen Spielern vor der Saison die aktuelle Situation in dieser Form nicht gehabt hätten... Bei uns ist schon lange alles zu eingefahren... Die Mannschaft hat sich im Grunde nicht gravierend verändert und das wirkt sich dann auch mal negativ aus... Ähnlich wie in einer Beziehung, wenn man dauernd aufeinanderhockt... Das kann schnell eintönig werden... Wie oft haben wir denn nun schon gehört "Das müssen wir abstellen..." oder "Das müssen wir besser machen..." Ich sehe davon nichts und man hat manchmal den Eindruck die Mannschaft trainiert gar nicht und lernt nichts dazu... Und dann muss man eben mal Spieler (die offensichtlich die falsche Einstellung haben) konsequent aussortieren und neue Spieler holen, bei denen die Einstellung stimmt...