Aktuelle Transferpolitik

leverkusen zeigt wie es geht ...nach wollscheid jetzt leno verpflichtet

Für Leno haben wir ja nun mal überhaupt keinen Bedarf und sicherlich ist Wollscheid ein tolles Talent, aber wir müssen finanziell halt eher schauen wo wir bleiben und so wie es ausschaut werden wir eher im Sturm (Piza-Verlängerung oder Piza-Ersatz) oder im Mittelfeld (wenn Ekici, Marin, Wesley sich nicht weiterentwickeln und Wesley oder Marin abgegeben werden können) investieren müssen.

Was?

Also ich sehe derzeit keinen Bedarf an innenverteidigern und auch nicht an teuren, alten und verletzungsanfälligen Auslaufmodellen. Wir brauchen einen echten Stürmer, der weiß wo die Hütte steht und einen 6er, beide eher im besten Fußballalter zwischen 22 und 28.

wenn Pizarro geht , wäre ich für Olic als Nachfolger. Laut transfermarkt.de ist Pizarro 6 mio wert , Olic dagegen nur 5,5! würden wir sogar plus machen :-) Also warum nicht? Und Olic hat schon oft gezeigt was er kann , selbst in der CL !

:svw_schal:

Das ist Adler auch immer noch, obwohl die großen Hausnummern aufgrund von Adlers Verletzung gewiss Interesse verloren haben. Hoffentlich macht der bei seinem Wechsel nichts falsch

Ich wollte mal was zum Thema Wesley sagen.
Die ganze Zeit frage ich mich warum man in den letzten Jahren hauptsächlich versucht aus dem südamerikanischen Raum teure Spieler zu verpflichten. Klar, nicht nur, aber die Tendenz zeigt ganz klar, dass Werder diesen Markt favorisiert. Die Brasilianer sind ja bekannt dafür "schönwetter" Fußballer zu sein. Warum legt dann ein Verein wie Werder, bei einem Wesley z.B. ca. 7,5 Millionen Euro hin, wenn man nichteinmal ansatzweise weiss, wie er mit den klimatischen und vereinspezifischen Gegebenheiten umgehen wird. Ich hab mich auch über Wesley gefreut, das soll jetzt auch kein "bashing" sein. Nur denke ich mir, dass Werder gerade in den letzten 2-3 Jahren, sich kein Roulette auf dem Transfermarkt mehr leisten kann. Klar, kann jeder Transfer flopen. Aber in dieser Saison ist es schon Wesley für 7,5 und Ekici momentan für ca. 5 Millionen Euro. Natürlich ist der europäische Markt von vielen Topclubs eingenommen. Trotzdem würden sich da sicherlich paar Leute finden die zu uns passen. Was meint ihr?

hier finde ich erschreckend, wie man es nicht schafft, die ja durchaus vorhandenen a qualitäten eines spielers zu " aktivieren ", ihn zu pushen.
gegen bayern darf er rauf ? beim stand von 1:4?
genen wolfsburg ( als es gut läuft ) versauert er auf der bank.
von aussen sieht das aus wie psychologische kriegsführung.
das der junge flausen im kopf hat, mag ja sein. aber man hat ne menge geld für ihn bezahlt. wo ist die hingabe, das bemühen, dass sich diese investition mal auszahlt ?

Wenn ich jetzt schon wieder höre das wir wieder im Winter nicht aktiv werden bekomm ich schon einen kleinen Hals.
Bei unser andauernden Verletztenliste muss man wenn am Ende ein CL Platz rausspringen soll, auf jeden Fall im Winter noch jemanden holen.

Bei unser andauernden Verletztenliste muss man wenn am Ende ein CL Platz rausspringen soll, auf jeden Fall im Winter noch jemanden holen.

Also wenn ich die momentane Verletztenliste mit der aus den letzten drei Jahren vergleiche sind wir momentan aber rundum sorglos zufrieden. Wenn Schaaf das Spielsystem nach den Spielern anpasst brauchen wir niemanden, hält er an der Raute fest brauchen wir jemanden, der allein auf der 6 spielen kann, und einen 10er. Dafür können wir dann aber auch einen Marin oder einen Wesley abgeben.

Also wenn ich die momentane Verletztenliste mit der aus den letzten drei Jahren vergleiche sind wir momentan aber rundum sorglos zufrieden. Wenn Schaaf das Spielsystem nach den Spielern anpasst brauchen wir niemanden, hält er an der Raute fest brauchen wir jemanden, der allein auf der 6 spielen kann, und einen 10er. Dafür können wir dann aber auch einen Marin oder einen Wesley abgeben.

Weil sie nicht ins System passen?
Bei Marin gebe ich Dir recht. Wesley ist von seinen Spielanlagen aber eigentlich der perfekte Rautenspieler im LM oder RM.

Back