Aktuelle Transferpolitik

da sind wir doch beim problem.
die medien schreiben etwas, hier stuerzen sich alle drauf und wundern sich, wenn nichts draus wird. ohne dass sich ein offizieller auch nur einmal dahingehend geaeussert haette.
.....

Nun ja, meines Wissen shat KA deutlich gesagt, dass Dante ein interessanter spieler sei!

Also "ohne Äußerung" klingt für mich anders...

sei es drum. Mich wundert es schon, dass wieder einmal ander Clubs ackern und eine Verpflichtung nach der anderen melden und bei Werder tut sich nichts. Es ist ja nicht so, als hätten wir keine Baustellen, oder?

Man kann immer sagen "wenn sich etwas sinnvolles ergibt, dann..." aber diese Sinnvollen Dinge fallen nicht vom Himmel. Man muss eben auch nach sinnvollen Dingen suchen! Sich darum bemühen.

Klar weiß ich nicht, was hinter den Kulissen läuft. Aber irgendwie kommt da seit gut 1,5 Jahren nichts mehr bei raus, ausser ein Pizzarro! (Özil und Boenisch mal aussen vor, dass waren alles schnellschüsse!)

Also, frage ich mich, warum man sich nicht um sinnvolle Spieler bemüht? Andere Vereine schaffen das ja auch. Weihnachten hin, Weihnachten her.

Gruß
D.A.

ausser der.... die mal aussen vor...

und die aussage, dass der und der interessante spieler seien, hat null aussagewert.
wenn ich allofs in einem interview frage, was er von ronaldo haelt, wird er auch sagen, dass er ein sehr interessanter spieler ist... machen wir danach einen "werder interessiert an ronaldo"-thread auf?
interessant sind viele, beobachtet werden viele. nur ob dann auch etwas unternommen wird, ist halt eine andere geschichte. ausserdem werden hier auch threads eroeffnet, wenn in einer brasilianischen regionalzeitung irgendein name im zusammenhang mit werder auftaucht.

Aktuelle Lage zur Transfersituation: Erwartungsgemäß lässt Allofs seien Worten null Taten folgen.[...]
Allofs raus!!!:svw_schal:

jemineee. Herrgott, schmeiß hirn vom himmel.
Ich bin der Meinung man sollte Herrn Allofs nicht an Worten messen, die er nie gesagt hat. Also ich habe nirgendwo ein Zitat gefunden in dem Herr Allofs den Willen äußert, den Weltklassespieler Dante von Std. Lüttich, den wahrscheinlich auch die gesamte Premier League jagt, zu verpflichten. Egal zu welchen Konditionen.
Fremdes Fleisch ist heiß, oder?! Ich glaube nach dieser "Philosophie" wird hier so ziemlich jeder Kicker gehandelt - am besten er trägt noch einen recht exotischen Namen und lächelt viel...

Aktuelle Lage zur Transfersituation: Erwartungsgemäß lässt Allofs seien Worten null Taten folgen. Die Folge ist, dass Spieler, Fans und inzwischen sogar Funktionäre anderer Vereine (Meier aus Köln) Scherze über den einstigen Starmanager unseres SVWs machen.

Gerade habe ich gelesen, dass Allofs nicht mal Dante klarmachen konnte!!! Der hat letztes Jahr Standard Lüttlich zur belgischen Meisterschaft geschossen. Ich frag mich mit welchen Argumenten Gladbach als Tabellenletzter diesen Starspieler an Bord holen konnte. Bremen ist schließlich amtierender Vizemeister und hatte in meinen Augen die besseren Karten. Greenhorn Max Eberl hat unseren Allofs da aber ganz schön dumm darstehen lassen. Allofs raus!!!:svw_schal:

:lol::lol::lol:

Dante erzielte letzte Saison in Lüttich in 33 Spielen immerhin 1 Saisontor. Ist das "zur Meisterschaft geschossen"? Ist die belgische Meisterschaft so ein Gradmesser, selbst wenn es so wäre?

Wo gibt es einen seriösen Hinweis darauf, dass Werder Dante ernsthaft wollte?

Mann, leg' Dich lieber wieder unter den Tannenbaum und bau Dein Playmobil-Piratenschiff weiter zusammen.

Nun ja, meines Wissen shat KA deutlich gesagt, dass Dante ein interessanter spieler sei!

Dann überleg' doch mal bitte, welche Bandbreite ein Manager zur Auswahl hat, wenn er nach konkreten Spielern gefragt wird. "Kenne ich nicht!" scheidet meistens aus, "Der kann nix!" auch. Bleibt "Ein interessanter Spieler!". Das sind Aussagen, mit denen nicht Allofs irgendwo vorgeprescht ist, sondern die als Halbsatz zwischen 5 anderen Fragen fallen, wenn es eigentlich um ganz andere Dinge geht.

Playmobil baut man nicht zusammen, das kommt bereits fertig in den Laden.

Lego ist das Stichwort

neenee. Ich glaube man kann das Playmobilpiratenschiff durchaus auch zusammen "bauen". Schau, man kann zum Beispiel bestimmt den Mast rausziehen oder auch die Segel an oder ab hängen. Also Euer Ehren lass dich nicht runtermachen! Segel setzen und auf nach Becks Island. unterwegs kannst du ja spielen, dass du den dante auffischst.

Aktuelle Lage zur Transfersituation: Erwartungsgemäß lässt Allofs seien Worten null Taten folgen. Die Folge ist, dass Spieler, Fans und inzwischen sogar Funktionäre anderer Vereine (Meier aus Köln) Scherze über den einstigen Starmanager unseres SVWs machen.

Gerade habe ich gelesen, dass Allofs nicht mal Dante klarmachen konnte!!! Der hat letztes Jahr Standard Lüttlich zur belgischen Meisterschaft geschossen. Ich frag mich mit welchen Argumenten Gladbach als Tabellenletzter diesen Starspieler an Bord holen konnte. Bremen ist schließlich amtierender Vizemeister und hatte in meinen Augen die besseren Karten. Greenhorn Max Eberl hat unseren Allofs da aber ganz schön dumm darstehen lassen. Allofs raus!!!:svw_schal:

Aktuelle Lage zur Forumssituation: Erwartungsgemäß schafft es "Euer Ehren" immer wieder aus seiner Gummizelle auszubrechen und sich in den Anstaltsrechner einzuloggen. Wirre Warhrnehmungsstörungen gepaart mit einer Bayern München Fanmitggliedschaft erreichen ihre Höhepunkte im Neuverpflichtungs- und Klaus Allofs Tread. Bei Sichtung der entsprechenden Person, unbedingt Ruhe bewahren und einen Aufseher mit Elektroschocker benachrichtigen.

Hi und Moin Moin und ein fröhliches Weinachtsfest.

was mir so richtig komisch vorkommt ist die Werder Transferpolitik, wenn es soetwas überhaupt noch gibt. Dante ist kein schlechter. Aber OK. Es gibt noch andere.

Ich hoffe nicht das Allofs den Karren voll gegen die Wand setzt und dann für ne Ablöse zu Bayern geht wenn Ulli Wurst seinen Platz räumt und damit Werder mitspielt macht Er jetzt ?? Garnichts.

Wir verkaufen ein paar Spieler und dann wird das schon. Dann bekommen Wir zur nächsten Saison noch 1-3 Mio für Allofs und spielen dadurch das wir keine verstärkungen geholt haben nächste Saison nicht international.

Ich hoffe es jedenfalls nicht. Aber man weiss nie und Geld regiert die Welt.

Ich weiss nur das ich egal was passiert und Wer am Ruder ist oder Wer spielt oder Träiner ist usw immer Werder Fan bleibe egal ob 1. Liga oder 2. Liga Das ist halt so.
Lebenslang GrünWeiss

Euch allen ein frohes Weinachtsfest. und Vielleicht klappt es ja doch noch mit Poldi , Ramires und und

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

@sascha:

Danke, wollte auch gerade den Beitrag hier reinkopieren, nachdem der Dante Thread geschlossen wurde. :tnx:

Es ist nur noch zum Kotzen, wie derzeit in diesem Forum versucht wird, die Arbeit unserer sportlichen Leitung so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Ja, wir haben eine Krise und eine scheiß Hinrunde gespielt. Kritik war notwendig, Kritik wurde auch schon vernünftig und völlig angebracht geäußert....

....
Meine Fresse...
Nachdem du im Dante Thread meinen Beitrag zitiert hast und dann einen vom Kasten gelassen hast, kann ich leider nur hier darauf antworten.
Ich glaube, dass du einfach nicht kapiert hast, was manche User sagen wollen.
Natürlich ist es absoluter Schwachsinn alles in den Dreck zu ziehen und die komplette Transferpolitik schlecht zu machen, allerdings ist es aber auch genausogrosser Schwachsinn alles als gut zu empfinden. Jetzt kommen wieder die üblichen Kommentare man soll bis zum 31.01. abwarten, wer weiss was noch passieren könnte.......
Wir sind sicherlich einer Meinung,dass es gewisse Baustellen bei Werder gibt, an denen man arbeiten muss. Und was ich anprangere an manchen Aussagen ist einfach diese Arroganz, dass jeder Spieler der mal im Gespräch war, den man nicht bekommen konnte, war eigentlich niemals wirklich auf der Liste von Allofs. Es wird immer Spieler geben, um die man sich bemüht und die man nicht bekommt.Ob die Gründe zu hohe Gehaltsforderungen,zu hohe Ablösesummen oder Versagen sind kann wohl keiner beurteilen, dass es aber schon bessere und erfolgreichere TRansferperioden von Allofs gab als die letzten beiden ist wohl auch klar. Und dies sollte man schon kritisieren dürfen ohne, und da gebe ich Dir sogar Recht, alles komplett zu verdammen.

Frohe Feiertage

Natürlich sind ausufernde Negativ-Postings hinsichtlich Klaus Allofs Arbeit sicherlich nicht in jeder Form berechtigt, jedoch sollte man diese auch nicht völlig kritikfrei betrachten. Denn Fehler wurden in den letzten 18 Monaten defintiv viele begangen, die man nicht einfach nur mit einer Pechsträhne, Zufall oder Schicksal mal eben abtun kann. Seit 18 Monaten tut sich Werder Bremen verdammt schwer auf dem internationalen aber auch auf dem nationalen Transfermarkt Neuzugänge zu bekommen. Natürlich ist es nicht einfacher geworden, da immer mehr Vereine über Privatinvestoren oder andersweitige Einkünfte verfügen, und es Werder dadurch zunehmend erschweren, an interessantes Personal zu kommen. Es ist nachzuvollziehen, dass ab einem gewissen Level auch einfach die Luft dünn wird für einen Klub wie Werder Bremen, und man an gewisse Grenzen stösst, die schier unüberwindbar sind.

Die einzigen Erklärungen können das aber definitiv nicht sein. Bei Werder, so habe ich zumindest den Eindruck, hat man sich eine relativ bequeme Position geschaffen. Man konnte es sich bisher immer erlauben, vor der Saison vollmundig die deutsche Meisterschaft als zumindest realisierbaren Wunschtraum auszugeben, da die nationale Konkurrenz meist nicht gut genug gearbeitetet hat, um uns zumindest das "Trostflaster" CL abspenstig zu machen. Der Anhang wurde also zufriedengestellt, und man war nicht wirklich wütend darüber nicht Meister geworden zu sein, da die recht konservativ zusammengestellte Truppe ja im Prinzip ihren Job leistete.

Anders verhielt es sich auch nicht auf dem TM. Wenn mal wieder ein Wunschkandidat absagte, konnte man sich bequem in seine Nische zurückziehen, und behaupten "wir haben nun einmal kein Geld, der Markt gibt nicht viel her, und die Konkurrenz ist zu groß für uns". Die Fans konnten damit leben, weil Allofs ja irgendwen dafür verpflichtete, der schon halbwegs seine Leistung bringen würde, durch die man ja irgendwie wieder die CL erreichen würde. Bestes Beispiel sind Transfers wie Rosenberg, Sanogo, Almeida, Boenisch, etc. die alle ordentlich waren und auch nachwievor sind, aber zu schwankend in ihren Leistungsvermögen sind und von denen man nicht erwarten kann, dass sie jedes Jahr für uns den Uefa-Cup, geschweige denn die CL klarmachen.

Und da besteht jetzt das Problem: Werder steht zum ersten mal seit knapp 5 Jahren wieder auf einem Tablellenplatz, der nicht zur europäischen Teilnahme berechtigen würde, auch wegen des nicht unbedingt ausreichenden Potentials gewisser Spieler. Die Transferpoiltik, die viele Jahre erfolgreich war, hat sich nicht weiterentwickelt und man stagniert. Selbst will man aber von den Zielen nicht abrücken und beharrt weiter fest auf seinen Ziele, auch wenn unter Umständen ein Umdenken sinnvoller wäre.

Man kann nicht einerseits Jahr für Jahr den internationalen Wettbewerb (und Uefa-Cup muss zumindest unser Minimalziel bleiben) als Ziel ausgeben, durch zaghafte und zurückhaltende Transferpolitik gefährden, und dann erwarten, dass man als Anhänger mit weniger zufrieden sein soll.

Ich habe durchaus Vertrauen in Klaus Allofs und er bekommt auch bis zum 31.01. Zeit die vorhandenen Schwachstellen zu beseitigen. Nur muss dies bis dahin auch geschehen sein. Wir können es uns nicht erlauben bis zum Sommer zu warten, wo man dann wieder festellt, dass die Konkurrenz dann auch wieder zu groß und zu reich ist, und wieder nichts machen. Wir steuern unaufhaltsam in einen Teufelskreis rein, den man nur überwinden kann, wenn man sich selber einen Ruck bei Werder gibt, und eben mal vereinsuntypisch etwas Risiko geht.

ruhig bleiben und Feiertage geniessen, ausserdem beruft sich der Kicker auf belg. Pressemitteilungen können also auch als Fehler übernommen worden sein....Noch steht nichts auf der Homepage bei Gladbach und vorher ist das Thema für mich nicht abgeschlossen und wenn doch wird die Welt nicht unter gehen. Wer weiß was unsere Führung vorhat oder manche Spieler gesehen werden. VERTRAUEN!!! Des Weiteren wird es für KATS auch immer schwieriger und unbezahlbarre Spieler zu verpflichten die uns sofort weiterhelfen und den Ansprcuh haben sofort Stamm zu sein.... Das ist halt die Kehrseite wenn man schon eine super Truppe hat.

Und damit das Warten nicht zu lange dauert empfehle ich:

http://www.youtube.com/watch?v=qsqsiJRiCY0

Alles klar ist doch auf deren Homepage so what!!! Das Lied dürft Ihr trotzdem geniessen... :-)

:stirn:

Diejenigen, die jetzt Dantes Wechsel zu Gladbach als große Niederlage hinstellen, sollten vielleicht mal ein paar Spiele von ihm abwarten. Ich glaube, NIEMAND von euch hat ihn auch nur eine Viertelstunde bewusst spielen sehen.

Warum kann man nicht aus solch einem Forum auch mal etwas lernen? Zum Beispiel dass es selten sinnvoll war, einem nicht zustandegekommenen Transfer hinterherzuflennen.

Dasselbe was hier jetzt zu lesen ist gab es im Sommer zu lesen, nachdem Moreno zu Donezk gewechselt ist. Die haben jetzt einen 10-Millionen-Ersatzspieler auf der Bank sitzen.

Nachdem ich heute morgen schon traurig feststellen musste, dass Dante nicht zu uns kommen wird, ist nun auch Publikumsliebling Lukas Podolski vom Transfermarkt runter. Hiermit hat uns mit dem 1. FC Köln ein weiterer Aufsteiger ausgestochen...

Back