Aktuelle Transferpolitik

TheBrain hat doch selbst mal geschrieben, dass er kein Insider ist. Er war nur einer der Ersten, der ausländische Presseartikel gefunden und übersetzt hat (sozusagen der Pionier auf dem Gebiet). Wäre er ein Insider, hätte er nicht bis zuletzt das Interesse z.B. an Özil oder Sanogo vehement bestritten. Und an einen Volltreffer kann ich mich bei seinen Vorhersagen in den letzten Jahren auch nicht erinnern.

Da will man kurz vor der Bescherung noch einmal im Werder-Forum vorbeischauen und wird schon wieder so aufs neue enttäuscht.

Wirklich traurig, dass man einen Dante nicht holen konnte. Wenn Werder mit der Mannschaft in die Rückrunde geht, dann wird man den Anschluss nach oben ganz verlieren...

Da kommt keiner mehr. Macht euch keine Illusionen.

Schönes Fest :o

Da will man kurz vor der Bescherung noch einmal im Werder-Forum vorbeischauen und wird schon wieder so aufs neue enttäuscht.

Wirklich traurig, dass man einen Dante nicht holen konnte. Wenn Werder mit der Mannschaft in die Rückrunde geht, dann wird man den Anschluss nach oben ganz verlieren...

Da kommt keiner mehr. Macht euch keine Illusionen.

Schönes Fest :o

gibts noch mehrere dantes???

nun kommt also ein bis dato unbekannter, den fast keiner je hat spielen sehen und bei dem keiner weiß, wie groß das interesse wirklich von seiten KATS war, aso höchstwahrscheinlich nicht nach bremen. aha. da muss ja klaus schuld sein an dem drama :stirn:

Ich bin mir sicher, dass Allofs dante nicht verpflichten wollte. Welcher Profi geht denn lieber zum Tabellenletzten als zu Werder? Ich denke dass Gladbach ein sehr hohes Gehalt bezahlt. Gut das Allofs diesen Wahnsinn nicht mitmacht. Hinten links sehe ich auch nicht so den Bedarf, Boenisch ist da ganz ordentlich. Vielmehr sollte nochmal einer fürs Mittelfeld geholt werden und einer für den Sturm. Schade ds es Podolski nicht sein wird, da er lieber zu Köln wechselt. Vielleicht ist es auch besser so.Wenn er lieber zu Köln wechselt, dass viellecht Absteigt uns sicher nicht International spielt, ist er zu weich. Ich will lieber einen sehen, der alles für den Erfolg der Mannschaft tut und das unbedingte Ziel hat, Meister zu werden. Das ist wohl bei Podolski nicht der Fall.

Gibts bestimmt. Aber ich meinte den von Standard Lüttich. Hast mich bestimmt verstanden.

Das Paradebeispiel für einen User, der fast ausschließlich dort zu finden ist wo Kritik geäußert wird.

Hut ab. :rolleyes:

Ich möchte da gar nicht viel zu schreiben, ich zitiere einfach mal einen Beitrag, den ich nicht besser hätte verfassen können:

Zitat von StoneCold:
Und warum ist es denn immer so, dass wenn jede Sau, die hier durchs Forum und durch die Medien getrieben wird, woanders hinwechselt, KA plötzlich völlig inkompetent ist?

Oder vielleicht wollte der Spieler hier nicht her, weil er den Druck des "Spielers, der sofort weiterhelfen muss", nicht haben möchte? Dass er hier versagt wie ein van Damme, der auch mit hohen Vorschusslorbeeren aus der gleichen Liga kam? Wenn Gladbach nachher absteigt, kann er immer noch woanders hin und sagen: "Die Mannschaft war halt zu schlecht und hat es in der Hinrunde schon verbockt, da konnte ich auch nicht mehr helfen".

Farfan, Engelaar, Neves, Moreno: KA wurde dafür verdammt, dass er sie alle nicht geholt hat. Und was haben die ihren Clubs bisher gebracht? Einen Scheißdreck. Aber dass die User dieses Forums daraus auch mal ein bißchen was gelernt haben: Fehlanzeige. Jetzt geht der Blödsinn wieder von vorne los.

Frohe Weihnachten übrigens.

Danke für diesen Beitrag :tnx:

Vielleicht können wir uns demnächst ja mal über einen Transfer ärgern, an dem Werder wirklich beteiligt war. Das wäre zur Abwechslung mal was stichhaltiges.

Ein 25-jähriger ohne Länderspiel-Erfahrung, dessen Marktwert bei TM mit 2,5 Mio angegeben ist, wechselt mitten in den Abstiegskampf - und hier hat man nichts besseres zu tun, als ihm hinterherzuweinen als wäre uns nach zähen Verhandlungen ein Weltklassemann durch die Lappen gegangen.

Geht's noch? :stirn:

@sascha:

Danke, wollte auch gerade den Beitrag hier reinkopieren, nachdem der Dante Thread geschlossen wurde. :tnx:

Kurze Korrektur noch, bevor es mir jemand um die Ohren haut: Van Damme kam damals natürlich nicht direkt aus der belgischen Liga zu uns, sondern war vorher bei Ajax und Southampton.

Es ist nur noch zum Kotzen, wie derzeit in diesem Forum versucht wird, die Arbeit unserer sportlichen Leitung so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Ja, wir haben eine Krise und eine scheiß Hinrunde gespielt. Kritik war notwendig, Kritik wurde auch schon vernünftig und völlig angebracht geäußert. Aber das, was hier gerade abgeht, ist ja fast schon eine Hetzjagd. Ihr tut hier so, als wäre uns Ronaldinho durch die Lappen gegangen. Und das für einen Spieler, von dem hier keiner genau weiß, wie groß Werders Interesse wirklich war. Jaja, KA mag irgendwo gesagt haben "Interessanter Spieler". So what?? Wer daraus ableitet, dass wir den wirklich haben wollten und er als Ideallösung gesehen wurde und Gladbach ihn uns weggeschnappt hat, der tickt nicht mehr ganz sauber.

Warum es im Übrigen auch am Spieler liegen kann, dass er lieber zu Gladbach geht als zu uns, habe ich in Saschas Quote schon erläutert. Und jeder hier, der aktuell KAs Transferpolitik kritisiert, indem er unter anderem einem Spieler wie Dante hinterhertrauert (Sascha hat da ein paar interessante Eckpunkte genannt), der möge sich doch bitte auch mal daran erinnern, was Werder in der letzten Zeit mit den Transfers ähnlicher Spieler erreicht hat: Man ist mehr oder weniger auf die Fresse geflogen. Dass da die Verpflichtung eines Spielers wie Dante extrem genau unter die Lupe genommen wird, ist nur allzu verständlich und vernünftig. Erläuterung:

Wir haben in den letzten Jahren gerne mal Spieler geholt vom gleichen Typ: Junge, aufstrebende Spieler, die ein Jahr lang bei einem "kleineren" Verein aufgetrumpft haben und somit in den Fokus der Öffentlichkeit, der Trainer und teilweise sogar der N11 geraten sind. Namen: Fahrenhorst, Owomoyela, Friedrich. Sicherlich hat jeder dieser Spieler, vor allem Friedrich, auch eine eigene Leidensgeschichte was Verletzungen angeht, aber knallhart unter dem Strich muss man sagen: Sie sind bei uns gescheitert. Bis auf eine paar lichte Momente (Owo gegen Barca, Fahne eine Zeit lang Stammspieler) war das nichts. Wie gesagt ist Friedrich da ein Extrembeispiel, aber wenn man halt dieses knallharte Fazit zieht, hat auch er sein Potential hier nicht ausschöpfen können, das er derzeit bei Bayer zeigt (ich selbst werfe ihm das nicht vor nach zwei Kreuzbandrissen, aber andere würden das sicherlich tun).

Dazu kommen noch Leute wie van Damme und Wome, die hier nie Fuss fassen konnten. Ist es nicht einfach nur verständlich, dass KA bei solchen Transfers jetzt ganz genau hinschauen muss? Man sollte, nein man muss schließlich dabei auch im Kopf haben, dass der Spieler entweder über mehrere Jahre für uns konstant gute Leistungen bringen soll, oder halt nach ein,zwei Jahren eine fette Ablöse. Bei allen o.g. wurden diese Ziele nicht erreicht. Aber anstatt da als Fan vielleicht auch mal ein wenig Geduld mitzubringen, lese ich hier an anderer Stelle schon wieder Kritik daran, dass wir damals Westermann oder Beck nicht geholt haben. Hallo?? Schalke hätte mit Westermann, der auch erst eine starke Saison vorher hatte, genauso auf die Fresse fallen können wie wir mit o.g. Spielern. Glück für Schalke, dass er jetzt sein Potential auf einer Position abruft, für die er gar nicht geholt wurde (und für die auch Werder ihn sicher nicht geholt hätte, er war schließlich früher IV). Das ist für mich größtenteils nur noch Bashing von KA, hier werden einfach Namen in den Raum geworfen, die Hintergründe aussen vor gelassen und mit dem Finger auf KA gezeigt.

Sicherlich haben wir gefühlt jetzt schon länger keinen Knaller mehr geholt (gekauft, Pizza fällt also raus), aber die Tansfers der letzten Zeit scheinen für mich, wenn man sich mal über die Gesamtsituation ein paar Gedanken macht, relativ sinnvoll. Dass es jetzt an einigen Ecken hapert, ist ärgerlich, war aber nicht vorraus zu sehen. Hätten wir z.B. einen gestanden RV geholt für teueres Geld, obwohl wir vor der Saison mit Fritz, einem deutschen Nationalspieler, mit Pasanen als Backup und Böhnisch als Alternative für diese Seite auf dem Papier extrem gut besetzt waren, hätte der Großteil hier KA doch auch den Vogel gezeigt. Defensiv im MF mit Frings, Baumann, Vranjes, Niemeyer extrem stark besetzt, wer hätte da kommen sollen? Dass es sportlich jetzt im Moment anders aussieht, ist mir völlig klar und steht auf einem anderen Zettel. Diesen müssen KA und TS jetzt sinnvoll auswerten und entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten. Und aufgrund der Entwicklung der letzten neun Jahre habe da immer noch Vertrauen darin, dass das funktionieren wird. Ob nun durch die Verpflichtung neuer Spieler oder nicht, wird sich zeigen. Ich denke, dieses Vertrauen haben KATS auch nach einer verkorksten Hinrunde immer noch mehr verdient, als dass sie jetzt hier durch das Forum getrieben werden. Und das nur, weil Gladbach einen 25jährigen von Standard Lüttich verpflichtet hat.

Meine Fresse...

Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Man kann Dante nur noch abhaken und zur Nr.3 auf der Wunschliste der LV's übergehen. Und einige sollten sich keine illusionen machen, das man ihn nicht bekommen hat, weil man nicht wirklich interessiert war. Man wollte Dante und hat jetzt die Arschkarte! Und KA hat es wieder geschafft den letzten Rest an Image als "Macher" den er noch hatte zu verlieren.
Diekmeier, Cesar und jetzt Dante - Pleiten, Pech und Pannen haben einen Namen-> : Klaus Allofs!

Was lernen wir daraus: Auch wenn sich seine Rechtschreibung verbessert hat, immerhin scheint er gelernt zu haben, dass es "abhaken" und nicht "abhacken" heißt :p, so scheint sich sein sonstiges Niveau eher in die andere Richtung entwickelt zu haben.

Ich hab zwar immer relativ wenig von seinen Einschätzungen gehalten (alle Brasilianer ohnehin Granaten, Pasanen damals als nicht besser als der Amateur Neunaber eingestuft usw.), aber früher waren diese wenigstens nicht im Stile der Zeitung mit den vier großen Buchstaben verfasst.

Ich kann die Aufregung um Dante nicht verstehen. Vielleicht wär er ja kein schlechter Spieler gewesen, aber so überzeigt kann man von ihm ja nicht gewesen sein. Da braucht man sich doch nichts vormachen, Gladbach kann grundsätzlich weder mehr bezahlen als Werder, noch ist es sportlich attraktiver. Die größere Nähe zu Belgien kann für einen Brasilianer doch auch kein wichtiges Argument gewesen sein. Vieles spricht also dafür das man diesen Spieler nicht unbedingt wollte. Bei diesen Anzeichen ist es aus meiner Sicht geradezu lächerlich KA hier ein "verpennen" zu unterstellen.
Es spricht eher vieles dafür, das man den Spieler zwar grundsätzlich nicht uninteressant fand, aber von seinen Qualitäten nicht ausreichend überzeugt war, um ihn für diese Ablöse und dieses Gehalt zu verpflichten. Denn klar sein sollte doch auch: Wenn der Spieler nicht wirklich besser ist als Boenisch und Tosic macht das ganze einfach keinen Sinn.

von Brain: Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Man kann Dante nur noch abhaken und zur Nr.3 auf der Wunschliste der LV's übergehen. Und einige sollten sich keine illusionen machen, das man ihn nicht bekommen hat, weil man nicht wirklich interessiert war. Man wollte Dante und hat jetzt die Arschkarte! Und KA hat es wieder geschafft den letzten Rest an Image als "Macher" den er noch hatte zu verlieren.
Diekmeier, Cesar und jetzt Dante - Pleiten, Pech und Pannen haben einen Namen-> : Klaus Allofs!

Wurde nicht mal gemunkel, TheBrain sei KA? Dann scheint er ja im Moment ziemlich unzufrieden mit sich selbst zu sein :D.

Frohe Weihnachten, Leute :knutsch:!

P.S. Und ärgert euch nicht so über Klausis angebliche Untätigkeit. Das könnt ihr genauso gut am 31.01. machen, wenn bis dahin wirklich keiner geholt wurde.

Hallo, @The Brain
Eigentlich dachte ich immer du hast Ahnung vom Fussball, aber was du jetzt manchmal vom Stapel lässt, ist einfach nur dummes Zeug. Wenn Bremen Dante gwollt hätte, wär er auch zu uns zu 99% gekommen, Allofs jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist Schwachsinn, Ich glaube das der neue Mann Gilberto heisst

Ich hielte Dante zwar für einen guten Spieler, allerdings war eine geiwsse Skepsis dabei. Ein guter Spieler ist Tosic schließlich auch und ich war unsicher, ob er überhaupt einschlagen würde. Ich glaube, dass Dante hinten links nur die Nummer 2 gewesen wäre.
Auf lange Sicht geht die Position hinten links an Boenisch, und das auch zu Recht.
Nun stehen wir Heiligabend vor einem Trümmerhaufen schluchzender Gemüter und fragen uns, wieso Dante nicht gekommen ist. Ich persönlich hätte - da es seitens der Medien doch sehr konkret klang - mit einer Einigung oder zumindest sehr weitem Fortschreiten der Verhandlungen gerechnet, als Lüttich mit Dante auf der Tribüne in Stuttgart gespielt hat.
Rein theoretisch kann es diese Verhandlungen gegeben haben, genauso theoretisch auch nicht - oder alternativ zuvor nur oberflächlich.
Ich sage aber, dass bei konkretenm Werderinteresse Dante nicht zu BMG gegangen wäre. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er sich dort lediglich bessere Einsatzchancen erhofft. Ob die Verhandlungen überhaupt jemals konkret wurden oder im fortgeschrittenen Zustand irgendwann, warum auch immer, gescheitert sind, wissen wir nunmal nicht.

...Ich persönlich hätte - da es seitens der Medien doch sehr konkret klang - mit einer Einigung oder zumindest sehr weitem Fortschreiten der Verhandlungen gerechnet...

da sind wir doch beim problem.
die medien schreiben etwas, hier stuerzen sich alle drauf und wundern sich, wenn nichts draus wird. ohne dass sich ein offizieller auch nur einmal dahingehend geaeussert haette.
sollen die verantwortlichen sich jetzt zu jedem namen aeussern, damit hier das fanherz befriedigt wird?
ich wuerde an stelle des managements auch die klappe halten und so wenig wie moeglich nach aussen dringen lassen. dann sollen die fans halt spekulieren. aber einen "geplatzten transfer", der eventuell nie geplant war, jetzt allofs und co. anzulasten, ist doch ein wenig befremdlich.
zumindest bei dante habe ich hier und anderswo gelesen, dass allofs gar nicht interessiert sei.

zogg, ich habe dich uebrigens nur zitiert, weil du die presse erwaehnt hast. mein geschreibsel hat nichts mit deinem post als solches zu tun.

Aktuelle Lage zur Transfersituation: Erwartungsgemäß lässt Allofs seien Worten null Taten folgen. Die Folge ist, dass Spieler, Fans und inzwischen sogar Funktionäre anderer Vereine (Meier aus Köln) Scherze über den einstigen Starmanager unseres SVWs machen.

Gerade habe ich gelesen, dass Allofs nicht mal Dante klarmachen konnte!!! Der hat letztes Jahr Standard Lüttlich zur belgischen Meisterschaft geschossen. Ich frag mich mit welchen Argumenten Gladbach als Tabellenletzter diesen Starspieler an Bord holen konnte. Bremen ist schließlich amtierender Vizemeister und hatte in meinen Augen die besseren Karten. Greenhorn Max Eberl hat unseren Allofs da aber ganz schön dumm darstehen lassen. Allofs raus!!!:svw_schal:

Back