Aktuelle Transferpolitik

du ließt schon den artikel und den allofs o-ton? (im übrigen nicht der erste in diese richtung)

podolski hat kein interesse an einem wechsel nach bremen, wie schon in den letzten jahren

da braucht man sich auch nichts schön reden

Ich brauche mir nichts schön zu reden und rede mir auch nichts schön, das ist Fakt. ;)

Meine Meinung bilde ich mir eben nicht aus einem Revolverblatt, welchem du hingegen ja Glauben zu schenken scheinst.
O-Ton hin oder her, bist du bei dem Interview dabei gewesen? Die Bild und auch andere Blättchen leben doch nur von Spekulationen, alles andere ist doch uninteressant.

In der Kölner Bild z.B. war die Tage ein Interview, indem Podolski einen Wechsel zu Köln begrüßen würde, jedoch für ihn auch andere Vereine in der Liga sehr interessant sind. In diesem Artikel war nicht mehr die Rede von einem Wechsel nur nach Köln.

Hier mal der Anfang von dem Artikel…

Kein Bekenntnis zum FC
Poldi: Auch andere Vereine sind "sehr reizvoll"
Lukas Podolski und der 1. FC Köln - ist die große Liebe vorbei? In einem Interview mit der Bild-Zeitung vermied der Nationalspieler ein eindeutiges Bekenntnis zu dem Verein, in dem er groß wurde.
….

Sei dahin gestellt, ob nun Werder, der HSV oder sonst ein Verein gemeint ist, aber ein Wechsel nach Köln ist bei Weitem noch nicht unter Dach und Fach.

Das wird er wohl nur gesagt haben um sich ein Hintertürchen offen zu halten den Bayern wollen wohl 10-14 mio für ihn und das kann Köln momentan nicht bezahlen.

Aber bei eins hat Shaoqiang recht Poldi will nicht nach Bremen er mag TS nicht zu dem hatte er schon zich mal die Chance dazu aber er wird halt mit Bremen nicht warm . (sehr wichtig bei einem Kölner)

Aber bei eins hat Shaoqiang recht Poldi will nicht nach Bremen er mag TS nicht zu dem hatte er schon zich mal die Chance dazu aber er wird halt mit Bremen nicht warm . (sehr wichtig bei einem Kölner)

Naja denkst du, ein Daum wird ihn mit Samthandschuhen anfassen? Ich denke nicht.

Aber um ehrlich zu sein will ich so ne Heulsuse wie Poldi hier auch gar nicht sehen. Wer im Kopf immer in Köln is, will ich nicht im Werder-Trikot sehen.

Denn wenn es hier mal nicht läuft, geht das Köln-Geheule sofort wieder los... :rolleyes:

Genau...
Der soll lieber zu den Kölnern gehen... Und wenn die nach Bremen kommen, uns die Bude vollknallen. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich wird er nicht mal das zustande bringen. In dieser Hinsicht geht mir Poldis Unentschlossenheit auch ziemlich auf den Sack, zart ausgedrückt.

Genau...
Der soll lieber zu den Kölnern gehen... Und wenn die nach Bremen kommen, uns die Bude vollknallen. :rolleyes:

Naja, wir kaufen Spieler ja in erster Linie nicht deswegen, damit sie gegen uns kein gutes Spiel machen.

Das machen nur die Bayern. :)

Der soll mal schön zu Köln gehen und sich dort den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) pudern lassen... Ich will aber nicht wissen, was los ist, wenn es selbst in Köln nicht besser wird mit dem Jungen. Dann haben wir einen neuen Reich/Timm/Ricken...

An sich hätte ich nichts gegen Poldi bei Werder. Aber nach und nach erheben sich doch Zweifel.

Einerseits will er unbedingt nach Köln. Dies wäre ein absoluter Rückschritt für ihn und seine Karriere. Wenn er das Gefühl hat, er könnte nirgendwo anderes mehr glücklich werden...?!?
Andererseits kann ich diese Geheule von ihm nicht mehr hören. Er ist Profi und soll sich verdammt nochmal versuchen durchzubeißen und mit Leistungen aufhorchen lassen. Er ist Nationalspieler und muss sich im Klaren sein, dass er auf kurz oder lang bei einem Top-Verein einen Stammplatz haben sollte. In Köln wird er kaum international spielen...!

Letztlich denke ich, dass er zurück nach Kölle geht, evtl. nach Hamburg. Würde sich anbieten, da Olic ja wohl nach München geht!

gut, bist anscheinend etwas engstirnig

hoffentlich glaubst du auch nicht an den weihnachtsmann, sonst gibts morgen ne bittere enttäuschung

Engstirnig? Nur weil ich nicht dieselbe Meinung über einen Bildartikel habe wie du, bin ich engstirnig? Nicht schlecht... Respekt, also wenn man nicht deiner Meinung ist, dann gibts den Rundumschlag in Form von persönlich werden.

Ist nicht schlimm, war ja nicht das erste Mal, dass du solche Antworten zum Besten gibst.
Und zum Weihnachtsmann... Schade, damit hast du mir all meine weihnachtlichen Träume zerstört... War doof, merkste selbst ne? :stirn:

An sich hätte ich nichts gegen Poldi bei Werder. Aber nach und nach erheben sich doch Zweifel.

Einerseits will er unbedingt nach Köln. Dies wäre ein absoluter Rückschritt für ihn und seine Karriere. Wenn er das Gefühl hat, er könnte nirgendwo anderes mehr glücklich werden...?!?
Andererseits kann ich diese Geheule von ihm nicht mehr hören. Er ist Profi und soll sich verdammt nochmal versuchen durchzubeißen und mit Leistungen aufhorchen lassen. Er ist Nationalspieler und muss sich im Klaren sein, dass er auf kurz oder lang bei einem Top-Verein einen Stammplatz haben sollte. In Köln wird er kaum international spielen...!

Letztlich denke ich, dass er zurück nach Kölle geht, evtl. nach Hamburg. Würde sich anbieten, da Olic ja wohl nach München geht!

Warum wäre dies ein Rückschritt? Nur weil Köln ein Aufsteiger ist und nicht international spielt? Wer weiß, was Daum noch aus der Mannschaft rausholt?
Bei Werder sieht es im Moment international für die nächste Saison auch nicht rosig aus ;)

Auch bei Werder gibt es Spieler, die öffentlich rumheulen, nur wird es von der Presse als nicht so wichtig abgetan. Sanogo, Tosic... mal als Beispiel, die möchten doch auch spielen und am Liebsten weg von Werder.

Bei Podolski liegt halt der Interessenwert so hoch, weil er bei den Bayern spielt und eine Werbeikone ist. Wäre beides nicht so extrem, dann würde sich keine Sau dafür interessieren.

Fakt ist, ein Podolski würde Werder auf jedenfall gut tun, egal ob er rumheult oder nicht. Denke jedoch, dass an der Sache mit Hamburg mehr dran ist, als man denkt. Im Tausch gegen Olic + eine Summe X und Hamburg hat einen neuen Stürmer.

Man sollte die Einkaufspolitik generell überdenken. Wenn ich mir die Leistung der Manschaft insgesamt anschaue, wird mir immer schlecht. Dieses ständige auf und ab.

Meine Einstellung: erst hinten gut stehen + dann nach vorne gehen.

Gute Leute für die Abwehr und das defensive Mittelfeld suchen

Über welche Transferpolitik redet ihr eigentlich? Wir haben doch gar keine! Anscheinend haben wir es nicht nötig, oder es ist schon einiges unter Dach und Fach. Wenn ersteres, dann viel Spaß in München KA..

Dante wechselt zum Tabellenletzten, also können wir mit Gladbach nicht mithalten? Oder haben wir einen besseren an der Angel?
Köln wir sein Angebot für Poldi NICHT erhöhen, Hamburg und Dortmund haben kein Geld. Warum auch reagieren?
Meine Fresse

Über welche Transferpolitik redet ihr eigentlich? Wir haben doch gar keine! Anscheinend haben wir es nicht nötig, oder es ist schon einiges unter Dach und Fach. Wenn ersteres, dann viel Spaß in München KA..

Dante wechselt zum Tabellenletzten, also können wir mit Gladbach nicht mithalten? Oder haben wir einen besseren an der Angel?
Köln wir sein Angebot für Poldi NICHT erhöhen, Hamburg und Dortmund haben kein Geld. Warum auch reagieren?
Meine Fresse

Werder4ever:
Es wird erstmal Geld zurück gehalten für einen größeren Fisch...man hat sich da mit der Zeit bei Dante verspekuliert...konnte aber nicht reagieren, da man noch auf Antwort vom größeren Fisch wartet, der aber nicht für die linke Abwehr ist

Was denn für ein größerer Fisch?

Sollen wir uns einen Außenverteidiger für teures Geld holen, der auch nicht geradeaus laufen kann und die Zweikämpfe gewinnt?

Ich glaube, es wird im Winter keinen geben, der den Weg zu uns findet. Eher noch einen offensiven Spieler, den wir nicht gebrauchen können. Ladenhüter, wie Tosic werden auch nicht so undbedingt los.
Dante wäre eine günstige, wenn aber auch unsichere Alternative gewesen. Für ihn spricht, dass er sich in Europa schon etabliert hat. Gegen ihn spricht, dass er "nur" bei Lüttich spielt und vielleicht in der Bundesliga kein Fuß fasst. Aber wir werden ja sehen wie er dann anfang Februar bei Gladbac wirbelt, oder nicht...
Problematisch sehe ich jedoch, dass man wohl wieder in Südamerika sucht. Die Leute dort sind den Winter in Europa nicht gewöhnt und könnten ganz schnell in eine Krise laufen. Meistens geht dann das Temperament mit diesen jungen Leuten durch und man hat nur Ärger. Ansonsten ist derzeit wohl kaum was zu finden in Europa, was irgendwie nach linker oder rechter Defensive aussieht.

Meine Fresse

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/12/23/klaus-allofs/schreibt-lukas-podolski-ab.html

Los KA, hast Dir zwar schon x Körbe eingefangen, aber versuch es nochmal. Fang an zu betteln, für einen Spieler der es seit 2,5 Jahren nicht mal in die Nähe der Bayern Stammformation geschafft hat und nur einen 2stelligen Mio. Betrag kostet. Jaaaaaaaaaaaaa mach WerderKai froh und schmeiß das Geld zum Fenster raus. Jetzt auch noch Dante, an dem Gladbach und auch Köln dran war. Selbst da haste Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Du bist der Oberlooser, wer sind Özil, Diego, Jensen, Merte, Naldo, Frings, Hunt, Rosenberg, Pizza etc.? Lieber regen wir uns auf, dass Olic für viel Handgeld und noch mehr Gehalt nach München wechselt.

Genau du Trollo.
Lass uns doch mit Platz 9 zufrieden sein. Ist doch egal, dass wir uns regelmäßig die Bude vollhauen lassen, keine guten AV (Sag Fritz und du bist disqualifiziert) haben und im Sommer mit Topabgängen wie Pizarro und Diesgo rechnen müssen.
Schlaf weiter KA, blinde Fans werden weiter nix sagen. Denn du hast vor ein paa Jahren ja mal was gutes geholt. Das reicht..
Ich hab bislang ja nie einzelne User angegriffen oder beleidigt, aber solche Sachen bringen mich zum kochen

Man sollte erstmal ganz ruhig bleiben, denn man kann die Transferperiode halt erst bewerten wenn sie vorbei ist und das kann wie man letztes Jahr an Özil gesehen hat auch 23:59 Uhr des letzten Tages sein.

Sollte dann keine angemessene Neuverpflichtung (oder sogar 2) aufem Trainingsplatz stehen sollte man sich wirklich Gedanken machen.

Back