Aktuelle Transferpolitik

Mal sehen, wie lange es dauert, bis wegen der aktuellen Notlage ein weiterer Spielmacher gefordert wird.

Die 5 Millionen werden wir doch noch überhaben.

Zum Glück steht nicht sowas Wichtiges wie CL-Quali an :lol:

Naja mal abwarten. Ist ja ein Stück weit auch normal, dass solche Beschwerden sich nach der Sommerpause nach den ersten harten Trainigswochen verstärkt zeigen. Bedeutet ja erstmal nicht, dass er damit länger Probleme haben muss. Vielleicht hat er auch anfangs zu viel Gas gegeben und gedacht, dass die Beschwerden der letzten Saison auskuriert wären.
Außerdem haben wir ja für den Saisonstart genug im letzten Jahr erprobte Aushilfszehner. Borowski, Hunt, Trinks... ich mach mir da keine Sorgen :ugly:

erstens meinte ich den Frings als er von Aachen kam...da steckte phantasie hinter, genauso wie bei Pizarro...und von den ganzen spielern war keiner dabei die gestandene etablierte stammspieler waren, von denen man ausgehen konnte das sie uns SOFORT helfen...wie gesagt, bis auf Merte, Marin und ne kleine zahl andere spieler (Klose,Lisztes z.b.)...jedoch steckte bei den restlichen, sagen wir mal 80%, immer viel phantasie und hoffnung hinter...Diego,Micoud(mehr oder weniger),Klasnic,Ailton,Pizza,Krstajic,Ismael,Lage rblom,Naldo,Özil und und und... wären diese spieler auf dem stand wie sie bei uns zur "blütezeit", hätten wir uns diese NIE leisten können...deshalb sag ich ja, wir holen uns keine "heilsbringer", wir holen spieler mit ernormer perspektive und kreieren diese als "heilsbringer"... das es aber net immer klappt, kann man an vielen anderen beispielen auch sehen...

Silvestre, Wesley, Marin, Borowski, Pizarro, Alberto, Özil, Wome, Diego, Mertesacker, Wiese, Frings, Naldo, Owomoyela, Klose, Davala.....usw

Alle sind als Stammspieler verpflichtet worden. Alle waren nun wirklich alles andere als Wundertüten, die man sich nur mit Phantasie in der Stammelf vorstellen konnte.

Das mit der Blütezeit ist auch so ein Ding. Bayern hätte sich Robben in Topform auch nicht leisten können.

Wenn Du dir zB bei Özil und Diego nur mit Phantasie vorstellen konntest das sie zu mindest CL Niveau in der Bundesliga haben, das hast Du die eindeutig nie vorher spielen sehen, sorry!

Silvestre, Wesley, Marin, Borowski, Pizarro, Alberto, Özil, Wome, Diego, Mertesacker, Wiese, Frings, Naldo, Owomoyela, Klose, Davala.....usw

Alle sind als Stammspieler verpflichtet worden. Alle waren nun wirklich alles andere als Wundertüten, die man sich nur mit Phantasie in der Stammelf vorstellen konnte.

Das mit der Blütezeit ist auch so ein Ding. Bayern hätte sich Robben in Topform auch nicht leisten können.

Wenn Du dir zB bei Özil und Diego nur mit Phantasie vorstellen konntest das sie zu mindest CL Niveau in der Bundesliga haben, das hast Du die eindeutig nie vorher spielen sehen, sorry!

Quatsch! Özil war ein 18 Jahriger Bub und kein Stammspieler auf Schalke. Er hatte riesen Talent, dennoch war er kein Leistungsträger. Diego saß auf der Ersatzbank Portos. Borowski kam von unseren Amatueren. Frings kam aus Aachen, zweite Liga.

Özil und Diego hätten genau wie carlos Alberto schief gehen können.

Der Sportblitz sagt: Aufsichtsrat und Allofs kommen noch heute abend in Bremen zusammen.

Du hast aber schon gelesen, dass ich geschrieben habe, WENN alle fit sind?
Wir wollen doch wohl hoffen, dass sich nicht noch mehr verletzen.

Klar habe ich das gelesen.

Aber was glaubst du denn wann Boenisch und Silvestre wieder fit sind? Wenn einer von beiden diese Saison noch kommt dann war es n guter Heilungsverlauf.

Und auf rechts war doch jeher nur Fritz und sonst niemand. Mit viel Fantasie vielleicht noch Schmidt aber der ist auch nicht mehr da.

Also wie kannst du Schmitz und Fritz ernsthaft als DM's einplanen?

Quatsch! Özil war ein 18 Jahriger Bub und kein Stammspieler auf Schalke. Er hatte riesen Talent, dennoch war er kein Leistungsträger. Diego saß auf der Ersatzbank Portos. Borowski kam von unseren Amatueren. Frings kam aus Aachen, zweite Liga.

Nö...Alberto wollte schlicht und einfach noch mal abzocken. Dies war erstaunlicherweise auch einigen Usern im Vorfeld klar.

Diego saß sogar auf der Tribüne, oder? Und weil er sich mit dem Trainer überworfen hat. Immerhin zweifacher Meister in Brasilien und Nationalspieler. In seinem ersten Jahr bei Porto Stammspieler und dann mit dem Trainer überworfen.

Frings kam 2005 aus München (als Stammspieler)..Boro 2008 (nicht als Stammspieler zurück). Fast alle weiteren Verpflichtungen waren schon Spieler, die in höheren Liga gespielt hatten und vielfach in den Nationalmannschaften agieren. Nach dem Double kamen aus der Reserve nur noch Hunt und Bargfrede. Harnik und Diekmeier wollte Schaaf ja nicht, was schon etwas weh tut.

Schaaf hat das wenig gemacht, aber wenn User jetzt hier von Trybull, den Stevanovic, Schoppenhauer, Balogun, Kroos Wunderdinge erwarten, dann finde ich das schon erstaunlich. Diese Spieler müssen erstmal Erfahrungen in einer Topliga sammeln. Gerade Defensivspieler müssen sich da erstmal einfinden. Wie lange hat denn ein Schmelzer hinter Dede gebraucht? Ein Hummels spielte erstmal 1,5 Jahre in der 3. Liga bei den Bayern...

Nö...Alberto wollte schlicht und einfach noch mal abzocken. Dies war erstaunlicherweise auch einigen Usern im Vorfeld klar.
Genauso wussten ja auch einige, das Özil nur ein Abzocker war...
Achtung Ironie!
Diego saß sogar auf der Tribüne, oder? Und weil er sich mit dem Trainer überworfen hat. Immerhin zweifacher Meister in Brasilien und Nationalspieler. In seinem ersten Jahr bei Porto Stammspieler und dann mit dem Trainer überworfen.
Das ist so nicht richtig.
Frings kam 2005 aus München (als Stammspieler)..Boro 2008 (nicht als Stammspieler zurück). Fast alle weiteren Verpflichtungen waren schon Spieler, die in höheren Liga gespielt hatten und vielfach in den Nationalmannschaften agieren. Nach dem Double kamen aus der Reserve nur noch Hunt und Bargfrede. Harnik und Diekmeier wollte Schaaf ja nicht, was schon etwas weh tut.
Auch das ist so nur deine Interpretation!

Schaaf hat das wenig gemacht, aber wenn User jetzt hier von Trybull, den Stevanovic, Schoppenhauer, Balogun, Kroos Wunderdinge erwarten, dann finde ich das schon erstaunlich. Diese Spieler müssen erstmal Erfahrungen in einer Topliga sammeln. Gerade Defensivspieler müssen sich da erstmal einfinden. Wie lange hat denn ein Schmelzer hinter Dede gebraucht? Ein Hummels spielte erstmal 1,5 Jahre in der 3. Liga bei den Bayern...
Das sehe ich ähnlich, ist aber auch nur eine Vermutung!
Es kann(!) auch anders laufen.

Aber was glaubst du denn wann Boenisch und Silvestre wieder fit sind? Wenn einer von beiden diese Saison noch kommt dann war es n guter Heilungsverlauf.

Und auf rechts war doch jeher nur Fritz und sonst niemand. Mit viel Fantasie vielleicht noch Schmidt aber der ist auch nicht mehr da.

Boenisch und Silvestre kann man diese Saison nicht ernsthaft einplanen. Auch Naldo nicht....die Defensive ist quantitativ aber auch qualitativ viel zu dünn besetzt...und Fritz und Schmitz sind unsere einzigen AV, wie sollen die im DM spielen? Warum will man denn wohl die beiden bekannten Spieler verpflichten?

Frings kam später von München, Pizarro von Chelsea. Özil hat nicht umsonst so viel Geld gekostet. Jedem war klar das er in kurzer Zeit zumindest ein sehr starker Bundesligaspieler werden wird.
Diego war das Megatalent in der Meistermannschaft Brasiliens. Das er auf der Bank saß lag am System.
wer nicht geglaubt hat das die beiden absolute Leistungsträger bei Werder werden würden, der hat sie eben nie vorher richtig spielen sehen.

Werder hat in den letzten Jahren relativ viele "Heilsbringer" verpflichtet und eben nicht nur Spieler als Schmitz, Husejinovic, Wagner.....usw.
Das ist ein Riesen Unterschied.

Silvestre wird irgendwann in der Hinrunde wieder dazu kommen. Sooo dramatisch schätze ich seine Situation nicht ein. Boenisch und Naldo, deren Rückkehr ist komplett unklar.

Dir ist aber schon klar, dass Dimanski eine mehrmonatige Reha-Pause diagnostiziert hat und dann - falls überhaupt - auch noch eine entsprechende Vorbereitung benötigt wird. Wie Du da von der Hinrunde sprechen kannst, ist wohl nur Zweckoptimismus....:rolleyes:

Und um es mal realistisch zu sehen. Der Knorpelschaden ist wohl eher sein Karriereende....kennen wir das nicht alles irgendwie schon? Nein, Silvestre wird diese Saison kaum mehr eine Rolle spielen. Und danach läuft sein Vertrag auch aus.

Silvestre wird irgendwann in der Hinrunde wieder dazu kommen. Sooo dramatisch schätze ich seine Situation nicht ein. Boenisch und Naldo, deren Rückkehr ist komplett unklar.

Sorry, aber das ist doch wohl nicht dein Ernst?!?! Der Mann ist 34 und hat jetzt n Knorpelschaden... Ich fänds schon gut wenn er überhaupt zurückkommt!

Aber gut nehmen wir von mir aus an er kommt zur Rückrunde (nur hypothetisch), wie willst du dann Schmitz als DM einplanen? Abgesehen davon dass auch er überhaupt kein DM ist?

Ich bleibe dabei, man kann schon so in die Saison gehen und ich bin auch gespannt auf die kommende Spielzeit. Aber so brauchst du nicht über Internationales Geschäft reden, das wäre völlig vermessen.

Es ist ja nicht so als wären alle anderen Vereine völlig verblödet und unprofessionell...

Sorry, aber wo plane ich Schmitz als DM ein? Bevor das der Fall ist, müssten Bargfrede, Wesley und Boro ausfallen und dann haben wir ganz andere Sorgen. ;)
Ich sagte lediglich der Vollständigkeit halber, dass er dort spielen kann. Im Übrigen würde man eher Fritz reinziehen und Prödl nach rechts stellen.

Achja, Stevanovic gibt es auch noch und Trybull.

Dir ist aber schon klar, dass Dimanski eine mehrmonatige Reha-Pause und dann - falls überhaupt auch noch eine entsprechende Vorbereitung braucht.
Der sowieso! :lol:;)

Und um es mal realistisch zu sehen. Der Knorpelschaden ist wohl eher sein Karriereende....kennen wir das nicht alles irgendwie schon? Nein, Silvestre wird diese Saison kaum mehr eine Rolle spielen. Und danach läuft sein Vertrag auch aus.
Ich gehe leider auch davon aus, dass er für uns nicht mehr viel auf dem Platz stehen wird. Alle anderen Verteidiger (außer vielleicht Boenisch) sollten vor ihm wieder fit sein, und wenn es dann bei Werder nicht allzu mies läuft, ist er bis zum Saisonende Ersatz. Schaaf wird eher auf Leute bauen, mit denen er langfristig planen kann. Vom Karriereende gehe ich allerdings erstmal nicht aus, jedenfalls nicht auf Grund der Verletzung. Höchstens aus dem Grund, dass er nach Werder keinen Club mehr findet, für den er sich noch motivieren kann.

Das frage ich mich auch! Und gleichzeitig frage ich mich auch, wer auf den AV-Positionen spielen soll, wenn dort Fritz und/oder Schmitz ausfallen sollten. Auch deshalb wäre es soooo wichtig und sinnvoll, noch Iggy und Sokratis zu verpflichten, denn die können das.

Schade finde ich allerdings, das Schmitz jetzt als LV gebunden ist. Zum einen ist das nicht seine Idealposition, zum anderen wäre er DER perfekte Rautenspieler für halblinks (Borowski ist ja eh immer verletzt), zumal es den Anschein hat, das Schaaf die Raute als Spielsystem favorisiert.

Gruß vom
Werder-Oldie

Back