Aktuelle Transferpolitik

@Lutscher
Das war ja ein kurzes Vergnügen. Lange haste es ja nicht außerhalb meine Ignoreliste ausgehalten.

Du, das steht ja nicht in meiner Macht. Nur ist es wirklich etwas nervig, wenn Du jetzt wieder ständig die Anti-Meinung einnehmen musst...es mag ja langweilig sein, wenn sich alle weitgehend einig sind, aber deshalb muss man ja nicht zwangsläufig wieder anti sein...neue Streitpunkte kommen eh...

:tnx:
Noch unbedeutsamer halte ich die Verpflichtung von Ignjovski. Ich bin mir sicher, dass Thomas Schaaf im nächsten Jahr wieder Raute spielen lassen wird und im defensiven Mittelfeld auf Bargfrede baut. Man hätte noch zusätzlich Borowski, Wesley, Schmitz und den jungen Trybull als Alternative in der Hinterhand.

Sorry, aber diese Ansicht kann ich nun gar nicht teilen.

Erstens verstehe ich nicht genau, wieso so viele hier davon ausgehen, dass TS für nächste Saison die Raute als System sieht. Eigentlich wird schon seit 2 Jahren versucht mit 4-5-1 / 4-3-3 aufzutreten. Die Raute in der Rückrunde der letzten Saison war m.M.n eher ein verzweifeltes back to da roots um das Schlimmste noch abzuwenden. Ich persönlich gehe daher ganz klar von einer Doppel 6 oder Doppel 8 vor einem klassischen 6er aus.

Aber auch wenn wir von einer Raute ausgehen, ist es m.M.n fahrlässig so in dies Saison zu gehen. Sehen wir uns die von dir genannten Spieler mal an:

Borowski: Er kann sofern er fit bleibt (was in den Sternen steht) ein wichtiger Spieler für uns werden. Aber was er nicht ist, niemals war und auch m.M.n auch nicht werden kann ist ein Sechser. Und schon gar kein alleiniger in einer Raute.

Wesley: Muss definitiv taktisch noch zulegen und ist im Moment noch Allzweckwaffe. Bei ihm wird die nächste Saison m.M.n richtungsweisend werden. Hat in Brasilien meines Wissens eher offensiv gespielt. Alleiniger Sechser? Sehr hohes Risiko.

Schmitz: Hat soweit ichs verfolgt habe in seiner ersten Saison auf Schalke einen soliden Linksverteidiger gegeben. Danach auf der linken Aussenbahn zu Hause. Links in der Raute? Gerne. Part einer Doppel 6? Traue ich ihm zu. Alleiniger Sechser? Riskant.

Trybull: Wird hoffentlich ein guter Junge, aber ihn einzuplanen halte ich für überzogen. Er wurde für die Zweite geholt und soll sich da erstmal empfehlen und Erfahrung sammeln. Dasselbe gilt für für den jüngeren Stevanovic. Die Jungs müssen langsam aufgebaut werden und sollten nicht verheizt werden.

Somit haben wir m.M.n mit Bargfrede einen klassischen 6er im Team, der mir keine Bauchschmerzen bereiten würde. Allerdings wird auch für ihn diese Saison ein Prüfstein. Nach einer guten Debütsaison kam in seiner zweiten Profisaison ein Einbruch, dem man allerdings jungen Spielern zugestehen muss und der gerade für junge Spieler nicht ungewöhnlich ist.

Da ich aus München komme und stark mit 1860 sympathisiere habe ich Aleks Ignjovski schon häufig gesehen und glaubt mir der Junge wäre zu dem Preis ein bombiger Transfer. Natürlich wäre er aktuell kein Heilsbringer aber eine sehr sinnvolle Alternative, die sich vielleicht auch auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen könnte. Dazu kann er als 6er, 8er oder auch in der Raute spielen. Aktuell wäre er für die Quantität im Mittelfeld sehr wertvoll, mittelfristig mit Wahnsinnspotential, mit dem er vielleicht in absehbarer Zeit unseren Lutscher ersetzen könnte...

Einen Transfer von Ignjovski würde ich sogar dem Kauf von Sokratis klar vorziehen (wobei ich zugeben muss, dass ich ihn nicht kenne).

Obwohl ich unterm Strich natürlich dafür bin beide zu holen... :D

Heilsbringer Iggy oder was? So toll der Junge sein mag, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen 1. und 2. Liga. Ein solche Quervergleich ist gar nicht möglich. Gibt auch genug Beispiele für Spieler, die nur in Liga 2 Topleistungen bringen, siehe Federico oder Thurk.

Ich bin ja für einen Transfer, aber realistisch gesehen würde er sich erstmal hinter Bargi und Wesley einordnen.

Natürlich wäre er aktuell kein Heilsbringer aber eine sehr sinnvolle Alternative, die sich vielleicht auch auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen könnte. Dazu kann er als 6er, 8er oder auch in der Raute spielen. Aktuell wäre er für die Quantität im Mittelfeld sehr wertvoll, mittelfristig mit Wahnsinnspotential, mit dem er vielleicht in absehbarer Zeit unseren Lutscher ersetzen könnte...

Herrgott lies das nochmal, ich geb dir n kleinen Tipp...irgendwo darin steht versteckt dass er kein Heilsbringer wäre. :rolleyes:

Liest du eigentlich Posts bevor du sie zitierst?

Edit: Okay, du hast dem Beitrag noch was zugefügt. So weit sind wir dann ja gar nicht auseinander... ;) Viel anderes habe ich ja auch nicht geschrieben. Nur dass ich ziemlich überzeugt bin dass er sich in der 1.Liga durchsetzen wird. Gewähr ist natürlich, wie immer, ausgeschlossen...

Uh sry. Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? :rolleyes:

Und wo ist dann jetzt die Begründung, warum Iggy für dich wichtiger ist als Papa? Langfristig stimme ich dir da ja zu, aber kurzfristig?

Uh sry. Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? :rolleyes:

Und wo ist dann jetzt die Begründung, warum Iggy für dich wichtiger ist als Papa? Langfristig stimme ich dir da ja zu, aber kurzfristig?

Die Sache ist die, dass die Lage in der Abwehr momentan nicht abzusehen ist...

Aber zumindest einer von den Dreien (Mertesacker, Prödl, Naldo) müsste m.M.n zumindest nach 5 Spieltagen wieder dabei sein. Wenn dem nicht so wäre müsste es fast mit dem Teufel zugehen... Und in dem Fall wäre die Lage einigermaßen entspannt. Das wäre natürlich ein Stück weit russisches Roulette und mir wäre es natürlich auch lieber wenn Papa noch dazu käme...Aber es kann natürlich auch passieren, dass man am 5. Spieltag auf einmal 5 fitte Innenverteidiger hat.

Im DM sieht die Lage m.M.n anders aus. Ich gehe von einer Doppel 6 aus, in der Bargfrede und Wesley natürlich erstmal gesetzt wären. Aber danach kommt nichts mehr, weder nach 5 Spieltagen noch nach 30. Schmitz wird hinten links spielen, den kannst du nicht dazuzählen. Und Borowski ist halt verletzungsanfällig und für mich kein Sechser.

Ein Aleks Ignjovski hat alle Eigenschaften um sich in der Liga durchzusetzen. Das ist ein kleines Kraftpaket, mit einer brutalen Disziplin, unbändigem Willen und einem Riesen Herzen. Der Junge ackert das ganze Spiel wie ein Verrückter und ist ungemein ehrgeizig. Vorwiegend zeichnet ihn sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und vor allem seine Zweikampfstärke aus. Als 8er hat er bei den Löwen auch bewiesen, dass er seine Mitspieler in Szene setzen und kluge Pässe spielen kann. Mit ihm hätte man alleine schon taktisch viel mehr Möglichkeiten, da er 6er, 8er, Raute und ganz zur Not auch mal AV spielen kann (wobei er das bei den Löwen nur aushilfsweise gemacht hat, da die auch kaum AV's hatten).

Unterm Strich hätte ich einfach im Mittelfeld größere Bauchschmerzen als in der Innenverteidigung, obwohl ich wie gesagt den Papa Transfer für sinnvoll halte und auch begrüssen würde.

Und nochmal muss ich dazu sagen dass ich Papa nicht wirklich kenne. Hätte ich ihn vielleicht zwei Saisons verfolgt wie Ignjovsky, könnte das vielleicht auch anders klingen... ;)

Somit haben wir m.M.n mit Bargfrede einen klassischen 6er im Team, der mir keine Bauchschmerzen bereiten würde.

Hmm, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein da, aber Bargfrede als 6er, vor allem als alleiniger 6er, bereitet mir eine Menge Bauchschmerzen.

Nicht nur, dass die letzte Saison sehr enttäuschend war, sondern auch, dass er einige wichtige Fähigkeiten für das DM nicht mitbringt, nämlich Spielübersicht, sicheres Passspiel, spieleröffnende Pässe etc.

Ich hoffe, ich irre mich, aber Bargfrede allein auf der 6 könnte ziemlich heikel für uns werden...

Bargfrede hat durchaus die Anlagen, ein neuer Frings zu werden. Er ist halt noch jung. Jetzt ist der Zeitpunkt, wo er nicht mehr neben Frings reifen kann, sondern ins kalte Wasser geworfen werden muss. Ähnlich der Situation bei Özil als Diego ging. Ich will nicht sagen, dass Bargi eine ähnliche Entwicklung nimmt, aber wenn nicht jetzt, wann sollte man es dann ausprobieren? Ihm direkt einen vor die Nase setzen wäre nicht Werders Art. Ob nun ein weiterer 6er kommen MUSS, halte ich für sehr fragwürdig, denn da sind wir ziemlich gut besetzt, rein quantitativ. Man KANN und wenn, dann sollte es Iggy sein. Aber auch der wäre erstmal nur rein quantitativ eine Verstärkung. Ob sie qualitativ wäre, müsste sich erstmal rausstellen.

Also ich würde Bargfrede sicherheitshalber auf der rechten Halbposition spielen lassen (vorausgesetzt, es wird mit Raute gespielt). Da kann er seine Kämpfer- und Läuferqualitäten gut einsetzen, Spielintelligenz und Torabschluss müsste er noch verbessern.

Auf der 6 ist mir das irgendwie zu riskant, auf Grund von Unsicherheiten und spielerischen Defiziten.

Bargfrede hat durchaus die Anlagen, ein neuer Frings zu werden. Er ist halt noch jung. Jetzt ist der Zeitpunkt, wo er nicht mehr neben Frings reifen kann, sondern ins kalte Wasser geworfen werden muss. Ähnlich der Situation bei Özil als Diego ging. Ich will nicht sagen, dass Bargi eine ähnliche Entwicklung nimmt, aber wenn nicht jetzt, wann sollte man es dann ausprobieren? Ihm direkt einen vor die Nase setzen wäre nicht Werders Art. Ob nun ein weiterer 6er kommen MUSS, halte ich für sehr fragwürdig, denn da sind wir ziemlich gut besetzt, rein quantitativ. Man KANN und wenn, dann sollte es Iggy sein. Aber auch der wäre erstmal nur rein quantitativ eine Verstärkung. Ob sie qualitativ wäre, müsste sich erstmal rausstellen.

:tnx:

Stimmt, was Bargfrede angeht stimme ich soweit zu.

Aber darum ihm einen vor die Nase zu setzen geht es ja gar nicht und wir sind uns ja einig, dass er auch bei nem Ignjovski Transfer erstmal gesetzt wäre.

Und geh mal von einer Doppel 6 aus, wo sind wir denn da bitte quantitativ gut besetzt? Wir haben Bargfrede und Wesley...gut, ist nicht schlecht. Aber was kommt deiner Meinung nach dann? Borowski?

Zumal ein Iggy zur Not auch als AV aushelfen könnte (Lass z.B. mal Schmitz ne Rote kassieren und 3 Spiele gesperrt werden...)

In dieser Reihenfolge(sofern alle im Kader fit sind): Bargfrede, Wesley, Borowski, Schmitz, Fritz

Können alle 6er spielen. Um Qualität ging es ja nicht, sondern um Quantität. Und bei Boro ist eben auch entscheidend, dass Schaaf ihm in dieser Rolle voll vertraut. Im Übrigen finde ich Boro so oder so extrem wichtig für unser Mittelfeld, weil er der Einzige mit einer vernünftigen Größe ist. Das regt mich total auf, dass unser Mittelfeld nie ein Kopfballduell gewinnt und Wieses Abstöße somit wie Flummis zurückkommen, bzw. Abstöße des Gegners direkt an unseren Spielern vorrübergehen.

Im Übrigen finde ich Boro so oder so extrem wichtig für unser Mittelfeld, weil er der Einzige mit einer vernünftigen Größe ist. Das regt mich total auf, dass unser Mittelfeld nie ein Kopfballduell gewinnt und Wieses Abstöße somit wie Flummis zurückkommen, bzw. Abstöße des Gegners direkt an unseren Spielern vorrübergehen.
Das mit den Kopfbällen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich Boro auch noch kein Kopfball-Duell gewinnen sehen.

In dieser Reihenfolge(sofern alle im Kader fit sind): Bargfrede, Wesley, Borowski, Schmitz, Fritz

Können alle 6er spielen. Um Qualität ging es ja nicht, sondern um Quantität. Und bei Boro ist eben auch entscheidend, dass Schaaf ihm in dieser Rolle voll vertraut. Im Übrigen finde ich Boro so oder so extrem wichtig für unser Mittelfeld, weil er der Einzige mit einer vernünftigen Größe ist. Das regt mich total auf, dass unser Mittelfeld nie ein Kopfballduell gewinnt und Wieses Abstöße somit wie Flummis zurückkommen, bzw. Abstöße des Gegners direkt an unseren Spielern vorrübergehen.

Wir haben genau EINEN Linksverteidiger und EINEN Rechtsverteidiger und deren Namen lauten Schmitz und Fritz. Von denen kannst du keinen ins DM beordern, wen willst du denn dann auf den AV's spielen lassen??

Insofern haben wir drei Mittelfeldspieler für zwei Positionen im DM. Und Borowski ist für mich, wie schon gesagt, kein Sechser. Das sagt er nebenbei auch selbst von sich...

Wir haben genau EINEN Linksverteidiger und EINEN Rechtsverteidiger und deren Namen lauten Schmitz und Fritz. Von denen kannst du keinen ins DM beordern, wen willst du denn dann auf den AV's spielen lassen??

Wesley, Rosenberg... TS hat da immer wen parat :D

Edit: bei den Sechsern mache ich mir momentan eher weniger Sorgen. So gern ich auch Ignjovski hier sehen würde, der Papa-Transfer hat in meinen Augen Priorität. Er kann jetzt sofort sehr wichtig sein und in Zukunft die potentielle Mertesacker-Lücke schließen. Auf der Sechs würde ich persönlich am liebsten Bargfrede und Wesley im Doppel sehen, dahinter kommt Borowski. Damit sind wir meines Erachtens dort auch gut aufgestellt, sollte man an Ignjovski sparen.

kann er vielleicht auch Spielmacher spielen???

Werder droht längerer Ekici-Ausfall

Werder Bremens neuer Mittelfeldspieler Mehmet Ekici droht noch längere Zeit auszufallen. Der vom Bundesliga-Rivalen 1.FC Nürnberg für rund fünf Millionen Euro geholte Profi kann wegen langwieriger Leistenbeschwerden im Trainingslager in Donaueschingen derzeit nur ein individuelles Reha-Programm absolvieren. „Ich mache Fortschritte, aber ich kannnicht genau sagen, wann ich wieder einsteige“, sagte Ekici. Der 21 Jahre alte Deutsch-Türke konnte bislang erst in einem Testspiel für Werder auflaufen.

JETZT GEHT'S LOS, JETZT GEHT'S LOS.....

Back