Aktuelle Transferpolitik

Es heisst doch "der" Dispo - also dann vielleicht besser "Lieber in den Dispo, als nach Aue"... wenn man sowas denn machen will. Bevor mancher mehr über die Schreibweise grübelt als über den Inhalt ;)

Sollte sich der AR doch entscheiden grünes licht für Transfers zu bewilligen ist das nur für SP oder aber auch für AI?

Wäre zumindest genial.

Werders Geschäftführung sollte und muss etwas riskieren, besonders in dieser Situation. Der Vorstand sollte wenigstens in ignjovski und in Sokratis investieren, wobei das immer noch nicht unsere Probleme löst, aber die beiden Transfers sind ein Muss....!

Wenn ich unser derzeitige 4er-Kette sehe wird mir ganz anders :wall:

Wenn man hier die Meinungen zusammenfasst entsteht der Eindruck, dass bei einer Verpflichtung von Papa und Iggy ein internationaler Platz erreicht wird und andernfalls wir in die 2. Liga gehen.
Ich wünsche mir die beiden auch als Verstärkung aber diese beiden Personalien werden mMn nicht entscheiden wo wir uns letztendlich platzieren.
Ich denke eher, dass es davon abhängt wie sehr die Mannschaft bereit ist sich dieser schweren Situation zu stellen! Ob sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder befreit aufspielt weil keiner die Meisterschaft herbei schreit. Dazu kommt es darauf an ob uns das Verletzungspech der letzten Saison erspart bleibt. Denke, DAS sind die Dinge auf die es diese Saison ankommt und nicht zwei Spieler die evtl. verpflichtet werden oder nicht. Und ich denke, wir wissen alle wie schnell man auch einen positiven Lauf haben kann...genauso schnell wie den negativen Lauf der letzten Saison.

Wenn man hier die Meinungen zusammenfasst entsteht der Eindruck, dass bei einer Verpflichtung von Papa und Iggy ein internationaler Platz erreicht wird und andernfalls wir in die 2. Liga gehen.
Ich wünsche mir die beiden auch als Verstärkung aber diese beiden Personalien werden mMn nicht entscheiden wo wir uns letztendlich platzieren.
Ich denke eher, dass es davon abhängt wie sehr die Mannschaft bereit ist sich dieser schweren Situation zu stellen! Ob sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder befreit aufspielt weil keiner die Meisterschaft herbei schreit. Dazu kommt es darauf an ob uns das Verletzungspech der letzten Saison erspart bleibt. Denke, DAS sind die Dinge auf die es diese Saison ankommt und nicht zwei Spieler die evtl. verpflichtet werden oder nicht. Und ich denke, wir wissen alle wie schnell man auch einen positiven Lauf haben kann...genauso schnell wie den negativen Lauf der letzten Saison.

Vielleicht nicht unbedingt den Unterschied zwischen Meisterschaft und Liga 2, aber es wäre durchaus möglich, dass diese zwei den Unterschied zwischen nahezu Abstiegskampf und EL Quali machen. Vielleicht ist einer unserer IV schnell wieder fit, aber was ist wenn dieser sich nach nur wenigen Spielen wieder verletzt? Oder wenn Wolf sich verletzt? Ich denke, dann gibt es einen großen Unterschied, ob man dort einen unserer U23 Spieler stehen hat, oder nen griechischen Nationalspieler, der unter anderem schon Leo Messi das Spiel versaut hat. Wenn wir uns dann noch überlegen, wieviele Spieler bei uns in der Lage sind, eine vernünftige 6 zu spielen, ist der Transfer von Iggy auch nicht gerade unwichtig. Alles in Allem könnten die Verpflichtungen der beiden auch noch einen motivierenden Effekt für die Mannschaft haben. So hat man im Moment das Gefühl, die Mannschaft hat Angst vor der kommenden Saison, wenn es keine weiteren Verstärkungen mehr gibt. Siehe Interview Clemens Fritz...

Man hat zur letzten Erfolgsmannschaft Frings, Naldo (immer noch), Özil und auch Silvestre/Boenisch verloren und bislang hat man lediglich Ekici als Özilersatz geholt. Schmitz kann man vielleicht noch als Backup sehen, der jetzt Silvestre ersetzen kann....das war es aber auch. Man kann nicht immer nur sagen, von diesem einen Spieler hängt es nicht ab. Der Kader hätte mit Iggy und Papa eine Qualität - auch in der Breite, die einen gewaltigen Unterschied machen kann.

Naja, dieses Spiel gegen Messi immer noch als Maßstab zu nehmen halte ich für unangemessen. Dann müssten wir Sanogo zurückholen weil er mit Rosenberg Real geschlagen hat. ;)
Möchte Papa und Iggy die vorhandene Qualität nicht absprechen und wünsche mir ja wie gesagt auch die beiden als Verstärkung.
Wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass es hier zuviel Schwarz und zuviel Weiß gibt. Ich glaube, dass der aktuelle Kader um einen EL-Platz kämpfen kann und mache das nicht an weiteren eventuellen Neuverpflichtungen fest. Die, um es nochmal zu betonen, sicher nicht schaden würden ;)
Kurz gesagt: Ich sehe es nicht so schwarz wie viele hier und hoffe, dass mein Vertrauen sich bewahrheitet. Denn ich persönlich glaube nicht, dass weder Papa noch Iggy kommen werden und falls doch, nicht die Heilsbringer sind, die uns die ersten schweren Wochen in der Liga weiterhelfen können.
@Lutscher: Du hast Wolf vergessen den ich für einen guten soliden Innenverteidiger halte. Ebenso wie Wesley der durchaus eine gute 6 geben könnte. Diese beiden (sowie Arni) bleiben zwar den großen Erwartungshaltungen von uns Fans noch schuldig doch genau diese müssten Papa und Iggy auch erst einmal nachkommen. Ich baue da lieber auf die, die schon hier sind und die Schweinesaison überstanden haben und hoffentlich kapiert haben, dass nur Kampfbereitschaft und Leidenschaft uns wieder ein Stück nach oben bringen können. Dann kann wie gesagt auch schnell ein positiver Lauf entstehen.

Mal ne Frage: Warum benutzt man jetzt nicht die Rücklagen? Man muss ja nicht alles benutzen sondern nur ein Teil?! Diese sind ja für Notalgen gedacht und zurzeit ist es eine Notlage!
Aber ich teile eig nicht die allgemeine negative Stimmung. Hatte ein richitg gutes Gefühl für die neue Saison. Doch auch ich muss sagen, dass die täglichen negativ Meldungen mich auch nachdenklich gestimmt haben. Aber ich denke man sollte darauf nicht überreagieren.
Wenn man letztes Jahr gg Bayern im Pokal gewonnen hätte und das Spiel gg Nürnberg direkt davor, dann denke ich wären wir nicht 13. geworden sonderen 3. oder 4.! Das war damals einfach der Wendepunkt.

Ich denke, dass die Verpflichtung, der beiden Spieler sprich Papa und iggy, vielseitig sei. Nicht nur spielerisch sondern auch mental, wenn man sich mal die Interviews des aktuellen Kaders anschaut, dann hört man ganz klar die Unsicherheit und das fehlende Selbsbewusstsein raus und ich denke ein Mannschaft die selbstsicher spielt, spielt in jeden Fall besser, als eine Manschaft die unter Druck steht. Zusätzlich sollte man auch die Zukunft im Auge behalten, bei Werders derzeitigen Verletzungspech, ist es nur eine Frage derzeit, bis der nächste Verteidiger erkrankt ist und dann machen sich ein oder zwei Spieler definitiv bezahlt zumal die Rückkehr von Naldo und Boenisch noch in weiter Ferne liegt...

Zitat von dIeGrÜnWeIßEn;1798708:
Ich denke, dass die Verpflichtung, der beiden Spieler sprich Papa und iggy, vielseitig sei. Nicht nur spielerisch sondern auch mental, wenn man sich mal die Interviews des aktuellen Kaders anschaut, dann hört man ganz klar die Unsicherheit und das fehlende Selbsbewusstsein raus und ich denke ein Mannschaft die selbstsicher spielt, spielt in jeden Fall besser, als eine Manschaft die unter Druck steht. Zusätzlich sollte man auch die Zukunft im Auge behalten, bei Werders derzeitigen Verletzungspech, ist es nur eine Frage derzeit, bis der nächste Verteidiger erkrankt ist und dann machen sich ein oder zwei Spieler definitiv bezahlt zumal die Rückkehr von Naldo und Boenisch noch in weiter Ferne liegt...

Und was passiert, wenn alle Innenverteidiger wieder fit sind ? Dann hätte man mit Mertesacker, Naldo, Prödl, Wolf und Sokratis 5 Leute für 2 Positionen.

Im Mittelfeld ist die Situation nicht ganz so extrem, aber auch dort hat man schon jetzt ein Überangebot an z.T. ausgesprochen gut bezahlten Spielern.

Und das ganze ohne Einnahmen aus internationalem Geschäft oder aus Transfers.

Das sollte man bei der hier z.T. herrschenden Hysterie nicht vergessen.

Und was passiert, wenn alle Innenverteidiger wieder fit sind ? Dann hätte man mit Mertesacker, Naldo, Prödl, Wolf und Sokratis 5 Leute für 2 Positionen.

Und? Lieber einen mehr als einen zu wenig! Vor allem weil man davon ausgehen muss das bis zur Winterpause eben nicht alle dabei sein werden bzw. nicht sofort Top Leistungen abrufen werden.
Außerdem ist es stand Heute so das uns Mertesacker nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird. Da macht doch eine Leihe mit KO von Sokratis gleich doppelt soviel Sinn!!

Wenn dieser Transfer nicht zustande kommt kann ich nur mit dem Kopf schüttelt.
Da wir vorne auch noch einige Fragezeichen haben (wird Arnautovic besser, kann Marin sich steigern, ist Pizarro viel verletzt, schlägt Ekici sofort ein, spielt Wesley so wie sich das alle erhoffen.....??????) wäre es mMn umso wichtiger eine stabile Abwehr mit Backup Möglichkeiten zu haben.
Sokratis muss kommen!

Meiner Meinung nach sollten wir gucken, dass wir jetzt noch für peer genug geld bekommen und ihn verkaufen.
Denn meiner Meinung nach hat er seinen Zenit zumindest bei Werder schon überschritten.
Er ist viel zu langsam und sein Stellungsspiel hilft einem bei Werders konteranfälligkeiten mitlerweile auch nicht mehr weiter. Die BL wird von Saison zu Saison schneller und Peer schaffts einfach nicht mehr da mitzuhalten. Daher Sokratis kaufen und für Peer noch Kohle abgraben.
Damit will ich übrigens nicht behaupten, dass Peer der schlechteste IV ist den wir haben und er somit verkauft werden muss.
Ich denke nur, dass er der einzige ist, für den wir wirklich noch geld bekommen würden.

Im Mittelfeld ist die Situation nicht ganz so extrem, aber auch dort hat man schon jetzt ein Überangebot an z.T. ausgesprochen gut bezahlten Spielern.

Und das ganze ohne Einnahmen aus internationalem Geschäft oder aus Transfers.

Das sollte man bei der hier z.T. herrschenden Hysterie nicht vergessen.

Sicherlich, da hast du recht, aber ein Mehrzahl an Spielern für eine bestimmte Position schafft Konkurrenzverhalten, wovon letzte saison keine Rede war so Allofs. Aber wie lange soll man auf die Rückkehr warten? Bei Boenisch und bei Naldo gibt es keinerlei Anhaltspunkte zur Rückkehr und selbst wenn sie wieder da sind, brauchen sie eine Weile um in den neuen Kader zu kommen. Lieber kauf ich mir 2 neue Spieler, die nun wirklich nicht teuer sind, und nutze sie als Überbrückung bis die anderen wieder da sind und kann sie im nachhinein immer noch verkaufen sollte man sie nicht mehr benötigen.

Und? Lieber einen mehr als einen zu wenig! Vor allem weil man davon ausgehen muss das bis zur Winterpause eben nicht alle dabei sein werden bzw. nicht sofort Top Leistungen abrufen werden.
Außerdem ist es stand Heute so das uns Mertesacker nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird. Da macht doch eine Leihe mit KO von Sokratis gleich doppelt soviel Sinn!!

Wenn dieser Transfer nicht zustande kommt kann ich nur mit dem Kopf schüttelt.
Da wir vorne auch noch einige Fragezeichen haben (wird Arnautovic besser, kann Marin sich steigern, ist Pizarro viel verletzt, schlägt Ekici sofort ein, spielt Wesley so wie sich das alle erhoffen.....??????) wäre es mMn umso wichtiger eine stabile Abwehr mit Backup Möglichkeiten zu haben.
Sokratis muss kommen!

Die vielen Fragezeichen gibt es ohne Frage. Sie rechtfertigen es m.E. aber nicht, in einer Situation ohne zusätzliche Einnahmen den Kader aufzublähen.

Insoweit hätte ich für Einwände des Aufsichtsrats durchaus Verständnis.

Zitat von dIeGrÜnWeIßEn;1798804:
Lieber kauf ich mir 2 neue Spieler, die nun wirklich nicht teuer sind, und nutze sie als Überbrückung bis die anderen wieder da sind und kann sie im nachhinein immer noch verkaufen sollte man sie nicht mehr benötigen.

Es kämen zur Ablöse bzw. Leihgebühr ja auch noch die Gehälter. Das wäre dann schon ein größeres Paket, um vielleicht 3-4 Spieltage zu überbrücken.

Das wußte man aber alles schon seit längerem. Von daher fehlt mir das Verständnis, dass diese Diskussion zur Unzeit in der Presse breitgetreten wird.

Die vielen Fragezeichen gibt es ohne Frage. Sie rechtfertigen es m.E. aber nicht, in einer Situation ohne zusätzliche Einnahmen den Kader aufzublähen.

Einen Kader aufblähen passiert wenn man zu viele Spieler ala Wolf im Kader hat. Sokratis und Ignjovski wären ganz klar relativ günstige Perspektivspieler, die dem Kader sicher nicht schaden werden.
Wo ist denn eine alternative zu Bargfrede? Die gibt es nämlich nicht.
Genauso wenig gibt es im Moment alternativen in der IV.

Es kämen zur Ablöse bzw. Leihgebühr ja auch noch die Gehälter. Das wäre dann schon ein größeres Paket, um vielleicht 3-4 Spieltage zu überbrücken.

3-4 Spieltage???? Naldo und Prödl eher viel mehr! Man will Sokratis ja auch nicht umsonst erstmal nur Leihen.
Wenn wir jetzt nicht handeln stehen wir nächstes Saison vielleicht ohne gute Alternativen ohne Mertesacker, Wiese, Fritz etc da. Wo soll dann das Geld herkommen für neue Spieler?
Jetzt ist Werder noch attraktiv für Spieler ala Sokratis, jetzt ist Werder noch relativ Handlungsfähig, jetzt hat Werder eben noch Spieler ala Mertesacker, Wiese etc im Kader, mit denen man eben nochmal oben angreifen könnte.

Für mich wäre gerade jetzt der richtige Zeitpunkt um mal etwas das Budget zu überziehen. Wenn die Saison trotzdem schief geht könnte man nächste Saison immernoch genug einsparen und dann den harten Sparkurs fahren.

Back