S
Shawn Styne ERSATZ
Guest
Es heisst doch "der" Dispo - also dann vielleicht besser "Lieber in den Dispo, als nach Aue"... wenn man sowas denn machen will. Bevor mancher mehr über die Schreibweise grübelt als über den Inhalt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sollte sich der AR doch entscheiden grünes licht für Transfers zu bewilligen ist das nur für SP oder aber auch für AI?
Wäre zumindest genial.
Wenn man hier die Meinungen zusammenfasst entsteht der Eindruck, dass bei einer Verpflichtung von Papa und Iggy ein internationaler Platz erreicht wird und andernfalls wir in die 2. Liga gehen.
Ich wünsche mir die beiden auch als Verstärkung aber diese beiden Personalien werden mMn nicht entscheiden wo wir uns letztendlich platzieren.
Ich denke eher, dass es davon abhängt wie sehr die Mannschaft bereit ist sich dieser schweren Situation zu stellen! Ob sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder befreit aufspielt weil keiner die Meisterschaft herbei schreit. Dazu kommt es darauf an ob uns das Verletzungspech der letzten Saison erspart bleibt. Denke, DAS sind die Dinge auf die es diese Saison ankommt und nicht zwei Spieler die evtl. verpflichtet werden oder nicht. Und ich denke, wir wissen alle wie schnell man auch einen positiven Lauf haben kann...genauso schnell wie den negativen Lauf der letzten Saison.
Wenn man hier die Meinungen zusammenfasst entsteht der Eindruck, dass bei einer Verpflichtung von Papa und Iggy ein internationaler Platz erreicht wird und andernfalls wir in die 2. Liga gehen.
Ich wünsche mir die beiden auch als Verstärkung aber diese beiden Personalien werden mMn nicht entscheiden wo wir uns letztendlich platzieren.
Ich denke eher, dass es davon abhängt wie sehr die Mannschaft bereit ist sich dieser schweren Situation zu stellen! Ob sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder befreit aufspielt weil keiner die Meisterschaft herbei schreit. Dazu kommt es darauf an ob uns das Verletzungspech der letzten Saison erspart bleibt. Denke, DAS sind die Dinge auf die es diese Saison ankommt und nicht zwei Spieler die evtl. verpflichtet werden oder nicht. Und ich denke, wir wissen alle wie schnell man auch einen positiven Lauf haben kann...genauso schnell wie den negativen Lauf der letzten Saison.

Zitat von dIeGrÜnWeIßEn;1798708:Ich denke, dass die Verpflichtung, der beiden Spieler sprich Papa und iggy, vielseitig sei. Nicht nur spielerisch sondern auch mental, wenn man sich mal die Interviews des aktuellen Kaders anschaut, dann hört man ganz klar die Unsicherheit und das fehlende Selbsbewusstsein raus und ich denke ein Mannschaft die selbstsicher spielt, spielt in jeden Fall besser, als eine Manschaft die unter Druck steht. Zusätzlich sollte man auch die Zukunft im Auge behalten, bei Werders derzeitigen Verletzungspech, ist es nur eine Frage derzeit, bis der nächste Verteidiger erkrankt ist und dann machen sich ein oder zwei Spieler definitiv bezahlt zumal die Rückkehr von Naldo und Boenisch noch in weiter Ferne liegt...
Und was passiert, wenn alle Innenverteidiger wieder fit sind ? Dann hätte man mit Mertesacker, Naldo, Prödl, Wolf und Sokratis 5 Leute für 2 Positionen.
...
Sokratis muss kommen!

Und was passiert, wenn alle Innenverteidiger wieder fit sind ? Dann hätte man mit Mertesacker, Naldo, Prödl, Wolf und Sokratis 5 Leute für 2 Positionen.
Im Mittelfeld ist die Situation nicht ganz so extrem, aber auch dort hat man schon jetzt ein Überangebot an z.T. ausgesprochen gut bezahlten Spielern.
Und das ganze ohne Einnahmen aus internationalem Geschäft oder aus Transfers.
Das sollte man bei der hier z.T. herrschenden Hysterie nicht vergessen.
Und? Lieber einen mehr als einen zu wenig! Vor allem weil man davon ausgehen muss das bis zur Winterpause eben nicht alle dabei sein werden bzw. nicht sofort Top Leistungen abrufen werden.
Außerdem ist es stand Heute so das uns Mertesacker nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird. Da macht doch eine Leihe mit KO von Sokratis gleich doppelt soviel Sinn!!
Wenn dieser Transfer nicht zustande kommt kann ich nur mit dem Kopf schüttelt.
Da wir vorne auch noch einige Fragezeichen haben (wird Arnautovic besser, kann Marin sich steigern, ist Pizarro viel verletzt, schlägt Ekici sofort ein, spielt Wesley so wie sich das alle erhoffen.....??????) wäre es mMn umso wichtiger eine stabile Abwehr mit Backup Möglichkeiten zu haben.
Sokratis muss kommen!
Zitat von dIeGrÜnWeIßEn;1798804:Lieber kauf ich mir 2 neue Spieler, die nun wirklich nicht teuer sind, und nutze sie als Überbrückung bis die anderen wieder da sind und kann sie im nachhinein immer noch verkaufen sollte man sie nicht mehr benötigen.
Die vielen Fragezeichen gibt es ohne Frage. Sie rechtfertigen es m.E. aber nicht, in einer Situation ohne zusätzliche Einnahmen den Kader aufzublähen.
Es kämen zur Ablöse bzw. Leihgebühr ja auch noch die Gehälter. Das wäre dann schon ein größeres Paket, um vielleicht 3-4 Spieltage zu überbrücken.
Meiner Meinung nach sollten wir gucken, dass wir jetzt noch für peer genug geld bekommen und ihn verkaufen.
der einzige den wir loswerden sollten is lemke mit seinem politiker-egomanie-höhenflugtheater.