Aktuelle Transferpolitik

Wo sollen denn die Özil- und CL-Mio sein...und die Rücklagen, die man nachweislich hatte. Nein, in den gehältern kann nicht sein. Im Stadion eigentlich auch nicht. Wäre zwar möglich, aber würde ja keinen Sinn machen und man hätte die Fans und Sponsoren (?) belogen. Und Allofs würde nicht sagen, dass man auch mehr Risiko eingehen müsse.

Nicht immer diese Frage danach wo die Millionen hin sind. Wir sind sicher nicht pleite, aber wer glaubt, dass Werder 20 Millionen auf nem Konto rumfliegen hat, der irrt sich einfach.

Wir haben seit dem Meisterjahr 2004 zwar einen Diego, Özil und Ismael (wahrscheinlich auch ein paar andere) für viel Geld verkauft, aber zum einen ist die Gehaltsstruktur des Kaders im Vergleich zu der völlig überraschenden Meisterschaft sehr stark angestiegen und zum anderen haben Spieler wie Klose, Mertesacker, Diego, Frings, Carlos Alberto, Marin, Arnautovic, Wesley (um nur mal die teuersten zu nennen) eine Menge Geld gekostet und waren für Werder-Verhältnisse sehr große Transfers.
Dazu hat man ja jetzt mehr oder weniger direkt zugestanden, dass ein Teil des Geldes zumindest als Bürgschaft fürs Stadion zurückgehalten wurde. Von daher stellt sich mir die Frage nicht, wo das Geld hin sein soll. Ein bisschen ist sicher noch da und der Rest wurder ausgegeben. So einfach ist das.

Hab gerade erst den Artikel im Werser Kurier gelesen.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/411495/Lemke-gewaehrt-kein-Geld-fuer-Neuzugaenge.html

Es ist sowas von zum kotzen, was da momentan alles kaputt geht (ich mag nicht schreiben gmacht wird). Sollten wir diesen ganzen Mist sportlich und wirtschaftlich einigermaßen überstehen, bleibt uns immer noch der jetzt schon entstandenen Imageschaden. Daran, diesen so hoch wie möglich ausfallen zu lassen, wird ja aktuell mit Hochdruck gearbeitet. Wirklich toll!
:wuerg::wall::ugly:

Wenn Werder jetzt nicht in die Verteidigung investiert sind die fetten Jahre entgültig vorbei.

Ich habe es bereits letzte Saison geahnt, leider wurde ich bestätigt.

In knapp 3 Wochen geht die Bundesliga los und wir stehen ohne vernünftige und eingespielte 4er Kette dar.

An die Optimisten: Plant ihr ruhig ein das Mertesacker fit ist :lol:. SELBST WENN (ich gehe nicht davon aus) hat er die ganze Vorbereitung verpasst und SELBST WENN ist die Abwehr überhaupt nicht eingespielt.

Ich rechne aktuell mit einer 1:3 oder 1:4 Heimpleite gegen Lautern.
Sorry, ohne Verteidigung kann man in der Bundesliga nicht bestehen. Das sollten endlich mal alle merken.

Vorher gibt es in Heidenheim ein ritt auf der Rasierklinge...... (untippbar)

Tja, das man nun sparen muss ist ein Verdienst von KA. Hunt, Boro, Husejinovic, Vranjes, Jensen für vollkommen überzogene Gehälter (allen voran Borowski und Hunt) angestellt.
Ich habs letzte Saison schon gesagt das Leute wie Hunt und Borowski nichtmal im Ansatz das Gehalt verdient haben was sie zur Zeit erhalten.

Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt. Dieser Tatsache muss man sich von Anfang an bewusst sein! Nur dann hat man eine Chance sich zu retten.

Hab gerade erst den Artikel im Werser Kurier gelesen.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/411495/Lemke-gewaehrt-kein-Geld-fuer-Neuzugaenge.html

Es ist sowas von zum kotzen, was da momentan alles kaputt geht (ich mag nicht schreiben gmacht wird). Sollten wir diesen ganzen Mist sportlich und wirtschaftlich einigermaßen überstehen, bleibt uns immer noch der jetzt schon entstandenen Imageschaden. Daran, diesen so hoch wie möglich ausfallen zu lassen, wird ja aktuell mit Hochdruck gearbeitet. Wirklich toll!
:wuerg::wall::ugly:

Dramaqueen :D

Ja nee, tendenziell hast du schon recht :( Diese Werderfans-Anti-Lemke Initiativen fördern allerdings auch nicht gerade das Image.

Es wird nie langweilig!

Ich finds einfach nur zum kotzen, dass dieser ganze Mist so nach aussen getragen wird. Ausserdem hat man irgendwie den Eindruck, dass bei uns immer erst reagiert wird, wenn es nicht merh anders geht und der Karren schon in den Dreck gefahren ist. Wenn das Budget 5 Mio waren und Ekici 5 Mio kosten (ich weiß, Erfolgsabhängig usw.), dann kann man sich doch schonmal früher überlegen, dass der Rest evtl. nicht mehr für eine komplette Innenverteidigung reicht.
Dramaqueen mag sein, aber die ganze Situation ist auch echt ernüchternd. Dabei freue ich mich auf die neue Saison und bin einer der wenigen, der der Mannschaft echt was zutraut. Nur wird einem diese gute Stimmung momentan etwas vermiest.

Ich frage mich ob das nicht auch nen Stückweit mit dem Wegfall des Sponsoring-Vertrages mit Beluga zu tun hat. Zudem wurden wohl auch die Mehrkosten von 16mio.? beim Stadion-Ausbau selbst getragen.

Nachdem bisher "nur" 6,5mio. für Ekici, Schmitz und Trybull ausgegeben wurden, würde mich interessieren ob der Aufsichtsrat nur 3-4 Mio. freigegeben hat. Eigentlich dachte ich zu wissen das wir durch den Özil Transfer, Stichwort Bonuszahlungen, noch etwas bekommen würden. Zum einen hat Real Platz 2 und somit die CL direkt erreicht, sind Pokalsieger geworden und Özil hat einiges an Spielzeit auf seinem Konto gesammelt.

Sicherlich sind die neuen Transfers wieder an die Gehälter gekoppelt aber durch den Abgang von einigen Spielern, sollte dies doch aufgefangen werden. Ein Naldo, Boenisch und demnächst auch Silvestre, sollten Gehaltstechnisch der Krankenkasse zur Last fallen.

Aber gut, da steckt man wohl nicht tief genug in der Materie drin.

Ich bin schon der Meinung das man durch gegebenen Anlass noch einmal investieren muss. Bei Sokratis ist das Risiko doch eher gering wenn er ausgeliehen wird und sollte man Leistungsträger wie Wiese und Merte nicht mehr bezahlen können, würde der Vertrag eh auslaufen wenn man die beiden aktuell nicht verkaufen könnte.

was passiert eigentlich wenn der nicht sehr unwahrscheinliche fall eintrifft und sich ein Fritz oder Wolf oder sonst noch einer von den übrig gebliebenen verteidigern verletzt?? u23 spieler als backup verwenden? und wer spielt dann für die in der 2.? so viele backups in der u23 haben wir auch net...

was passiert eigentlich wenn der nicht sehr unwahrscheinliche fall eintrifft und sich ein Fritz oder Wolf oder sonst noch einer von den übrig gebliebenen verteidigern verletzt?? u23 spieler als backup verwenden? und wer spielt dann für die in der 2.? so viele backups in der u23 haben wir auch net...

Genau das ist es :tnx:

Aber Eisbär redet ja z.B. davon das wir mit Merte (der nicht mal sicher fit ist), Wolf, Fritz und Schmitz (der nicht mal ein gelernter LV ist) in der 1. Reihe gut besetzt sind :lol:

Schöppenhauer und Balogun regeln das schon :lol::lol:

Alter Schwede, was werden wir die Bude vollkriegen wenn nix mehr passiert..... Slap Stick und Chaos..... man man man

Naja gut wenn Fritz und Wolf auch noch ausfallen neben Naldo, Boenisch, Merte, Prödl und Silvestre, dann ist es einfach unser Schicksal. Wir können ja keine 12 Abwehrspieler mit Qualität holen, das geht einfach nicht. Dann ist der Fussballgott eben gegen uns :D

Ich finds einfach nur zum kotzen, dass dieser ganze Mist so nach aussen getragen wird. Ausserdem hat man irgendwie den Eindruck, dass bei uns immer erst reagiert wird, wenn es nicht merh anders geht und der Karren schon in den Dreck gefahren ist. Wenn das Budget 5 Mio waren und Ekici 5 Mio kosten (ich weiß, Erfolgsabhängig usw.), dann kann man sich doch schonmal früher überlegen, dass der Rest evtl. nicht mehr für eine komplette Innenverteidigung reicht.
Dramaqueen mag sein, aber die ganze Situation ist auch echt ernüchternd. Dabei freue ich mich auf die neue Saison und bin einer der wenigen, der der Mannschaft echt was zutraut. Nur wird einem diese gute Stimmung momentan etwas vermiest.

Was wäre denn gewesen, wenn man 2010 nicht auf Hunt/Marin gesetzt hätte und einen Nachfolger geholt worden wäre. Was wäre gewesen, wenn Rosi nicht ca. 15 Mio gesichert hätte. Dieses Rumgeheule hat andere Gründe.

Ekici würde übrigens geholt, als Silvestre und Mertesacker noch nicht ausgefallen waren. Im Dezember wollte man Frings noch halten. Der AR in Persona Lemke hat offenbar andere Pläne. Mittelmaß wir kommen....und wenn es Mittelmaß bleibt, haben wir noch Glück gehabt. Dieses Jahr wäre enorm wichtig gewesen...so fährt man sehenden Auges den Laden an die Wand..und warum? Weil ein Lemke seine graue Maus leben will...

Hier auch nochmal die Frage: Was würde ein Papa-Transfer ändern? Wir hätten einen Spieler mehr, falls sich noch einer der letzten Verteidiger verletzt, okay. Aber sonst? So wie es aussieht, starten wir mit Fritz, Schmitz, Merte und Wolf in die Saison, ob nun noch wer kommt oder nicht. Wo ist jetzt groß der Unterschied? Bei einer weiteren Verletzung wäre der Unterschied jetzt auch nicht soviel größer. Glaubt doch wohl keiner, dass Papa ein Heilsbringer wäre.

Naja gut wenn Fritz und Wolf auch noch ausfallen neben Naldo, Boenisch, Merte, Prödl und Silvestre, dann ist es einfach unser Schicksal. Wir können ja keine 12 Abwehrspieler mit Qualität holen, das geht einfach nicht. Dann ist der Fussballgott eben gegen uns :D

Bislang hat man drei bundesligaerfahrene Abwehrspieler und keinen mehr. In den Jahren zu vor waren es sieben. Merte kommt vor Saisonstart wohl noch dazu. Dann stünde eine uneingespielte 4er Kette und man hätte KEINEN Backup. So dumm kann man doch nicht sein...

Hier auch nochmal die Frage: Was würde ein Papa-Transfer ändern? Wir hätten einen Spieler mehr, falls sich noch einer der letzten Verteidiger verletzt, okay. Aber sonst? So wie es aussieht, starten wir mit Fritz, Schmitz, Merte und Wolf in die Saison, ob nun noch wer kommt oder nicht. Wo ist jetzt groß der Unterschied? Bei einer weiteren Verletzung wäre der Unterschied jetzt auch nicht soviel größer. Glaubt doch wohl keiner, dass Papa ein Heilsbringer wäre.

Naja, aber lieber ein Papa als gar keiner... und ob Merte wirklich zum Start fit ist, steht auch auf einem anderen Blatt...

Naja da muss ich dir jetzt aber mal wieder Widersprechen (wird ja auch so langsam mal wieder Zeit :D)

1. es ist nicht klar ob Merte zum Saisonstart fit ist
2. mit einem weitern gestandenen IV könnte sich einer verletzen, man könnte auf Formschwankungen und gelbe Karten reagieren
3. das Papa ein Unterschied zu Balogun und Schoppi ausmacht denke ich schon. Er hat internationale Erfahrung, eine WM gespielt und ist auch aktuell Nationalspieler. Ich denke das ist schon etwas mehr Qualität als ein Spieler, der um die 15 Spiele in der dritten Liga gemach hat :D

Hatte man einen Nachfolger für Özil geholt und hätte Rosi nicht in letzter Sekunde die CL-Quali gerettet oder noch besser...hätte Real nicht in letzter Minute geboten, dann würde Werder nun (zumindest brutto) ca. 30 Mio weniger auf dem Konto haben. Was wäre dann passiert? Insolvenz?

Das kann man doch nicht so einfach hin und her rechnen. Die Summen wurden doch zum Teil reinvestiert. Ausserdem ist es mit solchen was hätte Aussagen immer so eine Sach. Und ganz nebenbei verstehe ich immer noch nicht den Zusammenhang mit meinem Post.

Back