Aktuelle Transferpolitik

Um es mal etwas plakativ zu vergleichen, wäre es in etwa so, als würde ich für eine Firma reihenweise lukrative und gewinnbringende Aufträge an Land ziehen, dafür zwar Lob und warme Worte ernten, dann allerdings bei der berechtigten Frage nach einer Gehaltserhöhung zu hören bekommen, man hätte dafür leider kein Geld.

Du hast mit vielem Recht in deinem Artikel, aber dieser Vergleich hinkt etwas, da es nicht um das Gehalt von TS geht. Es wäre so, als wenn du Teamleiter wärst und qualifiziertere Mitarbeiter verlangen würdest, damit du nicht jedem immer alles neu beibringen musst. Dennoch ist dein hohes Gehalt (noch) unangetastet :)

Ist doch eigentlich ganz easy, wenn man keine Kohle hat um Papa & Aleksandar Ignjovski zu holen und man evtl noch jemanden verkaufen muss, dann sollte man sich auch einstellen das man nur noch im Mittelmaß landen wird oder noch schlechter.

Ohne Moos nix los halt.

Junge Talente wie den Schmidt ziehen zu lassen finde ich genauso unproduktiv, jaja er wollte mehr kohle...und ?! Welcher Werder Spieler will das nich.

"Man muss halt sehen" ist nicht....was, wenn er nicht fit ist? Man kann doch jetzt nicht auf die Hoffnung bauen. Das Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein.

Die Saison ist noch ein bisschen hin und ich weiss nicht wie der Heilungsverlauf von Merte aussieht, da ich nicht täglich mit ihm telefoniere. Wenn jedoch abzusehen ist, dass er fit wird, brauchen wir nicht unbedingt einen neuen IV. Das es bessere wäre einen zu holen, darüber ist sich hier jeder einig.

Tja, ist ja auch meine Meinung, aber offensichtlich denken einige da anders...
Das Gezeter um Sokratis gleicht bald einer Posse, und von dieser Posse macht man alle anderen noch möglichen Transferhandlungen (wie Iggy) auch noch abhängig...:wall:

Das Genua viel Zeit hat verstehe ich ja, aber Werder hat diese Zeit nicht! Ist Sokratis wirklich DER Supermann der das alles wert ist???
Bei der Verpflichtung von Wolf und eines weiteren IV geht es doch in erster Linie darum, zum Saisonstart eine bundesligataugliche und halbwegs eingespielte IV zu haben. Und genau das rückt mit jedem weiteren Tag ohne Vollzug (sprich der Verpflichtung des zweiten IV) in weite Ferne...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx: genauso sehe ich das auch :tnx: wie wäre es eigentlich mit einem plakat in chemnitz gibt es da was?

Ist doch eigentlich ganz easy, wenn man keine Kohle hat um Papa & Aleksandar Ignjovski zu holen und man evtl noch jemanden verkaufen muss, dann sollte man sich auch einstellen das man nur noch im Mittelmaß landen wird oder noch schlechter.

Ohne Moos nix los halt.

Junge Talente wie den Schmidt ziehen zu lassen finde ich genauso unproduktiv, jaja er wollte mehr kohle...und ?! Welcher Werder Spieler will das nich.

Viel einfacher. Einfach das Budget erhöhen und im Sinne des Vereins handeln. Lemkes Ego ist irgendwie nicht ganz so wichtig...

aus der BILD:
Denn das Budget ist ausgereizt. Weil Spieler wie Pizarro, Fritz, Wiese, Mertesacker, Silvestre, Marin oder Hunt auf Champions-League-Niveau verdienen, ohne das der Klub die Millionen aus der Königsklasse kassiert. 25 Mio fehlen für die kommende Saison. Und damit Geld, um neue Spieler zu kaufen.

Silvestre verdient auf CL-Niveau...alles klar...dieses Scheiß-Blatt....

Die Saison ist noch ein bisschen hin und ich weiss nicht wie der Heilungsverlauf von Merte aussieht, da ich nicht täglich mit ihm telefoniere. Wenn jedoch abzusehen ist, dass er fit wird, brauchen wir nicht unbedingt einen neuen IV. Das es bessere wäre einen zu holen, darüber ist sich hier jeder einig.

Richtig. Stand ist aktuell, dass Merte wieder fit wird, aber niemand weiß, was die Saison noch passiert. Prödl wird erst im September wieder zur Verfügung stehen...Boenisch viel später und Naldo/Silvestre vielleicht gar nicht mehr. Im Sommer geht Silvestre und auch Papa muss man dann nicht zwingend halten. Nächsten Sommer kann man immer noch schauen, wer in der IV bleiben kann/muss. Papa kann auch RV spielen...Fritz im Notfall LV. Wir haben überhaupt kein Backup und wenn sich ein Mertesacker und Fritz dauerhaft verletzen wird es gegen den Abstieg gehen. Dann verlieren wir weit weit mehr als die lächerlich 3 Mio, die Papa und Iggy kosten..

Man ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem der jahrelang aufgebaute gute Ruf des Vereins deutlich zunichte gemacht wird.
Allofs und Schaaf haben einen dermaßen eingegrenzten Spielraum für Transfers, wobei ich auch nicht so recht verstehen kann, wo das Geld geflossen ist. Ich finde jedoch, dass man nicht notwendig noch neue Spieler holen muss, sondern mehr auf junge Spieler und den eigenen Nachwuchs bauen sollte. Trinks, Schmitz und Trybull sind zum Beispiel Spieler für die Zukunft. Wir haben mit Prödl, Mertesacker, Silvestre, Wolf und Naldo fünf gut bezahlte Innenverteidiger. Sollten alle fit werden, würde ein sechster die Kosten sprengen und den Kader unnötig vergrößern. Man sollte sich vielmehr konzentrieren, Spieler wie Hunt, der seit Jahren meiner Meinung nach äußerst schwache Leistungen bringt, und Huseijnovic zu verkaufen oder Hauptsache von der Gehaltsliste zu bekommen.

aus der BILD:
Denn das Budget ist ausgereizt. Weil Spieler wie Pizarro, Fritz, Wiese, Mertesacker, Silvestre, Marin oder Hunt auf Champions-League-Niveau verdienen, ohne das der Klub die Millionen aus der Königsklasse kassiert. 25 Mio fehlen für die kommende Saison. Und damit Geld, um neue Spieler zu kaufen.

Marin verdient laut worum 1,6 Mio....Silvestre 1,5 Mio....dann folgen Fritz Wiese und Boro mit 2,5 Mio und nur Merte (3,5) und Pizarro (4 Mio) verdienen wirklich viel....in den Gehältern sind auch die CL-Prämien enthalten...die Bild ist einfach nur zum :wuerg:

Und natürlich fehlen auch keine 25 Mio. Ich sag ja..diese dämliche Außendarstellung gibt es mit Schmackes zurück..mitten ins Gesicht....

aus der BILD:
Naja, ich denke andererseits allerdings auch nicht, daß er hier auf 400€ Basis kickt. Ein Spieler mit seiner Vita wird sicherlich nicht mit der schönen Altstadt zu ködern sein, wenn es darum geht, in seinem Alter noch die Knochen hinzuhalten. Von daher glaube ich schon, daß er recht gut verdienen wird.
Der NAme der mich in dieser Auflistung in puncto P/L-Verhältnis eigentlich am meisten stört, klingt phonetisch wie des deutschen liebstes Haustier...:O

Man ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem der jahrelang aufgebaute gute Ruf des Vereins deutliche zunichte gemacht wird.
Allofs und Schaaf haben einen dermaßen eingegrenzten Spielraum für Transfers, wobei ich auch nicht so recht verstehen kann, wo das Geld geflossen ist. Ich finde jedoch, dass man nicht notwendig noch neue Spieler holen muss, sondern mehr auf junge Spieler und den eigenen Nachwuchs bauen sollte. Trinks, Schmitz und Trybull sind zum Beispiel Spieler für die Zukunft. Wir haben mit Prödl, Mertesacker, Silvestre, Wolf und Naldo fünf gut bezahlte Innenverteidiger. Sollten alle fit werden, würde ein sechster die Kosten sprengen und den Kader unnötig vergrößern. Man sollte sich vielmehr konzentrieren, Spieler wie Hunt, der seit Jahren meiner Meinung nach äußerst schwache Leistungen bringt, und Huseijnovic zu verkaufen oder Hauptsache von der Gehaltsliste zu bekommen.

Silvestre wird sehr wahrscheinlich nicht mehr für Werder auflaufen und zu dem auch der SDtamm-LV und kein IV. Stand heute können Prödl und Merte den Verein 2012 ablösefrei verlassen und einen Papastathopoulos kann man nächstes Jahr kaufen oder wieder abgeben. Es ist völliger Schwachsinn von Lemke, jetzt so eine Welle zu machen und Spieler für sein kleingeistiges Denken zu verramschen.

Huse IST freigestellt und Hunt wird man ganz sicher nicht los. Hunt war übrigens Ende 2009 Nationalspieler...

Marin verdient laut worum 1,6 Mio....Silvestre 1,5 Mio....dann folgen Fritz Wiese und Boro mit 2,5 Mio und nur Merte (3,5) und Pizarro (4 Mio) verdienen wirklich viel....in den Gehältern sind auch die CL-Prämien enthalten...die Bild ist einfach nur zum :wuerg:

In Zukunft werden 1.5 Millionen wohl die Schmerzgrenze sein.

Aber mal nur so als Milchmädchenrechnung: man die Gehälter von Frings, Jensen, Vranjes, Pasanen und Schmidt jetzt eingespart.
Frings war der Topverdiener mit angeblich 4.5 Millionen und Jensen, Vranjes und Pasanen haben ja auch zweichen 1.5 und 2 Millionen verdient. So das ich einfach mal grob sage, dass es zusammen 10 Millionen waren. Dazugekommen sind die Gehälter von Rosenberg, Ekici, Schmitz, Stevanovic und Trybull. Das sind vielleicht maximal 5 Millionen (Stevanovic und Trybull je 250.000, Schmitz 1 Millionen, Rosi und Ekici je 2 Millionen). Das heisst man hat 5 Millionen Gehalt gespart. Da es immer hiess man kann eine Saison ohne Internationales Geschäft verkraften, sollte das bei Gehaltseinsparungen von 5 Millionen doch auf jedenfall auch möglich sein.

Das was jetzt passiert ist einfach unglaublich erschreckend und peinlich.Wo ist das ganze Geld hin?Warum hat der Aufsichtsrat nicht schon vorher auf stark leistungsbezogene Verträge gepocht?
Es wurde immer erzählt das der Verein 1 Jahr ohne Internationalen Fussball locker überstehen kann,ohne Spieler verkaufen zu müssen.
In der Aussendarstellung sieht das richtig schlecht aus,man könnte meinen dem Verein drohe die Insolvenz.
Ich habe das Gefühl da stimmt es im Aufsichtrat schon lange nicht mehr.Da bestimmt nur einer,W.Lemke wie in einer Diktatur.Die Geschichte mit J-L Born war schon sehr hinterfurzig,und was ist da alles mit Nils Stollberg gelaufen?
Und dann dieser teure Stadionumbau(verbau).Irgendwie fühlt man sich von der ach so heilen Werderwelt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).Ich habe grosse Sorge das unser SVW schweren Zeiten entgegen steuert.Ich habe fertig:wall:

Und wie wird mal Lemke los? Ich wäre für Born anstatt Lemke. Der hat wenigstens Beziehungen nach Süd Amerika und hat von Finanzen Wesentlic mehr Ahnung als der alte Sozi Lemke.

In Zukunft werden 1.5 Millionen wohl die Schmerzgrenze sein.

Aber mal nur so als Milchmädchenrechnung: man die Gehälter von Frings, Jensen, Vranjes, Pasanen und Schmidt jetzt eingespart.
Frings war der Topverdiener mit angeblich 4.5 Millionen und Jensen, Vranjes und Pasanen haben ja auch zweichen 1.5 und 2 Millionen verdient. So das ich einfach mal grob sage, dass es zusammen 10 Millionen waren. Dazugekommen sind die Gehälter von Rosenberg, Ekici, Schmitz, Stevanovic und Trybull. Das sind vielleicht maximal 5 Millionen (Stevanovic und Trybull je 250.000, Schmitz 1 Millionen, Rosi und Ekici je 2 Millionen). Das heisst man hat 5 Millionen Gehalt gespart. Da es immer hiess man kann eine Saison ohne Internationales Geschäft verkraften, sollte das bei Gehaltseinsparungen von 5 Millionen doch auf jedenfall auch möglich sein.

1,5 Mio sind ja auch quasi immer das Einstiegsgehalt bei Werder gewesen. Rosenberg kann man eigentlich nicht als dazu rechnen, aber okay...

Frings (4,2 Mio), Pasanen (1,1), Jensen (1,5), Vranjes (0,8), Schmidt (0,2 Mio) macht ca. 8 Mio. Rosi verdiente 1,6 Mio, Ekici 1,5 Mio, Schmitz 0,5 Mio..den Rest zähle ich mal zur U23, die nun auch deutlich einspart. Sind also 5-5,5 Mio weniger Gehalt auf CL-Niveau. Hier spart man nochmal einiges an Prämien. Es ist völliger Quatsch, was von Allofs behauptet und von Lemke jetzt ausgelebt wird. Das Ganze kann nur ein Machtkampf sein...

Ich stelle mir die Frage: Wo will Werder hin?
Ich denke, wenn man jetzt den Anschluss verpasst und nicht endlich (und das auch mit finanziellem Risiko!) in der Defensive etwas unternimmt, dann werden wir auf Sicht zu einer der grauen Mäuse in der Liga. Die Spirale ist doch dann nicht mehr aufzuhalten. Ein gewisses unternehmerisches Risiko muss doch jetzt dazu gehören! Man muss doch zusehen, die sportliche Qualität wieder zu erhöhen um Erfolge einzufahren! Lemke sagt:erst verkaufen, dann kaufen. Wohin aber verkaufen, wenn kein Abnehmer da ist! Nach der letzten Saison schierig! Für mich sieht ein Umbruch anders aus. Dieses ewige Sparen, Sparen und vorsichtig sein geht mir langsam auf die Nerven.Und auf die Verletzten zu hoffen wäre in meinen Augen fahrlässig... Bei unserem Pech kommen eher noch einige dazu!
Man hätte sparen können bei den Gehältern. Wieso stehen solche Leute wie Husejnovic und Vranjes solange auf der Gehaltsliste? Und auch dieses ganze Ausgeleihe und Verleihe ist für mich nichts halbes und nichts Ganzes. Denn die ausgeliehenen Spieler werden weiter von Werder bezahlt. Außerdem hat es für mich immer etwas von Söldnermentalität... Vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein, dass Werder mehr Leihgeschäfte tätigt als andere Vereine?!?
Wie sieht es eigentlich mit anderen Einnahmequellen aus: Thema Verkauf des Stadionnamens! Dies könnte doch schon etwas bringen. Bin da aber nicht ganz im Bilde: Würde es Werder überhaupt Kohle einbringen oder ist das Sache der Weserstadion GmbH?

Ich stelle mir die Frage: Wo will Werder hin?
Ich denke, wenn man jetzt den Anschluss verpasst und nicht endlich (und das auch mit finanziellem Risiko!) in der Defensive etwas unternimmt, dann werden wir auf Sicht zu einer der grauen Mäuse in der Liga. Die Spirale ist doch dann nicht mehr aufzuhalten. Ein gewisses unternehmerisches Risiko muss doch jetzt dazu gehören! Man muss doch zusehen, die sportliche Qualität wieder zu erhöhen um Erfolge einzufahren! Lemke sagt:erst verkaufen, dann kaufen. Wohin aber verkaufen, wenn kein Abnehmer da ist! Nach der letzten Saison schierig! Für mich sieht ein Umbruch anders aus. Dieses ewige Sparen, Sparen und vorsichtig sein geht mir langsam auf die Nerven.Und auf die Verletzten zu hoffen wäre in meinen Augen fahrlässig... Bei unserem Pech kommen eher noch einige dazu!
Man hätte sparen können bei den Gehältern. Wieso stehen solche Leute wie Husejnovic und Vranjes solange auf der Gehaltsliste? Und auch dieses ganze Ausgeleihe und Verleihe ist für mich nichts halbes und nichts Ganzes. Denn die ausgeliehenen Spieler werden weiter von Werder bezahlt. Außerdem hat es für mich immer etwas von Söldnermentalität... Vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein, dass Werder mehr Leihgeschäfte tätigt als andere Vereine?!?
Wie sieht es eigentlich mit anderen Einnahmequellen aus: Thema Verkauf des Stadionnamens! Dies könnte doch schon etwas bringen. Bin da aber nicht ganz im Bilde: Würde es Werder überhaupt Kohle einbringen oder ist das Sache der Weserstadion GmbH?

Ich finde du hast Recht und man sollte lieber jetzt ein Risiko eingehen, als später nicht einmal dir Chance dazu zu haben. :thumb:

Ich hoffe du hast Recht. Das wäre mir viel Lieber, als das wir wirklich kein Geld mehr hätten.

Wo sollen denn die Özil- und CL-Mio sein...und die Rücklagen, die man nachweislich hatte. Nein, in den gehältern kann nicht sein. Im Stadion eigentlich auch nicht. Wäre zwar möglich, aber würde ja keinen Sinn machen und man hätte die Fans und Sponsoren (?) belogen. Und Allofs würde nicht sagen, dass man auch mehr Risiko eingehen müsse.

Back