Aktuelle Transferpolitik

Weil er von Schwaab verdrängt wurde, der auf 29 Einsätze kam. Folglich wurde er nach vorn gezogen und durfte dort aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle spielen.

Eben...ergo würde er auch nicht an Fritz vorbeikommen. Du weißt allerdings auch nicht, ob er nicht Schwaab verdrängt hätte. So dolle war es zumindest phasenweise nicht. Ergo, wo wäre er denn bei Werder gesetzt?

Wenn ein gesunder Pizarro da ist, vermutlich nicht. Aber möglicherweise wird auch hin und wieder mit 2 Spitzen agiert. Und besser als jede unserer potentiellen "Zweitkräfte" im Sturm würde ich den Herrn Derdiyok dann schon ansehen.

Derdiyok ist eh kein Bankspieler (32 Spiele und 18 in der Startelf). Heynckes hat nur eben mit einem 4-5-1 gespielt und da war die Konkurrenz mit Kießling und Helmes nicht gerade klein.

In einem 4-5-1 wäre Piza gesetzt...in einem 4-4-2 wäre er im Stamm, da gebe ich Dir Recht. Aber wie gesagt, ein Bankspieler ist er ja nicht.

Bender ist DM, der würde daher gar nicht mit Ekici konkurrieren. Iggy ist noch nicht hier, und selbst wenn, dann dürfte Bender vom Niveau her deutlich höher anzusiedeln sein. Den Wert von Wesley auf der 6 kann sicherlich kaum jemand so recht einschätzen, Bargfrede spielte ne Graupensaison und was TB als defensiver Mittelfeldspieler taugt, haben wir alle ja schon gesehen. Mit ihm ging es bergauf, als er wo spielte? Auf ner Halbposition in der Raute. Da erscheint er mir deutlich wertvoller als auf einer 6. Der Rest hängt vom zu spielenden System ab. Und da ist dann TS gefordert.

Bargfrede hat in seiner ersten Saison Frings einige Spiele auf der 6 sehr gut vertreten. Ich sehe Bender auch nicht so stark wie Du. Wie gesagt. Er würde sich bei unseren Jungs einreihen.

Und das oft genug zurecht. Ist nur hypothetisch, aber ein Großteil dieser Spieler hätte es unter Umständen aufgrund der gezeigten Leistungen wohl nicht einmal auf die Leverkusener Bank geschafft.

Und Du meinst, dass das in Leverkusen anders ist? Meinst Du, die Spieler hatten dort keine Schwächephasen. Frag doch mal ein Schwaab nach seiner ersten (?) Saison. Oder die Außen..Barnetta und Augusto...oder auch Adler in der letzten RR.

Wahrscheinlicher wäre es im Übrigen, dass die Genannten in einer intakten Mannschaft wie Leverkusen im erweiterten Stamm gespielt hätten.

Es ist aber auch wohl normal, dass man die eigenen Spieler immer kritischer sieht.....

Solange Aca das spiel jedoch mitmacht kann ich KA auch verstehen das er es spielt, man verbesser so erheblich die Verhandlungsposition gegenüber Genua weil man denen wirklich glaubhaft machen kann kein gled über zu haben um noch groß zu handeln.

Guter Punkt. Ich glaube auch, dass die Unterschrift von AI nur eine Frage der Zeit ist und nunmal eben erst nach der Verpflichtung von SP offiziell gemacht wird.

Zweitens: Was genau meint ihr mit "Dass Ignjovski noch nicht da ist, ist ein Witz!"...? Er hat die medizinische Untersuchung bestanden, frühzeitig. Es ist davon auszugehen, dass mit ihm alles klar ist. Wenn der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist, dann gibt es mit dem Verein noch Klärungsbedarf in einzelnen Punkten. Da wir alle nicht wissen, was da noch nicht zu Werders Zufriedenheit geklärt ist, ist es etwas anmaßend, hier von außen und ohne Detailkenntnisse zu sagen, es sei "ein Witz", dass er noch nicht da ist.

Allofs will erst Papa holen. Sollte doch eigentlich bekannt sein. Und dieses Verhalten ist ein Witz. Es geht um eine Mio Euro...

na ja, eigentlich ist, nach diversen quellen, alles klar und es scheitert daran das man erst Sokratis verpflichten will.

Verstehe hier durchaus die Bedenken einiger User, bin aber der überzeugung das KA ihn im notfall vorzieht bevor er abspringt.

Solange Aca das spiel jedoch mitmacht kann ich KA auch verstehen das er es spielt, man verbesser so erheblich die Verhandlungsposition gegenüber Genua weil man denen wirklich glaubhaft machen kann kein gled über zu haben um noch groß zu handeln.

Ich traue Allofs zu, dass er so denkt. Ich glaube aber kaum, dass man in Genua keine Bilanzen lesen kann. Die wissen auch, dass Werder noch ausreichend Rücklagen hat.

Allofs will erst Papa holen. Sollte doch eigentlich bekannt sein. Und dieses Verhalten ist ein Witz. Es geht um eine Mio Euro...

Ich glaub irgendwie nicht, dass KA die 1 Mio. für Ignjovski möglicherweise zu teuer sein könnte, sondern dass er mit dem Anschein kein Geld für weitere Verpflichtungen zu haben, Genua in der KO evtl. noch etwas drücken zu können, während er AI schon längst sein Wort gab und diesem das genügt.

Flankenläufe eines AV haben wir mit einem fitten Fritz von rechts genug.
Sorry, aber Fritzis brauchbare Flanken(läufe) pro Spiel lassen sich an einer Hand abzählen. Das ist bei uns leider von links und rechts äußerst dürftig. Freundlich formuliert.
Zu hoffen bleibt, dass ihr Stammplatz die Bank sein wird.
Naja, grade bei Wagner seh ich alles andere als einen Bankplatz. Er hat sich zum Ende der letzten Saison den Platz neben Pizza redlich verdient und erarbeitet. Hat daher für mich die Nase klar vor Rosi, Avdic, MA.
Bei Boro hängt es sehr von seiner "Tagesform" ab.

Naja, grade bei Wagner seh ich alles andere als einen Bankplatz. Er hat sich zum Ende der letzten Saison den Platz neben Pizza redlich verdient und erarbeitet. Hat daher für mich die Nase klar vor Rosi, Avdic, MA.
Bei Boro hängt es sehr von seiner "Tagesform" ab.

Achso, na gut.. da kommt dann wieder die verschiedene Sicht aufs Spielsystem ins Spiel. Da ich Wagner nicht als Außenstürmer sehe, müsste er sich hinter Piza anstellen.

Ich glaub irgendwie nicht, dass KA die 1 Mio. für Ignjovski möglicherweise zu teuer sein könnte, sondern dass er mit dem Anschein kein Geld für weitere Verpflichtungen zu haben, Genua in der KO evtl. noch etwas drücken zu können, während er AI schon längst sein Wort gab und diesem das genügt.

DAS denke ich auch; nur sehe ich im Gegensatz zu KA keinen Gewinn aus dieser Aktion, wenn man sie ins Verhältnis zu den Folgen setzt. Eine komplette Vorbereitung mit Ignjovski betrachte ich als insgesamt sehr viel wichtiger, als dass man vielleicht noch ein paar Euro einspart. Ich finde es auch dem Spieler gegenüber nicht on Ordnung, mehr wertgeschätzt fühlt er sich dadurch sicher nicht.
Was ich befürchte: KA will Papa ausleihen, aber Genua zögert, möchte ihn lieber verkaufen. Und falls man ihn kaufen muss, ist man nicht mehr bereit, Geld für Iggy auszugeben - was erstaunlich wäre, angesichts der Tatsache, dass man in der Winterpause 2 Mio für einen Avdic ausgegeben hat, von dem man hinterher (!) feststellte, dass er ja gar nicht fei sei.....
Ich bleibe dabei - eine Verpflichtung von Iggy müssen wir uns leisten können, unabhängig vom Papa-Transfer! Und ich glaube kaum, dass Genua dann denken würde "Ohhhh, die Bremer haben diese Unsumme von einer Million auszugeben, die müssen ja im Geld schwimmen; da können wir ja bei Papa locker 30% fordern....."
Wenn ein Spieler, den man als Verstärkung betrachtet, die sportärztliche Untersuchung bestanden hat und sich mit dem Verein einig ist, dann gibt es bei bereits begonnener Vorbereitung keinen Grund, ihn nicht zu verpfliichten.
Es sei denn, sein Verein würde eine zu hohe Ablöse fordern, aber das ist ja anscheinend nicht der Grund für dieses Theater.

Werder scheint ja extrem klamm zu sein; war wohl doch alles teurer als gedacht--- das mit dem Stadion meine ich?! Wie sonst sind plötzlich die Kasse so leer?!
Grundsätzlich ist "Maßhalten" spätestens seit Ludwig Erhardt eine deutsche Tugend und somit auch bei Werder zu begrüßen. Nur wer sportliche Ansprüche hat, sollte wenigstens die eigenen Vorgaben erfüllen und befähigtes Personal in ausreichender Menge in die Manege schicken. Da knausert mir der Herr Allofs doch etwas arg!:zweifeln:

Werder scheint ja extrem klamm zu sein; war wohl doch alles teurer als gedacht--- das mit dem Stadion meine ich?! Wie sonst sind plötzlich die Kasse so leer?!
Grundsätzlich ist "Maßhalten" spätestens seit Ludwig Erhardt eine deutsche Tugend und somit auch bei Werder zu begrüßen. Nur wer sportliche Ansprüche hat, sollte wenigstens die eigenen Vorgaben erfüllen und befähigtes Personal in ausreichender Menge in die Manege schicken. Da knausert mir der Herr Allofs doch etwas arg!:zweifeln:

Wenn es nach Allofs geht, ist Werder doch seit Jahren finanziell völlig am Ende. :D

zum gefühlten millionsten mal:
Die Kredite für das Stadion werden durch die (zukünftigen) Zuschauereinnahmen getilgt. Sollten die natürlich sehr viel niedriger ausfallen als kalkuliert muss sicher (aufgrund bürgschaft oder etwas in der art) der Verein bzw. die Fusballabteilung einspringen, bis dahin aber nicht.

wobei KA nur das ausgeben kann was der AR ihm gewährt...das ist also net wirklich KAs "schuld"...

Man kann sich aber auch gegen den AR durchsetzen. Hat man auch in der Vergangenheit getan...Klose, Alberto, Boro.

Was soll der AR denn machen, wenn Iggy verpflichtet wird und dann mehr Geld für einen IV benötigt wird, dann muss eben nachverhandelt werden. Lemke will gerne mit Allofs verlängern...vielleicht auch deshalb, weil er nicht aufmuckt? :)

zum gefühlten millionsten mal:
Die Kredite für das Stadion werden durch die (zukünftigen) Zuschauereinnahmen getilgt. Sollten die natürlich sehr viel niedriger ausfallen als kalkuliert muss sicher (aufgrund bürgschaft oder etwas in der art) der Verein bzw. die Fusballabteilung einspringen, bis dahin aber nicht.

auch wenn's zum millionstenundersten Mal ist; offizielle Lesarten müssen nicht immer der Realität entsprechen.

Eben...ergo würde er auch nicht an Fritz vorbeikommen. Du weißt allerdings auch nicht, ob er nicht Schwaab verdrängt hätte. So dolle war es zumindest phasenweise nicht. Ergo, wo wäre er denn bei Werder gesetzt?

Was zu beweisen wäre. Also in bezug auf Fritz. Ansonsten rechts in der Raute oder sogar auf der 6 mit Stammplatzpotential.

Derdiyok ist eh kein Bankspieler (32 Spiele und 18 in der Startelf). Heynckes hat nur eben mit einem 4-5-1 gespielt und da war die Konkurrenz mit Kießling und Helmes nicht gerade klein.

In einem 4-5-1 wäre Piza gesetzt...in einem 4-4-2 wäre er im Stamm, da gebe ich Dir Recht. Aber wie gesagt, ein Bankspieler ist er ja nicht.

Stammspieler aber eben auch nicht. Aber auch der stünde uns gut zu Gesicht. Mir wäre wohler mit einem Derdiyok in der Hinterhand als mit einem Rosenberg.

Bargfrede hat in seiner ersten Saison Frings einige Spiele auf der 6 sehr gut vertreten. Ich sehe Bender auch nicht so stark wie Du. Wie gesagt. Er würde sich bei unseren Jungs einreihen.

Nen Buli - Notenschnitt (immerhin ein möglicher Anhaltspunkt) von 3,19 finde ich für so nen Jungspund durchaus vorzeigbar. Zum Vergleich: Frings (3,36), Wesley (3,67), Bargfrede (4,04) und Borowski (4,00). Zeigen sicherlich nur einen Trend, diese Noten. Finde aber durchaus, dass dieser Schnitt in etwa auch das Leistungsniveau der letzten Saison wiederspiegelt. Der Notenschnitt von Bender ist sogar minimal besser als der von Bargfrede in dessen Vorsaison. Ansonsten ist das Ganze natürlich größtenteils Spekulation und ich versuche lediglich, dir klarzumachen, wie und warum ich zu meiner Einschätzung komme und dass diese Meinung nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Und Du meinst, dass das in Leverkusen anders ist? Meinst Du, die Spieler hatten dort keine Schwächephasen. Frag doch mal ein Schwaab nach seiner ersten (?) Saison. Oder die Außen..Barnetta und Augusto...oder auch Adler in der letzten RR.

Das wird allein die Zeit, bzw. die kommende Saison zeigen.

Wahrscheinlicher wäre es im Übrigen, dass die Genannten in einer intakten Mannschaft wie Leverkusen im erweiterten Stamm gespielt hätten.

Deine Meinung. Sie sei dir gegönnt. Ich wage zu behaupten, dass die Herren Arnautovic und Hunt dort Stammplätze auf der Tribüne hätten beziehen dürfen.

Es ist aber auch wohl normal, dass man die eigenen Spieler immer kritischer sieht.....

Nö. Gab nur letzte Saison leistungs- und einsatzmäßig allerhand zu kritisieren. Wiese top, Fritz in Ordnung, dasselbe galt für Frings, Pizarro und von den Werten her punktuell auch für Marin. Wagner im Rahmen seiner Möglichkeiten am Ende hin sogar besser als gedacht.

Das wars dann aber auch schon mit den Lichtblicken. Und ein Wagner, so sehr er sich auch bemüht, ist aus meiner Sicht mit den zuletzt gezeigten Leistungen schon am Ende der Fahnenstange angelangt. Sehe in ihm außer Einsatzbereitschaft einfach nichts, was Werder helfen könnte. Die restlichen Ausfälle spar ich mir lieber, denke die Eindrücke der letzten Saison sind noch nicht völlig aus den Köpfen verschwunden.

Was zu beweisen wäre. Also in bezug auf Fritz. Ansonsten rechts in der Raute oder sogar auf der 6 mit Stammplatzpotential.

Castro wäre weder als RV noch als ZM bei Werder gesetzt. Und dies war ja Dein Ansatz.

Stammspieler aber eben auch nicht. Aber auch der stünde uns gut zu Gesicht. Mir wäre wohler mit einem Derdiyok in der Hinterhand als mit einem Rosenberg.

Klar war er Stammspieler. Wer denn sonst? Kießling? Der war auch nur 22x dabei und kam auch 6x von der Bank...man hat eben rotiert. Dies braucht es bei Werder aber eben auch nicht.

Nen Buli - Notenschnitt (immerhin ein möglicher Anhaltspunkt) von 3,19 finde ich für so nen Jungspund durchaus vorzeigbar. Zum Vergleich: Frings (3,36), Wesley (3,67), Bargfrede (4,04) und Borowski (4,00). Zeigen sicherlich nur einen Trend, diese Noten. Finde aber durchaus, dass dieser Schnitt in etwa auch das Leistungsniveau der letzten Saison wiederspiegelt. Der Notenschnitt von Bender ist sogar minimal besser als der von Bargfrede in dessen Vorsaison. Ansonsten ist das Ganze natürlich größtenteils Spekulation und ich versuche lediglich, dir klarzumachen, wie und warum ich zu meiner Einschätzung komme und dass diese Meinung nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

09/10 war es eine 3,56 und Frings (3,00), Bargfrede (3,25), Hunt (3,42) und auch Niemeyer (3,50) waren besser....so ist das halt, wenn man in einer Mannschaft spielt, die funktioniert und die eben auch gewinnt. Dann sind die Noten automatisch besser...

Deine Meinung. Sie sei dir gegönnt. Ich wage zu behaupten, dass die Herren Arnautovic und Hunt dort Stammplätze auf der Tribüne hätten beziehen dürfen.

Und ein Castro, Bender etc. in Bremen ebenfalls?

Nö. Gab nur letzte Saison leistungs- und einsatzmäßig allerhand zu kritisieren. Wiese top, Fritz in Ordnung, dasselbe galt für Frings, Pizarro und von den Werten her punktuell auch für Marin. Wagner im Rahmen seiner Möglichkeiten am Ende hin sogar besser als gedacht.

Das wars dann aber auch schon mit den Lichtblicken. Und ein Wagner, so sehr er sich auch bemüht, ist aus meiner Sicht mit den zuletzt gezeigten Leistungen schon am Ende der Fahnenstange angelangt. Sehe in ihm außer Einsatzbereitschaft einfach nichts, was Werder helfen könnte. Die restlichen Ausfälle spar ich mir lieber, denke die Eindrücke der letzten Saison sind noch nicht völlig aus den Köpfen verschwunden.

Ja, nur was hat das mit der kommenden Saison zu tun? Warum orientierst DU Dich nicht an der Saison 09/10, wo es deutlich besser lief? Warum nicht an einen Wesley aus den ersten Spielen?

Castro wäre weder als RV noch als ZM bei Werder gesetzt. Und dies war ja Dein Ansatz.

Das wiederum ist lediglich deine Meinung, die ich so eben nicht teile.

Klar war er Stammspieler. Wer denn sonst? Kießling? Der war auch nur 22x dabei und kam auch 6x von der Bank...man hat eben rotiert. Dies braucht es bei Werder aber eben auch nicht.

:lol:

Kießling: 22 Spiele, davon 6 x eingewechselt
Derdiyok: 32 Spiele, davon 14 (!) x eingewechselt

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Kießling fast die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt fehlte, dann führt das zu welcher Schlussfolgerung? Achso, bin übrigens schon der Meinung, dass es der Rotation im Sturm bei Werder dringend bedarf. Angesichts des dort vorhandenen Personals kann man es sich schlicht nicht erlauben, einem Pizarro auch mal Pausen zu gönnen.

09/10 war es eine 3,56 und Frings (3,00), Bargfrede (3,25), Hunt (3,42) und auch Niemeyer (3,50) waren besser....so ist das halt, wenn man in einer Mannschaft spielt, die funktioniert und die eben auch gewinnt. Dann sind die Noten automatisch besser...

In eben dieser Saison wartete Castro übrigens mit einer 3,04 auf. Wieder besser als der Großteil der Werder - Truppe. Der einzige, der mit ihm notentechnisch mithalten konnte, kickt jetzt in Übersee.

Und ein Castro, Bender etc. in Bremen ebenfalls?

???
Gehen die Argumente aus? Zum Vergleich: hier wünschte man sich sogar den limitierten Niemeyer zurück.

Ja, nur was hat das mit der kommenden Saison zu tun? Warum orientierst DU Dich nicht an der Saison 09/10, wo es deutlich besser lief?

Weil die Saison 09/10 vor beinahe 14 Monaten endete. Zumindest, was die Buli betrifft.

Warum nicht an einen Wesley aus den ersten Spielen?

Warum sollte ich mich am Wesley der ersten Spiele orientieren? Er muss schließlich dauerhaft nachweisen, dass er der Mannschaft auf der ihm angedachten Position helfen kann. Dass er das Vermögen dazu besitzt, steht außer Frage, doch gerade bei südamerikanischen Spielern gibt es zig Faktoren, die passen müssen. Und auch Wesley muss erst zeigen, dass seine Art Fußball zu spielen kompatibel mit den Anforderungen an einen DM in der modernen Welt der Fußballbundesliga ist.

Das wiederum ist lediglich deine Meinung, die ich so eben nicht teile.

Wobei die Behauptung, dass Castro bei Werder Stamm wäre, von Dir kommt und Du daher den Beweis führen müßtest.....

:lol:

Kießling: 22 Spiele, davon 6 x eingewechselt
Derdiyok: 32 Spiele, davon 14 (!) x eingewechselt

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Kießling fast die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt fehlte, dann führt das zu welcher Schlussfolgerung?
Dass D. eindeutig der Stammspieler bei Leverkusen war. Nachweisbar. Kein anderer Stürmer hat mehr gespielt als er...

Achso, bin übrigens schon der Meinung, dass es der Rotation im Sturm bei Werder dringend bedarf. Angesichts des dort vorhandenen Personals kann man es sich schlicht nicht erlauben, einem Pizarro auch mal Pausen zu gönnen.

Ist bei Werder diese Saison nicht so notwendig. Und Pizarro wird sicherlich öfter ausgewechselt werden und die anderen ein Chance bekommen. War ja immer so...

In eben dieser Saison wartete Castro übrigens mit einer 3,04 auf. Wieder besser als der Großteil der Werder - Truppe. Der einzige, der mit ihm notentechnisch mithalten konnte, kickt jetzt in Übersee.

Wo ist die Aussagekraft? Wenn eine Truppe besser abschneidet als eine andere, sind die Noten immer besser. Siehe 09/10, wo die Werderander besser waren. Schau einfach mal nach WOB. Diego 3,54....Friedrich 3,64...Schäfer, Riether auch schwächer als 3,5....Helmes 4,75...Grafite 3,83...also...was sagt das aus? Eben gar nichts. Und Du sagst selbst, dass Castro seinen Stammplatz verloren hat. Und seit 2007 auch kein Thema mehr in der N11....und er kam ja auch nie am Backup Fritz auf der rechten Seite vorbei...

???
Gehen die Argumente aus? Zum Vergleich: hier wünschte man sich sogar den limitierten Niemeyer zurück.

Sorry, aber die Aussage kann ich halt nicht ernstnehmen. So muss man keine Spieler anfeinden...

Weil die Saison 09/10 vor beinahe 14 Monaten endete. Zumindest, was die Buli betrifft.

Und wieder...ja und? Meinst Du, dass Spieler verlernen Fußball zu spielen? Meinst Du, dass das, was gerade in der Hinrunde von Werder gezeigt wurde, das Leistungsniveua darstellt. Dann brauchen wir nicht weiterreden, dann wird man absteigen..

Warum sollte ich mich am Wesley der ersten Spiele orientieren? Er muss schließlich dauerhaft nachweisen, dass er der Mannschaft auf der ihm angedachten Position helfen kann. Dass er das Vermögen dazu besitzt, steht außer Frage, doch gerade bei südamerikanischen Spielern gibt es zig Faktoren, die passen müssen. Und gerade Wesley muss erst zeigen, dass seine Art Fußball zu spielen kompatibel mit den Anforderungen an einen DM in der modernen Welt der Fußballbundesliga ist.

Weil er da gezeigt hat, was er kann. Einen Spieler abwerten zu wollen, während dieser eine schwere Verletzung hatte und zu dem nie eine feste Position hatte, finde ich doch etwas daneben....und ein Spieler der Selecao wird wohl den Anforderungen der BuLi genügen :-)

Back