Weil er von Schwaab verdrängt wurde, der auf 29 Einsätze kam. Folglich wurde er nach vorn gezogen und durfte dort aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle spielen.
Eben...ergo würde er auch nicht an Fritz vorbeikommen. Du weißt allerdings auch nicht, ob er nicht Schwaab verdrängt hätte. So dolle war es zumindest phasenweise nicht. Ergo, wo wäre er denn bei Werder gesetzt?
Wenn ein gesunder Pizarro da ist, vermutlich nicht. Aber möglicherweise wird auch hin und wieder mit 2 Spitzen agiert. Und besser als jede unserer potentiellen "Zweitkräfte" im Sturm würde ich den Herrn Derdiyok dann schon ansehen.
Derdiyok ist eh kein Bankspieler (32 Spiele und 18 in der Startelf). Heynckes hat nur eben mit einem 4-5-1 gespielt und da war die Konkurrenz mit Kießling und Helmes nicht gerade klein.
In einem 4-5-1 wäre Piza gesetzt...in einem 4-4-2 wäre er im Stamm, da gebe ich Dir Recht. Aber wie gesagt, ein Bankspieler ist er ja nicht.
Bender ist DM, der würde daher gar nicht mit Ekici konkurrieren. Iggy ist noch nicht hier, und selbst wenn, dann dürfte Bender vom Niveau her deutlich höher anzusiedeln sein. Den Wert von Wesley auf der 6 kann sicherlich kaum jemand so recht einschätzen, Bargfrede spielte ne Graupensaison und was TB als defensiver Mittelfeldspieler taugt, haben wir alle ja schon gesehen. Mit ihm ging es bergauf, als er wo spielte? Auf ner Halbposition in der Raute. Da erscheint er mir deutlich wertvoller als auf einer 6. Der Rest hängt vom zu spielenden System ab. Und da ist dann TS gefordert.
Bargfrede hat in seiner ersten Saison Frings einige Spiele auf der 6 sehr gut vertreten. Ich sehe Bender auch nicht so stark wie Du. Wie gesagt. Er würde sich bei unseren Jungs einreihen.
Und das oft genug zurecht. Ist nur hypothetisch, aber ein Großteil dieser Spieler hätte es unter Umständen aufgrund der gezeigten Leistungen wohl nicht einmal auf die Leverkusener Bank geschafft.
Und Du meinst, dass das in Leverkusen anders ist? Meinst Du, die Spieler hatten dort keine Schwächephasen. Frag doch mal ein Schwaab nach seiner ersten (?) Saison. Oder die Außen..Barnetta und Augusto...oder auch Adler in der letzten RR.
Wahrscheinlicher wäre es im Übrigen, dass die Genannten in einer intakten Mannschaft wie Leverkusen im erweiterten Stamm gespielt hätten.
Es ist aber auch wohl normal, dass man die eigenen Spieler immer kritischer sieht.....