Aktuelle Transferpolitik

Ähm, Deine anderen Argumente in Ehren, aber DAS weiß niemand? Ich versuch ja meine Meinung, hier immer auch als "Meinung" zu verstehen, aber dass Piza in letzter Zeit verletzungsanfällig ist, ist nunmal leider ein Fakt.
Bei Pizarros Verletzungen ist aber keinesfalls ein Schema zu erkennen. Das sind viele unglückliche Verletzungen, wenn man mal von der Muskelgeschichte absieht, die aber dadurch zustande kam, dass er zu schnell wieder spielte. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass er weiter so oft verletzt ist.

Ähm, Deine anderen Argumente in Ehren, aber DAS weiß niemand? Ich versuch ja meine Meinung, hier immer auch als "Meinung" zu verstehen, aber dass Piza in letzter Zeit verletzungsanfällig ist, ist nunmal leider ein Fakt.

Fakt? Wieso das? Pizarro war vor der Saison 10/11 nie sonderlich oft verletzt. Und wenn, dann waren es Blessuren aus dem Spiel heraus. Letzte Saison hatte er Probleme mit dem Oberschenkel. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass dieses Problem beseitigt wurde?

Der diesjährige deutsche Meister hat immerhin Europa - League gespielt. Spontan fällt mir dann wiederum Bayer Leverkusen ein, die in einem Jahr bis ins Finale der CL kamen und trotzdem Vizemeister wurden. Würde sicherlich noch andere Beispiele finden, dann müsste ich aber in der Tat Statistiken bemühen. Wobei Leverkusen in diesem Jahr ja auch erst im Achtel- oder Viertelfinale an den "yellow submarines" scheiterte und am Ende in der Liga weit vorn einlief.

Abgesehen davon, dass Heynckes in fast jedem Spiel auf 3 - 4 Positionen rotieren lassen hat, zählten in der letzten Saison Castro, Derdiyok, Bender, Balitsch, Jörgensen und mit Abstrichen Ballack und evtl. sagar Barnetta (kenne jetzt nicht genau dessen Verletzungsgeschichte der abgelaufenen Saison) nicht unbedingt zum Leverkusener Stammpersonal. Außerdem Helmes, der in der Rückrunde folglich den Verein verließ. Such dir was, oder besser gesagt, jemanden aus! ;)

Na ja...es gibt ja nicht wenige, die Klopp zum Ausscheiden in der EL beglückwunscht haben :-).

Leverkusen hatte 01/02 am 30 ST noch 4 Punkte Vorsprung vorm BVB und wurde noch abgefangen...Zufall?

Heyckes ist ja nun nicht mehr da. Ballack war verletzt. Castro war klarer Stammspieler....Barnetta war lange verletzt und ist sicher auch als Stammkraft zu sehen. Bleiben Bender, Balitsch, Jörgensen...wen sieht Du bei Werder auf welcher Position gesetzt? Derdiyok? Vor Pizarro? Wohl kaum...

Fakt? Wieso das? Pizarro war vor der Saison 10/11 nie sonderlich oft verletzt.

1. Deshalb war er zu der Zeit auch noch nicht verletzungsanfällig, das fing danach an.
2. Mit dem Alter eines Spielers steigt auch die Verletzungsanfälligkeit.

Dass er davor nie oft verletzt war, heißt doch nichts. Nach so vielen Verletzungen nacheinander kann man aber durchaus das Wort "verletzungsanfällig" in den Mund nehmen, dass ist dann nicht übertrieben.

Ich hoffe doch auch, dass es nur eine unglückliche Seuchensaison war, aber darauf verlassen kann man sich nicht.

Woher nimmst Du die Gewissheit, dass dieses Problem beseitigt wurde ?

Ich habe eben KEINE Gewissheit und mache mir daher Sorgen.

1. Deshalb war er zu der Zeit auch noch nicht verletzungsanfällig, das fing danach an.
2. Mit dem Alter eines Spielers steigt auch die Verletzungsanfälligkeit.

Dass er davor nie oft verletzt war, heißt doch nichts. Nach so vielen Verletzungen nacheinander kann man aber durchaus das Wort "verletzungsanfällig" in den Mund nehmen, dass ist dann nicht übertrieben.

Ich hoffe doch auch, dass es nur eine unglückliche Seuchensaison war, aber darauf verlassen kann man sich nicht.

Ich habe eben KEINE Gewissheit und mache mir daher Sorgen.

Man hat nie Gewissheit. Bei keinem Spieler. Und als Backup für Pizarro haben wir genug Spieler mit genügend Qualität.

Nur...was willst Du denn konkret tun?

Ich bin kein Mediziner, aber nach meinem bescheidenen Wissen ist das keineswegs so. Die Heildauer wird länger, aber ich sehe keinen Grund, warum ein 30jähriger sich öfter verletzen sollte als ein 20jähriger. Außer, dass die Verletzung nicht richtig verheilt ist.

Weil ein über lange Jahre belasteteter Körper eben öfter Wehwehchen bekommt. Und ein 30 Jähriger Leistungssportler hat in der Regel eben länger seinen Körper mißbraucht als ein 20 Jähriger. Aber dies ist eine generelle Aussage und sagt nichts über Pizarro aus...

Man hat nie Gewissheit. Bei keinem Spieler. Und als Backup für Pizarro haben wir genug Spieler mit genügend Qualität.

Nur...was willst Du denn konkret tun?

Ich sage doch, ich bin soweit zufrieden, wenn Iggy und Papa kommen.*
Da für einen Stürmer, der uns halbwegs sicher helfen könnte, sicher 6-7 Mio plus Gehalt Euro fällig wären, akzeptiere ich, dass man sich das ohne internationales Geschäft nicht leisten kann. Man muss hier aber die Augen offen halten, denn das Thema kann schneller aktuell werden, als uns lieb ist. Meine Hoffnung ist, dass sich das Vorhandensein eines Spielmachers positiv auf die genannten auswirken wird, evtl. sogar auf Pizas Verletzungsanfälligkeit. Denn wenn jemand Bälle erobern, verteilen, flanken und auch noch selbst Tore schiessen muss, wird das irgendwann zuviel. Was der da letzte Saison leisten musste, war enorm, Spielmacher und Stürmer in einem.

*Dieser Satz gilt nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters. Solten die beiden bis Ende der Woche nicht zur Mannschaft gestoßen sein, fände ich es deutlich zu spät. Dann wird es ganz schwierig, sie bis zum ersten Spieltag in Mannschaft und System zu integrieren.

Ich sage doch, ich bin soweit zufrieden, wenn Iggy und Papa kommen.
Da für einen Stürmer, der uns halbwegs sicher helfen könnte, sicher 6-7 Mio plus Gehalt Euro fällig wären, akzeptiere ich, dass man sich das ohne internationales Geschäft nicht leisten kann. Man muss hier aber die Augen offen halten, denn das Thema kann schneller aktuell werden, als uns lieb ist. Meine Hoffnung ist, dass sich das Vorhandensein eines Spielmachers positiv auf die genannten auswirken wird, evtl. sogar auf Pizas Verletzungsanfälligkeit. Denn wenn jemand Bälle erobern, verteilen, flanken und auch noch selbst Tore schiessen muss, wird das irgendwann zuviel. Was der da letzte Saison leisten musste, war enorm, Spielmacher und Stürmer in einem.

Sagen wir mal, wir hätten einen Helmes geholt. Hättest Du ihn auf die Bank gesetzt, so lange Pizarro spielen kann....solche Spieler kann sich außer den Bayern nun mal niemand leisten. Ohne Rosenberg hätte ich auch bedenken, aber Rosi scheint sich wieder gefangen zu haben. Einen Avdic traue ich auch eine deutlich bessere Rolle als letzte Saison zu.

Mir wäre wohler, wenn man einen Top-DM geholt hätte, aber leider möchte man eben nicht über die Maßen investieren. Es fehlt allerdings definitiv noch ein AV.

Edit: Zu Deinem letzten Absatz: Bei Papa sehe ich das auch so. Iggy könnte man auch später einbauen. Allerdings ist es ein Witz, dass er noch nicht da ist.

Na ja...es gibt ja nicht wenige, die Klopp zum Ausscheiden in der EL beglückwunscht haben :-).

Leverkusen hatte 01/02 am 30 ST noch 4 Punkte Vorsprung vorm BVB und wurde noch abgefangen...Zufall?

Heyckes ist ja nun nicht mehr da. Ballack war verletzt. Castro war klarer Stammspieler....Barnetta war lange verletzt und ist sicher auch als Stammkraft zu sehen. Bleiben Bender, Balitsch, Jörgensen...wen sieht Du bei Werder auf welcher Position gesetzt? Derdiyok? Vor Pizarro? Wohl kaum...

Castro war nicht wirklich Stammspieler. In der Hinrunde defensiver eingesetzt, kam er in der Rückrunde deshalb auf Einsätze, weil er aufgrund offensiver Ausfälle weiter vorn eingesetzt wurde. Als diese Spieler zurückkehrten, war es das dann wieder für Castro. 23 Einsätze, davon 4 x eingewechselt, das ist nicht unbedingt Stamm. Also vom guten Gonzalo abgesehen, den wir selbstverständlich sportlich gebrauchen könnten, hätten Bender und Derdiyok gute Chancen auf die Startelf. In Anbetracht unseres derzeitigen Defensivverbundes würde ich sogar nen Durchschnittskicker wie Balitsch hier begrüßen. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.

Castro war nicht wirklich Stammspieler. In der Hinrunde defensiver eingesetzt, kam er in der Rückrunde deshalb auf Einsätze, weil er aufgrund offensiver Ausfälle weiter vorn eingesetzt wurde. Als diese Spieler zurückkehrten, war es das dann wieder für Castro. 23 Einsätze, davon 4 x eingewechselt, das ist nicht unbedingt Stamm. Also vom guten Gonzalo abgesehen, den wir selbstverständlich sportlich gebrauchen könnten, hätten Bender und Derdiyok gute Chancen auf die Startelf. In Anbetracht unseres derzeitigen Defensivverbundes würde ich sogar nen Durchschnittskicker wie Balitsch hier begrüßen. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.

Castro saß eine Zeit lang am Anfang der Saison auf der Bank. Warum auch immer. Du siehst diese Spieler in der Startelf. Ich keinen von denen. Derdiyok statt Pizarro....hoffentlich ein Witz. Bender? Besser als Wesley, Ekici, Bargfrede, Iggy? Sehe ich nicht so. Der würde in die Reihe reinpassen, mehr aber auch nicht...Balitsch? Da haben wir Borowski.

Du könntest aus anderer Sicht auch Arnautovic, Borowski, Marin und Hunt ins Spiel bringen...die saßen ja auch die letzten beiden Jahre öfter mal auf der Bank...

Castro saß eine Zeit lang am Anfang der Saison auf der Bank. Warum auch immer.

Weil er von Schwaab verdrängt wurde, der auf 29 Einsätze kam. Folglich wurde er nach vorn gezogen und durfte dort aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle spielen.

Du siehst diese Spieler in der Startelf. Ich keinen von denen. Derdiyok statt Pizarro....hoffentlich ein Witz.

Wenn ein gesunder Pizarro da ist, vermutlich nicht. Aber möglicherweise wird auch hin und wieder mit 2 Spitzen agiert. Und besser als jede unserer potentiellen "Zweitkräfte" im Sturm würde ich den Herrn Derdiyok dann schon ansehen.

Bender? Besser als Wesley, Ekici, Bargfrede, Iggy? Sehe ich nicht so. Der würde in die Reihe reinpassen, mehr aber auch nicht...Balitsch? Da haben wir Borowski.

Bender ist DM, der würde daher gar nicht mit Ekici konkurrieren. Iggy ist noch nicht hier, und selbst wenn, dann dürfte Bender vom Niveau her deutlich höher anzusiedeln sein. Den Wert von Wesley auf der 6 kann sicherlich kaum jemand so recht einschätzen, Bargfrede spielte ne Graupensaison und was TB als defensiver Mittelfeldspieler taugt, haben wir alle ja schon gesehen. Mit ihm ging es bergauf, als er wo spielte? Auf ner Halbposition in der Raute. Da erscheint er mir deutlich wertvoller als auf einer 6. Der Rest hängt vom zu spielenden System ab. Und da ist dann TS gefordert.

Du könntest aus anderer Sicht auch Arnautovic, Borowski, Marin und Hunt ins Spiel bringen...die saßen ja auch die letzten beiden Jahre öfter mal auf der Bank...

Und das oft genug zurecht. Ist nur hypothetisch, aber ein Großteil dieser Spieler hätte es unter Umständen aufgrund der gezeigten Leistungen wohl nicht einmal auf die Leverkusener Bank geschafft.

Sagen wir mal, wir hätten einen Helmes geholt. Hättest Du ihn auf die Bank gesetzt, so lange Pizarro spielen kann....solche Spieler kann sich außer den Bayern nun mal niemand leisten. Ohne Rosenberg hätte ich auch bedenken, aber Rosi scheint sich wieder gefangen zu haben. Einen Avdic traue ich auch eine deutlich bessere Rolle als letzte Saison zu.

Ich bin Rautenverfechter, meine Gedankenspiele drehen sich daher in der Regel um zwei Stürmer. Rosi kann klappen und außerdem mag ich den einfach gern leiden. :)
Bei Avdic sind wir unterschiedlicher Meinung, alles was ich bisher gesehen habe, hat keine Bundesligatauglichkeit erkennen lassen. Ich muss natürlich zugeben, der konnte nur verlieren in der damaligen Situation; aber mein Gefühl sagt mir auch, dass das nichts wird. Wir werden sehen und ich hoffe, Du hast Recht.

Allerdings ist es ein Witz, dass er noch nicht da ist.

:tnx:

Mir wäre auch die Raute plus 2 Spitzen am liebsten. Ich befürchte jedoch, dass hier in der Regel demnächst ein anderes Spielsystem bevorzugt wird.

Also, erstens: Pizarros aktuelle Verletzung resultiert aus einem heftigen Zusammenprall mit einem anderen Spieler. Daraus kann man keinerlei Hinweise auf große Verletzungsanfälligkeit ableiten. Und in der letzten Saison war er häufig verletzt, weil er permanent benötigt wurde und deshalb immer wieder früh (zu früh?) eingestiegen ist, statt seine muskulären Probleme auszukurieren. Von Verletzungsanfälligkeit können wir möglicherweise reden, wenn er in dieser Saison weiterhin dauernd muskuläre Probleme bekommt. Aber auch in diesem Fall ist mir kein ähnliches Beispiel bekannt, wo ein Spieler plötzlich mit zunehmendem Alter Muskelprobleme bekäme. Verletzungsanfällige Spieler sind eigentlich diejenigen, die häufig Verletzungen des Bänderapparats oder der Gelenke bekommen. Das trifft auf Claudio nicht zu.

Zweitens: Was genau meint ihr mit "Dass Ignjovski noch nicht da ist, ist ein Witz!"...? Er hat die medizinische Untersuchung bestanden, frühzeitig. Es ist davon auszugehen, dass mit ihm alles klar ist. Wenn der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist, dann gibt es mit dem Verein noch Klärungsbedarf in einzelnen Punkten. Da wir alle nicht wissen, was da noch nicht zu Werders Zufriedenheit geklärt ist, ist es etwas anmaßend, hier von außen und ohne Detailkenntnisse zu sagen, es sei "ein Witz", dass er noch nicht da ist.

Also, erstens: Pizarros aktuelle Verletzung resultiert aus einem heftigen Zusammenprall mit einem anderen Spieler. Daraus kann man keinerlei Hinweise auf große Verletzungsanfälligkeit ableiten. Und in der letzten Saison war er häufig verletzt, weil er permanent benötigt wurde und deshalb immer wieder früh (zu früh?) eingestiegen ist, statt seine muskulären Probleme auszukurieren. Von Verletzungsanfälligkeit können wir möglicherweise reden, wenn er in dieser Saison weiterhin dauernd muskuläre Probleme bekommt. Aber auch in diesem Fall ist mir kein ähnliches Beispiel bekannt, wo ein Spieler plötzlich mit zunehmendem Alter Muskelprobleme bekäme. Verletzungsanfällige Spieler sind eigentlich diejenigen, die häufig Verletzungen des Bänderapparats oder der Gelenke bekommen. Das trifft auf Claudio nicht zu.

Zweitens: Was genau meint ihr mit "Dass Ignjovski noch nicht da ist, ist ein Witz!"...? Er hat die medizinische Untersuchung bestanden, frühzeitig. Es ist davon auszugehen, dass mit ihm alles klar ist. Wenn der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist, dann gibt es mit dem Verein noch Klärungsbedarf in einzelnen Punkten. Da wir alle nicht wissen, was da noch nicht zu Werders Zufriedenheit geklärt ist, ist es etwas anmaßend, hier von außen und ohne Detailkenntnisse zu sagen, es sei "ein Witz", dass er noch nicht da ist.

na ja, eigentlich ist, nach diversen quellen, alles klar und es scheitert daran das man erst Sokratis verpflichten will.

Verstehe hier durchaus die Bedenken einiger User, bin aber der überzeugung das KA ihn im notfall vorzieht bevor er abspringt.

Solange Aca das spiel jedoch mitmacht kann ich KA auch verstehen das er es spielt, man verbesser so erheblich die Verhandlungsposition gegenüber Genua weil man denen wirklich glaubhaft machen kann kein gled über zu haben um noch groß zu handeln.

Ich denke, es stehen immens viele Fragezeichen im Raum, deren Beantwortung entscheidend unsere Saisonziele beeinflussen werden!

Ich maße mir jetzt nicht an, diese Fragen beantworten zu können. Kann wohl keiner hier hinreichend. Aber meine Meinung geb ich einfach trotzdem mal dazu.

Kommt Arnautovic aus dem Quark? Erinnert sich Marin vielleicht daran, daß Fußball ein Mannschaftssport ist? Bleibt Pizza widererwarten länger gesund als 2 Wochen? Knüpft Rosi an die Spanien-Zeit an?

Durch den nun vorhandenen Spielmacher, glaube ich einfach an eine große Leistungssteigerung von den beiden Markos. MA hatte mMn sogar oft gar keine Schuld daran, nicht mehr gezeigt haben zu können. Habe oft Ansätze zu einem one-touch ähnlichen Spiel von ihm gesehen, wozu die Mannschaft aber die Mehrheit der Saison überhaupt nicht fähig, bzw. gewillt war. MM hat zu oft eine spielaufbauende Rolle übernehmen wollen/müssen(?), was seine Schwächen nicht besser hätte zum Vorschein bringen können. Wenn wir die beiden in der kommenden Saison auf dem Flügel sehen werden, erwarte ich sehr großes von ihnen.

Was Pizarro betrifft, nun ja.. kaum jemand kann sicher sagen, ob das alles einer steigenden Verletzungsanfälligkeit geschuldet, oder doch einfach Pech war. Ich meine von KA mal gelesen zu haben, dass diese Verletzungen bei ihm keine Anzeichen von einer solchen Anfälligkeit wären.

Von Rosenberg halte ich scheinbar auch mehr als die meisten, doch ganz objektiv betrachtet kann man sagen, er hat in Santander nicht nur auf der Bank rumgehockt und ist somit eingespielt. Integrität ist bei ihm ja nun wohl auch nicht erst noch zu bewältigen.

Zeigt Bargfrede die Leistungen der letzten, oder der vorletzten Saison? Wesley die hoffnungsvolle Leistung der Hinrunde, oder doch die der RR?

Mir würde es schon ausreichen, wenn Bargfrede seine zukünftige Leistung erstmal irgendwo dazwischen einpendelt, also zwischen seiner ersten und der vergangenen Saison. Von Wesley erwarte ich sehr viel und wüsste nicht, wieso er nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen sollte. Das einzige Problem bei ihm war die Verletzung und so fern die kompeltt verheilt ist bin ich guter Dinge.

Kommt Naldo evtl. doch schneller zurück als erwartet? Schlägt Schmitz eine Sahne-Flanke nach der anderen und macht dabei die linke Seite dicht?

Tia, Naldo... dazu kann wohl niemand etwas sagen. Schmitz kenn ich halt gar nicht, aber mir würds erstmal reichen, wenn er "nur" die linke Seite dicht macht. Flankenläufe eines AV haben wir mit einem fitten Fritz von rechts genug.

Kann Boro fit bleiben und an seine guten Auftritte vor der Verletzung anknüpfen? Hält Wagners positiver Trend an oder wird sogar noch gesteigert?

Hm also ganz ehrlich, solang die beiden nicht komplett versagen, wenn sie denn mal auf dem Platz stehn, ist mir das komplett egal. Zu hoffen bleibt, dass ihr Stammplatz die Bank sein wird.

Gibt Wolf der Viererkette ungeahnte Stabilität? Was wird Eckici zeigen...?

Nachdem ich nun auch mal das Interview von Wolf gesehen hab, kann ich sagen, dass der echt mal super sympathisch ist und sicher gut in die Mannschaft passt. Da er in seinem ersten Training wohl gleich mal Führungsqualitäten augezeigt haben soll, laut KA, sind die Aussichten nicht schlecht, dass er einiges an Stabilität einbringen wird.

Zu Ekici kann ich auch eher wenig sagen, aber allein die Tatsache dass wir wieder einen technisch guten und torgefährlichen Spielmacher haben, gefällt mir erstmal gut genug. =)

Sollten wir Platz 3 erreichen, schick ich Dir sofort nen Kasten Becks frei Haus.

Ohh, fein... dann geb ich auch einfach mal die Prognose Platz 3, selbst wenn ich das trotz meines Optimismus für ein wenig zu hoch halte. :p

Back