Aber auch nen neuen Trainer - von daher ne kleine Wundertüte^^Weil die ne gute Mannschaft haben [...]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch nen neuen Trainer - von daher ne kleine Wundertüte^^Weil die ne gute Mannschaft haben [...]
Sollte Papa noch kommen, wovon ich ausgehe, hat Werder, solange das "Stamm"-IV-Duo verletzt ist, wieder ein IV-Duo, wo mir erstmal nicht bange ist.

Schön, sehr schön, dass der Deal mit Wolf geklappt hat.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wenn es mit Wolf so schnell ging und der Transfer tatsächlich noch vor dem ja absolute Priorität genießenden Papa-Transfer abgewickelt werden konnte, wo genau ist jetzt das Problem mit Iggy. Warum kann der nicht ebenfalls mit nach Norderney fahren, hm?:zweifeln:
Aber auch nen neuen Trainer - von daher ne kleine Wundertüte^^
.Aber einen verdammt Guten.
Ich sehe Werder zwischen PLatz 12 - 4. Werder wird die große Unbekannte in der neuen Saison. Entweder Fehlstart aufgrund schlechter Abwehr und Negativspirale nach unten oder eine Mannschaft in der sich unsere ??? als echte Verstärkung präsentieren. Denke da gerade an Ekici, Wesley & Arnautovic, vielleicht auch noch Rosi und Avdic. Wir wissen nicht wirklich was wir an denen haben.
Denke der kleine Nachbarverein aus der Elbregion hat es wesentlich schwerer. Der Trainer ist schlechter und der muss ne ganz neue Truppe formen, während bei uns viele verletzt und "nur" aus der Form waren. Also denke ich alles in allem sind wir reif für Platz 3-6 und irgendwo da werden wir landen..
Platz 5 ist wahrlich drin. Wer soll denn vor uns stehen?
während bei uns viele verletzt und "nur" aus der Form waren. Also denke ich alles in allem sind wir reif für Platz 3-6 und irgendwo da werden wir landen..
Die Frage, die aktuell noch nicht zu beantworten ist, ist für mich viel mehr, was WIRD sich ändern?!Was hat sich denn gegenüber der Vorsaison geändert?
Sollten wir uns noch Papa und Iggy holen, wäre ich durchaus zufrieden und ich denke, zumindest nominell wären wir gut aufgestellt.
Die Frage, die aktuell noch nicht zu beantworten ist, ist für mich viel mehr, was WIRD sich ändern?!
Und damit meine ich nicht nur reine Transferaktivitäten.
Sondern insbesondere, was das vorhandene Personal uns bieten wird.
Kommt Arnautovic aus dem Quark? Erinnert sich Marin vielleicht daran, daß Fußball ein Mannschaftssport ist? Bleibt Pizza widererwarten länger gesund als 2 Wochen? Knüpft Rosi an die Spanien-Zeit an? Zeigt Bargfrede die Leistungen der letzten, oder der vorletzten Saison? Wesley die hoffnungsvolle Leistung der Hinrunde, oder doch die der RR?
Kommt Naldo evtl. doch schneller zurück als erwartet? Schlägt Schmitz eine Sahne-Flanke nach der anderen und macht dabei die linke Seite dicht? Kann Boro fit bleiben und an seine guten Auftritte vor der Verletzung anknüpfen? Hält Wagners positiver Trend an oder wird sogar noch gesteigert? Gibt Wolf der Viererkette ungeahnte Stabilität? Was wird Eckici zeigen...?
Ich denke, es stehen immens viele Fragezeichen im Raum, deren Beantwortung entscheidend unsere Saisonziele beeinflussen werden!
Daher tue ich mich aktuell überaus schwer, mich zu irgendeiner Prognose aufzuraffen. Ich halte ehrlich gesagt alles irgendwie für möglich. Positiv wie negativ.
Sollten wir uns noch Papa und Iggy holen, wäre ich durchaus zufrieden und ich denke, zumindest nominell wären wir gut aufgestellt.
So it is !!Zumindest hätten wir dann fast alles getan, was im Rahmen unserer Möglichkeiten möglich war...ja, damit wäre ich dann auch soweit zufrieden.
Was wäre denn dazu noch so möglich und wie sieht der Rahmen aus?

Was wäre denn dazu noch so möglich und wie sieht der Rahmen aus?
Diese Rumreiterei auf einem einzigen Wort ohne selbst konkrete Zahlen zu kennen, ist einfach nur lächerlich.

Weil die ne gute Mannschaft haben! Die sind durch die Bank gut besetzt. Mir fallen da von hinten nach vorn Leute wie Adler, Friedrich, Kadlec, Castro, Ballack, Rolfes, Vidal, Augusto, Sam, Schürrle, Derdiyok und Kießling ein. Dazu die junge Garde um Reinartz, Schwaab, Toprak, Ozipka und Bender. Klingt schon gut.
Das heißt natürlich nicht, dass wir zwangsläufig hinter ihnen landen, aber damit rechnen sollte man schon.
Unterschätze nicht die CL und ggf. noch EL im Saisonverlauf. Klar ist der Kader gut. Ich sehe ihn aber nicht zwingend vor unserem.
Die Frage hast Du vor der letzten Saison sicher auch gestellt,oder?
Ich will nicht abstreiten, dass Platz 5 "möglich" ist, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht. Was hat sich denn gegenüber der Vorsaison geändert? Wir haben nach wie vor keinen adäquaten Ersatz für den sehr verletzungsanfälligen Pizarro, in der Hinrunde hatten wir immerhin noch 9-Tore Mann Almeida....
Unser Abwehrproblem hat sich nicht verbessert, ganz im Gegenteil, wir haben noch mehr Verletzte und müssen mindestens für die ersten Spiele auf eine komplett neue, nicht eingespielte Abwehr setzen.
Einzig Ekici macht mir Mut, da ein fehlender Spielmacher tatsächlich Teil des Problems war. Man sollte aber auch von ihm nicht gleich allzu viel erwarten.
Ich bin vorsichtig, wir haben letzte Saison auf Platz 13 abgeschlossen und momentan mehr Verletzte als sämtliche andere Bundesligisten. Da vom internationalen Geschäft zu sprechen, finde ich zunächst mal sehr vermessen...
"nur außer Form" - mit anderen Worten, EIGENTLICH haben wir einen der stärksten Kader der Liga und müssten locker um die CL-Plätze mitspielen, letzte Saison waren einfach mal alle nicht so gut drauf...was ist das denn für eine Logik....? Sollten wir Platz 3 erreichen, schick ich Dir sofort nen Kasten Becks frei Haus.
Sicherlich richtig, aber nicht planbar. Es gibt Phasen, da steckt eine Mannschaft so etwas locker weg, vielleicht auch, weil sie sich in einen Rausch spielt. Und darüberhinaus ist auch ein frühes europäisches Aus der Leverkusener möglich, wenn auch nicht wünschenswert. Ansonsten, rein nominell, würde ich den Leverkusener Kader weit vor dem unseren sehen. Allein von deren Bank könnten wir einige Spieler für die Startelf gebrauchen.