Aktuelle Transferpolitik

Wobei die Frage ist, ob Hübner in diesem Punkt die Wahrheit gesagt hat oder ob er verschleiern wollte, dass er vom Spieler einen Korb bekommen hat. Seine Äußerungen der letzten Tage lassen ihn jedenfalls nicht als Verfechter der reinen Sachlichkeit erscheinen.

Laut allen Medien, hatte Wolf bis gestern ein Ultimatum sich zu entscheiden. Sein Berater hat um einen weiteren Aufschub gebeten und der wurde ihn von der Eintracht nicht gewährt. So unwahrscheinlich hört sich das für mich nicht an, die scheinen eben einfach Konsequent zu sein.

Laut allen Medien, hatte Wolf bis gestern ein Ultimatum sich zu entscheiden. Sein Berater hat um einen weiteren Aufschub gebeten und der wurde ihn von der Eintracht nicht gewährt. So unwahrscheinlich hört sich das für mich nicht an, die scheinen eben einfach Konsequent zu sein.

Was auch richtig ist denn die 2.Liga-Saison fängt schon in zwei Wochen an, da kann man sowas nicht unendlich in die Länge ziehen.

Übrigens: Für Werder geht es in vier Wochen auch schon los und Stand jetzt haben wir NULL IV. Wäre schön, wenn Allofs auch mal konsequent sein würde und aufs Tempo drängen würde...

Gruß vom
Werder-Oldie

34. Spieltag Weserstadion
Beim Heimspiel gegen seinen ehemaligen Verein sorgt Lukas Schmitz für eine Saisonpremiere: Werder läuft zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit einem Abwehrspieler auf. Schmitz ist seit einigen Tagen von einem Kreuzbandriss genesen, den er sich im Trainingslager auf Norderney zugezogen hatte. Clemens Fritz hat wird sich von seiner Knöchelfraktur hingegen noch nicht erholt; die Rückkehr von Naldo, Per Mertesacker und Sebastian Prödl ist zumindest absehbar. "Wir denken bei allen dreien, dass Sie in 3 Wochen wieder ins Training einsteigen können". Die Frage, ob Werder vor der Saison Andreas Wolf, der inzwischen zur Abwehrbank bei Frankfurt avanciert ist, hätte verpflichten sollen, verneint Klaus Allofs, Wolf sei damals ablösefrei gewesen, dieses finazielle Risiko wollte man nicht eingehen.
Denni Avdic kommt in der 30.Minute zur ersten Chance für Werder. Gemeinsam mit Pedrag Stevanovic hat er als einziger Bremer in jedem Spiel der Saison auf dem Platz gestanden, nachdem Markus Rosenberg Ende Juli für 100.000 EUR an Bayer Leverkusen abgegeben wurde, für die er bisher 26 Saisontore erzielt hat. Claudio Pizarro hingegen kam bisher nur auf 12 Spielminuten, nachdem er sich bei seinem Hattrick gegen Kaiserslautern am ersten Spieltag einen 14fachen Bänderriss zugezogen hatte. Auf den Vorwurf, bei der Verpflichtung Avdics wäre es zu einem Scouting-Fehler gekommen, reagiert Allofs verständnislos: "Das Denni noch kein Tor für uns geschossen hat, darf nicht über seine Qualitäten hinwegtäuschen, wir sehen bei ihm großes Potenzial"
Die Schalker Fans verfolgen derweil gespannt das Geschehen auf der Anzeigetafel und hoffen, dass dem BVB die Titelverteidigung doch noch genommen wird. Ein Gegentor würde reichen, doch der gegnerische Sturm verzweifelt immer wieder an Aleksandar Ignjoski. Der serbische Nationalspieler war 5 Minuten vor Schließung der Transferliste zu den Dortmundern gewechselt, obwohl Klaus Allofs ihn eindringlich gebeten hatte, doch noch ein bisschen Geduld zu haben. Grund hierfür war die geplante Verpflichtung von Sokratis Papastathopoulos. In einem Verhandlungsmarathon war es Klaus Allofs kurz vor Mitternacht gelungen, die Leihgebühr um 2 weitere Euro zu drücken. Als das Geschäft besiegelt werden sollte, machte den Bremern jedoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Anhaltende Regenfälle und zwei Wochen ohne Sonnenschein hatten die Akkus der 380 Millionen teuren Photovoltaikanlage des Weserstadions geleert,so dass das Faxgerät im entscheidenden Moment nicht mit Strom versorgt werden konnte. Die geplante Ammortisierung der Anlage im Jahr 2032 wird sich aus diesem Grund wohl um einige Jahre verschieben; danach so Allofs wird man aber wieder aus dem Vollen schöpfen und gar über Transfers in fünfstelliger Höhe nachdenken können.
Werders Scoutingabteilung beobachtet konzentriert vier Balljungen,die die Schalker mit ins Weserstadion gebracht haben. Gerüchten zufolge besteht starkes Interesse an einer Verpflichtung. Die Verhandlungen gestalten sich jedoch schwierig, da die Besitzverhältnisse auf 17 verschiedene Agenturen verteilt sind.
Auf den Rängen herrscht Aufregung. Nicht,weil Thomas Schaaf das algerischen U17-Talent, das in der Winterpause für die vakante Torhüterposition verpflichtet wurde (Tim Wiese hatte aus Frust über Werders 154.Gegentor am 17.Spieltag zwei Ligabeauftragte per Kungfu-Tritt niedergestreckt und war anschliessend für 2 Jahre gesperrt wurden) zum Aufwärmen schickt ; nein, vielmehr erregt etwas anderes Aufsehen unter den Fans. Im Internet sind erste Bilder der Trikots für die kommende Saison aufgetaucht, welche die Bremer eigentlich erst im Rahmen eines Staffellaufs über fünf Kontinente präsentieren wollten. Die Trikots kosten 99 EUR, dafür gewährt Werder 20cent Rabatt aufs Liga-Logo, und sind sehr schlicht gehalten, die Fans sind zufrieden. Dass man vergeblich die Farbe Grün sucht, stört niemanden mehr, man ist sich einig, mit diesem Pink kann man leben - hauptsache keine hässlichen Zacken!

Geniale Satire - vor allem die letzten beiden Absätze :applaus:

@ dd

Danke Dir! Soviel Spass werde ich mit Werder wohl die gesamte Saison nicht kriegen.. i.Ü.: Abgesehen von der immer fragwürdigeren Transferpolitik in den gesamten letzten Jahren bringst Du es ansonsten auf den Punkt: eine geordnete Vorbereitung in Sommer- und Winterpause ist für viele Clubs schon die halbe Miete. Was Werder da seit Jahren zusammenstümpert, ist einfach unfassbar. Leider fehlt im Verein ein Präsident oder anderes Meinungsschwergewicht, der jetzt mal auf den Tisch haut. In jedem anderen Betrieb würden jetzt täglich Krisensitzungen anberaumt, nur bei Werder ist Pfeifen im Walde..

Eigentlich war das bei Werder schon immer der Fall das die Transfers erst relativ spät geschehen. Allofs weiß doch auch, das er noch zwei Verteidiger braucht. Da läuft schon noch was. Ich schätze mal das mitte bis ende Juli noch zwei Spieler kommen.

Richtig lesen. Es ging um 2 oder 3 IV und nicht um 1. Kommen 2 IV, haben wir zu Saisonbeginn vermutlich 3. Auf den Außen wird keiner mehr kommen. Das gesamte Budget geht in die IV bzw. in Iggy.

Richtig vermutlich dann 3 IV und 1,5 AV und das kann sich Werder halt nicht leisten!
Davon abgesehen kann sich das kein Buli Verein leisten!
Für solche Notsituationen sind Rücklagen halt da und nun darf es keine Rolle spielen wie hoch das Budget ursprünglich war, jetzt geht es ums Buli Überleben!

@ dd

Danke Dir! Soviel Spass werde ich mit Werder wohl die gesamte Saison nicht kriegen.. i.Ü.: Abgesehen von der immer fragwürdigeren Transferpolitik in den gesamten letzten Jahren bringst Du es ansonsten auf den Punkt: eine geordnete Vorbereitung in Sommer- und Winterpause ist für viele Clubs schon die halbe Miete. Was Werder da seit Jahren zusammenstümpert, ist einfach unfassbar. Leider fehlt im Verein ein Präsident oder anderes Meinungsschwergewicht, der jetzt mal auf den Tisch haut. In jedem anderen Betrieb würden jetzt täglich Krisensitzungen anberaumt, nur bei Werder ist Pfeifen im Walde..

Die machen Krisensitzungen ohne das Du das merkst Schlaumeier ...
alles schlecht reden ist ja soooo einfach ...

Eben das befürchte ich....und das wäre schlicht und einfach zu spät

Da stimme ich dir zu. Gerade jetzt wo unsere Abwehr fast tot ist, sollte dringend gehandelt werden. Auch wenn Wolf und Sokratis kommen, so benötigen sie eine menge Zeit um sich im Abwehrkollektiv einzuspielen. Deshalb muss jetzt in den nächsten paar Tagen etwas passieren, sonst wird das ein ganz bitterer Saisonstart.

Richtig. Man kann sich derzeit nicht darauf berufen, dass "es mittlerweile eben normal ist, die Transfers bis in den August hinein abzuwickeln". Wenn der Kader steht und man dann noch besonders zuschlagen kann, dann soll man den Zeitraum gerne ausnutzen. Aber doch nicht in Werders Situation. Jeder Tag zählt jetzt, um die neuen Spieler zu integrieren. Was nun mal in der Defensive sowieso etwas heikler ist.

Und bei aller Liebe zu Werders finanzieller Vorsicht: Jetzt darf es doch mal nicht um eine Mio oder so gehen. Wenn ich allein schon höre, dass Ignjowski warten muss, weil man nicht weiß, ob man am Ende die eine Mio noch hat, verstehe ich die (Werder)Welt nicht mehr und finde das weit fahrlässiger, als mal überschaubar etwas Risiko einzugehen..

Richtig. Man kann sich derzeit nicht darauf berufen, dass "es mittlerweile eben normal ist, die Transfers bis in den August hinein abzuwickeln". Wenn der Kader steht und man dann noch besonders zuschlagen kann, dann soll man den Zeitraum gerne ausnutzen. Aber doch nicht in Werders Situation. Jeder Tag zählt jetzt, um die neuen Spieler zu integrieren. Was nun mal in der Defensive sowieso etwas heikler ist.

Und bei aller Liebe zu Werders finanzieller Vorsicht: Jetzt darf es doch mal nicht um eine Mio oder so gehen. Wenn ich allein schon höre, dass Ignjowski warten muss, weil man nicht weiß, ob man am Ende die eine Mio noch hat, verstehe ich die (Werder)Welt nicht mehr und finde das weit fahrlässiger, als mal überschaubar etwas Risiko einzugehen..

:tnx::tnx::tnx:
Niemand will finazielles Harakiri, aber wenn Werder in den letzten Jahren nicht unbemerkt ganz große Scheiße gebaut hat, dann haben wir diese übertriebene Zurückhaltung einfach nicht nötig!
Wolf verpflichten, Ignjovski verpflichten, sich weiter um Papa bemühen - das ist der einzig richtige Weg, da geht es nicht um "Können" oder "Wollen", man "Muss" einfach, es gibt keine Alternatven!
Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation - und diese erfordert auch malein Ausnahmehandeln.
Und stärken tut es unsere Position ganz sicher gegenüber niemandem,wenn alle wissen, Werder benötigt dringend Verteidiger -dadurch werden die nicht billiger!

ich hoffe das auch der aufsichtsrat aufgrund der prekären Situation in der IV beschliesst einen größeren Etat Allofs zur Verfügung zu stellen. Da wir ncoh genügend Spieler mit einem ansprechenden Marktwert haben und einige Verträge nicht verlängert haben sollte dies doch möglich sein. Würde gerne mal ne AR Sitzung mitmachen oder 1 Tag beo Allofs im Büro hocken und Akteneinsicht vornehmen:cool:

Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher, dass man darauf hofft/baut, dass Merte und Naldo schnell wieder fit werden und den Anschluss an die Mannschaft finden.
Man kann ja nicht beurteilen, was hinter den Kulissen abgeht, aber es wirkt erstaunlich ruhig. Andererseits ist in Panik verfallen sicher das schlechteste was KA jetzt machen kann. Das treibt nur die Ablöse- und Gehaltsforderungen hoch und verunsichert die Mannschaft.

Viele fordern hier, auf Grund der Verletztenmisere, die Medizinische Abteilung unter die Lupe zu nehmen, ich behaupte mal es wäre besser, sich die jeweiligen Trainer, also Schaaf und Kugel sowie deren Trainingsmethoden anzusehen. Die Medizinische Abteilung flickt die Spieler nur wieder zusammen. Dass bei der Schnelllebigkeit im Fußball kaum genug Zeit da ist, um Verletzungen in Ruhe ausheilen zu lassen, ist sicher nicht die Entscheidung der Ärzte. Die Ursachen für die Verletzungen müssen genauso gefunden werden wie die vermeindlichen Fehler in deren Behandlung.

Richtig lesen. Es ging um 2 oder 3 IV und nicht um 1. Kommen 2 IV, haben wir zu Saisonbeginn vermutlich 3. Auf den Außen wird keiner mehr kommen. Das gesamte Budget geht in die IV bzw. in Iggy.

Was ist denn mit den knapp 1,5 Mio, die man an Gehalt für Silvestre einspart? Und wer spielt denn AV? Fritz und ein Spieler, den Du gerne als Wundertüte bezeichnest, wenn er kein Werderaner ist. Eben Schmitz. Und sonst....Wesley? Wenn die Saison nicht von Allofs schon abgehakt ist, muss natürlich noch ein AV kommen. Übrigens gibt es bei der Werder GmbH und Gremien kein zwingendes Budget, sondern nur Planungen. Sollen Prödl, Silvestre, Naldo und Boenisch diese Saison nicht spielen, würde Werder schlappe 7 Mio Euro einsparen...

ich hoffe das auch der aufsichtsrat aufgrund der prekären Situation in der IV beschliesst einen größeren Etat Allofs zur Verfügung zu stellen. Da wir ncoh genügend Spieler mit einem ansprechenden Marktwert haben und einige Verträge nicht verlängert haben sollte dies doch möglich sein. Würde gerne mal ne AR Sitzung mitmachen oder 1 Tag beo Allofs im Büro hocken und Akteneinsicht vornehmen:cool:

Es wird bestimmt ein Spieler verkauft (Marin, Wiese) um Geld zu generieren. Da bin ich mir sicher nach den Aussagen von Allofs zuletzt. Denke Marin wird ganz oben auf der Liste stehen.

Es wird bestimmt ein Spieler verkauft (Marin, Wiese) um Geld zu generieren. Da bin ich mir sicher nach den Aussagen von Allofs zuletzt. Denke Marin wird ganz oben auf der Liste stehen.

Hm sehe ich etwas anders ich denkie wiese steht ganz oben weil mit miele wir einen jungen und schon guten spieler haben.

Finde das wir DRINGEND im abwehrzentrum was machen muessen.
Allerdings erschliesst sich mir nicht warum es nicht klappt?

Iggy kann mir nicht vorstellen das der noch intresse hat.
Sokrates? na denke die wollen auf Zeit spielen um den preis in die höhe zu treiben

Wolf hat angst bei Werder zu spielen weil wenn alle wieder da sein sollten er auf der Bank wieder zu finden ist.

Ist alles eine Vermutung aber vielleicht schreibt uns ja mal KA hier etwas intressantes

:tnx::tnx::tnx:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Back