Aktuelle Transferpolitik

das wollte ich auch nicht behaupten. Ich glaube nur nicht, dass der Stadionumbau keinen finanziellen Einfluß hat. Es wäre sogar falsch, wenn er keinen Einfluß hat, wie sind doch nicht Schalke! Es muß alles solide finanziert werden

Naja Einfluss auf was? Einfluss auf die Bilanz? Ja. Einfluss auf Transfers? Nein. Was Transfers angeht, hat Werder immer klare Budgets. Wie schon gesagt, seit 2004 immer um die 15(ja 17 sind um die 15) Millionen, einmal etwas mehr, einmal etwas weniger. Also auf den Sommer bezogen. Daran hat sich auch nach dem Umbau nichts geändert, außer eben jetzt, wo kein internationales Geschäft mehr winkt. Ist aber auch klar. Immerhin fallen 25 Millionen Mehreinnahmen weg(laut Filbry).

Nein. Man muss nicht, man könnte. Personell wird man definitiv entsprechend Leute holen, nur eben in einer unteren Preisklasse.

Nein. Man muss nicht, man könnte. Personell wird man definitiv entsprechend Leute holen, nur eben in einer unteren Preisklasse.

Also im Prinzip muss man schon, es sei denn diese Spieler sind abloesefrei (und selbst dann wegen Gehalt, Handgeld etc). Denn -wie Du ja selbst sagst- "wird man definitiv entsprechend Leute holen, nur eben in einer unteren Preisklasse". Dann investiert man eben in untere Preisklassen, was ich ja vorher auch schon gesagt habe. Ich habe ja nie etwas anderes behauptet. Aber auch wenn man Spieler unterer Preisklassen kaufen will, muss man auch investieren. Investieren sagt ja nicht an sich aus, um wieviel Geld es sich dabei handelt.

Ja gut, aber worüber reden wir denn dann nun? Dass Werder noch zwei IV und einen DM holen wird, ist sogar von Allofs offiziell bestätigt worden. Bleibt nur abzuwarten, wer und wann.

Hab jetzt gerade keine Lust nach ner Quelle zu suchen. Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf. Aber wäre nur logisch. Vor Kurzem hieß es noch Pasanen+Papa und nun fällt Pasanen weg und die Rede ist von einem Spieler, der noch vor Papa verpflichtet werden könnte. Da es sich beim DM um Iggy handelt, kann also nur ein IV gemeint sein.

Ich finde es gefählich nur mit jungen Nachwuchsleuten für die BL zu planen. Ein wenig Routine hätte auch gepasst, gerade in der Abwehr. Aber vielleicht kommt da ja noch was, sollen ja 2 IV werden. Nebenbei finde ich es aber gut und richtig, dass die Youngster endlich einmal so geholt werden, dass sie in der 2. spielen können und diese damit auch stärken. Huse, Mosquerat und Samuel waren da ja etwas kontraproduktiv....

Die Suche nach einem zentralen Abwehrspieler genieße aber weiter Priorität, betonte der Bremer Boss: „Und wir sind dabei, Kandidaten abzuklopfen.“

Der letzte Satz macht mir Sorgen..."dabie, Kandidaten abzuklopfen" klingt eher, wie ein Zurückrudern und als ob es noch Wochen dauert....
Hoffe, dass ist nur eine taktische Aussage von KA, aber erinnert mich doch schon stark an "wir sondieren den Markt" usw.... Und die Erwartungshaltung bei den Fans hat KA mit einigen Aussagen der letzten Tage selbst geschürt...

Hab jetzt gerade keine Lust nach ner Quelle zu suchen. Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf. Aber wäre nur logisch. Vor Kurzem hieß es noch Pasanen+Papa und nun fällt Pasanen weg und die Rede ist von einem Spieler, der noch vor Papa verpflichtet werden könnte. Da es sich beim DM um Iggy handelt, kann also nur ein IV gemeint sein.

Dafür rückt nach dem Schmitz-Transfer Silvestre von der LV-Position in die IV-Position, denke ich. Und die Personalie Schmidt ist ja auch noch nicht verbindlich geklärt. Vielleicht wird dieser ominöse Überraschungsmann auch STATT Sokratis verpflichtet?

Fakt ist aber auch, dass man am Trainingsstart nur die drei Abwehrspieler Fritz, Silvestre und Schmitz hat. Da kann man Schmitz und Silvestre tauschen wie man will :D
Man wollte wie Eisbaer schon sagte Papa holen, Pasanen halten und hat auch Schmidt davon unabhängig ein gutes Angebot gemacht. Also Pasanen ist schon weg und wenn Schmidt auch geht, müssten eigentlichen neben Papa noch zwei neue Abwehrspieler kommen. Ich bin echt sehr gespannt, weil es noch ganz ganz viel Baustelle ist, hinten in der Abwehr.

Fakt ist aber auch, dass man am Trainingsstart nur die drei Abwehrspieler Fritz, Silvestre und Schmitz hat. Da kann man Schmitz und Silvestre tauschen wie man will :D
Man wollte wie Eisbaer schon sagte Papa holen, Pasanen halten und hat auch Schmidt davon unabhängig ein gutes Angebot gemacht. Also Pasanen ist schon weg und wenn Schmidt auch geht, müssten eigentlichen neben Papa noch zwei neue Abwehrspieler kommen. Ich bin echt sehr gespannt, weil es noch ganz ganz viel Baustelle ist, hinten in der Abwehr.

Wobei Schmidt das Angebot annehmen sollte und gut is...da würd ich mich auf nichts einlassen. Sooooo viel hat der noch nicht geleistet, als dass er da jetzt übermütig werden sollte...

Back