Wenn ich mir unsere Transfers so anschaue, dann fliegen die Scouts ins Ausland und wenn Sie mit dem Auto fahren kommen Sie offensichtlich nicht weiter als Gelsenkirchen.
Wer alles in den letzten Jahren aus Gelsenkirchen gekommen ist (Boenisch, Özil usw.), ist schon bemerkenswert.
Vielleicht sollten wir sammeln und den Scout einen neuen Atlas oder ein Navigationsgerät mit Adressen der 200 ersten Adressen im Deutschen Fußball mitliefern
Nicht das ich was dagegen habe sich bei S04 umzuschauen, schließlich hat der Verein da einige talentierte Spieler ausgegraben und zu uns geholt.
Aktuell bereitet mir mehr Sorge, das unsere Innenverteidigung nicht mal den Hauch einer Besserung erkennen läßt. Noch eine Saison ohne Naldo und Mertesacker wird hart. Leider sind gute bezahlbare Verteidiger selten wie Schnee in der Wüste Gobi.
Aktueller Stand (nach meiner Meinung)
Tor: Da gibt es nichts, unsere 4 Torleute haben mein absolutes Vertauen.
Abwehr:
Innen: Ja wer ist den da noch? 2 Dauerverletzte und was kommt dann?
Aussen: Fritz ok, Boenisch wie lang ist er noch verletzt? Alternativen?
- Also da kann man sagen was man will, wenn das keine Baustelle ist, dann möchte ich wissen wie eine Baustelle in einer Mannschaft aussieht -
Mittelfeld:
Defensiv: Kommt Niemeyer zurück? Hat bei Hertha gut gespielt. Bargfrede o.k., kann man mit leben
Offensiv: Wesley, Marin, etc. alles gute Jungs, ich hoffe das sie jetzt den Durchbruch schaffen, irgendwie fehlt aber da noch ein erfahrener älterer Spieler
Sturm: Pizza for ever, leider verletzt, Wagner Nummer 2? Rosi Nummer 3? Mehr haben wir da auch nicht, auch etwas dünn.
Sicherlich ist keiner zufrieden mit der Truppe die er hat. Aber für eine ordentliche Saison sollte es reichen, nur die Abwehr bereitet mir aktuell wirklich Kopfschmerzen.
Wer alles in den letzten Jahren aus Gelsenkirchen gekommen ist (Boenisch, Özil usw.), ist schon bemerkenswert.
Vielleicht sollten wir sammeln und den Scout einen neuen Atlas oder ein Navigationsgerät mit Adressen der 200 ersten Adressen im Deutschen Fußball mitliefern

Nicht das ich was dagegen habe sich bei S04 umzuschauen, schließlich hat der Verein da einige talentierte Spieler ausgegraben und zu uns geholt.
Aktuell bereitet mir mehr Sorge, das unsere Innenverteidigung nicht mal den Hauch einer Besserung erkennen läßt. Noch eine Saison ohne Naldo und Mertesacker wird hart. Leider sind gute bezahlbare Verteidiger selten wie Schnee in der Wüste Gobi.
Aktueller Stand (nach meiner Meinung)
Tor: Da gibt es nichts, unsere 4 Torleute haben mein absolutes Vertauen.
Abwehr:
Innen: Ja wer ist den da noch? 2 Dauerverletzte und was kommt dann?
Aussen: Fritz ok, Boenisch wie lang ist er noch verletzt? Alternativen?
- Also da kann man sagen was man will, wenn das keine Baustelle ist, dann möchte ich wissen wie eine Baustelle in einer Mannschaft aussieht -
Mittelfeld:
Defensiv: Kommt Niemeyer zurück? Hat bei Hertha gut gespielt. Bargfrede o.k., kann man mit leben
Offensiv: Wesley, Marin, etc. alles gute Jungs, ich hoffe das sie jetzt den Durchbruch schaffen, irgendwie fehlt aber da noch ein erfahrener älterer Spieler
Sturm: Pizza for ever, leider verletzt, Wagner Nummer 2? Rosi Nummer 3? Mehr haben wir da auch nicht, auch etwas dünn.
Sicherlich ist keiner zufrieden mit der Truppe die er hat. Aber für eine ordentliche Saison sollte es reichen, nur die Abwehr bereitet mir aktuell wirklich Kopfschmerzen.

! Das trifft genau des Pudels Kern, ganz besonders auch deine Aussagen über Marin und Arnautovic, die auch in meinen Augen Spieler sind, die uns überhaupt nicht weitergebracht haben, zusammen auch mal locker 15 Mios gekostet haben und wohl nicht das kleinste Gehalt bekommen. Die Transfers von Ekici und Schmitz erachte ich auch für sehr sinnvoll, aber in der Tat hat man es in den vorangegangenen Saisons versäumt, die DM-Lücke zu schließen. Wenn Werder es in der nächsten Saison nicht schafft, wieder oben anzuklopfen (damit meine ich Platz 6!), dann wird die Zukunft wohl finster aussehen und ein "Grau-Maus-"Dasein wie Ende der 90`er droht! Die baldige Verpflichtung von Papasthatopoulus (oder wie auch immer) und eines DM (meinetwegen Ignjovski) würden mich schon sehr beruhigen und etwas positiver in die Zukunft schauen lassen, dann könnte meinetwegen auch die Verpflichtung eines Stürmers -trotz Pizas Verletzung- warten. Hoffen wir das Beste!