Aktuelle Transferpolitik

@eisbaer: ja, wenn du eine antwort parat hast, dann her damit! am geld kann es ja nicht unbedingt liegen. klar, werder schwimmt nicht im geld, aber 4-5 mio für einen jansen/fuchs inkl. gehalt sollte drin sein.

Es ist eine Mischung aus vielem.
1. Wissen wir gar nicht, ob Allofs da in irgendeiner Form interessiert war.
2. Sucht man bei Werder einen ganz speziellen Spielertyp. Schnell, zweikampfstark, gute Flanken UND taktisch so gut, dass er auf Höhe der Mittellinie auf Abseitsspiel umschalten kann. Also fast eher einen linken Mittelfeldspieler als einen Linksverteidiger.
3. Muss dieser Spieler preislich meistens unter 5 Mio. liegen, wenn nicht sogar unter 3 Millionen. Diese Saison sogar noch weniger. Das scheint jedenfalls Werders Spielraum für Verteidiger zu sein.
4. Sollte dieser Spieler möglichst unter 25 sein. ~ Wiederverkauf
5. Sollte das Gehalt des Spielers eher im Bereich 1 Mio. liegen. *geschätzt*
6. Muss der Spieler zu uns wollen und der abgebende Verein an uns abgeben wollen.

Wie man sieht, viele viele "wenns".

Über einen Jansen braucht man überhaupt gar nicht zu diskutieren. Der ist rein gar nicht finanzierbar und sportlich bin ich da auch nicht überzeugt.

Es ist eine Mischung aus vielem.
1. Wissen wir gar nicht, ob Allofs da in irgendeiner Form interessiert war.
Wissen wir nicht, aber wenn nicht, kann ichs nicht nachvollziehen.
2. Sucht man bei Werder einen ganz speziellen Spielertyp. Schnell, zweikampfstark, gute Flanken UND taktisch so gut, dass er auf Höhe der Mittellinie auf Abseitsspiel umschalten kann. Also fast eher einen linken Mittelfeldspieler als einen Linksverteidiger.
Sucht solche Spieler nicht JEDER Verein?
3. Muss dieser Spieler preislich meistens unter 5 Mio. liegen, wenn nicht sogar unter 3 Millionen. Diese Saison sogar noch weniger. Das scheint jedenfalls Werders Spielraum für Verteidiger zu sein.
Naja, ~3 Mio wär ja ok. Es scheint Werders Spielraum zu sein, aber genau das versteh ich ja nicht ganz. Das Stadion war zwar etwas teurer als geplant, aber man ist doch in den letzten Jahren immer mit einem Überschuss aus Transfererlösen aus der Transferperiode gegangen. Also wenn man rein logisch, so wie es mMn sein sollte, immer ungefähr in einem Rahmen bleibt und das Geld, das man für SPIELER bekommen hat auch wieder in SPIELER investiert (wenn nicht sofort, dann eben in der kommenden TP), dann müsste da doch noch einiges an "Taschengeld" übrig sein...
4. Sollte dieser Spieler möglichst unter 25 sein. ~ Wiederverkauf
Da gebe ich dir Recht! Fuchs und Jansen sind ja aber beide 25, wären also Obergrenze
5. Sollte das Gehalt des Spielers eher im Bereich 1 Mio. liegen. *geschätzt*
Naja, aber für 1 Mio Gehalt bekommt man doch heute kaum noch Spieler, die gutes BL-Niveau haben, oder? * auch geschätzt :D*
6. Muss der Spieler zu uns wollen und der abgebende Verein an uns abgeben wollen.
Klar, das spielt natürlich auch eine Rolle. Aber im Fall Jansen ist WOB auch ein Nordrivale und zudem ist die sportliche Perspektive da auch nicht besser als Werder

Es geht mir ja auch nicht nur um Jansen und Fuchs, aber es ist halt in den letzten TP immer so gewesen, dass andere, bei weitem nicht gerade besser aufgestellte Vereine sich Spieler angeln, die optimal zu Werder passen würden (wie z.B. Ekici, zu dem man Allofs nur gratulieren kann!!!) und ich mich frage, warum da einfach nicht intensiver nachgehakt wird und man stattdessen immer versucht günstige Spieler aus anderen europ. oder südamerik. Ligen zu holen.

P.S.: Was Jansen angeht finde ich schon, dass er wenn er fit war doch deutlich überzeugt hat. Natürlich nicht jedes Spiel, aber ich halte eigentlich eine Menge von ihm, da er eben in guter Form zweikampfstark ist, sehr schnell ist und auch einen guten Offensivdrang hat. Im Prinzip ein etwas weiterentwickelter Boenisch :D

Öhm... dann war deine Aussage als Humbug? Ich meine der Zusammenhang kam ja von dir.

@ dfoat
Wieso wäre Fuchs sicher(!) machbar? Hast du Zahlen?
Bei Jansen hast du ja wenigstens etwas von sollte geschrieben... Aber wann ist der wieder fit? Was würde er kosten?
Alles über 5 Mio (eher weniger) dürfte für Werder nicht in Frage kommen.

Zudem schreibst du ja selber, dass wir garnicht genau wissen, ob man da nicht dran ist an den Leuten oder sich zumindest mal erkundigt hat. Ich persönlich finde es gut, dass es insgesamt eher "leise" zugeht.
Und jedes Jahr wird nicht aus jedem Transfer eine Hängepartie. ODer wo siehst du die bei Ekici und Trybull?

Nein...die Aussage hatte nichts mit (der) Kritik von Diegodiez zu tun. Ich stimmte der Kritik zu und sagte dann noch was zum Thema.

Meinst Du nicht, dass hier im Forum viel zu viele User/Mods rumlaufen, die in der Hauptsache den Sinn und Unsinn von Kritik, postings beschäftigen? Sollte es nicht um Inhalte rund um Werder gehen?

:lol::lol:

Ich erinnere nur mal an deine dubiosen Beiträge im Diego-Thread.

Ach ich lass es besser :lol::lol:

Ich suche Dir nachher mindstens zwei Beiträge raus, in denen ich ausführlich und sachlich meine Meinung diesbezüglich erörtert habe; kann es leider gerade nicht tun, da ich bei der Arbeit bin. Stelle mich Deinem "Vorwurf" aber gerne, da er so nicht haltbar ist - und: wer bestimmt eigentlich, was dubios ist? Etwas anmaßend, findest Du nicht?

Sascha: Er hat geschrieben "Wo wir eine sachlich begründete Kritik an der Transferpolitik hätten ...man setzt offenbar auf Boenisch." --> Da ist an keiner Stelle ein Widerspruch. Denn es besteht in diesem Satz keine notwendige Kausalität zwischen 1.warum die Kritik sachlich gebründet ist und 2. der Meinung, dass man offenbar auf Beonisch setzt.

Lutscher vermutet, dass man auf Boenisch setzt - das hält er für falsch. Seine Kritik an der Transferpolitik ist also begründet. Und sollte sich herausstellen, dass man nicht auf Boenisch setzt, wird Lutscher keine Probleme damit haben, diesbezüglich seine Kritik zu korrigieren.

@dfoat
Tu mir einen Gefallen und quote nochmal richtig. So fällt es mir schwer, auf deine Kommentare einzugehen, wenn ich sie aus meinem eigenen Quote rausfriemeln muss.

:lol::lol:

Ich erinnere nur mal an deine dubiosen Beiträge im Diego-Thread.

Ach ich lass es besser :lol::lol:

Hab doch mal eben schnell nachgeschaut; so ab Post #6962 hab ich da regelmäßig mitdiskutiert und ich sehe da in der Folge jetzt weder etwas, wofür man mir einen Vorwurf machen oder was man "dubios" nennen kann, noch etwas, wo ich mich despektierlich gegenüber anderen äußere, oder sonstwas...also ich kann echt nachvollziehen, worauf Du hinaus willst..

Nein...die Aussage hatte nichts mit (der) Kritik von Diegodiez zu tun. Ich stimmte der Kritik zu und sagte dann noch was zum Thema.

Meinst Du nicht, dass hier im Forum viel zu viele User/Mods rumlaufen, die in der Hauptsache den Sinn und Unsinn von Kritik, postings beschäftigen? Sollte es nicht um Inhalte rund um Werder gehen?

Ganz genau das ist auch meine Meinung! Hier laufen mMn viel zu viele User mit rum die sich hier entweder persönlich profilieren wollen, oder aber auf Teufel komm raus durch irgendwelche kryptischen Dunstblasen, die wohl lustig sein sollen, auffallen wollen.
Ich wünsche mir an mancher Stelle doch etwas mehr Konstruktivität und geistige Größe die auch zu einem Ergebnis führt, bzw. zu weiteren konstruktiven Diskussionen anregt. Damit meine ich z.B. die Meinung anderer nicht gleich vorzuverurteilen, sondern sich erstmal über den Sinn und Unsinn eines Posts Gedanken zu machen.

Danke! :tnx:

...und ich mich frage, warum da einfach nicht intensiver nachgehakt wird und man stattdessen immer versucht günstige Spieler aus anderen europ. oder südamerik. Ligen zu holen.

Hmmm. Piza, Marin, Wesley und Arno waren deutlich teurer als 5Mill€ (bei Piza macht es das Gesamtpaket, also der Verzicht auf Weiterverkaufserlöse). Hat uns auch nicht ins Achtelfinale der CL gebracht. In diesen Spielern und einigen Vertragsverlängerungen sowie im Stadion und in Rücklagen steckt das Geld, dass wir in dieser Transferperiode eben nicht ausgeben wollen/können.

In früheren Jahren hat Werder immer wieder preiswerte Spieler aus dem Hut gezaubert, die in der Buli einschlugen. Zur abgelaufenen Saison hin haben dies andere Clubs geschafft, wie der SC Freiburg, Mainz oder nach einiger Anlaufzeit der BVB, der mit einer jungen und relativ preiswert zusammengestellten Truppe die Meisterschaft gewonnen hat. Ich sehe nicht, warum teure Transfers Erfolg versprechen sollten. Ausser bei erwiesenermaßenen Topleuten; die dann aber eben in die PL oder nach Spanien oder nach Mailand wechseln, bzw. nicht zu einem Buli-Verein wollen, der nicht international spielt, bzw. auf Grund ihres Alters ein relativ hohes Risiko mitbringen, nicht mit Gewinn verkauft werden zu können.

Ich suche Dir nachher mindstens zwei Beiträge raus, in denen ich ausführlich und sachlich meine Meinung diesbezüglich erörtert habe; kann es leider gerade nicht tun, da ich bei der Arbeit bin. Stelle mich Deinem "Vorwurf" aber gerne, da er so nicht haltbar ist - und: wer bestimmt eigentlich, was dubios ist? Etwas anmaßend, findest Du nicht?

Nö.

@dfoat

Sorry, aber im wahren Leben funktioniert das nicht wie im FM, das man eine Summe X bietet und zwei Tage später ist der Spieler im Verein. Das ist keine Hängepartie, sondern Verhandlungen. Ausserdem werden nur Spieler zu Werder geholt, von denen der Trainer und der Manager überzeugt sind, und nicht von denen die Mitglieder im Forum überzeugt sind.

Ausserdem, wer sagt denn dass wir nicht ebenfalls an den von dir oder anderen genannten Spielern dran waren? Nicht alles wird öffentlich gemacht. Vielleicht verdienen Fuchs und Co eben um einiges mehr als wir denken. Oder der Spieler sagt von vorneherein dass er nicht zu Werder will. Solls auch geben...

ich sag ja nicht, dass man immer teure spieler kaufen soll, aber solche transfers wie abdennour, samuel etc., worin liegt da der sinn??

der IV aus brasilien, der jetzt im gespräch ist, das wäre mal wieder ein richtig guter transfer! gegen sowas habe ich ja nichts, aber ich meine ja nur, dass es sicher nicht schadet sich in dem preisbereich (2-5 mio), in dem man sucht, auch mal in der BL zu schauen. sebastian jung von frankfurt wäre z.b. auch so einer...

und wie gesagt, ich will ja nicht nur gegen die arbeit von KA/TS meckern, um himmels willen, aber es gab halt einfach mal eine zeit in der das ganze etwas besser funktioniert hat...sowohl was inl. als auch ausl. talente angeht...

ich sag ja nicht, dass man immer teure spieler kaufen soll, aber solche transfers wie abdennour, samuel etc., worin liegt da der sinn??

Siehe zidan: spottbillig, möglicherweise enormer Wertzuwachs bei minimalem Risiko. (Muss man dass den 10mal argumentieren bevor es einleuchtet?) Hat nicht geklappt, tja. Schade. Das haben sich andere Clubs auch schon zig mal geleistet; das sind KATS keinen Deut schlechter.

Back