Es ist eine Mischung aus vielem.
1. Wissen wir gar nicht, ob Allofs da in irgendeiner Form interessiert war.
Wissen wir nicht, aber wenn nicht, kann ichs nicht nachvollziehen.
2. Sucht man bei Werder einen ganz speziellen Spielertyp. Schnell, zweikampfstark, gute Flanken UND taktisch so gut, dass er auf Höhe der Mittellinie auf Abseitsspiel umschalten kann. Also fast eher einen linken Mittelfeldspieler als einen Linksverteidiger.
Sucht solche Spieler nicht JEDER Verein?
3. Muss dieser Spieler preislich meistens unter 5 Mio. liegen, wenn nicht sogar unter 3 Millionen. Diese Saison sogar noch weniger. Das scheint jedenfalls Werders Spielraum für Verteidiger zu sein.
Naja, ~3 Mio wär ja ok. Es scheint Werders Spielraum zu sein, aber genau das versteh ich ja nicht ganz. Das Stadion war zwar etwas teurer als geplant, aber man ist doch in den letzten Jahren immer mit einem Überschuss aus Transfererlösen aus der Transferperiode gegangen. Also wenn man rein logisch, so wie es mMn sein sollte, immer ungefähr in einem Rahmen bleibt und das Geld, das man für SPIELER bekommen hat auch wieder in SPIELER investiert (wenn nicht sofort, dann eben in der kommenden TP), dann müsste da doch noch einiges an "Taschengeld" übrig sein...
4. Sollte dieser Spieler möglichst unter 25 sein. ~ Wiederverkauf
Da gebe ich dir Recht! Fuchs und Jansen sind ja aber beide 25, wären also Obergrenze
5. Sollte das Gehalt des Spielers eher im Bereich 1 Mio. liegen. *geschätzt*
Naja, aber für 1 Mio Gehalt bekommt man doch heute kaum noch Spieler, die gutes BL-Niveau haben, oder? * auch geschätzt
*
6. Muss der Spieler zu uns wollen und der abgebende Verein an uns abgeben wollen.
Klar, das spielt natürlich auch eine Rolle. Aber im Fall Jansen ist WOB auch ein Nordrivale und zudem ist die sportliche Perspektive da auch nicht besser als Werder
Es geht mir ja auch nicht nur um Jansen und Fuchs, aber es ist halt in den letzten TP immer so gewesen, dass andere, bei weitem nicht gerade besser aufgestellte Vereine sich Spieler angeln, die optimal zu Werder passen würden (wie z.B. Ekici, zu dem man Allofs nur gratulieren kann!!!) und ich mich frage, warum da einfach nicht intensiver nachgehakt wird und man stattdessen immer versucht günstige Spieler aus anderen europ. oder südamerik. Ligen zu holen.
P.S.: Was Jansen angeht finde ich schon, dass er wenn er fit war doch deutlich überzeugt hat. Natürlich nicht jedes Spiel, aber ich halte eigentlich eine Menge von ihm, da er eben in guter Form zweikampfstark ist, sehr schnell ist und auch einen guten Offensivdrang hat. Im Prinzip ein etwas weiterentwickelter Boenisch