Aktuelle Transferpolitik

Wäre es nicht von z. B. Eisbaer sinnvoller, sich dann einfach aus der Diskussion herauszuhalten? Nur ist doch gerade er (und einige andere) doch mitverantwortlich für die "Diskussion". Ich finde es wesentlich sinnloser ständig darauf zu verweisen, dass ja eh niemand Allofs kritisieren darf, weil ja niemand genau weiß, was passiert ist.

Nochmal: Es geht doch in erster Linie gar nicht darum, KA zu kritisieren, denn natürlich ist es erlaubt zu kritisieren. Es geht um den Zeitpunkt der Kritik, ohne überhaupt zu wissen, was KA für diese Transferperiode noch so plant. Ich kann ja irgendwo verstehen, dass es mit jedem Tag, der bis zum Trainingsstart vergeht, ein bißchen mehr kribbelt, aber man sollte doch so sachlich bleiben und KA die Chance geben, seinen Kader (bzw. den Kader von ihm und TS) zusammen zu stellen.

Nochmal: Es geht doch in erster Linie gar nicht darum, KA zu kritisieren, denn natürlich ist es erlaubt zu kritisieren. Es geht um den Zeitpunkt der Kritik, ohne überhaupt zu wissen, was KA für diese Transferperiode noch so plant. Ich kann ja irgendwo verstehen, dass es mit jedem Tag, der bis zum Trainingsstart vergeht, ein bißchen mehr kribbelt, aber man sollte doch so sachlich bleiben und KA die Chance geben, seinen Kader (bzw. den Kader von ihm und TS) zusammen zu stellen.

Genau...am besten läuft es so...nach der Saison Ruhe, damit Allofs seinen Kader zusammenstellen kann. Ende August Ruhe, weil man ja erst mal sehen muss, wie der Kader denn so spielt. Im nächsten Jahr das gleiche Spiel.

Warum soll man nicht die aktuelle Gerüchtelage bewerten? Es ist doch keiner gezwungen teilzunehmen und ist sicherlich auch niemand dazu verpflichtet (auch wenn man bei einigen User schon denken kann, dass deren Einsatz pro KATS vergütet wird ;) )...es ist denke ich jedem hier klar, dass die Transferperiode noch bis zum 31.8. läuft...

imo ist eher 'schwachsinnig' über gute oder schlechte tranfers (vorallem von transfers die andere vereine machen) zu sprechen wenn die saison noch gar net angefangen hat und somit der spieler gar net zeigen kann ob dieser überhaupt zur kategorie guter/schlechter transfer gehört...wie jeder weiß, zählt nur die leistung und nicht die ablösesumme oder der name...
natürlich kann man hier seine meinung zu dem jeweiligen spieler nennen und auch KATS kritiesieren, aber vor einer saison eine diskussion zu führen ob spieler X bzw spieler Y besser für Werder wäre als spieler Z, ist doch wirklich mehr als :zzz: :zzz:

Genau...am besten läuft es so...nach der Saison Ruhe, damit Allofs seinen Kader zusammenstellen kann. Ende August Ruhe, weil man ja erst mal sehen muss, wie der Kader denn so spielt. Im nächsten Jahr das gleiche Spiel.

Warum soll man nicht die aktuelle Gerüchtelage bewerten?

Weil es einfach nicht genug Grundlage für eine Bewertung gibt.

Man stelle sich folgendes vor:

Der Chef gibt einem am 01.07. das Projekt, ein neues Produkt zum 31.10. einzuführen, welches auch noch entwickelt werden muss.
Ab dem 02.07. soll dann aber bitte alles für die "Kunden" bekannt gegeben werden.

Jop. Er muss schnell sein, zweikampfstark und er muss sehr schnell zwischen Angriff und Verteidigung wechseln können, z.B. bei Abseitsfallen. Wie schon mal gesagt, DAS ist der Grund, warum Boenisch sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt hat. Ihm fehlte zwar das Timing von Stellungsspiel und Flanken, aber das glich er zumindest durch seine Aggressivität und Schnelligkeit aus. Lief ihm einer weg, TSCHUCK!!! gefällt. :D

Boenisch der Heilsbringer? Abgesehen davon das es höchst fraglich ist, ob er nach dieser extrem schweren und langwierigen Verletzung überhaupt nochmal altes Leistungsniveau erreichen wird, so war er mMn einer der fußballerisch und technisch schwächsten Spieler die Werder je hatte. Auf sein oftmals kopfloses rumgestolpere könnte ich gerne verzichten...aber Werder hat ja seine "Philosophie" mit Vertragsverlängerungen von schwer verletzten Spielern deren Verträge auslaufen...Ähnliche Dankbarkeiten von Spielern ihrem Verein gegenüber habe ich gaaaanz selten erlebt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Warum soll man nicht die aktuelle Gerüchtelage bewerten? Es ist doch keiner gezwungen teilzunehmen und ist sicherlich auch niemand dazu verpflichtet (auch wenn man bei einigen User schon denken kann, dass deren Einsatz pro KATS vergütet wird ;) )...es ist denke ich jedem hier klar, dass die Transferperiode noch bis zum 31.8. läuft...

Die von mir angestossenen Gedankengänge sollten auch eher als Erklärungsansatz dienen, warum die eine oder andere Verpflichtung nicht zu stande gekommen ist.

Trotzdem macht die große Moralkeule gegen unseren Manager zu diesem Zeitpunkt nur wenig Sinn. Wir haben noch fast zwei Monate Zeit gegeignete Spieler zu finden. Damnn kannst du immer noch auf KA eindreschen.

natürlich kann man hier seine meinung zu dem jeweiligen spieler nennen und auch KATS kritiesieren, aber vor einer saison eine diskussion zu führen ob spieler X bzw spieler Y besser für Werder wäre als spieler Z, ist doch wirklich mehr als :zzz: :zzz:

Ist es das? Eine theoretische Diskussion darüber, ob uns Schmitz mehr helfen würde als Busquets im DM, wäre nicht führbar, weil man vor der Saison steht. Erstaunliche Meinung....und Welpenschulz muss man KA nicht mehr zugestehen...

Ist es das? Eine theoretische Diskussion darüber, ob uns Schmitz mehr helfen würde als Busquets im DM, wäre nicht führbar, weil man vor der Saison steht. Erstaunliche Meinung....und Welpenschulz muss man KA nicht mehr zugestehen...

krass gesagt, kann man das so sagen...ich sag auch net das Schmitz super ist... theoretisch gesehen kann man (bzw man muss) davon ausgehen das Busquets uns mehr helfen würde, jedoch wenn er im trainingslager sich das bein bricht, wie sehr hätte er uns dann wirklich geholfen? dann hätte das ganze gehype vorher auch nix gebracht.... aber hier vergleichst du einen gestanden Superstar mit einem "NoName"; deshalb bleib da bitte etwas realistischer...

Die von mir angestossenen Gedankengänge sollten auch eher als Erklärungsansatz dienen, warum die eine oder andere Verpflichtung nicht zu stande gekommen ist.

Trotzdem macht die große Moralkeule gegen unseren Manager zu diesem Zeitpunkt nur wenig Sinn. Wir haben noch fast zwei Monate Zeit gegeignete Spieler zu finden. Damnn kannst du immer noch auf KA eindreschen.

Ich dresche doch gar nicht. Wo denn? Es sind doch meistens Diskussionen zwischen Usern hier. Und diese drehen sich um die möglichen Verpflichtungen und verpasste Deals. Wo ist das Problem?

Ich kritisiere - wie viele andere- Allofs seit 2008....bis dahin hat er hervorragende Arbeit gemacht. Seit 2008 verwaltet er vielfach nur noch und erklärt jedem, dass Werder ja eigentlich eine graue Maus ohne jede Möglichkeit sei...vermutlich fehlt auch Born mehr als viele User denken.

Und wenn ich hier warnen möchte, dass der Weg, den viele User ja sehen, Werder wahrscheinlich ins Mittelmaß führen wird. Noch mal sparen, ist ein Fehler. Zumindest, wenn man weiter oben mitspielen will. Und wenn Allofs diesen Kurs umsetzt, wird er dies auch wissen, was bedeuten würden, dass Allofs und sonstige eben mit Mittelfeld ohne Risiko zufrieden sind.

krass gesagt, kann man das so sagen...ich sag auch net das Schmitz super ist... theoretisch gesehen kann man (bzw man muss) davon ausgehen das Busquets uns mehr helfen würde, jedoch wenn er im trainingslager sich das bein bricht, wie sehr hätte er uns dann wirklich geholfen? dann hätte das ganze gehype vorher auch nix gebracht.... aber hier vergleichst du einen gestanden Superstar mit einem "NoName"; deshalb bleib da bitte etwas realistischer...

Du hast es nicht verstanden. Wenn ich Busquets und Schmitz diskutieren kann, dann kann man genauso zwei andere Spieler diskutieren.

Und weil Werder mit dem Flugzeug abstürzen kann, holen wir lieber ganz billige Spieler??? Sollten wir nicht lieber in der Realität leben?

Du hast es nicht verstanden. Wenn ich Busquets und Schmitz diskutieren kann, dann kann man genauso zwei andere Spieler diskutieren.

Und weil Werder mit dem Flugzeug abstürzen kann, holen wir lieber ganz billige Spieler??? Sollten wir nicht lieber in der Realität leben?

wie oben erwähnt: krass gesagt, kann man das so sagen... ;) (Busquets müsste auch erstmal bei Werder leistung bringen :P)
es ging mir nicht um die diskussion welcher spieler besser ist, sondern um die diskussion weshalb ein realistischer transfer, der nicht stattgefunden ist und laut user aussagen vermeindlich die bessere wahl wäre als der den KA holt, ohne wirklich zu wissen wie dieser sich bei Werder schlägt/entwickelt...geschweige denn wie sich der vermeindliche bessere spieler sich bei Werder geschlagen hätte (oder beim neuen verein)...und dies noch vor der saison zu tun, find ich einfach nicht passend...

In der momentanen Situation Perthel abgeben.....:wall:

In der vergangenen Saisonvorbereitung war er einer der besten hinten, da hab ich ihn schon vermisst im Laufe der Saison...
Und jetzt denken wir darüber nach einen aussortierten LV von Schalke zu holen und Ablöse zu zahlen, während wir Timo abgeben???

Was hat das mit dem Aufbau eines jungen, hungrigen Perspektivteams zu tun, wenn wir im Gegenzug einen jungen Perspektivspieler abgeben, der auf exakt unserer größten Problemposition spielt??? Tut mir leid, ich kann da beim besten Willen kein Konzept mehr erkennen. Aus den Transfers von Rolfes und Harnik scheint man nichts gelernt zu haben....

Leute, tut mir leid, aber Ihr beweist gerade nur eins: nämlich, dass Ihr vollkommen voreingenommen Klugscheißerkommentare gegen Leute loslassen wollt, diebestimmte Dinge im Verein kritisieren. Und zwar gar nicht aus Überzeugung, das fände ich in Ordnung, sondern nur um des Klugscheißens Willen.

Ein Schmitz Transfer (aussortiert, schlechte Saison, Ablöse) wird befürwortet, nur weil einige hier gegen ihn sind....der Verbleib von Perthel stattdessen wird als totaler Unsinn bezeichnet...wo bleibt da die Logik?

Tut mir leid, ich nehm Euch das nicht mehr ab, Euch geht es größtenteils darum, hier irgendwas raushängen zu lassen und jeden Kommentar für oder gegen eine bestimmte Verpflichtung zu torpedieren....weiß nicht, warum, aber irgendwie scheint Euch das Befriedigung zu verschaffen...Besserwisserei - nix anderes

Ein Schmitz Transfer (aussortiert, schlechte Saison, Ablöse) wird befürwortet, nur weil einige hier gegen ihn sind....der Verbleib von Perthel stattdessen wird als totaler Unsinn bezeichnet...wo bleibt da die Logik?
Ein Schmitz Transfer wird abgelehnt, aber ein Verbleib von Perthel, der sich selbst in Österreich nicht durchsetzen konnte wird befürwortet. Wo bleibt da die Logik?
Achja, die Frage ist doch auch, was Perthel will. Natürlich hat er hier Vertrag, aber einen unzufriedener Spieler ist auch doof.

@ DiegoDiez Das hat nichts mit Klugscheißerei zu tun. Es wird hier einfach immer grotesker.

Jetzt wird KA schon dafür kritisiert, dass er einen Spieler, der nicht mal in Österreich (kannst dich ja mal mit ein paar unser Werderfans aus Österreich unterhalten ;) ) überzeugen konnte abgiebt und im Gegenzug dafür ein junges Talent von Hansa loßeist.

Das ist es was mir hier immer mehr sauer aufstößt.

Back