Aktuelle Transferpolitik

Beteiligt sich der "Verein", also die KG eigentlich am Stadion oder nur die Stadiongesellschaft, wie immer sie auch heißen mag? Dann wäre da ja noch ein Fass mit morschem Boden...

MfG/d.na

Manchmal denke ich, Werder hat "Geld wie Heu". Wie anders ist es sonst zu verstehen, dass die CL mit seinen riesigen Einkommensmöglichkeiten einfach abgeschenkt wird ( Heimspiel gegen Athen!). Und dieses weitgehend kommentarlos.Also scheint man das Geld nicht zu brauchen!
(Ist natürlich n bissl provokativ)

Das Geld ist vermutlich irgendwo gut angelegt, damit es "jungt". Aber Shaoqiang hat nicht so unrecht, wenn er sagt, dass das Geld in die Taschen der Großverdiener, also Leistungs(??)träger fließen würde; sicherlich nicht alles, aber der Kader ist auf jeden Fall reichlich teuer geworden.

Trotzdem wird genügend Schotter im Säckl sein, um ein, zwei vernünftige Verstärkungen an Bord zu holen.
Die Frage ist doch nur, wen man bekommen könnte. Immerhin gibt es genügend potente Mitbewerber um Spieler, die vielleicht sogar noch bessere Perspektiven (internationale Spiele!) bieten könnten als Werder, die vermutlich nicht einmal mehr im UEFA-Cup antreten werden im neuen Jahr.

Aber immerhin hat KA in dem heutigen WK-Artikel eingeräumt, dass sie etwas gehörig falsch eingeschätzt und gemacht haben vor Saisonbeginn.
Einsicht ist ja meistens der erste Schritt :svw_schal:

Für mich ist die Transfer-Politik diesen Sommer "in die Hose" gegangen. Da muss im Winter was passieren.

Wer sich selbst was vormacht, vonwegen Geld müsse gespart werden, oder Geld fließt in die Taschen der Spieler oder was auch immer, der tut mir leid.

Es mag zwar reichlich Ausgaben geben, jedoch beweisen Klubs wie Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen oder Schalke das man trotzdem Spieler kaufen kann, und das sogar ohne 5 Jahre CL-Gelder!

Wieso ist das Geld bei Werder dann nicht da?

Weil es gewisse Leute lieber hamstern, sparen oder abschieben anstatt es in Vernünftige Spieler zu stecken, wo es auf Dauer viel mehr Gewinn macht.

Meinenserachtens muss also nicht KA sich für die Probleme verantwortlich machen, sondern die lieben Herren Müller, Lemke, Fischer und vorallem Born, deren Denken über Fussball vollkommen veraltet sind.

Es mag zwar reichlich Ausgaben geben, jedoch beweisen Klubs wie Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen oder Schalke das man trotzdem Spieler kaufen kann, und das sogar ohne 5 Jahre CL-Gelder!

Wieso ist das Geld bei Werder dann nicht da?

Naja, das sind nun allesamt Kandidaten, die auf ein sicheres, fettes Umfeld verweisen können. Golfsburg kriegt die Mios vom VW-Konzern in den Hintern geschoben (und wenn sie nicht ausreichend erfolgreich sind, wird eben nachgebuttert), Schlacke wird von Gazprom ausgehalten, Bayer von... und Hamburg hat so viele potenzielle Sponsoren im Bundesland.

Was ich mich bei Werder frage, ist, ob die Unternehmen in der Metropolregion in ausreichendem Maß ins Boot geholt wurden. In einem Interview in der Sportschau hatte der SAP-Hopp gesagt (was ich ihm auch absolut abnehme!), dass mehr Geld aus der dortigen Metropolregion in die Mannschaft geflossen sind, als aus seiner Tasche. Wie also sieht es mit dem Fundraising für Werder in der Metropolregion Bremen/ Oldenburg aus?

Weil es gewisse Leute lieber hamstern, sparen oder abschieben anstatt es in Vernünftige Spieler zu stecken, wo es auf Dauer viel mehr Gewinn macht.

Meinenserachtens muss also nicht KA sich für die Probleme verantwortlich machen, sondern die lieben Herren Müller, Lemke, Fischer und vorallem Born, deren Denken über Fussball vollkommen veraltet sind.

Indirekt stand das vor einiger Zeit auch so in einem Artikel in der FAZ.
Born nehme ich mal aus, weil ich der Meinung bin, dass er ziemlich gute Arbeit macht als Vorsitzender. Bei Lemke und Fischer, naja, die haben Großes geleistet in der Vergangenheit. Aber ob die gedanklich auch mobil genug sind, um sich den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft zu stellen, bin ich mir absolut nicht so sicher.:confused:

Bei S04 und Wolfsburg verstehe ichs ja noch, aber was ist eben mit Hamburg und Bayer? Mehr Sponsoren als Werder haben die sicher nicht, trotzdem haben die Hammer-Spieler geholt, obwohl HSV nur im UEFA-CUP ist und Bayer nicht mal das.

Werder merkt halt einfach nicht das es im modernen Fussball genau darum geht, auch mal den "finanziellen Rahmen" zu sprengen und zu Investieren, auch wenns mal schief gehen kann. Das Risiko muss ein Club, der sich in der CL etablieren will halt auch mal gehen.

Der Fisch stinkt vom Kopf. Und der Kopf ist nicht KA und TS sondern jene die am Geld festhalten. Man muss auch mal ein Jahr sähen um im nächsten ernten zu können. Es wurde einfach versäumt Qualität zu holen, weil sie unbezahlbar sei. Anelka.... zB. Für ein paar Euro mehr wäre er vermutlich gekommen.

Ne, Anelka war sicher nicht machbar. Das Paket wäre für Werder deutlich zu teuer geworden.
Allerdings hätte man mit ein bißchen mehr Risikobereitschaft Spieler wie Diarra, Mavuba etc. verpflichten können. Solche Transfer schienen machbar gewesen zu sein (wenn man überhaupt ernsthaft interesse gehabt hat).

Bei S04 und Wolfsburg verstehe ichs ja noch, aber was ist eben mit Hamburg und Bayer? Mehr Sponsoren als Werder haben die sicher nicht, trotzdem haben die Hammer-Spieler geholt, obwohl HSV nur im UEFA-CUP ist und Bayer nicht mal das.

Der Kader der Hamburger ist a) nicht so teuer gewesen wie der aktuelle von Werder und b) haben die ca. 20 Millionen für vDV und Kompany bekommen, was den Großeinkauf ermöglichte. Wobei hier angemerkt sei, dass sich beim HSV die Großinvestion Neves (zur Zeit) auch als Millionengrab herausstellt, was zeigt, dass eine hohe Ablöse nicht immer auch hohe Qualität, bzw. dass es auch (sofort) passt, garantiert.

Der Kader der Hamburger ist a) nicht so teuer gewesen wie der aktuelle von Werder und b) haben die ca. 20 Millionen für vDV und Kompany bekommen, was den Großeinkauf ermöglichte. Wobei hier angemerkt sei, dass sich beim HSV die Großinvestion Neves (zur Zeit) auch als Millionengrab herausstellt, was zeigt, dass eine hohe Ablöse nicht immer auch hohe Qualität, bzw. dass es auch (sofort) passt, garantiert.

:tnx:
Während Renato als Hauptkostenpunkt bei Leverkusen auch nicht der Grund des Leverkusener Erfolgs ist.

Selbst wenn Werder im Winter aktiv wird auf dem Transfermarkt (Was ich mir bei den "Pfennigfuchsern" noch nicht vorstellen kann) ist doch die frage....Wer kommt denn da??
Bisher waren Wintereinkäufe doch meistens "Noteinkäufe" bzw Zukunftsorientiert.
Was man von Noteinkäufe halten soll zeigt die breite masse (nützen meist soviel wie neue Trainer...nämlich nix)
Ich lasse mich allerdings nur allzugern eines besseren belehren:tnx:
Und einkäufe für die Zukunft...sind zwar ok aber nützen uns nix im moment.
Die Fehler wurden am Anfang der Saison gemacht und sie jetzt kleinlaut eingestehen nützt auch nichts mehr,also hilft im Endeffekt nur eins...Augen zu und durch und auf ein baldiges ende der Saison hoffen.
Und bitte in der nächsten Saison sich besser vorbereiten inkl. den Schlüssel für das Sparschwein hervorholen:svw_schal:

Bayer hat hinter sich doch den gesamten Bayerkonzern, daher auch der Name.

Ich spiel lieber mittelmaß bzw Abstieg, als sich durch Investoren zu verkaufen und englische Verhältnisse zu haben.

Das machen wir ja auch nicht... Also ist es im Grunde sinnlos darüber zu diskutieren... Fakt ist, dass im Sommer zurückhaltend auf dem Transfermarkt agiert wurde und das hat sich nun gerächt... Geld ist jedenfalls da und nun kann man nur hoffen, dass es in gute Spieler investiert wird... Mit einem Unterschied zum Sommer: Dass man sich die gute Verhandlungsposition kaputt gemacht... Ideal wären jetzt noch 2 Siege, dann sieht es nicht mehr ganz so düster aus...

Bayer hat hinter sich doch den gesamten Bayerkonzern, daher auch der Name.

Ich spiel lieber mittelmaß bzw Abstieg, als sich durch Investoren zu verkaufen und englische Verhältnisse zu haben.

Sicher? Mir macht es mix aus nicht Meister zu werden, aber wenn ich aussuchen dürfte würde ich liebend gerne unter englischen Verhältnisse Spieln anstatt so ein Fussball zu sehen wie in den letzten Wochen.

Back