Aktuelle Transferpolitik

Das war ein überspitztes Beispiel. :rolleyes:

Wenn ein Spieler wie Pizarro zu haben ist, wäre man nicht abgeneigt diesem Neuzugang auch auf anhieb zb 3,5 Millionen zu zahlen. Dieser müsste seine Qualität aber auch schon länger bewiesen haben.
Das wäre nur eine gute Million mehr als Borowski verdient.
Also mal von den gefühlten 100 "wenns" abgesehen, müsste das schon ein außergewöhnlicher Spieler sein und keiner wie Pizarro, so geil wie er auch ist. Der hat btw. auf verdammt viel Gehalt verzichtet und hat sein Gehalt während seiner Leihe verdient.

Das Problem ist aber, wie ich schon sagte, das diese Spieler entweder zuviel Ablöse kosten oder zu 90 Prozent auch nicht nach Bremen wollen.
Das Problem ist nicht das Werder dieses ausschließt!!!!
Richtig, bis zu einem gewissen Rahmen. Wie schon gesagt, selbst einen Messi würde man nicht für ein Paket >20 Millionen holen. Im Normalfall schätze ich diese Grenze wie gesagt auf 15 Millionen, wobei die Ablösegrenze derzeit bei 8,5 Millionen liegt, die aber wesentlich eher für Offensivkräfte ausgegeben wird als für Defensivkräfte.

Zu CL Zeiten war sowas absolut möglich und wenn der richtige gewollt hätte, wäre das auch passiert. Nur hat man keinen an Land ziehen können der diese Summe gerechtfertig hätte.
Wenn du mich fragst, rechtfertigt NIEMAND solche Summen.

Doch, wenn auch nicht zwingend durch Neid. Wenn ein Spieler gehaltstechnisch rausragt, kommen automatisch Spieler bei Vertragsverlängerung mit ähnlichen Wünschen, gerade wenn sie gute Leistungen gezeigt haben. Läuft doch im normalen Arbeitsleben nicht anders. Da orientiert sich das Gehaltsniveau auch am Bestverdiener.

ich bin zwar ingesamt in dieser saison recht unglücklich was die transfers angeht, finde es aber weiterhin gut das WERDER wenigstens eine art "system" für transfers hat, also gesamtvoluminas die nur selten überschritten werden, dass würde ansonsten wirklich für viel unruhe sorgen.

das die spieler ihr potential leider nicht erreichen kommt aktuell dazu...schade.

zum gehalt zurück: mir ist es aber auch lieber, wenn die spieler gehen, als ihnen 5millionen hinterherzuwerfen damit sie bleiben. da freue ich mich, dass jemand wie piza gekommen ist, der hätte bestimmt auch noch wo anders 500.000 mehr bekommen, aber der mag WERDER zumindestens ein wenig (falls es so was heutzutage noch gibt).

als fan ist es zwar schade, wenn die guten leute oft gehen, aber sie nur durch exorbitante gehälter bei WERDER zu halten ist auch unvernünftig. von daher ärgere ich mich über die vielen verluste und all die gutenn spieler die doch nicht gekommen sind...bin aber froh das es uns wohl auch noch die nächsten 20,30 jahre geben wird :)

Doch, wenn auch nicht zwingend durch Neid. Wenn ein Spieler gehaltstechnisch rausragt, kommen automatisch Spieler bei Vertragsverlängerung mit ähnlichen Wünschen, gerade wenn sie gute Leistungen gezeigt haben. Läuft doch im normalen Arbeitsleben nicht anders. Da orientiert sich das Gehaltsniveau auch am Bestverdiener.

Nein, eben nicht!

In jeder Mannschaft hast Du Spieler die deutlich mehr verdienen als andere. Das ist nicht das große Problem! Ein Schmidt kann nicht mehr Gehalt fordern weil Diego, Pizarro oder Frings große Gehälter bekommen.
Im Arbeitsleben ist das ganz genauso. Wenn er Kollege von mir doppelt soviel verdient wie ich, er dafür aber deutlich mehr leistet und eine offensichtlich höhere Qualität in seiner Arbeit hat, fordere ich deswegen auch nicht mehr Gehalt. Sogar das Gegenteil könnte der Fall sein.
Erst wenn man wenn sieht das man das weniger verdient aber das gleiche Leistungsniveau hat wird es problematisch.

Werder hat sehr viele "Mitläufer" im Team, die sehr sehr gut verdienen. So kam es zu den hohen Forderungen von Schmidt. Nicht weil x-fache Nationalspieler von internationaler Klasse hier Topgehälter beziehen.

Sollten wir morgen verlieren stehen wir auf 17.
Und das vollkommen zurecht.

Dahin hat uns mMn zum größten Teil diese Transferpolitik geführt

Lassen wir das. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, bei Werder wird ein Spieler niemals deutlich mehr verdienen als der zweitteuerste.

Wo habe ich denn sowas behauptet? Ob Du es wahr haben willst oder nicht, in jeder Mannschaft gibt es Spitzenverdiener und welche die deutlich weniger verdienen. Das ist selbst bei Bayern so.

Bei Werder ist es im Moment so das ein Frings wohl absoluter Top Verdiener ist mit ca 4,2 Millionen. Dann folgt Pizarro mit knapp 4 Millionen, Mertesacker, Naldo Wiese und Hunt mit etwas mehr bzw etwas weniger als 3 Millionen...und so weiter.
Spieler wie Schmidt orientieren sich ganz sicher nicht an diesen Spielern. Glaub es mir.

Ich habe lediglich gesagt das man einer Neuverplichtung das gleiche Gehalt wie Wiese, Merte, Hunt...) anbieten kann und würde, wenn diese Neuverplichtung die entsprechende Qualität schon nachgewiesen hätte.
Allerdings wie gesagt nur zu CL Zeiten.

Schon interessant, wie sehr man aneinander vorbei reden kann ohne im Kern unterschiedlicher Meinung zu sein. :D

Ich bin mir ziemlich sicher das man Diego zu diesen Konditionen verpflichtet hätte!!!
Kranjcar, Moreno und Alberto waren/wären auch Pakete in dieser Richtung gewesen.
Es kommt hierbei wesentlich auf den Gehaltsetat an. Fallen im Sommer Gehälter von Frings, Rosenberg, Vranjes, Husejinovic.....etc. weg, wäre auch ein Gehalt von 3-4 Millionen für eine Neuverpflichtung drin. Allerdings nicht ohne internationalen Wettbewerb.
Außerdem haben sich KATS dazu entschieden eher einen sehr sehr breiten Kader mit sehr vielen Spielern zu haben, die so zwischen 1-2 Millionen verdienen. Hätte man viele "Kaderleichen" weniger wären auch 1-2 Topgehälter mehr drin.

Ja....Diego zurückgeholt (!) hätte. Auch ein Boro und ein Pizarro haben quasi Folgeverträge als altgediente Spieler bekommen.

Moreno und Alberto hätten als Gesamtpaket für 3 Jahre etwa 12-13 Mio gekostet. Was ein Kranjcar hätte haben wollen, weiß ich nicht, aber ich stimme Eisbaer zu. Gehälter von 3-4 Mio und eine knackige Ablöse gibt Werder nicht für Erstverpflichtungen aus. Und das muss ja auch gar nicht sein.

Ja....Diego zurückgeholt (!) hätte. Auch ein Boro und ein Pizarro haben quasi Folgeverträge als altgediente Spieler bekommen.

Moreno und Alberto hätten als Gesamtpaket für 3 Jahre etwa 12-13 Mio gekostet. Was ein Kranjcar hätte haben wollen, weiß ich nicht, aber ich stimme Eisbaer zu. Gehälter von 3-4 Mio und eine knackige Ablöse gibt Werder nicht für Erstverpflichtungen aus. Und das muss ja auch gar nicht sein.

Absolut richtig

Nabend zusammen. Hab gerade entdeckt, dass wir inzwischen einen Sündenböck gefunden haben. Jeder der unserem Sportmanager einmal die Meinung geigen möchte kann das dort tun. Und wer sich einfach ein wenig unterhalten möchte natürlich ebenso. ;)
:dance::dance::dance:

Ich nehme mal an, dass dieser Thread im kommenden Sommer-Transfertheater ausufern wird, mehr noch als 2009. Hab da so ein Gefühl. ;)

Hi Werder-fans
es heisst in der britischen newspaper Metro, das Merte und Wiese zu Arsenal London wechseln sollen, weil Arsenal schon bei Allofs nachgefragt haben soll und Merte und Wieses Vertrage nach der kommenden Saison auslaufen und damit wuerde Arsenal gleich auf 2 Positionen wieder besser besetzt seien, weil sie ein Verteidiger - und Torwartproblem haben und diese fuer relativ wenig Geld herausgekauft werden koennte ... Wenn jemand etwas genaueres oder in dieser Hinsicht etwas besser weiss, bitte lasst es mich wissen. Peter Slater and have a good sleep xxx

Ich nehme mal an, dass dieser Thread im kommenden Sommer-Transfertheater ausufern wird, mehr noch als 2009. Hab da so ein Gefühl. ;)

Da hab ich auch schon Angst vor... weil wahrscheinlich die ganzen Fan-Boys und EA Fussball-Manager auf die dicken Transfers warten (Robben, Van Nistelrooy, wie wir im Wiese-Thread schon lesen durften), um uns unten rauszubekommen, und Allofs schon klar gesagt hat, dass es keine Transfers in der Größenordnung Marin/Arnautovic/CA geben wird.

Back