Das war ein überspitztes Beispiel.Wer spricht denn von 6 Millionen?

Also mal von den gefühlten 100 "wenns" abgesehen, müsste das schon ein außergewöhnlicher Spieler sein und keiner wie Pizarro, so geil wie er auch ist. Der hat btw. auf verdammt viel Gehalt verzichtet und hat sein Gehalt während seiner Leihe verdient.Wenn ein Spieler wie Pizarro zu haben ist, wäre man nicht abgeneigt diesem Neuzugang auch auf anhieb zb 3,5 Millionen zu zahlen. Dieser müsste seine Qualität aber auch schon länger bewiesen haben.
Das wäre nur eine gute Million mehr als Borowski verdient.
Richtig, bis zu einem gewissen Rahmen. Wie schon gesagt, selbst einen Messi würde man nicht für ein Paket >20 Millionen holen. Im Normalfall schätze ich diese Grenze wie gesagt auf 15 Millionen, wobei die Ablösegrenze derzeit bei 8,5 Millionen liegt, die aber wesentlich eher für Offensivkräfte ausgegeben wird als für Defensivkräfte.Das Problem ist aber, wie ich schon sagte, das diese Spieler entweder zuviel Ablöse kosten oder zu 90 Prozent auch nicht nach Bremen wollen.
Das Problem ist nicht das Werder dieses ausschließt!!!!
Wenn du mich fragst, rechtfertigt NIEMAND solche Summen.Zu CL Zeiten war sowas absolut möglich und wenn der richtige gewollt hätte, wäre das auch passiert. Nur hat man keinen an Land ziehen können der diese Summe gerechtfertig hätte.
Doch, wenn auch nicht zwingend durch Neid. Wenn ein Spieler gehaltstechnisch rausragt, kommen automatisch Spieler bei Vertragsverlängerung mit ähnlichen Wünschen, gerade wenn sie gute Leistungen gezeigt haben. Läuft doch im normalen Arbeitsleben nicht anders. Da orientiert sich das Gehaltsniveau auch am Bestverdiener.Nein, das ist nicht richtig!