Aktuelle Transferpolitik

Ich weiss nicht, was hat denn Werder die letzten erfolgreichen Jahre ausgemacht, wir hatten immer einen Ausnahmespieler oder mehere dieser Kategorie.! Ob es ein Micoud, ein Diego, ein Özil oder der K&K Sturm war, wir hatten immer etwas Brilliantes in unsere Mannschaft und unserem Spiel! Was haben wir jetzt (ich lasse die Neuverpflichtungen mal weg, da ich Astronaut und Wesley für insgesammt gute Transfers halte), ein Mittelfeld das Werder unwürdig ist zum vergleich der letzten Jahre wir haben mit einem Hunt verlängert der immer das dolle ewige Talent war und ....eine Saison... (halbe:))wirklich gut gespielt hat, wir haben einen Boro geholt (warum?)der ein Schatten seiner selbst ist zu vergangenen Tagen, einen Jensen der über seinen Zynit ist und auch noch sehhhr Verletzungsanfällig daherkommt (auch damals Vertrag verlängert nach eingen guten Spielen), einzig der kleine Wirbelwind besticht durch etwas besonderes und kann noch als Kreativ durchgehen und jemand mit Zukunft! Lutscher ist Lutscher, aber auch hier sollte man an einen Abschied denken und an der Zukunft arbeiten (Bargfrede)! Die Abwehr ohne Naldo ist auch nicht das was man braucht um oben mitzuspielen, Linksverteidiger lässt grüssen, die eeeewige Baustelle, unglaublich das einen "Spitzenteam" nicht in der Lage ist dieses Loch zu stopfen! Der Angriff hat bei uns einen Namen PIZZA, unsere Pizza ist gut aber er ist auch keine 20 mehr! Was ich sagen bzw. schreiben will ist, was ist aus der Talentschmiede Werder geworden (Die gab es doch mal, oder?)? Wir haben einige alternde teure möchtegern Stars, die satt und pomadig sind! Das ist etwas was ich KATS vorwerfe, das über Jahre an Spielern festgehalten wurde die entweder kurzzeitig oder garnicht ihr können haben aufblitzen lassen (Dazu gehörte auch ein Almeida) Wir haben eine sehr, sehr teure Mannschaft, aber ist sie das Wert? Oder wurden Verträge überzogen/übereilt verlängert, alternde Stars für teures Geld verpflichtet (Gehalt) und da sage ich, ja! Angeblich wirtschaftet Werder gut, aber bei manchen Verträgen Tranfers hab ich da meine Zweifel! Ich sag, es muss ein radikaler Umbruch her, weg mit Altlasten und her mit neuem Blut! Werder muss Flexibel werden und es darf nicht an Denkmälern festgehalten werden(egal ob Spieler, Trainer oder Manager) , diese sind zwar schön anzuschauen aber im Enddeffekt nur Zeugnis des Vergangenen!
In diesem Sinne Lebenslang GRÜN-WEISS:dance:

Ich weiss nicht, was hat denn Werder die letzten erfolgreichen Jahre ausgemacht, wir hatten immer einen Ausnahmespieler oder mehere dieser Kategorie.! Ob es ein Micoud, ein Diego, ein Özil oder der K&K Sturm war, wir hatten immer etwas Brilliantes in unsere Mannschaft und unserem Spiel! Was haben wir jetzt (ich lasse die Neuverpflichtungen mal weg, da ich Astronaut und Wesley für insgesammt gute Transfers halte), ein Mittelfeld das Werder unwürdig ist zum vergleich der letzten Jahre wir haben mit einem Hunt verlängert der immer das dolle ewige Talent war und ....eine Saison... (halbe:))wirklich gut gespielt hat, wir haben einen Boro geholt (warum?)der ein Schatten seiner selbst ist zu vergangenen Tagen, einen Jensen der über seinen Zynit ist und auch noch sehhhr Verletzungsanfällig daherkommt (auch damals Vertrag verlängert nach eingen guten Spielen), einzig der kleine Wirbelwind besticht durch etwas besonderes und kann noch als Kreativ durchgehen und jemand mit Zukunft! Lutscher ist Lutscher, aber auch hier sollte man an einen Abschied denken und an der Zukunft arbeiten (Bargfrede)! Die Abwehr ohne Naldo ist auch nicht das was man braucht um oben mitzuspielen, Linksverteidiger lässt grüssen, die eeeewige Baustelle, unglaublich das einen "Spitzenteam" nicht in der Lage ist dieses Loch zu stopfen! Der Angriff hat bei uns einen Namen PIZZA, unsere Pizza ist gut aber er ist auch keine 20 mehr! Was ich sagen bzw. schreiben will ist, was ist aus der Talentschmiede Werder geworden (Die gab es doch mal, oder?)? Wir haben einige alternde teure möchtegern Stars, die satt und pomadig sind! Das ist etwas was ich KATS vorwerfe, das über Jahre an Spielern festgehalten wurde die entweder kurzzeitig oder garnicht ihr können haben aufblitzen lassen (Dazu gehörte auch ein Almeida) Wir haben eine sehr, sehr teure Mannschaft, aber ist sie das Wert? Oder wurden Verträge überzogen/übereilt verlängert, alternde Stars für teures Geld verpflichtet (Gehalt) und da sage ich, ja! Angeblich wirtschaftet Werder gut, aber bei manchen Verträgen Tranfers hab ich da meine Zweifel! Ich sag, es muss ein radikaler Umbruch her, weg mit Altlasten und her mit neuem Blut! Werder muss Flexibel werden und es darf nicht an Denkmälern festgehalten werden(egal ob Spieler, Trainer oder Manager) , diese sind zwar schön anzuschauen aber im Enddeffekt nur Zeugnis des Vergangenen!
In diesem Sinne Lebenslang GRÜN-WEISS:dance:

Es gibt halt wenige gute LV die man sich wirklich leisten kann.

Zitat von PicoSchütz;1510422:
Naja, KA sollte sich halt nur bemühen. wenn ich sehe das ein Fuchs von Cochum zu Mainz gegangen ist dann müsste für werder doch mehr drinnen sein als ein Sylvestre...

Grünweisse Grüße Picoschütz

Mit Sicherheit, nur muss man bedenken, dass Christian Fuchs in Bochum keine Bäume rausgerissen hat. Ja er hat gute Leistungen geziegt. Bestimmt ist der Name auch in der Führungsetage gefallen. Vielleicht hat man ihn nicht in der Lage gesehen Bremen auf der LV Postion ausreichend zu vertreten.
Mit Harnik ist es dass selbe. Hier fiel sein Name in Bezug auf, "warum wurde er verkauft". Er hat seine Leistung einfach nicht gebracht. In Düsseldorf und Stuttgart blüht er auf. Es hätte auch umgekehrt laufen können. Genau wie mit Fuchs. Wobei ich Fuchs gerne in Bremen gesehen hätte, schon alleine wegen seinen Standards.

Was bringen 0 Euro, wenn wir auch ohne Almeida die Klasse halten?

Wenn...einfacher ist es so jedenfalls nicht geworden. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir in den letzten 7 Ligaspielen 4 Tore geschossen, davon waren 3 von Hugo und eins war ein Elfmetertor. Das sind für mich keine Zahlen, die wirklich Mut machen. Sicher, mit einem fitten Pizarro sähe es wohl anders aus, aber da steht mir auch wieder ein Konjunktiv zu viel!

:wuerg:So langsam müsste KA doch wissen wo wir Verstärkung am nötigsten haben.Hugo ziehen lassen und keinem gleichwertigen ersatz holen ist tödlich.der Lakic wäre genau der mann der unsere Aufholjagd erfolgreich gestalten könnte.Wenn sich Pizza wieder verletzt dann gute nacht Werder:zzz::mad:

Wenn...einfacher ist es so jedenfalls nicht geworden. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir in den letzten 7 Ligaspielen 4 Tore geschossen, davon waren 3 von Hugo und eins war ein Elfmetertor. Das sind für mich keine Zahlen, die wirklich Mut machen. Sicher, mit einem fitten Pizarro sähe es wohl anders aus, aber da steht mir auch wieder ein Konjunktiv zu viel!

ich denke diese statistik ist nicht so ausagekräftik wie du denkst.denn...

- in den 7 spielen hat hugo in einem spiel die ganzen 3 tore geschossen.
- somit haben wir dank almeida aus den lezten 7 spielen ganze 3 punkte von 21 zu verdanken

die zahlen machen nicht wirklich mut.

selbst wenn ich die lezten 8 spiele nehme und hugo dadurch ein tor mehr hat, kommen wir trotzdem nur auf 3 punkte aus 24 möglichen punkten.

sry, soll keine kritik sein, aber diese argumentation solltest du noch mal überdenken.
ich sehe es auch als falsch an hugo abzugeben, aber auch nur solange kein ersatz verplichtet wird.

Eine Verjüngung der Mannschaft und der rechtzeitige Einbau eigener, junger Talente ist bei Werder leider in der Vergangenheit schief gegangen.
Warum ließen Werder bzw. KATS Simon Rolfes ziehen und hatten sein Talent nicht erkannt?
Das Gleiche bei Christian Schulz und bei Dennis Dieckmeyer!
Immer mussten Talente von außen teuer dazu gekauft werden.

Dann verkauft Werder Almeida, angesichts der derzeit dünnen Personaldecke im Sturm???
Was nützen 2 Mio. wenn Werder absteigt???

Wenn KATS versagen sollten, ist es zu spät! Ich hoffen das Werder bzw. KATS gleichwertigen Ersatz holen und auch endlich wieder die 10er Position besetzen. Ohne 10er ist das Werder Mittelfeld nur mit dribbelnden Kindern bestückt. Die 10 verleiht dem MF Struktur die nach Özil's Abgang verloren ging. Was hat KATS nur geritten die 10er Position aufzugeben?
Ich hoffe das KATS sich am Saisonende nicht verzockt haben.

ich bin ja auch der meinung es sollte was passieren aber das hier von einem abstieg ausgegangen wird ist einfach nur lächerlich. selbst wenn wir nurnoch 11 man auf dem platz haben ist unsere mannschaft noch besser als die der meisten clubs.

Vielleicht wird man die internationalen Plätze verpassen aber absteigen niemals.

:)
sry, soll keine kritik sein, aber diese argumentation solltest du noch mal überdenken.
ich sehe es auch als falsch an hugo abzugeben, aber auch nur solange kein ersatz verplichtet wird.

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst und selbst wenn: Gegen SACHLICHE Kritik habe ich überhaupt nichts. Im Grunde sehe ich es genau wie du, nur unter der Prämisse, dass wir schon einen gestandenen, treffsicheren Stürmer verpflichten sollte. (Meine Definition zu "gestanden" und "treffsicher" findest du im Allofs Thread irgendwo auf den 830er-Seiten falls es dich wirklich interessiert). Und wenn Herr Allofs sich dann hinstellt und behauptet, dass man für einen Ersatz keine 5 Millionen als Transfersumme hinblättern könne (siehe "kicker" vom Montag), dann lässt das in mir leise Zweifel aufkommen, dass ein Spieler kommt, der Hugo das Wasser reichen kann.

ich bin ja auch der meinung es sollte was passieren aber das hier von einem abstieg ausgegangen wird ist einfach nur lächerlich. selbst wenn wir nurnoch 11 man auf dem platz haben ist unsere mannschaft noch besser als die der meisten clubs.

Joar, das hat man ja deutlich gesehen in den Spielen gegen Hoffenheim, Hannover, Mainz, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Kaiserslautern, Nürnberg. Schon hammer, wie wir die alle an die wand gespielt haben. Souverän auch die Nullnummern gegen Frankfurt und Wolfsburg. In der ganzen Hinrunde erinnere ich mich an verdammt wenig Spiele, in denen die Mannschaft wirklich gezeigt hat, dass sie besser ist als andere Cluns da unten. Mut machen in der Liga eigentlich nur die Spiele gegen Köln, Bayern und Pauli (und das möchte ich schon fast herausnehmen weger des Dreierpacks eines Spielers, der schon weg ist). Ansonsten habe ich nur lahme und extrem unsichere Auftritte einer Mannschaft gesehen, die diesen Namen nicht verdient.

@mezzo19742

ich habe das auch verfolgt im allofs thread. ^^
natürlich sehe ich das auch so wie du, es sollte ein spieler verplichtet werden der das potenzial hat an/über zehn tore pro saison zu kommen.leider gibt es dafür keine garantie.
zu den 5kk kann ich nichts sagen da ich den kicker nicht habe, und auf kicker online finde ich nichts dazu.allofs wollte ja 1-2 spieler verpflichten und im winter stehen ja auch nur 4-5kk zur verfügung (infos aus medien).wenn er alles für einen spieler ausgibt fehlt es für den 2., oder steht im kicker das er gennerell keine 5kk ausgibt?
mann kann ja auch einen stürmer mit kaufoption ausleihen und spart sich erstmal einen "teuren" transfer.
mir wäre es aber lieber wenn erstmal ein om verpflichtet wird.werder hat sich zu oft im mittelfeld festgerannt, ohne irgendeine idee zu haben den ball weiter in den strafraum zu spielen.leider gab es daraufhin zu oft einen konter.

zu den 5kk kann ich nichts sagen da ich den kicker nicht habe, und auf kicker online finde ich nichts dazu.allofs wollte ja 1-2 spieler verpflichten und im winter stehen ja auch nur 4-5kk zur verfügung (infos aus medien).wenn er alles für einen spieler ausgibt fehlt es für den 2., oder steht im kicker das er gennerell keine 5kk ausgibt?

So ganz genau habe ich das auch nicht mehr in Erinnerung, aber ich glaube, dass er gesagt hat, dass man generell keine 5 Millionen ausgeben könne.

Joar, das hat man ja deutlich gesehen in den Spielen gegen Hoffenheim, Hannover, Mainz, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Kaiserslautern, Nürnberg. Schon hammer, wie wir die alle an die wand gespielt haben. Souverän auch die Nullnummern gegen Frankfurt und Wolfsburg. In der ganzen Hinrunde erinnere ich mich an verdammt wenig Spiele, in denen die Mannschaft wirklich gezeigt hat, dass sie besser ist als andere Cluns da unten. Mut machen in der Liga eigentlich nur die Spiele gegen Köln, Bayern und Pauli (und das möchte ich schon fast herausnehmen weger des Dreierpacks eines Spielers, der schon weg ist). Ansonsten habe ich nur lahme und extrem unsichere Auftritte einer Mannschaft gesehen, die diesen Namen nicht verdient.

wenn wir absteigen hätten wir wenigstens einen erfolgsfan weniger

Back