Aktuelle Transferpolitik

Meint ihr ernsthaft ein neuer Stürmer entscheidet ob wir Absteigen oder nicht? Ich nicht!
Die fehlenden 19 Punkte holen wir auch ohne Almeida. Viel wichtiger wird es sein das die nächsten Transfers zu 100 Prozent sitzen. Für mich werden im Sommer die Weichen gestellt ob wir weiter oben mitspielen oder im Mittelmaß versinken. Von daher würde ich im Winter auf schnellschüsse ala Silvestre verzichten. Sonst haben wir nächste Saison noch mehr Mitläufer und wieder keinen Gehaltsspielraum für wirklich gute Spieler. Denn die wird es jetzt im Winter wohl eher nicht geben.

Nein
Ob wir Absteigen oder nicht liegt nicht an einem neuen Stürmer.
Ich will jetzt nicht über Abstieg/Nichtabstieg diskutieren,aber einfach zu sagen 19 Punkte holen wir sicher ohne Hugo das ist mir zu einfach.
Wenn sich Pizarro wieder verletzt,Wagner weiter so spielt wie bisher und Arnautovic auch nicht trifft,dann werden sich hier einige Almeida zurück wünschen da bin ich mir sicher.
Dann hängt wahrscheinlich doch sehr viel vom möglichen neuen Stürmer ab.
Schon dann entscheidet sich der Weg von Werder,nicht erst im Sommer.
Was hilft es wenn Werder im Sommer die Weichen für die nächste Saison stellt wenn diese erst zur hälfte gespielt ist.
Hier muss jetzt was passieren nicht erst übermorgen.
Sonst sind gleich auch noch die besten die Werder hat weg,weil sie nicht international spielen.
Dann müsste KA im Sommer ein neues Team aufbauen und vielleicht noch ohne die wichtigsten Stützen weil sie Werder verlassen haben.
sorry aber deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
Achja,ohne Hugo hätten wir auch in der Hinrunde keine 19 Punkte geholt.
Warum sollte das in der Rückrunde also so einfach sein ohne ihn diese Punktzahl zu erreichen?

Warum sollte das in der Rückrunde also so einfach sein ohne ihn diese Punktzahl zu erreichen?

Ich werde wohl auch nie verstehen, wie Leute so aus der Hüfte heraus Werder für unabsteigbar erklären. Wenn wir aus den ersten Spielen gegen Hoffe, in Köln und gegen Bayern nur 0-3 Punkte holen (was ich nicht für völlig abwegig halte bei unserem Granatensturm), dann brennt hier aber auch deutlich nach Weihnachten der Baum und die Hütte gleich mit!

Hier muss jetzt was passieren nicht erst übermorgen.

In diesem Fall könnte übermorgen aber besser sein, da im Winter nun mal kaum echte Verstärkungen zu haben sind!

Sonst sind gleich auch noch die besten die Werder hat weg,weil sie nicht international spielen.

Wir werden nächstes Jahr sowieso nicht international spielen! Da kannst Du Lakic oder sonst wen verpflichten.

Dann müsste KA im Sommer ein neues Team aufbauen und vielleicht noch ohne die wichtigsten Stützen weil sie Werder verlassen haben.

Welche stützen würden uns verlassen??? Die haben alle Vertrag!

Mag sein. Kann man aber auch nie so genau sagen. Ohne Hugo hätten andere gespielt, wäre man vielleicht taktisch anders aufgetreten, hätte in anderen Spielen mehr Punkte geholt etc. Ist alles spekulativ. Aber zugegeben war Hugo in der Hinrunde wichtig.
In der Rückrunde erwarte ich aber das Pizarro mehr Spiele macht, das Arnautovic und Wesley stärker werden, das mit Borowski und co wenigstens Alternativen bereit stehen werden......und so weiter.

Bei unserem Kader wird ein Lakic oder sonst wer nicht den Unterschied machen zwischen Abstieg oder nicht!
Vor der Saison sagt hier jeder das so super eingekauft wurde und das wir um die CL-Plätze mitspielen - jetzt wo Almeida weg ist (einer der hier auch nie wirklich Stammspieler war) soll die Mannschaft nicht mal erstligatauglich sein???
Ne, das sehe ich halt anders. Für mich ist es ganz wichtig was zur neuen Saison passiert (transfertechnisch). Da werden die Weichen gestellt wohin es mit Werder in den nächsten Jahren geht!

Ich werde wohl auch nie verstehen, wie Leute so aus der Hüfte heraus Werder für unabsteigbar erklären. Wenn wir aus den ersten Spielen gegen Hoffe, in Köln und gegen Bayern nur 0-3 Punkte holen (was ich nicht für völlig abwegig halte bei unserem Granatensturm), dann brennt hier aber auch deutlich nach Weihnachten der Baum und die Hütte gleich mit!

:tnx:
Glaub mir, die Leute werden hier noch aufwachen....
Spätestens wenn dein o. g. Szenario eintreten sollte.

Wenn man etwas weiter guckt folgt das Spiel in Mainz, dann zu hause gegen 96 und dann in Hamburg.....Ich befüchte eine ähnliche Punkteausbeute.....

Dann will ich die Träumer mal sehen die Werder für unabsteigbar halten und noch von EL und CL reden. :lol:

Mit dieser Mannschaft und dieser Einstellung ist das purer Wahnsinn :lol:

^
Einstellung ja
Mannschaft nein (wenn denn dann alle mal fit sind und wir uns mal ein einspielen können)

Wie gesagt wenn die truppe genauso denkt wie ein teil der user hier steigen wir ab weil wir ja schon in der 2. Liga sind. Hoffe die können in der WP Kraft sammeln udn werden in Der Vorbereitung heiss und scharf gemacht damit die Einstelung stimmt und alle für jeden auf dem Platz einstehen und kämpfen!

^
Einstellung ja
Mannschaft nein (wenn denn dann alle mal fit sind und wir uns mal ein einspielen können)

Wie gesagt wenn die truppe genauso denkt wie ein teil der user hier steigen wir ab weil wir ja schon in der 2. Liga sind. Hoffe die können in der WP Kraft sammeln udn werden in Der Vorbereitung heiss und scharf gemacht damit die Einstelung stimmt und alle für jeden auf dem Platz einstehen und kämpfen!

Jetzt mal ganz ehrlich. Wie realistisch ist denn ein Abstieg von Werder ? Klar sind die zurzeit mit im Abstiegskampf, doch ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten (unglaublich das man sowas sagen muss) Köln könnten vielleicht die Mannschaft motivieren. Also 5 Punkte in den ersten 3. Spielen sind drin.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wie realistisch ist denn ein Abstieg von Werder ? ...

ganz ehrlich? werder steckt im moment im abstiegskampf.und sollte die rückrunde genauso gespielt werden wie die hinrunde, dann wäre ein abstieg sehr wohl realistisch.
den ernst der lage sollte sich auch jeder werderfan begreiflich werden, und nicht unterschätzen.

das positive (für mich) ist das wir einen kader haben, ob mit oder ohne neuverplichtung, der qualitativ so besetzt ist, das wir und ins gesicherte mittelfeld der tabelle spielen können.nur muss die mannschaft auch mal so spielen.

aber wie gesagt, im moment da wir gegen den abszieg spielen ist die gafahr real.

Wie gesagt wenn die truppe genauso denkt wie ein teil der user hier steigen wir ab weil wir ja schon in der 2. Liga sind.

Das sehe ich genau ander herum. Wir sollten uns verdammt nochmal bewusst machen, dass das Polster nach unten nicht sehr dick ist. Jetzt müssen wir erstmal kratzen, treten und beißen, um möglichst viele Punkte einzusacken und das kann unser Team von Schönwetterspielern m.E.nicht besonders gut. Mannschaften wie Lautern, Köln und Pauli kennen das, denen braucht man nicht großartig dieses Bewusstsein zu vermitteln. Wenn wir 35 Punkte eingesackt haben (das wird in diesem Jahr wohl wieder reichen) kann man mal gucken, was nach oben noch möglich ist.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wie realistisch ist denn ein Abstieg von Werder ? Klar sind die zurzeit mit im Abstiegskampf, doch ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten (unglaublich das man sowas sagen muss) Köln könnten vielleicht die Mannschaft motivieren. Also 5 Punkte in den ersten 3. Spielen sind drin.

Sorry aber wer jetzt immer noch nicht die brisante Lage von Werder bemerkt hat der sollte sich gegen Ende der Saison warm anziehen damit es kein kaltes und bitteres Erwachen gibt;)

So, Hugo ist verkauft, mitten im Abstiegskampf, hm. Für stolze zwei Mio, einen portugiesischen Nationalspieler.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Werder verramscht sein Tafelsilber zu Schnäppchenpreisen... :ugly:

Was mich (unter anderem) beunruhigt bei Werder ist zurzeit, dass es allenfalls Gerüchte gibt, wer denn möglicherweise Werder verstärken könnte. Nix konkretes, außer s.o. Die Truppe fährt nächste Woche ins Trainingslager, voraussichtlich ohne sich gebührend verstärkt zu haben. Wenn noch einer kommt, kurz vor Rückrundenstart, wird dem wieder jegliche Bindung zur Mannschaft fehlen :wild:

Paderborn, Union Berlin, FSV Frankfurt wir kommen:wild:

Vielleicht sollte in diesem Falle auch ein Thread bei Neuverpflichtungen für einen neuen Manager aufgemacht werden...

So, Hugo ist verkauft, mitten im Abstiegskampf, hm. Für stolze zwei Mio, einen portugiesischen Nationalspieler.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Werder verramscht sein Tafelsilber zu Schnäppchenpreisen... :ugly:

Was mich (unter anderem) beunruhigt bei Werder ist zurzeit, dass es allenfalls Gerüchte gibt, wer denn möglicherweise Werder verstärken könnte. Nix konkretes, außer s.o. Die Truppe fährt nächste Woche ins Trainingslager, voraussichtlich ohne sich gebührend verstärkt zu haben. Wenn noch einer kommt, kurz vor Rückrundenstart, wird dem wieder jegliche Bindung zur Mannschaft fehlen :wild:

Paderborn, Union Berlin, FSV Frankfurt wir kommen:wild:

Vielleicht sollte in diesem Falle auch ein Thread bei Neuverpflichtungen für einen neuen Manager aufgemacht werden...

Jo Schnäppchenpreis. Was hättest du denn für Hugo verlangt? Er hat die Jahre über nie viel gerissen. Jetzt wo er 9 Tore geschossen hat soll er der neue Weltstar sein? Also bitte. Ausserdem wie oft denn noch. Er hatte nurnoch 6 Monate Vertrag. Die zwei Millionen sind besser als nichts im Sommer.
Mit dem zweiten Punkt allerdings muss ich dir recht geben. Ich denke auch, dass erstmal die ersten Rückrundenspiele abgewartet werden um wenn nötig, sich zu verstärken. Leider.

Jo Schnäppchenpreis. Was hättest du denn für Hugo verlangt? Er hat die Jahre über nie viel gerissen. Jetzt wo er 9 Tore geschossen hat soll er der neue Weltstar sein? Also bitte. Ausserdem wie oft denn noch. Er hatte nurnoch 6 Monate Vertrag. Die zwei Millionen sind besser als nichts im Sommer.
Mit dem zweiten Punkt allerdings muss ich dir recht geben. Ich denke auch, dass erstmal die ersten Rückrundenspiele abgewartet werden um wenn nötig, sich zu verstärken. Leider.

Was bringen 2Mio €, wenn wir am Ende der Saison absteigen sollten? Hugo`s Tore werden fehlen, weil Rosi weg; Pizarro zu oft ausfällt; Wagner ein Totalausfall und der Astronaut zu unbeständig ist!

Was bringen 2Mio €, wenn wir am Ende der Saison absteigen sollten? Hugo`s Tore werden fehlen, weil Rosi weg; Pizarro zu oft ausfällt; Wagner ein Totalausfall und der Astronaut zu unbeständig ist!

Jetzt mal abwarten. Pizza wird bestimmt fit in die Rückrunde gehen. Es haben zwar größtenteils Stürmertore gefehlt. Aber seien wir mal ehrlich. Von Hunt, Marin, Arnautovic und Konsorten kam auch nicht viel. Hoffentlich ändert sich das.

Jo Schnäppchenpreis. Was hättest du denn für Hugo verlangt? ... Jetzt wo er 9 Tore geschossen hat soll er der neue Weltstar sein? Also bitte. Ausserdem wie oft denn noch. Er hatte nurnoch 6 Monate Vertrag. Die zwei Millionen sind besser als nichts im Sommer.

Es geht mir ja auch nicht darum, was hier so gerissen hat (oder eben nicht). Ich finde es nur schräg, dass jemand, der in Portugal Nationalspieler ist nicht mehr einbringen soll, als 2 Mio. Das halte ich einfach für lächerlich wenig, egal, ob der ohnehin nur noch 6 Monate hier Vertrag gehabt hätte. Es fühlt sich für mich ein wenig an, als hätte KA sich da über den Tisch ziehen lassen. Nicht mehr ud nicht weniger...

Gehen sicherlich, nur wie lange wird das Bestand haben?:ugly:

Ich kenne nicht den exakten Krankheitsverlauf. Aber so wie man es von draussen gesehen hat wurde er direkt nach der Heilung sofort in die Mannschaft geworfen. Da war es abzusehen, dass so eine Verletzung schneller aufbrechen kann als einem Lieb ist. Jetzt hat er die nötigen Wochen Zeit sich hoffentlich komplett von der Muselverletzung zu erholen.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man sich nicht mehr um Santa Cruz bemüht hat.
Ablöse ist sehr günstig und hätte zusammen mit Piza bestimmt ein Superduo abgegeben (wie damals bei den Bazis).

Back